#385 [Auktionspool] Saisonstart 2020|2

    • #385 [Auktionspool] Saisonstart 2020|2




      Auktionspool zum Saisonbeginn 2020|2

      TW Joel Robles 30 Real Betis
      Lennart Grill 21 Bayer Leverkusen
      Abw
      Mert Cetin 23 AS Roma
      Pervis Estupinan 22 CA Osasuna
      Bambu 22 OGC Nice
      Ronald Araujo 21 FC Barcelona
      Mit Steven Alzate 21 Brighton & Hove Albion
      James Milner 34 Liverpool
      Nediem Bajrami 21 FC Empoli
      Ander Guevara 22 Real Sociedad
      Eric Ebimbe 19 Paris Saint-Germain
      Pol Llonch 27 Willem II
      Danilo Cataldi 25 SS Lazio
      Alexis Mac Allister 21 Brighton & Hove Albion
      Stu Odion Ighalo 31 Manchester United
      Tino Kadewere 24 Olympique Lyon




      Gebote per PN an mich!
      Jeder Verein darf für 3 Spieler, jeweils 1 mal bieten!
      Gebote erhöhen, widerrufen oder nachfragen ist nicht erlaubt!

      Auktionsende: Di, 07.07.2019; 23.59.59 Uhr

      Manager von Leeds United

      Luis Maximiano - de Winter, Danilo Pereira, Esteve, Robinson - Asprilla, Frendrup, Garner, Elanga, Lynen - Wissa

    • 7.57: Es geht los! Nicht ganz im Minutentakt wie beim letzten Mal, sondern mit teilweise Pausen von 10 bis 15 Minuten, aber die Vorstellung beginnt und es ist der helle Wahnsinn! 47 Vereine haben 107 Angebote mit einem Gesamtvolumen von 1.983.085.640 EUR wurden abgegeben. Alle Spieler haben einen Verein gefunden, die niedrigste Anzahl an Angeboten für einen Spieler war 2, für insgesamt fünf Spieler gab es mehr als 10 Angebote. Spitzenreiter ist der gleichzeitig teuerste Spieler, der 15 Angebote erhalten hat. Aber: Einen "super-teuren" gab es diesmal nicht. Die höchste gezahlte Ablöse liegt unter 80 Millionen. Neben diesen Zahlenspielereien direkt eine Entwarnung für einen Teil der Community: Keiner der beiden Torhüter geht an den FC Bayern, sorry @kingfa!
    • 8.02: Die letzten Tage habe ich mir schon ein, zwei Meldungen zusammengesponnen. Erst wollte ich über einen Spieler schreiben, der ein Schnäppchen war und nur ein Angebot erhalten hat und jemand dort gut gezockt hat, wenig später kam eine PN und die Geschichte war dahin. Gestern Abend dann der Gedanke, dass ich gerne Bambu als erstes vermelden würde, weil Inter mit @Murinho das allererste Angebot dieser Auktion abgegeben hat und damit für Bambu dauerhaft das Höchstgebot inne hatte. Eine schöne Story. Heute morgen komme ich online und die Geschichte ist ebenso, naja, eben Geschichte. Denn am Abend kamen gleich noch vier PNs mit Angeboten von sechs Klubs. AFC Ajax' und @lolo haben dabei 22.560.000 EUR für Bambu auf den Tisch gelegt, 2.560.000 EUR mehr als @Murinho.
    • 8.08: Mit Bambu ist übrigens einer der meistgefragten Spieler vom Markt. 13 Angebote hatte er. Der direkte Kontrast: Wir schauen auf einen der drei Spieler, die nur zwei Angebote erhalten haben. Pol Llonch war bis vorgestern ohne eine einzige Anfrage. Angebote von Deportivo Alaves und CD Tenerife haben das geändert. Mit einer 6.700.000 EUR Offerte sicherten sich dann aber Alaves und @King of Swing den Spieler.
    • 8.16: Bevor wir den Blick auf ein zwei Highlights richten - nach dieser Meldungen werden die Transfers von Keeper Joel Roebles (11 Angebote) und Tino Kadewere (11 Angebote) verkündet - einmal ein Blick auf den günstigsten Spieler dieser Runde: Danilo Cataldi wechselt für 1.256.987 EUR zu Getafe CF, gut gezockt @Gonza! Darüberhinaus aber eben auch noch eine kleine Korrektur: In der Dokumentation gab es einen Zahlerdreher bzw eine fehlerhafte Eingabe. Es wurden "nur" etwa 1,7 Mrd. in der gesamten Auktionsrunde angeboten, nicht wie zuvor behauptet über 1,9 Mrd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • 8.23: Versprochen ist versprochen: Tino Kadewere wechselt für 32.890.000 EUR zu Atalanta und @Zlatan. Kadewere hatte mit den spannendsten Gebotsverlauf während der Auktion - für mich jedenfalls - insgesamt sieben Angebote liegen überhalb von 27.000.000 EUR, @Zlatan setzt sich hier auch nur minimalst mit einem Plus von knapp 250.000 EUR gegenüber der Konkurrenz durch. Ein Machtwort war dagegen Joel Robles. 57.750.000 EUR zahlt @M.Oktay mit SSC Neapel und ist dabei voll auf Nummer sicher gegangen. Zwar gab es viel Konkurrenz, die war aber meist rund 20 Millionen weniger zu zahlen bereit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • 8.30: Zwei Spieler noch dann ist Halbzeit. Diese werden wir auch mit einer kurzen Pause feiern. Vor der Pause aber nochmal ein Erfolgserlebnis für den FC Bayern mit @kingfa, auch wenn es bei Lennart Grill nicht geklappt hat, bei Ronald Araujo hat die 41.916.227 EUR Offerte für den Auktionssieg ausgereicht.
    • 9.58: Es geht weiter und zwar mit zwei wirklich spannenden Spieler. Jedenfalls ist Mert Cetin das für Sheva, der eines von zwei Angeboten abgegeben hat. Den Zuschlag sicherte sich Sheva mit Sparta Rotterdam dann auch direkt mit seiner 12.180.495 EUR Offerte, die übrigens um 12.180.493 EUR höher ist das andere Angebot. Pervis Estupinan wagt bei BOM währenddessen direkt den Sprung zu einem Topclub, Manchester City hatte den letzten Punsh mit 68.430.000 EUR. Glückwunsch @Klaus!
    • 10.09: Übrig sind noch Milner, Ebimbe, Mac Allister und Grill. Ebimbe empfand ich im Vorfeld als einen Geheimtipp, viele Manager (8 von 10 Angeboten) haben versucht ihn für unter 8,1 Millionen als Schnäppchen zu fangen. Die übrigen zwei haben es ernst gemeint, vorallem @Klaus, der für Manchester City die perfekte Pool-Runde hinlegt mit seinem dritten Erfolg für 17.240.000 EUR. Glückwunsch!