RMCF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • REAL MADRID CF
      Namor übernimmt "Trümmerhaufen" Real Madrid


      Madrid - Die Worte "Trümmerhaufen" oder "Trümmertruppe" im Zusammenhang mit Real Madrid CF stammen nicht von dem neuen Real Madrid-Manager Namor McKenzie. Die Worte stammen von unterschiedlichen Gratulanten, die Namor zu seiner neuen Aufgabe bei Real beglückwünschten und ihm besonders viel Glück mit auf den Weg geben wollten.

      Allgemein ist das Ansehen Real Madrids aktuell nicht wirklich hoch. Der Kader hat zwar noch ein paar Fußballspieler-Perlen, ist zumindest aber sehr zerstückelt, ein wichtiger Teil der Jugend wurde verkauft, das Konto leer gefegt und News für Real Madrid haben Interessenten das letzte Mal im Jahr 2016 von -Neo lesen können.

      Namor möge den Laden wieder flott kriegen, wünschte ein weiterer Gratulant. Namor, der nun zweigleisig fahren wird und auch weiterhin Manager von "seinem" Vitesse Arnheim bleibt, möchte kein schlechtes Wort über seinen neuen Verein verlieren: "Es war für meine Vorgänger sicher nicht leicht in letzter Zeit die richtigen Transfers zu wuppen. Bei Real möchte man nichts falsch machen. Man will nicht derjenige sein, der den Verein gegen die Wand fährt. Ich denke aber das schlechte Ansehen Reals unter den Managern spricht dafür, dass der Verein schon kurz vor der Wand angekommen ist. Mich erfüllt es trotz der Ausgangslage mit Stolz, dass ich das große Real Madrid managen darf und ich werde mein bestmögliches tun, dass zumindest das Ansehen Reals wieder verbessert wird!"



      13.06.2020, Ausgabe 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Namor ()

    • REAL MADRID CF
      Namor will keine Titel holen


      Madrid - Ob man derjenige sei, der es schafft nach über einem halben Jahrzehnt wieder den Meistertitel zu Real zu holen, fragte das Adminteam vom BOM bei der Ausschreibung Real Madrids. Namor soll bei der Frage gezweifelt haben, ob es das richtige sei, sich für Real zu bewerben. Zu groß der Druck dieses Ziel nicht erreichen zu können, zu schlecht die Ausgangslage.

      Namor: "Ich habe in meiner Bewerbung daher ganz klar geschrieben, dass ich nicht das Ziel habe, Titel mit Real zu holen. Atletico und Valencia sind Real auf Jahre gesehen enteilt und man würde sich selber einem viel zu großen Druck aussetzen, wenn man sagen würde, dass man in 3-4 Saisons Meister werden will. Daran kann man nur scheitern."

      Der neue Manager will "seinen" Erfolg bei Real Madrid CF also nicht an sportlichen Platzierungen und Titeln messen lassen, Namor: "Ich fühle mich als Real Manager dann erfolgreich, wenn man Real sozusagen wieder auf der BOM-Landkarte wahr nimmt. Ich möchte im Rahmen meiner Möglichkeiten aktiv sein, News schreiben, mit den anderen als Real-Manager diskutieren, an Auktionen teilnehmen und den Kader langsam nach meinen Vorstellungen entwickeln. Natürlich soll Real auch nicht im Mittelfeld der Tabelle verschwinden, aber den Verlust einer Topplatzierung muss man mal in Kauf nehmen."

      Dass das Ganze auch schief gehen kann, weiß der neue Manager auch: "Ich kann nicht jeden Tag online sein und ich war noch nie bei einem großen Verein. Bei Vitesse kann ich machen was ich will, da nimmt mir keiner einen schlechten Transfer übel. Bei Real wird das bestimmt anders sein. Ich weiß, dass manche Außenstehende vielleicht mehr auf die Tabelle gucken werden, um mein Wirken bei Real zu beurteilen. Dagegen kann ich nichts machen. Ich habe bei meiner Bewerbung aber immer mit offenen Karten gespielt und freue mich, dass man mir meinen Weg bei Real ermöglichen möchte."



      13.06.2020, Ausgabe 2
    • REAL MADRID CF
      Der Ausgangskader


      Madrid - Der Kader mit dem Namor McKenzie arbeiten wird erreichte letzte Saison 2020|1 einen wirklich guten dritten Platz in der Primera Division. Der Platz täuscht aber über die klaren Verhältnisse in der Liga hinweg, denn der Zweitplatzierte Valencia war 15 Punkte entfernt, Meister Atletico de Madrid sogar 20 Punkte. Bis Platz 5 waren es aber nur fünf Punkte Abstand. Real muss sich also klar nach unten orientieren und nicht nach oben.

      Die Altersstruktur des Kaders ist zwar noch nicht so, dass Alarmstufe Rot herrscht, aber sie entwickelt sich langsam dahin. Sollte Real mit einem 5er Mittelfeld spielen läge der Altersschnitt im Mittelfeld bei immerhin 28 Jahren. Bei einem 4er Mittelfeld gar 29 Jahre. Im Sturm liegt der Schnitt bei 28,5 Jahren im Falle des Sturmduos Firmino - Costa. Abwehr (26 Jahre bei Viererkette) und Torwart (26) sind dagegen noch äußerst jung, allerdings stellen sich hier eher Qualitätsfragen.

      Namor: "Ich möchte die Qualität des Kaders nicht klein reden. Da sind wirklich gute Spieler dabei, allen voran unser Star Roberto Firmino. Auch einige gute Talente haben wir! Mit diesem Kader würde man sicher auch nächste Saison einen Top 5 Platz einspielen. Aber in spätestens zwei bis drei Jahren würde man mit diesem Kader, wenn man nichts verändert, langsam aber sicher den Anschluss an die Top 5 verlieren. Und diesen Anschluss muss man unbedingt halten! Von Atletico und Valencia brauchen wir gar nicht zu reden, die sind nicht mehr unser Maßstab."

      Es folgt eine Übersicht über den Ausgangskader. Eine aktuelle Version des Kaders findet man in der Transferliste von Real Madrid, die es hier gibt: Real Madrid CF | Transferliste

      Torhüter
      Name AlterNationMarktwertVerein
      Sergio Rico268.000.000 €Paris St. Germain
      Beto38550.000 €Gözepe
      Javier Belman21200.000 €Real Madrid CF
      Dario Ramos2050.000 €Getafe CF


      Abwehrspieler
      Name AlterNationMarktwertVerein
      Gabriel Paulista2917.500.000 €Valencia CF
      Mouctar Diakhaby2317.500.000 €Valencia CF
      Wesley Hoedt266.500.000 €Royal Antwerpen
      Jemerson274.800.000 €AS Monaco
      Miguel Layún312.400.000 €CF Monterrey
      Julio Pleguezuelo23475.000 €FC Twente
      Paolo Medina21300.000 €Morelia
      Frán Garcia20250.000 €Real Madrid CF
      Victor Chust20200.000 €Real Madrid CF
      Manu Hernando21200.000 €Racing Santander
      Matteo Piccardo1950.000 €Genoa CFC
      Rafa Marin18-Real Madrid CF


      Mittelfeldspieler
      Name AlterNationMarktwertVerein
      Mateo Kovacic2636.000.000 €Chelsea
      Adama Traoré2425.500.000 €Wolverhampton
      Geoffrey Kondogbia2722.500.000 €Valencia CF
      Marten de Roon2919.000.000 €Atalanta BC
      Blaise Matuidi3310.500.000 €Juventus
      Bruma256.500.000 €PSV
      Jeff Hendrick289.000.000 €Burnley
      César Gelabert19450.000 €Real Madrid CF
      Álvaro Fidalgo23300.000 €Real Madrid CF
      Antonio Blanco19200.000 €Real Madrid CF
      Christian Koffi19150.000 €AC Florenz
      Miguel Baeza20100.000 €Real Madrid CF
      Martin Calderón21100.000 €Real Madrid CF
      Nestor Lucas17-Real Madrid CF
      Bruno Iglesias17-Real Madrid CF


      Stürmer
      Name AlterNationMarktwertVerein
      Roberto Firmino2872.000.000 €Liverpool
      Douglas Costa2924.000.000 €Juventus
      Chris Wood2814.500.000 €Burnley
      Diego Lainez209.000.000 €Real Betis
      Jorge de Frutos232.000.000 €Rayo Vallecano
      Daniel Gomez21900.000 €CD Tenerife
      Arnel Jakupovic22625.000 €NK Domzale
      Franchu22150.000 €Real Madrid CF
      Jordi Martin19150.000 €Real Madrid CF
      Alexandru Tirlea20100.000 €Salamanca CF
      Ole Pohlmann19-VfL Wolfsburg



      13.06.2020, Ausgabe 3
    • REAL MADRID CF
      Mikel Merino erster Neuzugang unter Namor


      Madrid - Mikel Merino ist 23 Jahre alt und der erste Neuzugang Real Madrids unter Neu-Manager Namor. Der Spanier spielt im Mittelfeld und hat eine sehenswerte Ablöse gekostet. Geoffrey Kondogbia und Marten de Roon wechseln nämlich im Gegenzug zu Merinos bisherigen Verein, welcher Real Sociedad heißt.

      Außerdem zahlt Real noch 20 Mio € obendrauf. Dafür bekommt man aber den eigenen Angaben nach einen fast perfekten Neuzugang, da Merino nicht nur bereits jetzt eine Verstärkung sein dürfte, sondern auch eine verheißungsvolle Zukunft vor sich hat.

      Mikel Merino wurde mit der U19 Spaniens Europameister und wiederholte dieses Kunststück auch mit der U21 Spaniens. Für einen Einsatz in der A-Nationalmannschaft Spaniens hat es zwar noch nicht gereicht, aber vielleicht ist Real Madrid ja das richtige Sprungbrett für den 1.86m großen Mittelfeldspieler.

      Namor über seinen ersten Spieler: "Ich möchte zwar ohnehin einen Mix aus jung und alt im Kader haben, aber dass wir mit dem Transfer unser Altersniveau gleich massiv nach unten schrauben, ist natürlich ein toller Start. Ein Transfer, bei dem alle Seiten zufrieden sein können, wie ich finde."



      15.06.2020, Ausgabe 4
    • REAL MADRID CF
      Talente-Rückhol-Aktionen gescheitert


      Madrid - In Spanien ist "La Masia" als Talentschmiede des FC Barcelona die unangefochtene Nummer 1, doch auch Real Madrids "La Fábrica" bemüht sich spannende Nachwuchsspieler an sich zu binden und sie zu Profifußballern zu machen. Eine Generation wie einst um Raúl, Casillas oder Guti ist zwar nie wieder gelungen, doch einzelne Spieler finden immer wieder ihren Weg zu einer großen, internationalen Karriere. Schade nur, dass von diesen kein einziger im aktuellen Kader von Real Madrid CF steht.

      Es war Namors erste Amtshandlung, diese Taten rückgängig zu machen. In der Vergangenheit ließen die Real Madrid-Manager in den letzten 3-4 Jahren die Real-Jugendspieler ungeachtet der Tatsache, dass viele von ihnen mal die erste Elf verstärken könnten, bedenkenlos ziehen. Spieler wie Achraf Hakimi, Oscar Rodriguez oder Marcos Llorente sind nur drei Beispiele von vielen Spielern, die man heute gerne im Kader hätte.

      Doch nahm Namor gleich Abstand davon diese bereits bekannten Spieler zurückzolen, zu teuer und zu unwahrscheinlich der Erfolg. Der neue Real-Manager versuchte sein Glück bei den verkauften Jugendspieler, die noch nicht die große Bekanntheit haben: Israel Salazar, de la Vibora und Miguel Gutierrez (alle drei bei Genoa CFC), Javi Hernandez (Toulouse FC), Andri Gudjohnsen und Adrian de la Fuente (beide FSV Mainz 05).

      Es kam was kommen musste: Es hagelte Absagen. Bei Salazar, Gutierrez und Gudjohnsen lehnten die Manager die entsprechenden Anfragen umgehend ab. Bei Javi Hernandez und de la Fuente zeigten sich Namors Gegenüber verhandlungsoffen, aber mit unterschiedlichen Vorstellungen. Nur bei einem der genannten Spieler könne man wohl noch eine Rückholaktion umsetzen.

      Namor möchte seinen Vorgängern keinen Vorwurf machen: "Meine Vorgänger haben teilweise gutes Geld eingenommen für die Talente. Leider spiegelt sich das nicht im heutigen Kader wider. Aber das lässt sich rückblickend immer leichter sagen, daher gibt es von mir gar keinen Vorwurf! Für mich ist aber klar, dass ich mehr auf die Real-Talente setzen möchte. Man kann sie mir auch abkaufen, aber ich stufe ihren Wert sicher deutlich höher ein als man es bisher in der BOM-Gemeinde gewohnt war. Gerade bei Salazar und Gutierrez schmerzt es schon, dass die nicht mehr bei uns sind. So einen Verlust möchte ich gerne vermeiden in Zukunft."



      21.06.2020, Ausgabe 5
    • REAL MADRID CF
      Real bindet Talent Pablo Ramón


      Madrid - Passend zu der Ansage, dass man in Zukunft die Real-Talente länger behalten und auf ihre Entwicklung setzen möchte, hat Namor den Jugendspieler Pablo Ramón mit einem Profivertrag ausgestattet. Die gescheiterte Rückholaktion von Salazar, Gutierrez, Gudjohnsen und Co soll dem Manager nochmal die Dringlichkeit des Vorhabens verdeutlicht haben.

      Der Verteidiger gilt als großes Abwehrtalent und spielt zur Zeit noch in der Juvenil A. Auch im aktuellen Kader der spanischen U19-Nationalmannschaft ist er zu finden.

      Namor McKenzie: "Pablo Ramon gehört zu diesen Talenten, die wir entweder konsequent auf ihrem Weg zum Profi behalten werden oder uns richtig vergolden lassen, wenn sie jemand haben möchte."

      In den nächsten Wochen will der neue Manager noch weitere Jugendspieler mit einem Vertrag ausstatten. Dabei will der Manager aber nicht unbedingt nur die Toptalente aus Juvenil A oder Juvenil B binden, sondern auch gucken, welche Spieler aus der Real Madrid Castilla, also der zweiten Mannschaft, schon mit einem Abgang liebäugeln.



      21.06.2020, Ausgabe 6
    • REAL MADRID CF
      Real verkauft 2/3 seiner Mexikaner


      Madrid - Miguel Layun, Paolo Medina und Diego Lainez heißen die drei Mexikaner, die Manager Namor bei Amtsübernahme im Kader von Real Madrid vorfand.

      Zwei der drei müssen nun gehen, denn für Layun und Medina ist kein Platz mehr. Layun, der 72 Länderspiele für Mexiko gespielt hat, wechselt zu CF Monterrey und auch für Medina geht es zurück in die Heimat, zu Morelia.

      Der dritte im Bunde, Diego Lainez, soll allerdings nicht so schnell abgegeben werden. Vor nicht mal einem Jahr kaufte Namors Vor-Vor-gänger Max den Mexikaner für 85 Mio € vom FC Bayern. Die Angebote die Namor bisher für Lainez erhielt lagen im Bereich von 20 bis 25 Mio € und selbst wenn wohl klar sein dürfte, dass Lainez die vor ca. 10 Monaten gezahlten 85 Mio € nicht mehr wert ist und der Preis mittlerweile in das Reich der Fabeln verwiesen werden muss, so ist Namor der Unterschied dann doch zu groß.

      Also wird immerhin ein Mexikaner noch eine Weile in Madrid bei Real verbleiben.



      29.06.2020, Ausgabe 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Namor ()

    • REAL MADRID CF
      Erster Testsieg ist nicht viel wert


      Madrid - Das erste Testspiel der Saisonvorbereitung vereinbarte Real Madrid CF mit dem Liga-Konkurrenten Celta de Vigo. Mit Spielern wie Yussuf Poulsen, Paulinho oder Juan Cuadrado stehen einige bekannte im Namen im Kader des Gegners. Celta de Vigo wurde letzte Saison 7. in der Tabelle und gilt daher gleich als wichtiger Gradmesser im ersten Testspiel.

      Allerdings trat Celta de Vigo mit einer Zufallsaufstellung an. So kommt der hohe 5:0 Sieg etwas schmeichelhaft daher. Immerhin war die Torgefahr von Abwehrchef Gabriel Paulista eine interessante Randnotiz. Paulista erzielte gleich zwei Tore. Weitere zwei Tore kamen von Roberto Firmino, der alleine im Sturm spielte. Jeff Hendrick, der um einen Platz im Mittelfeld kämpft, traf auch ein Mal.

      Namor McKenzie über den wenig aussagekräftigen Sieg: "Ich mache dem Celta de Vigo Manager Ceddy keinen Vorwurf, denn mir ist das gleiche mit Vitesse passiert. Ich denke das war ein Flüchtigkeitsfehler. Wir haben ja noch zwei Testspiele in denen wir dann hoffentlich echte Wettkampfbedingungen haben werden."

      Real Madrid CF testet noch gegen Willem II und den Champions-League Sieger VfB Stuttgart.



      07.07.2020, Ausgabe 8
    • REAL MADRID CF
      Real bindet "Pipi", Gila und Arribas


      Madrid - Namor meint es ernst mit dem Setzen auf die Real Madrid Jugend. Erst wurde Pablo Ramón mit einem Vertrag hochgezogen, jetzt kommen weitere Nachwuchsspieler dazu.

      Takuhiro Nakai, genannt "Pipi" ist der jüngste Spieler unter ihnen. Der Japaner ist gerade mal 16 Jahre alt. 2011 wurde der Japaner im Alter von 7 Jahren ein Internet-Star in seiner Heimat, da ein YouTube Video mit seinen Dribbelkünsten auftauchte. Interessierte können es sich hier angucken: Amazing Soccer skills Japanese kid (7 years old)nakai takuhiro.

      Mario Gila ist mit 19 Jahren der älteste Spieler. Der Verteidiger spielte schon erfolgreich für die Castilla-Mannschaft in der dritten Liga und wird wohl sofort eine wichtige Rolle in der Reserve einnehmen.

      Sergio Arribas ist 18 Jahre alt und gilt als begnadeter Techniker. Er spielt im Mittelfeld und machte vor allem bei den UEFA Youth League Auftritten auf sich aufmerksam.



      07.07.2020, Ausgabe 9
    • REAL MADRID CF
      Namor hält an Traoré fest


      Madrid - Die Anfragen für Adama Traoré sollen schon im zweistelligen Bereich gewesen sein. Davon seien einige sehr konkret, andere wiederum eher "guck mal bitte in meinen Kader ob was dabei ist"-unkonkret gewesen. Am Ende lehnte Real Madrid-Manager Namor aber alle Anfragen ab und vermied intensive Verhandlungen.

      Namor möchte um den 24 Jahre alten Traoré genau wie um den 23 Jahre alten Neuzugang Mikel Merino gerne eine Mannschaft herum aufbauen. Die beiden Spanier sollen das Herzstück des neuen Mittelfelds sein. Der Manager wisse aber auch, dass man mit dem aktuellen Real-Kader nicht jedes Angebot ablehnen könne.

      Adama Traoré und Namor arbeiten übrigens nicht zum ersten Mal zusammen. Schon im Jahr 2017 hatte Namor ihn in seinem Vitesse Kader. Damals verkaufte er den Spanier für 30 Mio € an Valencia. Namor dazu: "Damals war Traoré weit von dem heutigen Traoré entfernt. Valencia hat ihn etwas später ja auch für nur 25 Mio € weiterverkauft. Er war schon immer ein toller Dribbler, aber dass jetzt aus den tollen Dribblings auch ein Gewinn für sein Team wird, das ist neu und macht ihn so wertvoll."



      07.07.2020, Ausgabe 10
    • REAL MADRID CF
      Testspiel-Schlappe gegen Willem II


      Madrid - Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung verlor Real Madrid CF bei Willem II Tilburg mit 1:0. Für Willem II traf Wissam Ben Yedder. Im Vergleich zum ersten Testspiel gegen Celta de Vigo brachte Namor nun Douglas Costa im Mittelfeld. Der Torschütze im Test gegen Celta de Vigo, Jeff Hendrick, musste dafür auf die Bank weichen. Ansonsten verzichtete Namor überraschenderweise auf Wechsel während der Partie.

      Namor erklärt das so: "Das Team stellt sich leider von selbst auf. Unser Kader ist so dünn, da gibt es keine großen Zweifel wer spielt. Nur die Frage Hendrick oder Bruma im Mittelfeld und Hoedt oder Jemerson in der Abwehr wird noch zu klären sein! Der Spieler mit der besseren Durchschnittsnote wird dann im ersten Saisonspiel aufgestellt."

      Im nächsten Spiel gegen den VfB Stuttgart soll dann also Hendrick anstelle von Bruma spielen. Jemerson könnte für Hoedt ins Team rutschen, allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass sich die Frage von selbst beantwortet. Für Jemerson soll es gerade zwei ganz aktuelle Interessenten geben. Vielleicht steht der Verteidiger also in drei Tagen gar nicht mehr im Kader von Real Madrid.



      08.07.2020, Ausgabe 11
    • REAL MADRID CF
      Jugendspieler Nr.5: Altube rückt auf


      Madrid - Pablo Ramon, Takuhiro Nakai, Mario Gil, Sergio Arribas und jetzt Diego Altube! Schon fünf Jugendspieler hat Namor in seiner kurzen Zeit als Manager von Real Madrid hochgezogen.

      Diego Altube ist 20 Jahre alt und Torwart in der Castilla Mannschaft von Real. Für die Castilla Mannschaft spielte er 12 Mal in 2019/2020 und duellierte sich mit Javier Belman um die Rolle als Nr.1. Belman, der bereits einen Vertrag bei den Profis hat, war gegen Ende der Saison im Nachsehen, also war es nur logisch, dass auch Altube einen Vertrag erhält und aus der Jugend hochgezogen wird.

      Altube könnte hinter Sergio Rico und Beto als Nr.3 in die Saison gehen oder auch die Nr.1 in der Reserve werden. Darauf wollte sich Namor noch nicht festlegen.

      Ob noch weitere Jugendspieler hochgezogen werden, wollte Namor noch nicht bestätigen. Fünf Spieler könnte der Neu-Manager noch kostenlos hochziehen. Möglicherweise spart sich Namor die Optionen aber auch für einen späteren Zeitpunkt in der Saison auf.



      08.07.2020, Ausgabe 12
    • REAL MADRID CF
      Rückholaktion erfolgreich bei Canizares


      Madrid - Ob Miguel Gutierrez, Israel Salazar oder Andri Gudjohnsen. Neu-Manager Namor fragte bei vielen Vereinen an, ob man die eigenen, vor Namors Zeit verkauften Talente zurückkaufen könnte, doch blitzte man durchgehend ab.

      Wenigstens bei einem verkauften Real-Talent gelang jetzt eine Rückholaktion. Lucas Canizares ist der Sohn von Santiago Canizares und soll angeblich auch das Talent des bekannten Vaters geerbt haben.

      Zusammen mit Gudjohnsen und Moha wurde Canizares als 16-Jähriger im Jahr 2018 für ca. 38 Mio € an den FC Bayern verkauft. Jetzt kommt er über den Umweg Real Sociedad wieder nach Madrid. Real Madrid zahlt 7 Mio € für ihn. Real Sociedad macht da sogar einen kleinen Gewinn, weil sie ihn für 5 Mio € 2019 vom FC Bayern kauften.

      Den kleinen Aufpreis nimmt man bei Real Madrid gern in Kauf, wenn dann wenigstens eine einzige Rückholaktion geklappt hat.



      13.07.2020, Ausgabe 13
    • REAL MADRID CF
      Jemerson geht, Schulz kommt


      Madrid - Die Abwehr machte Namor bei seiner Ankunft als größte Baustelle aus. Neben Abwehrchef Gabriel Paulista und Talent Mouctar Diakhaby sah es mau aus. Wesley Hoedt traut man zwar noch eine Entwicklung zu, aber muss dieser erstmal aus seinem Formtief kommen. Der ehemalige Topverteidiger Jemerson befindet sich schon zu lange in diesem Tief, so dass man ihm keine große Schübe mehr zutraute...und mehr Verteidiger standen dann auch nicht im Kader.

      Namor bot gleich von Beginn an Jemerson und Hoedt für Geld an. Für beide Spieler fanden sich Interessenten und bei Jemerson wurde man sich nach einigen gescheiterten Verhandlungen mit anderen Vereinen mit Malaga CF einig. Er wechselt für 11 Mio € zum Liga-Mitbewerber.

      Für Namor war klar: Wenn einer geht, soll ein anderer kommen. Man klopfte bei einem Verein wegen eines älteren, aber weltbekannten Routiniers an und konnte sich jedoch finanziell nicht einigen. Für Namor wäre diese Variante aber trotz eines hohen Alters des Wunschspielers keine Notlösung gewesen, denn mit Thomas Vermaelen machte der Real-Manager bei Vitesse Arnhem bereits gute Erfahrungen mit einem älteren Routinier.

      Kurz nach dem Abbruch dieser Verhandlungen ergaben sich überraschenderweise neue um einen anderen Spieler. Der FC Schalke 04 bekam mit Ferdi einen neuen Manager und bei den Schalkern steht mit Nico Schulz ein Wunschspieler Namors unter Vertrag. Man konnte sich zügig mit dem Bundesligisten einigen. Der 27 Jahre alte Schulz wechselt für eine Gesamtablöse von 30 Mio € zu Real Madrid, die in Raten gezahlt werden darf. Damit ist die Baustelle in der Abwehr vorerst geschlossen. Paulista, Diakhaby und Schulz sind gesetzt, dahinter ist Hoedt erstmal auf der Bank, wenn er nicht auch noch den Verein wechseln sollte.



      13.07.2020, Ausgabe 14
    • REAL MADRID CF
      Platz 10: "Real-Glamour 2020"


      Madrid - "Irgendwie ein 1:0 beim Tabellen-17. hingewürgt und der aus der Not aus der Reserve hochgezogene Julio Pleguezuelo schießt das Tor. Darf ich vorstellen: Real-Glamour 2020!" Das waren die Worte von Real Madrids neuen Manager Namor nach dem 1:0 Sieg gegen Real Valladolid am 7.Spieltag der Saison 2020|2.

      Immerhin reichte der Sieg um in der Tabelle einen Sprung zu machen, denn vor dem Spieltag sah es noch bescheidener aus. Platz 14 stand dort schwarz auf weiß geschrieben und das war, jedem Umbruch zum Trotz, nicht zufriedenstellend für Real Madrid CF.

      Manager Namor hat schon gleich bei seinem Amtsantritt gesagt, dass er ein Abrutschen in der Tabelle in Kauf nehmen würde, wenn er den Kader verändert. Außerdem habe Platz 3 aus der Vorsaison nicht der Qualität des Kaders entsprochen, sondern sei etwas glücklich erreicht worden.

      Trotzdem ist der Manager nicht zufrieden mit dem aktuellen sportlichen Abschneiden. Namor: "Platz 14 war auch für mich keine angenehme Momentaufnahme und auch Platz 10 ist nicht das, was ich mir aktuell vorstelle. Zwei bis drei Plätze weiter oben halte ich für realistischer. Da wäre ich deutlich glücklicher und das ist unser Ziel, aktuell."



      13.08.2020, Ausgabe 15
    • REAL MADRID CF
      de Frutos wird verkauft


      Madrid - Die in der eigenen Akademie "La Fabrica" ausgebildeten Talente sollten unter Namor nicht so schnell abgegeben werden. Möglichst lange wolle man die eigenen Spieler halten oder sie nur bei hoch lukrativen Ablösesummen ziehen lassen.

      Jetzt wurde der bei Real ausgebildete Jorge de Frutos für 8 Mio € an Angers SCO verkauft. Wie passt das ins Bild dieser neuen Strategie? Namor klärt auf: "de Frutos ist bereits 23 Jahre alt. Bei unserem Vorhaben die jungen Talente nicht zu früh abzugeben, sind vor allem die Spieler unter 20 Jahre gemeint."

      Der 23 Jahre alte de Frutos spielte noch vor ein bis zwei Jahren eine wichtige Rolle in Real Madrids Castilla Mannschaft, konnte sich in den letzten Monaten aber nicht mehr so überzeugend präsentieren. Ein Schritt zu einem anderen Verein ist dann wohl auch für den Spanier eine logische Wahl gewesen.



      15.08.2020, Ausgabe 16

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Namor ()

    • REAL MADRID CF
      CL: Real bezwingt Spartak Moskau!


      Madrid - Nach dem Hinspiel in den Champions League Playoffs sah es gar nicht so prickelnd aus für Real Madrid CF. 1:1 trennten sich Real Madrid und Spartak Moskau. Für die Russen, die auswärts in Madrid antraten, ergab sich damit die bessere Ausgangslage. Firmino traf für Real, Ayrton Lucas für Moskau.

      Doch dank eines 1:0 Sieges in Moskau schafft Real doch noch den großen Sprung in die prestigeträchtige Gruppenphase der Champions League. Blaise Matuidi sorgte mit seinem Tor für den Einzug.

      Im Gegensatz zu dem bisher nicht so überzeugend verlaufenden Liga-Wettbewerb ist der Erfolg in der Champions League eine echte Wohltat für den neuen Manager Namor und sicherlich auch für alle Real-Fans. Noch steht nicht fest, in welcher Gruppe Real antreten wird. Der erste Gruppenspieltag wird aber schon im August, am 27.08.2020, stattfinden.



      15.08.2020, Ausgabe 17
    • REAL MADRID CF
      Dani Alves wechselt zu Real


      Madrid - Fliegende Schweineköpfe wie einst beim Wechsel von Luis Figo von FC Barcelona zu Real Madrid sind wohl nicht zu erwarten, aber auf einen gewissen Unmut der Barca-Fans wird sich Dani Alves wohl einstellen müssen.

      Der Brasilianer wechselt nämlich für 18 Mio € zu Real Madrid, allerdings nicht wie einst Figo direkt von Barcelona nach Madrid, sondern über den Umweg Nantes.

      Mit 37 Jahren ist Dani Alves bereits im hohen Fußballeralter angekommen, doch denkt der Rechtsverteidiger noch nicht ans Aufhören. Bis zum Ende des Jahres 2022 wolle er noch spielen und auch als Kapitän Brasiliens läuft der "alte Hase" immernoch auf.

      Namor über den Transfer von Dani Alves: "Unser Augenmerk liegt zwar auf jüngeren Spielern, doch habe ich bei Amtsantritt gleich gesagt, dass ich auch ältere Spieler holen werde, wenn sie unserem Kader irgendwie gut tun sollten. Ich habe mit Vitesse da gute Erfahrungen gemacht und hoffe, dass wir die guten Erfahrungen auch bei Real, jetzt mit Alves, machen werden.



      24.08.2020, Ausgabe 18
    • REAL MADRID CF
      Real klettert auf Platz 6


      Madrid - Vor ein paar Tagen diskutierte man noch wild über Platz 14 bis 10, jetzt sieht die Welt von Real Madrid CF schon viel rosiger bzw. galaktischer aus. Platz 6 heißt der Status quo in der Tabelle und damit sind alle bei Real sehr zufrieden.

      Siege gegen Girona und Villarreal in der Liga verhalfen zu dem Sprung in der Tabelle. Besonders treffsicher war bisher der Brasilianer Roberto Firmino, der in der Liga in sieben Spielen sechs Tore schoss.

      Morgen könnte es mit dem kleinen Höhenflug in der Liga allerdings schonwieder vorbei sein, denn da empfängt Real den amtierenden Meister und Stadtrivalen Atletico de Madrid. Immerhin wird das Derby und der interessante Gegner für ein volles Stadion sorgen.

      Namor über Platz 6: "Würde man uns diesen Platz am Saisonende garantieren, würde ich unterschreiben. Ich weiß, dass wir letzte Saison auf Platz 3 waren, aber wir wollen realistisch bleiben und befinden uns in einer Umstrukturierung. Es wird in der Saison noch Veränderungen am Kader geben, wenn alles klappt. Und dann darf man sich über Platz 6 sogar sehr freuen."



      24.08.2020, Ausgabe 19
    • REAL MADRID CF
      Real gewinnt UEFA Youth League


      Madrid - In der Saison 2015/2016 wurde die UEFA Youth League ganz offiziell als DAS internationale Turnier im Jugendbereich etabliert. Vorher wurde sie zwei Jahre lang getestet und ab 15/16 dann offiziell als "Jugend-Version" der Champions-League eingeführt.

      Dieses Jahr konnte Real Madrid CF den Titel erstmals erringen! In einem spannenden Finale gewann Real gegen Benfica Lissabon mit 3:2. Davor setzte sich Real u.a. gegen die Nachwuchsteams von RB Salzburg und Inter Mailand durch.

      Die Chancen stehen gut, dass aus der erfolgreichen Mannschaft von Trainer Raúl ein paar Spieler auch mal bei den Profis von Real spielen werden. Besonders hervorgetan hat sich Sergio Arribas, den Manager Namor schon am 7.Juli 2020 mit einem Vertrag ausstattete. Für den Mittelfeldspieler Arribas erhielt Real kurz nach dem Finale bereits zwei Anfragen von anderen Klubs, lehnte diese aber ab.

      Namor über den Erfolg: "Die fantastische Jugendarbeit war ja einer der Gründe, warum mich Real so gereizt hat und reizt. Der Erfolg in der Youth League fühlt sich an wie eine Bestätigung meiner Entscheidung, zu Real zu gehen. Diese Jugendspieler müssen wir unbedingt halten. Dass wir einen 16, 17 oder 18 Jahre alten Spieler vorzeitig abgeben, wird so schnell nicht mehr vorkommen. Da muss man bei uns schon viel Überzeugungsarbeit leisten! Ab dem 20. oder 21.Geburtstag wird dann neu entschieden, da kann natürlich jeder gehen wenn das Angebot passt."



      29.08.2020, Ausgabe 20
    • Benutzer online 2

      2 Besucher