H96 - Die Zeitung

    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Auch in der UCEL geht’s weiter (Hannover):

      Auch in der UEFA Conference League geht es für Hannover 96 weiter. Hier hat man sogar in der Gruppe mit Vitesse, Rayo Vallecano und Rapid Wien klar gezeigt, warum man verdient weiter ist 5 Siege und 1 Niederlage sprechen mit 15 Punkten klar für sich. 17 Tore und 4 Gegentore kann sich sehen lassen und man ist schon gespannt wer der nächste Gegner sein wird.

      “Ja Wahnsinn so klar habe ich die Gruppe gar nicht gesehen, klar Rapid Wien mal außen vor ohne Manager und da war klar die muss man besiegen, wenn man mitreden will, aber Vitesse und auch Rayo Vallecano waren für mich klare Gegner auf Augenhöhe wo alles passieren kann.“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Bilanz und Saisonbeginn gegen Dortmund (Hannover):

      Wir hatte von der Bundesliga Hinrunde, der uefa Conference League und auch den Zu-und Abgängen berichtet. Was also noch fehlt ist ein kurzer Blick in die Zukunft und Saisonstart. Hier muss man sagen es geht wieder hammerhart vom Programm her los, alle top-Vereine sind gleich am Anfang vertreten, es heißt also wieder dran bleiben, auf bisschen Glück hoffen und nicht durchgereicht werden. „Für mich als Außenstehende würde ich sagen: klar das Mittelfeld mit Mendez hat schon den stärksten Spieler (neben Rabiot) verloren, allerdings sind immer noch gute mit Stärke da und die Abwehr hat zugelegt. Im Sturm hat sich ja nichts verändert, also sollte das eigentlich gut gehen.“ zu Dortmund die letzten beiden Saisons also 4 spiele: 14 Tore kassiert (davon natürlich 10 von Haaland) und selbst 5 geschossen. Das spricht für eine klare Sache. Es wird zwar Reus einer der Besten im Mittelfeld fehlen, dennoch heißt es erstmal Haaland etwas in Schach zu halten.“

      “So genug geplaudert und analysiert, jetzt mache ich es so kurz wie möglich: ich wünsche allen einen guten Saisonstart und wir hören uns.“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Nichts gewesen - Das Spiel gegen Dortmund (Hannover):

      Erneut die deutliche Niederlage gegen Dortmund, die nicht ganz gering ausfiel. Am Ende steht es 4:1, was der Spielverlauf nicht unbedingt hergibt. Und erneut war einer des Spiels neben Dembele sicher Haaland die beide je zwei Treffer erzielten. Somit wurde aus dem Projekt Haaland „in Schach zu halten“ erstmal nichts und wir müssen auf kommende Saison hoffen, irgendwann wird der Bann doch gebrochen sein möchte man meinen...

      “Ja es ist mal wieder nichts geworden gegen den BVB und Santiago, aber gegen einen Haaland ist man dann machtlos. Das man auch nicht Favorit ist und die Punkte wo anders geholt werden müssen ist wohl auch klar. Vielleicht gelingt es uns ja schon am nächsten Spieltag gegen dem VfB Stuttgart lach^^.“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Ein Punkt gegen den VfB Stuttgart und Timo Werner (Hannover):

      Uiii wenn auch dieses Mal ein glücklicher Punkt, den nehmen wir gerne mit. Gerade die Schlussphase wurde nochmal richtig hektisch und da hätte locker ein 2:1 fallen können. Dennoch wenn man sich richtig erinnert gegen Stuttgart hatte man schon mehrmals auch das Pech auf Seiten von Hannover, daher denke ich geht das mal vollkommen in Ordnung. Gerade auch Timo Werner sorgte für das Ergebnis, aber was ist da so speziell? ...

      “Wenn ich mich auch hier richtig erinnere (recherchiere ja nicht jedes Mal nach, denn die Zeit habe ich nicht und ist für mich Verschwendung, so viel am Rande) meine ich, dass chrahl immer einer war, als ich Werner noch bei Heracles hatte, dass er öfter nach ihm gefragt hätte und gerne ihn im Kader gehabt hätte, aber zusammen gekommen sind wir da nie. Ich bin alledem froh Timo wieder in meinem Kader zu haben, wenn auch Hannover, dafür musste ich schon tief in die Tasche greifen, dennoch nochmal ein Riesen Dank an matze, der das möglich gemacht hat….“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Sieg gegen FC Schalke 04 und die Reise geht weiter (Hannover):

      Gerade zu Ende hätte FC Schalke 04 nochmal ausgleichen können, doch dann macht Marvin Ducksch den Deckel drauf zum 3:1 aus unserer Sicht. Am Ende muss man fairerweise sagen wir waren die bessere Mannschaft und der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Gerade an dem Spieltag haben viele Mannschaften unentschieden gespielt und wir haben somit zwei wichtige Punkte gut gemacht. So langsam hat man das Gefühl, dass der Abstieg diese Saison weit entfernt ist ...

      “Es läuft alles wie geschnitten Brot doch gerade das ist Mega gefährlich, denn man kennt es aus der Bundesliga. Immer ist jemand anders vorne und man glaubt Bayern wird nicht mehr Meister, schwups man verliert ein Spiel und am Ende ist alles wie immer, jedes Jahr wieder. So ist das bei uns mit dem Abstieg, denn auf einmal wieder voll drinnen zu sein, kann sofort passieren. Es heißt also hellwach sein gegen den Hamburger SV, die direkt mit uns letzte Saison zu tun hatten….“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Sieg auch gegen den Hamburger SV (Hannover):

      In der 65. Spielminute schien das Spiel durch zu sein, denn zu dem Zeitpunkt stand es 3:0 für uns und die Fans ganz aus dem Norden glaubten wohl nicht mehr daran. Aber auch in der ersten Halbzeit wo es schon 2:0 stand, kam wenig Gegenwehr von Hamburg. Die Mannschaft spielte wohl heut sehr verhalten und hoffte wohl auf einen Punkt zumindest, aber die Rechnung ging dann wohl nicht auf.

      “Wir sind am Ende froh das wichtige Spiel gewonnen zu haben, dennoch wünsche ich von Herzen Macro alles erdenklich Gute und das er wie ich am Ende mit dem Abstieg nicht zu tun hat und womöglich schnell durch ist, denn er ist ein toller Charakter hier bei BOM und ein fairer Kollege, danke das es dich gibt und die PN‘s mit dir tun immer gut, ich hoffe das Verhältnis bleibt so zwischen uns. Der nächste Gegner ist direkt vor der Haustür mit Ehemann kingfa und die Bayern ohh ohh ….“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Hoher Überraschungssieg gegen den großen FC Bayern München (Hannover):

      Es ist der Wahnsinn!!! Hannover 96 schafft es zwei mal in einer Saison die Bayern zu schlagen!!! Was soll man da sagen? Bei den Bayern und kingfa läuft es nicht? Wir hatten Glück? Der Sieg ist viel zu hoch ausgefallen? Alles Schlagzeilen die man sicher am Ende alle hernehmen könnte und noch viele mehr. Dennoch wissen wir das einzuordnen und nächste Saison schlagen sie uns dann wieder und kommen mit noch mehr Stärke, Wille und Ehrgeiz…

      “Tut mir leid Schatz, aber nicht nur ich bin dafür verantwortlich, denn auch ein paar wenige NA‘s in der Saison tragen sicher dazu bei und zudem muss man sagen Mainz war dann doch schnell weg und konstant. Der zweite Platz sollte dir aber dennoch sicher sein und nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt. Für uns geht es jetzt erstmal nach Berlin die im Abstiegskampf vollkommen drinnhängen. ….“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Mal wieder a Pünktchen (Hannover):

      Am Ende trennte man sich 0:0 in Berlin, wo Hannover 96 sicher zufrieden ist. In den letzten Wochen wurden viele Punkte die gar nicht eingeplant waren gesammelt, daher passt das schon seitens des Vereins. Berlin war leicht besser aber am Ende geht das schon auch in Ordnung. Spieler des Spiels mal sicher Mykolenko der mit einer 1.00 strahlte.

      “Ja ich denke gegen starfox und Berlin sind die Spiele sicher immer eng, sowas hatte ich mir ehrlich gesagt schon gedacht, aber macht ja auch nichts. Jetzt fahren wir erstmal nach Hause und konzentrieren uns gegen den konstanten FSV Mainz 05, um ihnen vielleicht mal ein Bein zu stellen. Es muss weiter fleißig trainiert werden und voller Fokus voraus, auch wenn wir bis jetzt sehr zufrieden sind. ….“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Schade Schokolade (Hannover):

      Wenn nicht jetzt, wann dann? Gerade am heutigen Spieltag hielt man so gut mit gegen den FSV Mainz 05 und ein Punkt wäre das verdiente Ergebnis gewesen. Totale Chancengleichheit, Biss, Ehrgeiz und vieles mehr. Aber es hat nicht sollen sein, genau das macht es aus, man muss auch Spiele gewinnen können auch wenn es der Spielverlauf nicht hergibt und das tut Mainz. Glückwunsch!

      “Ja schade, aber so ist es eben, da kann man nichts machen. Auf jeden Fall kann ich der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, sie machen das so klasse und es macht so viel Spaß mit ihnen zu trainieren und sie haben alles gegeben! Jetzt erstmal in Ruhe nach Hause und vorbereiten gegen einer meiner Lieblinge hier im Forum nämlich Sonny und Leipzig . ….“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      knappe Kiste und längere Verletzung (Hannover):

      Wie schon vermutet das knappe Spiel gegen Sonny und Rb Leipzig. Am Ende muss man klar sagen, dass das Ergebnis schon in Ordnung geht, dennoch schmerzt der längere Ausfall von Kramaric deutlich mehr. Lange war das Spiel offen und erst nach über 70 Spielminuten sorgte Ducksch für das am Ende resultierende Ergebnis von 1:0.

      “Ja Wahnsinn langsam träumen wir schon von der Europa League, auch wenn es noch ein weiter weg ist. Auch am nächsten Spieltag geht es gegen die TSG1899 Hoffenheim, wo es auch immer verdammt eng zugeht. Und ja heuer in der Euro conference League haben wir dann einen Fehler gemacht, wo ich noch näher drauf eingehe... “




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Wohl ein gravierender Fehler?! (Hannover):

      Ja in der UCEL spielte man erneut gegen Rayo Vallecano gegen die man bereits in der Gruppenphase gezeigt hat, wer oben steht. In der nächsten Runde also die Revance. Doch warum spricht man von einem Fehler?

      “Ehrlich gesagt hatte ich heuer so Bammel erneut wieder in der Bundesliga ganz unten zu stehen und ich wollte so gut es geht möglichst nichts damit zu tun haben, daher sah ich die UCEL erstmal als unwichtig an. Im Hinspiel habe ich total geschont um gerade dann in der Bundesliga alle fit zu haben. Als wir das Hinspiel deutlich verkackt haben, sprach Ehemann kingfa mich an und sagte wortwörtlich: sag mal bist du nicht ganz sauber.. ? Ja im Rückspiel habe ich dann nochmal alle ins Boot geschickt, aber es war einfach zu spät. Wenn man jetzt sieht was möglich gewesen wäre, gerade auch mit der nächsten Runde und Leverkusen, dann ärgert man sich schon ein wenig. Dennoch Glückwunsch nochmal an Rayo Vallecano. “




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Zurück zur Bundesliga und Hoffenheim (Hannover):

      Auch hier wie schon gegen Leipzig das erwartende enge Spiel, doch dieses Mal mit glücklichem Ende für uns. Auswärts 2:1 mit etwas Glück gewonnen, wobei man sagen muss die TSG hatte auch schon glückliche Ergebnisse gegen uns. Am Ende gleich sich dann doch wieder alles aus. Hannover 96 macht also da weiter und voller Fokus nach vorne mit tollen Ergebnissen.

      “Ja die UCEL habe ich abgeschrieben, auch wenn’s mich im Nachgang etwas geärgert hat bzw traurig gemacht hat, aber die Freude derzeit überwiegt einfach total. So eine Wahnsinns Bundesliga Saison bis jetzt macht alles wieder weg und Platz 6 liest sich meeeega. Dennoch graust es mir schon am nächsten Spieltag, mit Bielefeld, die ich wirklich nicht da sehe wo sie sind und andererseits ja kein Manager dort, das ist immer sch**** …“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Tief durchatmen gegen Bielefeld (Hannover):

      Auch hier wie befürchtet auf Messers Schneide. Lange musste man zittern, denn erst ging man zwar 2:0 in Führung was schon gut aussah, dennoch kam Bielefeld nochmal zurück und am Ende hieß es das 2:1 über die Bühne zu bringen und das fast gut 30 Minuten.

      “Wir können also nicht nur Tore schießen, sondern auch gut verteidigen, das zeigt immer wieder das harte Training zwischen den Spielen. Ich bin Mega stolz und vor allem froh, das Spiel gegen Bielefeld gewonnen zu haben, wie schon gesagt für mich die Mannschaft die ich nicht dort sehe. Am nächsten Spieltag gegen Köln, ja da gibt’s auch einiges zu berichten …“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Autsch das war nichts und Besonderheit Köln (Hannover):

      Das am heutigen Spieltag war definitiv nichts und wir gingen in Köln eiskalt 3:0 baden. Da kann man nichts anderes sagen als absolut verdient und die Mannschaft war heut in keiner Einheit da, woran das lag weiß keiner. Solche Spiele gibt es, das heißt abschreiben und da weiter machen wo man zuletzt über Wochen aufgehört hat. Doch was war noch besonders bezüglich Köln?

      Um ehrlich zu sein war es ja jeden schon ein „Dorn“ im Auge wie sich Köln verstärkt hat, doch ehrlich zugegeben waren wir erst an Lukaku dran. Frankfurt hatte damals irgendwas um knapp 100 geboten, wenn ich mich erinnere. Als Twente erneut den thread putschte, war man bereit deutlich mehr hinzublättern. Genau die Summe wollte man nicht preis geben, der SK lag bei 200 meine ich und so mehr oder weniger in der Mitte spekuliert man hätte man sich treffen wollen, also 120-170 hätte Hannover wohl hingelegt, was seitens von twente nicht interessant gewesen wäre, da ein Teil der Summe sicher nicht sofort gekommen wäre. Ja und dann kam die Leihe zu Köln… ich sag mal so am Ende muss es jeder selber wissen wie und wie lang jemand an jemanden fest hält, für uns ist das Thema auf jeden Fall durch mit Lukaku, spätestens nach dem heutigen Tag mit Marco Verratti.“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Keine Punkte gegen die Hertha BSC Berlin (Hannover):

      Es war ein knappes Ergebnis mit 1:2 für die Hertha BSC Berlin, was am Ende einerseits nicht ganz gerecht war und lange offen war. Nach der 25. Minute dauerte es immerhin bis zur 76. Minute bis es dann letztendlich die Entscheidung gab. Am Ende war es ein wahnsinniger Kampf mit keine Punkte für uns, einer wäre schon gut gewesen, dennoch Glückwunsch an Ceddy…

      “Ich hatte vor dem Spiel schon das Gefühl wir verlieren es heute knapp und unverdient, aber so ist das leider. Die Mannschaft hat auf jeden Fall gut gespielt und ich hoffe am nächsten Spieltag gegen Bayer04 Leverkusen und Neuzugang Verratti kommen wir so richtig in Fahrt und wer weiß ob Leverkusen überhaupt aufstellen wird, das ist die Saison ja auch sehr unterschiedlich...“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Keine Punkte auch gegen Bayer04 Leverkusen (Hannover):

      Es war wieder ein unverdientes Ergebnis, aber letztendlich ist das alles am Ende egal was wäre wenn! Man muss jetzt im Verein aufpassen, nicht das es so kommt wie prophezeit, denn auch wenn der Abstieg ja außer Frage steht, dennoch will man möglichst weit oben am Ende stehen und sich nicht alles kaputt machen, was mal so toll ausgesehen hat!

      “Ja der letzte Sieg ist jetzt schon ne Weile her, da nichts gegen Köln zu machen, dann die Hertha, jetzt Leverkusen. Wir müssen nachlegen, auch wenn jetzt einer der Ex-Vereine und Bremen kommt, denen ich ja sonst viel gönne. Wir haben im Team mit Verratti im Mittelfeld jetzt auch noch nachgelegt und Baumann hingegen fällt bei Bremen auch aus, bei uns hingegen sind alle fit. Es würde also viel für uns derzeit sprechen…“




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von de_Slaapkop ()

    • Neu

      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Endlich wieder ein Sieg doch Daumen drücken für Werder Bremen (Hannover):

      Endlich werden wieder drei Punkte eingefahren! Das Spiel war lange offen und Hannover konnte erst 15 Minuten für das 2:1 beziehungsweise 3 Minuten vor Schluss für das Endergebnis von 3:1 sorgen. Am Ende muss man sagen, das der stärkere auch gewonnen hat, so leid es uns für Werder Bremen tut.

      “Ja der Ausfall bei Werder Bremen mit dem Stammtorhüter tut sicher weh und das ist jetzt am Schluss nochmal richtig eng. Ich drücke dem Ex-Verein von mir auf jeden Fall die Daumen, dass sie die Liga packen. Wir haben mit Eintracht Frankfurt, FC Heidenheim und SC Freiburg nicht mehr ganz so harte Brocken vor uns, aber alle brauchen noch dringend Punkte, sodass es dadurch nicht leichter ist.“




    • Neu

      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Ein Punkt und beide Mannschaften sind zufrieden (Hannover):

      Der drittletzte Gegner hieß heute Eintracht Frankfurt. Bone wäre vor dem Spiel bereits mit einem Punkt zufrieden, denn dann wäre Frankfurt diese Saison durch und können rechnerisch nichts mehr mit dem Abstieg oder hätte auch nichts mehr mit der Regelation zu tun. Aus Hannover Sicht hätte man sicher auch nichts gegen einen Punkt, denn Eintracht Frankfurt hat sicher ein gutes Team. Ja und dann sollte es auch so kommen Hannover ging in Führung, Frankfurt gleichte relativ schnell aus und dann passierte nichts mehr. Die Nase hatte Hannover eher vorne am 2:1 aber am Ende können beide Mannschaften mit dem Punkt gut leben.

      “Ja absolut zufrieden und am Ende ein gutes Ergebnis, so viel ist klar. Wir spielen jetzt noch gegen den Tabellenletzten die schon so gut wie weg sind und Freiburg wo alles möglich ist und da weis man, dass die letzten Spiele nicht besonders waren von unserer Seite her gesehen. Auch wenn Lukas uns vorne sieht aktuell sehe ich da keine klaren Punkte für uns und gegen die großen spielt er auch immer gut mit von daher werden wir sehen …“




    • Neu

      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Einstelliger Tabellenplatz ist sicher!!! (Hannover):

      WOW - Gegen Frankfurt haben wir durch das Unentschieden den Sack also zugemacht und eines ist sicher: Hannover wird diese Saison zwischen Platz 6 und 9 landen. 2 Spiele sind noch zu spielen 6 Punkte zu vergeben und die Gegner Heidenheim und Freiburg. Was wird es am Ende?

      “Puhh schwer zu sagen, welcher Platz es wird, EL wäre ein Traum, UCEL kennen wir bereits, lief an sich gut, bin komplett zufrieden. Am Ende werden wir sehen was Hertha BSC Berlin, der Hamburger SV und Rb Leipzig macht. Ich kenne von allen das Programm jetzt nicht von daher sehe ich das entspannt und wir warten ab und lassen uns überraschen. Ob wir am Ende noch was ausprobieren kann auch gut sein, so de_Slaapkop. “




    • Neu

      E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Weiter im Saisonendspurt und Heidenheim (Hannover):

      Ein klarer Sieg gegen den 1. FC Heidenheim nämlich mit 4:1. Da wurden je 2 Tore von Juanmi und Ducksch geschossen. Eins ist leider sicher mit Heidenheim geht nun eine bayerische Mannschaft aus der Bundesliga. Im Abstiegskampf bleibt es weiter spannend und auch einige Plätze in Europa sind noch nicht klar vergeben. Wir müssen am nächsten Spieltag gegen den SC Freiburg noch ran, mit leider nicht vollbesetztem Personal.

      “Ja schade wegen Heidenheim und ja leider auch keine Vollbesetzung gegen SC Freiburg, denn das waren immer knappe Spiele und wäre schön gewesen sich messen zu können. Aber ja aktuell haben wir etwas andere Sorgen, wo ich nochmals genauer darauf eingehe, so de_Slaapkop.“




    • Benutzer online 1

      1 Besucher