H96 - Die Zeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Alles zur Bewerbung zum AS Roma (Hannover):

      Als man hörte der Posten bei der AS Roma ist geräumt und wurde frei, musste man erst dreimal hin schauen. Ein langjähriger erfahrener Mann mit Lange verlässt sie, unglaublich. Sowas vermutete man nie, man hatte ihn immer beneidet, doch man hat nie damit gerechnet und war einerseits erstmal sprachlos und zurückhaltend. Ein Verein mit Flair, wenig Trainerwechsel und gerade Rom, ja das war der Verein für de_Slaapkop. Es gab so viel Verbindung und lies das Herz höher schlagen, anfangs hat man erst sogar gezögert, ob man es überhaupt versuchen soll, weil die Enttäuschung eben so tief sitzen wird, aber was sollte man tun? Gar nichts machen? Nein das hilft nichts man muss es versuchen, auch wenn man von Anfang an das Gefühl hatte der Traum wird vermutlich nicht wahr werden. Es gab sicher sehr viele Bewerbungen und wie sollte ich mich da durch setzen?

      “Ja es war so verdammt schwierig, denn ich wollte keine klassische Bewerbung schreiben, am Ende entscheidet man ja eben auch nach Gefühl und ich versuchte alles so gut es geht möglichst klein zu packen, ansonsten hätte ich sicher mehrere Seiten gebraucht.“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Alles weitere zum AS Roma (Hannover):

      “Die körperliche Sache spielt diese Woche wie verrückt. Es fühlte sich total beengt an, der Magen spielte komplett verrückt, obwohl man da nie empfindlich war, denn Durchfall und Verstopfung waren im Wechsel da. Vom schlafen und die Gedanken da braucht man gar nicht anfangen, immer wieder wach, Schlafstörungen die Regel. Es ist so intensiv gewesen und ja es ist eben die Roma, man hat sowas noch nie erlebt das war total bekloppt und wer das liest meint sicher es würde übertrieben werden, aber nein es war wirklich so. Allein beim tippen muss ich immer wieder zittern…“

      “Aber ja nochmal zurück zur Bewerbung, vielleicht habe ich die falschen Punkte genannt bzw. einiges hatte ich vorab ja dazu geschrieben, wie ich es meine und vieles ist ja auch nicht böse gemeint gewesen. Am Ende hätte ich aber mehr von dem Gefühl schreiben sollen, wie es mir geht wenn ich das Wort AS Roma nur höre? .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Alles weitere zum AS Roma Teil XY (Hannover):

      “Vielleicht aber auch was ich genauer vorgehabt hätte z.B mit der Jugend? Man hatte ja Spieler bei Heracles damals schon von der AS Roma die man total gerne hatte wie Alessandro di Nunzio, Mattia Almaviva oder auch Alessandro als Beispiel. Was hätte man generell gemacht? Eine Reserve gegründet, Spieler hochgezogen, nur verkauft? Man hatte viele Ideen, wir sollten News aussehen, was wäre dauerhaft geplant gewesen, wo hätte man den Kader verstärken wollen? …“

      „ Ja ich wollte einfach nicht zu viel schreiben, weil die Bewerbung sonst 4 Seiten mit Sicherheit gehabt hätte und ja am Ende gerade wenn man unbedingt was will und es einen so Flasht, steht man sich meistens selbst im Wege, das wird es gewesen sein zur Bewerbung bezogen. .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Harte Tage bis zur Verkündung und danach (Hannover):

      “Ja insgesamt glaube ich waren es acht Tage bis es verkündet würde, dass starfox der Nachfolger sein wird. Prinzipiell sind acht Tage nicht lang, aber in meinem Fall fühlte es sich an wie eine Ewigkeit, langes bangen und hoffen ob es am Ende reicht. Ein klares Nein und der Traum zerplatzt wie eine Seifenblase …“

      „Unglaublich und tief sitzend wenn ich nur dran denke, mein Magen ist schon wieder ganz flau, aber er muss da jetzt durch. Es muss raus, nicht das am Ende noch ein Magengeschwür die Folge ist. Es brodelt alles und es muss alles raus, auch wenn ich vielleicht vielen hier auf die Nerven gehe, so de_Slaapkop. .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Das danach (Hannover):

      “Ja mir geht es Hunde miserabel wenn ich nur ins Bett soll. Sobald ich mich hinlege, kreisen die Gedanken, es zieht alles zusammen und die „Nadeln“ sitzen tief. Fühlen tu ich mich als hätte ich mehrere Messer im Rücken und jeder weiß normalerweise bei einem echten Angriff soll man es keinesfalls rausziehen, denn sonst würde ein Mensch sofort verbluten. Es ist hoffen ums überleben…“

      „Es klingt sehr beängstigend, aber keine Sorge, es wird irgendwann vergehen und es wird alles gut werden und keiner wird dies tun, das sollte so sein, ja. Aktuell kann ich mir das zwar gar nicht vorstellen, aber der Schmerz wird schon leichter werden, so war und wird es. .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Das danach (Hannover):

      “Nochmal einen Schritt zurück: Ja AS Roma und Hannover da bin ich bei 100 % voll mit dem Herz dabei, das sind/wären meine Vereine, da spüre ich so unendlich viel. Bei Heracles war es recht ordentlich, immerhin 90, aber was halt immer im Weg stand (ohne das böse zu meinen oder jemanden angreifen zu wollen) war halt das Thema mit Jugend Twente/Heracles. Viel hat gepasst, aber es gab doch immer ein paar Schwierigkeiten wo ich am Ende wahrscheinlich nie bei vollen 100 gewesen wäre.“

      „Ja und natürlich denke ich auch an Heracles zurück, was gewesen wäre, wenn ich noch dort gewesen wäre, aber das hätte nichts geändert, ich hätte einen top Verein gehabt und es wäre so oder so nicht dazu gekommen. Aber was passiert jetzt noch? .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Eines ist sicher (Hannover):

      “Ich werde mich niemals mehr für einen Verein bewerben, dafür sprechen so viele Faktoren dagegen, diese sind: ich steh mir so oder so wieder im Weg weil ich es nicht einwandfrei vermitteln konnte bezüglich AS Roma, weil ich so blockiert war, der Zug ist abgefahren. Aber Haupt Thema überhaupt: Ein anderer Verein kommt für mich nie in frage von Bayern bis Nantes, Manchester, Barcelona, Ajax oder sonst wen, da kann jemand noch 100 mal sagen, das ist nicht so oder Versuchs noch einmal wo anders, er kommt bestimmt. Nein am Ende sollte man auf seinen Bauch hören und ich spüre da einfach wo anders nichts.“

      „Und genau das ist der Punkt: früher dachte ich mach was, bastle rum, trainiere 2 Vereine (ja macht Spaß okay), aber nein wenn man älter ist konzentriert man sich auf das wovon man auch wirklich überzeugt ist und wo der Bauch/das Herz voll dabei ist und da macht man keine halben Sachen mehr. /size] .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Hannover steht und das Saisonende kommt gut (Hannover):

      “Ja und das ist der Punkt: Für Granada hab ich zwar noch aufgestellt gehabt, gleich nach dem letzten Spieltag fürs nächste Spiel, aber der ZV wird abgegeben. Der Funke ist von Anfang an nicht rüber gesprungen das ist kein Geheimnis und nach dem enttäuschenden Montag bin ich nicht mehr in der Lage die hinzuhalten und noch zu managen. Die Woche hat so viel gezeigt und daher macht einfach nur noch Hannover Sinn für mich. Alles andere wäre nicht fair und passt halt 0,000.“

      „Ja und jetzt bin ich wirklich froh das Saisonende ist, ein Spieltag haben wir ja noch gegen Freiburg. Aber die Woche war eben körperlich total kräftezehrend und da bin ich dann auch froh, wenn ich nicht mehr am Spielfeld stehen muss und es in eine Pause gehen kann um alles zu verarbeiten. .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Nach dem ganzen „ Tohuwabohu“ (Hannover):

      Nach dem ganzen Durcheinander und dem Nachlesen ist de_Slaapkop aufgefallen, dass wir über die letzten Transfers kaum oder gar nicht berichtet haben und dies gehört natürlich dringend bzw. ausführlich nachgeholt. Fangen wir also bei Timo Werner nochmal an und ein paar Worte hierzu @de_Slaapkop:

      „Ja ich muss was tun sonst fällt mir die Decke auf den Kopf, daher bin ich das ganze nochmal durchgegangen. Zurück zu Timo: ich freue mich ihn wahnsinnig im Team zu haben. Hatte damals sofort bei Braumeister und Heracles angefragt, aber erst hat er den Umweg über Brighton gemacht. Auf jeden Fall bin ich froh so einen Mann wie ihn wieder im Team zu haben. Es wird schwer ihn mal ziehen zu lassen, da kann man nicht von ausgehen. Ich mag den einfach!“ .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Abgang Rabiot (Hannover):

      Wo natürlich etwas positives ist mit Timo Werner, muss natürlich auch was negatives folgen. Dies betrifft Rabiot, bei dem hätte man erst gemeint, er würde länger im Team bleiben, denn so lange war er dann doch nicht da.

      „Ja das stimmt, ich hätte es auch erst gemeint, aber wie sollte ich sonst an Timo ran kommen? Alles andere war klar, dass dies nicht funktionieren würde, aber hab ich in den saueren Apfel gebissen und habe mich entschlossen Rabiot abzugeben und dafür Timo plus etwas Geld zu nehmen. Wunschspieler ist halt immer so eine Sache ;-). Dennoch wünsche ich ihm natürlich alles gute und er ist bei Matze auf jedenfall in guten Händen…“ .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Abgang Posadas (Hannover):

      Einige müssen sicher erstmal über Posadas recherchieren, die vielen Dortmunder Fans werden ihn aber kennen. Schnell bekam man von Togro eine private Nachricht von Posadas. Er hätte den jungen defensiven Mann gerne in seinem erweiterten Kader in der Jugend. Man war sich sofort einig, dass er gerne den Verein verlassen darf.

      „Ja an der Jugend ist ja jetzt viel passiert und wir sind nicht speziell an ihm festgenagelt gewesen. Es wäre sicher für ihn sehr schwierig geworden, dass er zu Einsatzzeiten kommt, von daher passt das auf jeden Fall ganz gut, dass er bei einem echten BVB‘ler im Kader steht und wir wieder Luft haben mit der Auswahl an Spielern..“ .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Zugang Selke (Hannover):

      Ab sofort darf uns Davie Selke im Verein unterstützen. Zwar sieht es aktuell eher nach einen Bankdrücker aus, weil es schwer sein würde an Marvin Ducksch vorbei zu kommen, doch es gibt so viele Spiele die immer gespielt werden müssen und wenn dann noch ne Verletzung oder Sperre hinzu kommt kann es schnell anders aussehen und er wird sicher ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

      „Bin froh das wir einen so guten Mann wie Davie bekommen haben, somit müssen wir nicht ständig den Positionswechselthread in Anspruch nehmen, was natürlich immer möglich wäre und genügend vom Kader könnten das ausgleichen, aber das passt auf jeden Fall ganz gut. Die Einsatzzeiten werden sicher auch kommen das ist ganz klar.“ .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Zugang Verratti (Hannover):

      Kommende Saison wird uns weiter Marco Verratti unterstützen. Für Hannover sicher ein Top Mittelfeldspieler mit ordentlicher Stärke, der dem Verein auf jeden Fall hilft. Zwar musste man einiges an Geld hinlegen, aber das nahm man gerne in Kauf. Er wird auf jeden Fall nicht gleich wieder den Verein verlassen, davon ist nicht auszugehen.

      „Puhh da bin ich ehrlich gesagt erleichtert gewesen, das Rb Leipzig und Sonny den Sofortpreis nicht gleich gezogen hatte, denn davor hab ich das gar nicht gelesen. Für uns sicher bisschen Glück auch das wir am rechten Zeitpunkt da gewesen sind, denn kurze Zeit später gab es 2-3 Interessenten die ebenfalls den sonst gerne genommen hätten. “ .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Abgang Hack (Hannover):

      Ja und wieder ein Schritt zu schnell, denn nachdem ja Selke gekommen ist musste natürlich ein anderer gehen. Am Ende war es Robin Hack der zu Zwolle geht. Für Zwolle sicher ein guter Mann in besten Alter und Potenzial. Leider hat er sich bei Hannover nicht durchsetzen können, zwar war er öfter auf der Bank und kam mal zum Einsatz, aber das reichte am Ende einfach nicht.

      „Ja schade um Robin, er ist sicher ein guter keine Frage, aber in dem Mittelfeld mit Sow, Verratti, Werner und Co. hatte er einfach schlechte Karten. Dennoch wünschen wir ihm alles Gute und danken ihm die kurze Zeit die er da gewesen ist.“ .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Genug übers Fußball geplaudert, jetzt mal was anderes (Hannover):

      “Jetzt nähern wir uns eh dann dem Saisonende und ich habe gerade auf die Anzahl meiner News geblickt und für den nächsten Meilenstein fehlen mir noch 16 an der Zahl. Ja was macht man mit 16? Habe mir überlegt das ist ne Zahl für Bundesländer. Ich werde zu jedem Bundesland was mir einfällt, was ich verbinde, ob es interessant ist oder was auch immer ein bisschen was schreiben, somit wird es nicht langweilig.

      „Fangen wir also noch mit was kleinem an, und zwar kurz und ähm ja Bremen: also noch nie da gewesen, wobei ein Teil von der Familie vom Bremerhaven ist unmittelbar also nicht weit. Irgendwann werde ich sicher mal da oben in das Eck hinfahren wollen. Doch heute reicht es erstmal mit News, mal sehen was ich mir bei allen anderen einfallen lasse. Wünsche erstmal allen eine gute Nacht. “ .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Hamburg (Hannover):

      “Wir gehen noch nördlicher: Hamburg meine Perle…Mit knapp 2 Millionen Einwohner eine große Stadt, für mich sicher zu groß, denn ich liebe das Land, die Natur, Berge und genieße die Ruhe. Dennoch würde ich klar sagen, dass von den größeren Städten Hamburg sicher eine Reise wert ist und das will ich auf jeden Fall mal irgendwann machen. Vielleicht lässt sich das mal irgendwann mit der Ostsee oder Nordsee verbinden, denn in den Ecken war ich auch noch nirgends…

      „Ja eine Kreuzfahrt ist jetzt auch gar nicht meins, aber auch am Hafen muss man sicher mal gewesen sein. Vielleicht irgendwann mal was kleines mit einem Schiff!? Eine Tagesfahrt, Überfahrt wäre ich sicher mal dabei, aber ich denke das kommt vor, wenn Kind/-er auf Dauer größer sind und nicht in den nächsten Jahren. “




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Schleswig-Holstein (Hannover):

      “Wir gehen also an das nördlichste Bundesland nämlich Schleswig-Holstein. Ja wenn man in Hamburg noch nicht gewesen ist, sieht es also mit Schleswig-Holstein ebenfalls so aus, als wäre man in dem Eck noch nicht gewesen. Vielleicht liegt es an der Kälte, dem Meer? Zugegeben Kälte ist nicht mein Favorit ich liebe 25-30 grad und Sonne, aber wenn man Länder gerne mag, die kalt sind würde ich das sicher in den Kauf nehmen wie reisen Island, Norwegen, Schweden oder Finnland. Aber zugegeben der Badetyp bin ich nicht. Wasser und Meer da bin ich in jeder Hinsicht raus.

      „Mit Flensburg habe ich auch nichts zu tun. Ich fahre gerne zügiger für den einen oder anderen manchmal rasant, aber trotzdem bin ich in meinem Leben noch nie geblitzt worden und Punkte hab ich auch keine, das kann so bleiben *grins*“ .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Mecklenburg-Vorpommern (Hannover):

      “Wir hüpfen eins weiter nach Mecklenburg-Vorpommern und geben ehrlich zu dass man klar die großen Städte wie Schwerin, Rostock oder auch Insel Rügen kennt/gelesen hat, aber von der Natur beziehungsweise von den Bundesland glaub ich ist es das, was ich am wenigsten kenne. Eine Arbeitskollegin hat letztes Jahr ihren Urlaub dort verbracht und ist mit dem Fahrrad an der Seenplatte gefahren, war auf jeden Fall toll.“

      „Ich vermute fast, dass es ein Bundesland sein wird, wo ich was verbinden muss, vielleicht wenn ich noch weiter nördlich gehe, ansonsten glaube ich eher weniger dran, dass ich dort so hinkomme, nicht weil es nicht schön sein wird, aber da gibt es so viele andere Länder die bei mir weiter oben stehen und da geht irgendwann die Zeit im Leben aus.“ .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Brandenburg (Hannover):

      “Knapp daneben ist auch vorbei heißt es so schön! Berlin ja Brandenburg nein, aber es gibt es großes ABER, denn wenn ich die polnische Ostsee mal mache, ist man fast beziehungsweise genauso schnell, wenn man eben über Sachsen und Brandenburg fährt als über Österreich, Tschechien und Polen.

      „Ja und wieder knapp vorbei, dieses Jahr wäre es fast soweit gewesen, dass wir überlegt hatten mit der polnischen Ostsee, haben uns aber dann doch für den unteren Teil nochmal entschieden, sodass es erstmal bei Seite ist, aber das könnte schneller als gedacht wieder aufgenommen werden und dann bietet sich das mal an, eine andere Route zu fahren und Brandenburg bisschen mit anzuschauen.“ .“




    • E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2023|2

      Berlin (Hannover):

      Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin heißt es wie so oft. Also wer kennt die Stadt nicht? Ich glaub da brauche ich jetzt nicht viel erzählen. Knapp vier Millionen Einwohner, Alexanderplatz oder Currywurst das sind sicher alles Dinge die man kennen muss.

      „Ja ich selbst war damals mit der Abschlussfahrt von der Schule her in Berlin. Aber lang lang lang ist es her, ob ich da noch viel in Erinnerung habe? Bestimmt habe ich es nicht so wahr genommen als wie wenn ich jetzt fahren würde, denn man ist einfach reifer und sieht die Dinge im Leben anders. Meine Schwiegermutter war sicher schon 10-20 mal in Berlin, da sie dort immer eine Freundin besucht. Und ja meine „Eltern“, Schwester, Schwager waren erst vor kurzem dort, weil sie eingeladen wurden und sozusagen nach Berlin mussten *grins*. Ja ich selber würde sicher irgendwann mal wieder dort hinkommen aber abzusehen wann das ist kann man derzeit wohl nicht. .“