BOM 2020|2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Guenna schrieb:

      fronoj schrieb:

      Guenna schrieb:

      Versteh ich nicht. Die EdT haben doch immer die gleiche Vorlage?! Einmal aus einem bestehenden Thread rauskopiert und du musst nur noch Namen + Logo ersetzen und den Spieltagnamen ändern. Das dauert nun wirklich nicht lange.Was das raussuchen angeht, habe ich extra geschrieben "direkt nach dem Spieltag". Wenn ich da in einer Liga die Statistiken von "Beste Note am letzten Spieltag" aufrufe habe ich doch direkt meine Spieler mit der dementsprechender Note. Mit etwas Glück muss ich mir dann für die EdT nichtmal ein einziges Spiel anschauen! Wenn ich dann ggf. nicht genug Abwehrspieler habe, änder ich in der Adresszeile die Anzahl manuell von 50 auf 100 sukzessive 150 und schon habe ich genug Akteure. Bei gleicher Note guck ich mir halt die Spiele an, dann kommen ggf. 5 Minuten dazu.

      Was daran jetzt gut ne dreiviertel Stunde dauert erschließt sich mir absolut nicht, aber im Endeffekt muss ich das ja auch nicht bewerten. Finde es halt einfach suboptimal, weil es die Vereinsnews mMn abwertet...

      @Lange - was mir daraufhin einfällt - kann man bei den Statistiken der Besten Note am vergangenen Spieltag nicht einfach eine Spieltagsauswahl einführen, so dass ich auch nachträglich schauen kann, wer an Spieltag xy richtig geil war? :)
      Das ist aber so nicht ganz richtig. Mit der Statistik beste Note am letzten Spieltag habe ich nur die Basis, dass es dann schneller geht. Man muss trotzdem jeden Spielbericht durch gehen, um zb die Torschützen heraus zu bekommen. Dann ist es auch so, dass es viel häufiger vor kommt, dass mehrere Spieler die gleich Note haben. Dann rätselt man ewig rum. Die schlechteste Note bekommt man auch nur so raus.Ein weiteres Problem ist, dass in der Statistik der besten Note die Leihspieler falsch eingeordnet sind. D.H. Spieler, die von einem Verein verliehen sind stehen drin und geliehene Spieler nicht. Also muss man die Spielberichte durchgehen, um das auszuschließen.Ich würde ein deiner Stelle da etwas vorsichtig sein mit deinen Ausssagen. Mache es einfach mal selbst. Und dann nicht 0815 sondern auch sorgsam. dann kostet das schon eine gewisse Zeit. Und ja das ist ganz unterschiedlich. Mal nur 20 min mal aber auch 30-45 min. Ich verstehe deswegen nicht warum darüber diskutiert wird.
      So, dass ist doch mal eine Erklärung, mit der ich leben kann und wo ich dann auch meine Meinung revidiere. Dank dir, fronoj.Wenn das irgendwo so schonmal nahegelegt wurde, dann habe ich es schlichtweg nicht gelesen. Mir war nicht bewusst, dass die Noten in der Statistik schlichtweg "nicht vollständig" oder gar "falsch" sind. Wenn man dann wirklich alles durchschauen muss, kann ich mir vorstellen, dass es was länger dauert.

      Von daher @de_Slaapkop alles Kommando zurück, muss ich dir da Recht geben und die Leistungen sind gerechtfertigt :)
      okay deine Erklärung ging mir jetzt auch ins Computer fachmännische so viel Ahnung habe ich nicht, dass es dann so viel einfacher wäre. Wie gesagt ich kann nur von mir aus gehen und da ist es in der Regel so wie ich es genannt habe, aber bin ja „froh“ dass ich da nicht die einzige bin und danke fürs nochmal genauere erklären @fronoj, bin in sowas immer schlechter ;D

      @Guenna alles gut, habe das auch nicht böse oder kritisierend aufgenommen, kann ja jeder seine Meinung haben bzw. kannst du dir da einfach besser helfen.

      Aber prinzipiell finde ich die Lösung wie sie aktuell ist ganz gut, schließlich zählen ja auch die edt dann nicht zu den Meilensteinen wie vereinsnews, da hat man ja die „Mehrbelohung“.
    • ManUtd 92 schrieb:

      ich frage mich ja eher was die elf des tages bringt :o)

      ich hab da noch nie reingeschaut
      Ansichtssache. Du hältst ja auch nichts vom Aufstellen in der Reservemannschaft...

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Ferdi schrieb:

      ManUtd 92 schrieb:

      ich frage mich ja eher was die elf des tages bringt :o)

      ich hab da noch nie reingeschaut
      Ganz einfach, Boni und Meilensteine :D
      Ist halt ein ganz netter Service für Leute, die es interessiert. Ich persönlich bräuchte es jetzt auch nicht, aber ist doch auch cool, dass es das gibt :)
      Sehe ich auch so. Nettes Benefit, aber nicht kriegsentscheidend.
    • Update



      Reserve-Tool wieder freigegeben!
      Ihr könnt nun wieder wild an Eurer Reserve basteln. Einzige Ausnahme sind Klubs mit einer Reserve-Neuanmeldung, die müssen sich noch bis zum Wochenende gedulden.



      Pokalsystem im Websoccer - BUC und nationale Pokale sind eingepflegt.
      Ihr werdet es zunächst kaum merken, wir aber schon: Der BUC sowie die nationalen Pokale sind nun automatisiert im Websoccer eingebunden. Auslosung und Spielansetzung erledigt nun eine Routine für uns. Ihr merkt, es fehlen in der Aufzählung noch Wettbewerbe, dann wisst ihr ja was der nächste Schritt sein wird...



      Manager von Leeds United

      Luis Maximiano - de Winter, Danilo Pereira, Esteve, Truffert - Asprilla, Frendrup, Garner, Elanga, Samed - Wissa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • Hat der Tipp geholfen? @Lange :)

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Ist zwar nichts Weltbewegendes, doch bei Gelegenheit fände ich eine Abwechslung bei der Wahl des Bilds im Websoccer cool. Entweder Trainer oder Schiedsrichter wäre mal was anderes. Wenn es doch unbedingt ein Spieler sein muss, wäre ich dann diesmal für einen Torhüter statt Feldspieler. :)
    • Murinho schrieb:

      Ist zwar nichts Weltbewegendes, doch bei Gelegenheit fände ich eine Abwechslung bei der Wahl des Bilds im Websoccer cool. Entweder Trainer oder Schiedsrichter wäre mal was anderes. Wenn es doch unbedingt ein Spieler sein muss, wäre ich dann diesmal für einen Torhüter statt Feldspieler. :)
      Ich hätte gerne Jean-Michel Aulas und Rudi Garcia
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Murinho schrieb:

      Ist zwar nichts Weltbewegendes, doch bei Gelegenheit fände ich eine Abwechslung bei der Wahl des Bilds im Websoccer cool. Entweder Trainer oder Schiedsrichter wäre mal was anderes. Wenn es doch unbedingt ein Spieler sein muss, wäre ich dann diesmal für einen Torhüter statt Feldspieler. :)
      Ich finde Martinelli ganz nett :)
    • Lange schrieb:

      Gonza schrieb:

      Murinho schrieb:

      Ist zwar nichts Weltbewegendes, doch bei Gelegenheit fände ich eine Abwechslung bei der Wahl des Bilds im Websoccer cool. Entweder Trainer oder Schiedsrichter wäre mal was anderes. Wenn es doch unbedingt ein Spieler sein muss, wäre ich dann diesmal für einen Torhüter statt Feldspieler. :)
      Ich hätte gerne Jean-Michel Aulas und Rudi Garcia

      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Update.

      Lange schrieb:

      BOM 2020|2

      [...]

      Wechselsperre gilt wieder!
      Seit heute ist die Wechselsperre wieder in Takt, wie einige von Euch gemerkt haben dürften: Spieler die vor dem 14.07.2020 gewechselt sind, sind auch zunächst weiter von der Wechselsperre befreut. Wer bspw am 01.07 gewechselt ist, könnte nun noch WS-frei wechseln.



      Manager der Saison-Wahl (wahrscheinlich) letztmalig ausgeführt: 'Deal des Monats' löst die Saisonwahl ab
      Aktuell läuft noch die (wahrscheinlich) letzte Wahl zum Manager der Saison. Abgelöst wird das System durch eine monatliche Abstimmung, dem 'Deal des Monats'. Details dazu werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.



      Vereinsschutz- statt Welpenschutz
      Keine Änderung mit der wir uns brüsten müssten und möchten. Dennoch macht es ein aktueller Anlass erforderlich. Aktuell wird intern das Konzept und die Bestimmungen für einen künftigen Vereinsschutz anstelle eines Welpenschutzes diskutiert. Details dazu werden demnächst bekannt gegeben.



      Die Spiele beginnen!
      Nochmal was positives: Die Saison beginnt heute mit dem internationalen Supercup. Also lasset die Spiele beginnen. Weitere Modifizierungen planen wir aber auch noch in der frühen Saisonphase. Ihr dürft also noch gespannt sein. :)



      to be continued... In den nächsten Wochen werden hier noch einige Updates zu Neuerungen und Ankündigungen folgen
    • Die Abänderung bei den Managerwahlen liest sich auf jeden Fall spannend, wobei ich gerade aus dem Bauch gar nicht beurteilen kann, ob denn wirklich jeden Monat bestimmte Transfers so herausstechen. Denkbar wäre für mich auch "Deal des Quartals", aber warten wir erstmal die Details ab. :)
    • Murinho schrieb:

      Die Abänderung bei den Managerwahlen liest sich auf jeden Fall spannend, wobei ich gerade aus dem Bauch gar nicht beurteilen kann, ob denn wirklich jeden Monat bestimmte Transfers so herausstechen. Denkbar wäre für mich auch "Deal des Quartals", aber warten wir erstmal die Details ab. :)

      Halte jetzt pauschal nichts davon. Die guten Deals liest man ja bei den Transferdiskussionen raus. Ich finde es auch blöd, jemanden vor Augen zu halten, dass du den schlechtesten Deal des Monats gemacht hast . Da gibt es nicht nur ein Sieger des Monats, sondern auch einen Verlierer des Monats. Manager des Jahres ist irgendwie auch nicht mehr das wirkliche.

      Eher sowas wie "Team-Entwicklung des Jahres" oder so ähnlich. Man merkt bei manchen Vereinen einfach die Entwicklung, welche aber auch schon durch Transfers der Vorsaison getätigt worden sind.


      Die Sprünge die man damals bei Juve oder bei Monaco gemerkt hat oder bei Angers, wo die Transfers aber auch über einen längeren Zeitraum sind. Man kann auch ein sehr guter Manager sein, wenn man seine Spieler behalten hat und die sich prächtig entwickelt haben.