BOM 2020|2

    • Lange schrieb:

      Update.

      Lange schrieb:




      Vereinsschutz- statt Welpenschutz
      Keine Änderung mit der wir uns brüsten müssten und möchten. Dennoch macht es ein aktueller Anlass erforderlich. Aktuell wird intern das Konzept und die Bestimmungen für einen künftigen Vereinsschutz anstelle eines Welpenschutzes diskutiert. Details dazu werden demnächst bekannt gegeben.





      Wird deswegen mein Guingamp-Transfer mit Lazio nicht durchgeführt wie alle anderen? :)
    • David schrieb:

      Murinho schrieb:

      Die Abänderung bei den Managerwahlen liest sich auf jeden Fall spannend, wobei ich gerade aus dem Bauch gar nicht beurteilen kann, ob denn wirklich jeden Monat bestimmte Transfers so herausstechen. Denkbar wäre für mich auch "Deal des Quartals", aber warten wir erstmal die Details ab. :)
      Halte jetzt pauschal nichts davon. Die guten Deals liest man ja bei den Transferdiskussionen raus. Ich finde es auch blöd, jemanden vor Augen zu halten, dass du den schlechtesten Deal des Monats gemacht hast . Da gibt es nicht nur ein Sieger des Monats, sondern auch einen Verlierer des Monats. Manager des Jahres ist irgendwie auch nicht mehr das wirkliche.

      Eher sowas wie "Team-Entwicklung des Jahres" oder so ähnlich. Man merkt bei manchen Vereinen einfach die Entwicklung, welche aber auch schon durch Transfers der Vorsaison getätigt worden sind.


      Die Sprünge die man damals bei Juve oder bei Monaco gemerkt hat oder bei Angers, wo die Transfers aber auch über einen längeren Zeitraum sind. Man kann auch ein sehr guter Manager sein, wenn man seine Spieler behalten hat und die sich prächtig entwickelt haben.
      Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Deal des Monats nichts mit Abzocken zu tun haben muss. Einen Son für 150 Millionen zu verpflichten, kann ein Deal des Monats sein, weil er eben ein Topspieler ist, der nicht oft für Geld wechselt. Genauso kann es ein Deal des Monats sein, für Son überhaupt 150 Millionen zu bekommen. Ein Dzeko für 40 Millionen kann ebenso ein Deal des Monats sein, weil grundsätzlich so ein Stürmer in der Lage ist, die Mannschaft im WS um einen oder zwei Tabellenplätze zu heben. Niemand würde aber sagen, dass 40 für Dzeko zu wenig sind, etc.

      Wir werden sehen, wie sich das Feedback einstellt, wenn es dann wirklich Wahlen gibt. Das Risiko des Bloßstellens sehe ich aber eher weniger.

      Edit: Diese Wahl soll auch keine übergeordnete Wahl über bspw ein Jahr ausschließen. Aber der schwammige Zeitraum "einer Saison" soll zunächst damit präzisiert werden.

      @Braumeister: Ja, über diesen Transfer wird derzeit noch diskutiert. Dazu gibt es heute oder spätestens morgen Vormittag eine Meldung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • David schrieb:

      Murinho schrieb:

      Die Abänderung bei den Managerwahlen liest sich auf jeden Fall spannend, wobei ich gerade aus dem Bauch gar nicht beurteilen kann, ob denn wirklich jeden Monat bestimmte Transfers so herausstechen. Denkbar wäre für mich auch "Deal des Quartals", aber warten wir erstmal die Details ab. :)
      Halte jetzt pauschal nichts davon. Die guten Deals liest man ja bei den Transferdiskussionen raus. Ich finde es auch blöd, jemanden vor Augen zu halten, dass du den schlechtesten Deal des Monats gemacht hast . Da gibt es nicht nur ein Sieger des Monats, sondern auch einen Verlierer des Monats. Manager des Jahres ist irgendwie auch nicht mehr das wirkliche.

      Eher sowas wie "Team-Entwicklung des Jahres" oder so ähnlich. Man merkt bei manchen Vereinen einfach die Entwicklung, welche aber auch schon durch Transfers der Vorsaison getätigt worden sind.


      Die Sprünge die man damals bei Juve oder bei Monaco gemerkt hat oder bei Angers, wo die Transfers aber auch über einen längeren Zeitraum sind. Man kann auch ein sehr guter Manager sein, wenn man seine Spieler behalten hat und die sich prächtig entwickelt haben.
      Deine Argumentation ist schlüssig, gebe dir da vollkommen Recht! In manchen Situation ist es die bessere Manager-Leistung, wenn man bestimmte Angebote ausschlägt und weiterhin auf seine Spieler setzt, bin ich bei dir.

      Vielleicht will man aber mit monatlichen Wahlen (wie schon gesagt, in der Häufigkeit ist es aus meiner Sicht gar nicht notwendig) die Aktivität ankurbeln und weiter für Aktivität sorgen. Bisher stelle ich auch keinesfalls Aktivitätenmangel fest, doch vielleicht ändert sich das ja, wenn mit dem Saisonstart manche Manager wieder ungerne ihren Kader verändern.

      Aber klar, gleichzeitig veröffentlicht man hiermit ja auch einen Verlierer des Monats/Quartals und das ist, wie du schon beschreibst, aus dessen Perspektive auch nicht besonders schön.
    • Bei der Partnersim RFS - bei der er diese Transfer des Monats-Wahl läuft - wurde bspw. für den Monat Juni ein Transfer um Mbappe gewählt.
      Der Deal ist an sich völlig verständlich und fair, aber passt halt perfekt in die Kategorie 'Deal des Monats'.

      An sich finde ich aber auch, dass die Saisonwahlen jetzt doch recht positiv verliefen oder?

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Bei der Partnersim RFS - bei der er diese Transfer des Monats-Wahl läuft - wurde bspw. für den Monat Juni ein Transfer um Mbappe gewählt.
      Der Deal ist an sich völlig verständlich und fair, aber passt halt perfekt in die Kategorie 'Deal des Monats'.

      An sich finde ich aber auch, dass die Saisonwahlen jetzt doch recht positiv verliefen oder?
      Per se soll eine übergeordnete Wahl auch nicht vollständig ausgeschlossen werden, siehe Edit weiter oben im Post wo ich noch eine Wahl des Jahres o.ä. anspreche. Es soll aber erstmal ein Schritt in Richtung Präzision bzgl. des Zeitraums getroffen werden. Weil die aktuelle Wahl relativ gut läuft heißt es auch erstmal "wahrscheinlich", wobei ich jeden der mich für meine wirtschaftliche Leistung wählt für einen totalen Volldeppen halte :o)
    • Murinho schrieb:

      Hmm ja, auch so "Highlights" können gewählt werden, doch wenn Messi gegen Ronaldo wechselt, wer bekommt dann die Prämie bei der Wahl? Wie ich schon geschrieben habe, würde hier dann eher die Details noch abwarten, die ja noch verkündet werden.
      der verein/manager der die meisten stimmen erhält gewinnt die Wahl.
      Das ist, wie die Newswahlen oder der Trainer/Manager der Saison aber alles subjektiv.

      Es ist auch erstmal geplant, dass ein Verein sich mit einem deal melden muss, um zur Wahl zu stehen.
      Quasi ein "BOM Transfer Contest"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Ferdi schrieb:

      Braumeister schrieb:

      Braumeister schrieb:

      Lange schrieb:

      @Braumeister: Ja, über diesen Transfer wird derzeit noch diskutiert. Dazu gibt es heute oder spätestens morgen Vormittag eine Meldung.
      Ahja. :) Eine Mitteilung dazu wäre nett gewesen.
      @Lange, jetzt habe ich extra meine Mittagspause später gemacht und noch keine Antwort. :)
      Die Transfers werden durchgeführt

      Vielen Dank für die Information. :)