Angepinnt Deal des Monats - Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur Manager des Jahres Wahl, da es keinen eigenen Thread gibt:

      Kann mit den Stimmen für Langes Roma sehr gut leben, neidlose Anerkennung meinerseits. Aber die Begründungen finde ich irgendwie unglücklich, glaube da wurde sich nicht intensiv für die Wahl beschäftigt oder andere Vereine fielen einfach unter dem Radar. Wenn ich mal kurz für meinen Verein spreche, ist da dann doch einiges passiert, ob positiv oder negativ. Möchte jetzt nicht jeden einzelnen Deal aufzählen aber da sind dann doch einige größere/interessantere Namen gekommen und gegangen. Zum Beispiel hießen die Abgänge Hazard, Luis Alberto, Depay, Alli und Guerreiro während die Neuzugänge u.a. Fabinho, Dembele, Isco, Angelino und Antony waren.

      Das ist jetzt aber ausdrücklich kein Betteln um Stimmen, gibt mir bitte auch keine Stimme, da ich das auch gar nicht durch eigene "Werbung" möchte. Doch darauf aufmerksam machen wollte ich dennoch, daher der Post. :)
    • Murinho schrieb:

      Zur Manager des Jahres Wahl, da es keinen eigenen Thread gibt:

      Kann mit den Stimmen für Langes Roma sehr gut leben, neidlose Anerkennung meinerseits. Aber die Begründungen finde ich irgendwie unglücklich, glaube da wurde sich nicht intensiv für die Wahl beschäftigt oder andere Vereine fielen einfach unter dem Radar. Wenn ich mal kurz für meinen Verein spreche, ist da dann doch einiges passiert, ob positiv oder negativ. Möchte jetzt nicht jeden einzelnen Deal aufzählen aber da sind dann doch einige größere/interessantere Namen gekommen und gegangen. Zum Beispiel hießen die Abgänge Hazard, Luis Alberto, Depay, Alli und Guerreiro während die Neuzugänge u.a. Fabinho, Dembele, Isco, Angelino und Antony waren.

      Das ist jetzt aber ausdrücklich kein Betteln um Stimmen, gibt mir bitte auch keine Stimme, da ich das auch gar nicht durch eigene "Werbung" möchte. Doch darauf aufmerksam machen wollte ich dennoch, daher der Post. :)
      Ja, gut, das ist ja das, was oft angesprochen wird: Im Endeffekt müsste man die Deals zeigen, die in dem Jahr passiert sind und dann die Wahl machen.
      Aber das ist natürlich für einen viel zu viel Arbeit und das kann auch jeder Wähler selbst nicht leisten.
      Daher wird sich immer jemand benachteiligt fühlen. Wenn man Stimmen unbedingt will, dann muss man das halt selbst aufstellen.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Gonza schrieb:

      Murinho schrieb:

      Zur Manager des Jahres Wahl, da es keinen eigenen Thread gibt:

      Kann mit den Stimmen für Langes Roma sehr gut leben, neidlose Anerkennung meinerseits. Aber die Begründungen finde ich irgendwie unglücklich, glaube da wurde sich nicht intensiv für die Wahl beschäftigt oder andere Vereine fielen einfach unter dem Radar. Wenn ich mal kurz für meinen Verein spreche, ist da dann doch einiges passiert, ob positiv oder negativ. Möchte jetzt nicht jeden einzelnen Deal aufzählen aber da sind dann doch einige größere/interessantere Namen gekommen und gegangen. Zum Beispiel hießen die Abgänge Hazard, Luis Alberto, Depay, Alli und Guerreiro während die Neuzugänge u.a. Fabinho, Dembele, Isco, Angelino und Antony waren.

      Das ist jetzt aber ausdrücklich kein Betteln um Stimmen, gibt mir bitte auch keine Stimme, da ich das auch gar nicht durch eigene "Werbung" möchte. Doch darauf aufmerksam machen wollte ich dennoch, daher der Post. :)
      Ja, gut, das ist ja das, was oft angesprochen wird: Im Endeffekt müsste man die Deals zeigen, die in dem Jahr passiert sind und dann die Wahl machen.Aber das ist natürlich für einen viel zu viel Arbeit und das kann auch jeder Wähler selbst nicht leisten.
      Daher wird sich immer jemand benachteiligt fühlen. Wenn man Stimmen unbedingt will, dann muss man das halt selbst aufstellen.
      Hast schon Recht, ist halt aufwendig, die ganze Saison nochmal nachzuverfolgen. Wenn ich in dieser Kategorie stimmen abgebe, dann mache ich das aber tatsächlich, denn für jede Liga kommen im Prinzip nur überschaubare Manager in Frage, wobei diese Vorfilterung von mir auch stark subjektiv ist. Dann schaue ich bei diesen Managern in der bequemen, neuen Suchfunktion des Forums gesondert nach den Transfermeldungen des Users, da man ja hiernach filtern kann. Zusätzlich gehe ich dann nochmal grob die Auktionen durch, wobei ich das eigentlich im Hinterkopf habe, wer welche (mMn) interessante Auktion gewonnen hat.

      Fühle mich auch nicht benachteiligt und will ja wie gesagt auch keine Stimme von der Community. Aber die Begründungen wollte ich halt auch nicht so unkommentiert stehen lassen. Immerhin ist das halt die Spielerkategorie, die am riskantesten ist und wo dann auch tendenziell weniger passiert. Trotzdem gab es halt bei mir relativ viel Bewegung und man die Veränderung insgesamt ja durchaus auch schlecht finden. Doch an der ein oder anderen Stelle wurde von einem Umbruch bei Inter gesprochen (ich selbst habe nie hiervon gesprochen) und nun heißt es, dass außer in Rom quasi nichts in Italien passiert.
    • de_Slaapkop schrieb:

      Wie gesagt so ne sch*** meines Erachtens streicht ihr meine Stimmen. Meine Güte macht null Bock sich die Mühe zu machen und sich fair Gedanken zu machen, Glückwünsch!
      Sag mal gehts noch? Stimmst für dich selbst ab, gibst zweifach Stimmen ab, lässt eine Liga komplett und sprichst dann von fair? Selbst wenn dich Italien null interessieren sollte, bekommst du nicht mit, wer hier welche Titel gewonnen hat? Oder wie bewertest du Managerleistungen der anderen Ligen (die dich glücklicherweise interessieren), da sind doch auch Deals mit italienischen Vertretern dabei? Dann wunderst du dich, wenn es seitens der Kollegen Seitenhieb und selbst zeigst du eine Überreaktion. Muss man nicht verstehen. :D
    • boah triggert mich das schon wieder :lol:

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Murinho schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      Wie gesagt so ne sch*** meines Erachtens streicht ihr meine Stimmen. Meine Güte macht null Bock sich die Mühe zu machen und sich fair Gedanken zu machen, Glückwünsch!
      Sag mal gehts noch? Stimmst für dich selbst ab, gibst zweifach Stimmen ab, lässt eine Liga komplett und sprichst dann von fair? Selbst wenn dich Italien null interessieren sollte, bekommst du nicht mit, wer hier welche Titel gewonnen hat? Oder wie bewertest du Managerleistungen der anderen Ligen (die dich glücklicherweise interessieren), da sind doch auch Deals mit italienischen Vertretern dabei? Dann wunderst du dich, wenn es seitens der Kollegen Seitenhieb und selbst zeigst du eine Überreaktion. Muss man nicht verstehen. :D
      Das sagt der, der mit dem angefangen hat!? Ich wette alles darauf hätte ich alle Stimmen abgegeben und ausnahmsweise mich NICHT gewählt sondern nur dich und andere User hier, dann wäre NIE eine Diskussion entstanden - Fakt Punkt -

      Wie gesagt ich informiere mich wenig in der Serie A. Und genau solche wie dich und Sheva würde ich sowieso nicht wählen, sieht man ja warum. Unglaublich, aber egal is ja auch erledigt, zählt meine Stimmen nicht und gut is mir ging’s da null Komma null ums gewinnen, aber wenn man nicht seine Meinung abgeben darf wie man denkt ohne gleich jedes Mal das Messer zu bekommen, dann weis ich auch nicht..
    • Sonny schrieb:

      Hier geht es nur um Dots. Was tut ihr erst, wenn es um wirklich etwas geht? Payback Punkte zB
      Ne sry ich will nicht an irgendwas schuld sein wenn eine Stimme zu wenig oder zu viel. Ist net böse gemeint, aber für solchen Kindergarten und Diskussionen habe ich in Zukunft auch weniger Zeit bzw. Gar keine Zeit.

      Ach und bei den Payback sind es dann halt auch paar Punkte weniger. Gibt im Leben einfach wichtigeres als die paar Punkte/Geld rege mich über sowas nicht auf gibt einfach weniger und gut is …

      Sollen die anderen machen die es besser können und wissen, davon haben wir genug schlaue :) =)
    • Mit Blick auf die Managerwahl muss ich wohl mehr Deals machen. ;D

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • nur mal so ne Idee...uns fehlt doch allen beim abstimmen die Übersicht über die Transfers. Klar kann man sich dann das selbst raus suchen, aber das ist zeitaufwendig...also macht man das für die paar Manager, die man sich so vorher überlegt hat.
      Wäre es denn möglich so ne Art Transferübersicht alle TM.de pro Liga hier im Forum zu platzieren. Das ist ja im Prinzip nur ne simple Frage der Datenbank. Also so denke ich jetzt hier als IT Spezi:D
      Da macht man dann nen Thread pro Liga und da stehen dann pro Verein die ganzen Threads aus den Transfermeldungen. Wäre ja nur das mehrfache Ausführen einer Suche.

      edit: beim überlegen wie so ne Abfrage aussehen könnte musste ich feststellen, dass es doch tricky werden könnte. ich weiß aber auch nicht so recht wie zum einen das Datenmodell hie hinter dem Forum aussieht und wie man die suche da am besten nutzen kann.
    • fronoj schrieb:

      nur mal so ne Idee...uns fehlt doch allen beim abstimmen die Übersicht über die Transfers. Klar kann man sich dann das selbst raus suchen, aber das ist zeitaufwendig...also macht man das für die paar Manager, die man sich so vorher überlegt hat.
      Wäre es denn möglich so ne Art Transferübersicht alle TM.de pro Liga hier im Forum zu platzieren. Das ist ja im Prinzip nur ne simple Frage der Datenbank. Also so denke ich jetzt hier als IT Spezi:D
      Da macht man dann nen Thread pro Liga und da stehen dann pro Verein die ganzen Threads aus den Transfermeldungen. Wäre ja nur das mehrfache Ausführen einer Suche.

      edit: beim überlegen wie so ne Abfrage aussehen könnte musste ich feststellen, dass es doch tricky werden könnte. ich weiß aber auch nicht so recht wie zum einen das Datenmodell hie hinter dem Forum aussieht und wie man die suche da am besten nutzen kann.
      Man kann z.B. nichtmal nach Vereinsnamen suchen. Die Transaktionen, Spiele usw. werden nur mit der Vereins-ID abgelegt :D