[Eredivisie] - Die Hinrunde 2020|2 in Zahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Eredivisie] - Die Hinrunde 2020|2 in Zahlen

      Hinrundenstats






      Spieltage 1 bis 17



      Platz Team Tore Differenz Punkte
      1.  FC Twente 37:3 34 47
      2.  AFC Ajax 49:3 46 42
      3.  Feyenoord 26:11 15 34
      4.  Heracles Almelo 29:16 13 29
      5.  FC Den Bosch 16:14 2 29
      6.  PEC Zwolle 21:18 3 28
      7.  Vitesse 21:14 7 27
      8.  Willem II 25:21 4 25
      9.  AZ 21:17 4 24
      10.  PSV 26:28 -2 24
      11.  FC Utrecht 18:23 -5 18
      12.  Sparta Rotterdam 15:30 -15 17
      13.  Fortuna Sittard 13:19 -6 16
      14.  FC Emmen 7:18 -11 15
      15.  FC Groningen 14:29 -15 15
      16.  VVV-Venlo 8:33 -25 14
      17.  ADO Den Haag 12:29 -17 13
      18.  SC Cambuur-Leeuwarden 5:37 -32 8


      Spiele: 153
      Tore: 363 (2.37 pro Spiel)


      Teamstatistiken:


      Kategorie
      Meiste
      Durchschnitt
      Wenigste
      Torschüsse
      166 121.39 91
      Schüsse aufs Tor
      117 83.5 58
      Schussgenauigkeit*
      0.74 0.69 0.64
      Tore
      49 20.17 5
      Chancenverwertung**
      0.42 0.23 0.07
      Passgenauigkeit
      97.71 90.38 85.71
      Zweikampfbilanz
      58.65 50.01 41.71
      Schüsse zugelassen
      109 83.5 54
      Gegentore
      37 20.17 3
      Gelbe Karten
      24 18.61 16
      Gelb-Rote Karten
      5 1.5 0
      Rote Karten
      6 1.39 0
      Verletzungen
      4 1.33 0
      Verletzungen (Wochen)
      10 2.61 0
      Eingesetzte Spieler
      27 18.11 13
      Zuschauer
      1175847 496522.67 79221
      Zuschauerschnitt
      130649.0 57641.06 8802.0


      *: Schüsse aufs Tor/Schüsse
      **: Tore/Schüsse aufs Tor





      Serien:


      Längste Siegesserie:  FC Twente (14 Siege, 2.-15. Spieltag)
      Längste Unentschiedenserie:  FC Den Bosch (4 Unentschieden, 3.-6. Spieltag)
      Längste Niederlagenserie:  SC Cambuur-Leeuwarden (10 Niederlagen, 1.-10. Spieltag)
      Längste Ungeschlagenserie:  FC Twente (17 Spiele ungeschlagen, 1.-17. Spieltag)
      Längste Sieglosserie:  SC Cambuur-Leeuwarden (10 Spiele ohne Sieg, 1.-10. Spieltag)
      Längste Toreserie:  FC Twente (14 Spiele getroffen, 2.-15. Spieltag)
      Längste Torlosserie:  FC Emmen (9 Spiele ohne Tor, 8.-16. Spieltag)
      Längste Clean-Sheet-serie:  AFC Ajax (12 Spiele ohne Gegentor, 5.-16. Spieltag)
      Längste Gegentorserie:  SC Cambuur-Leeuwarden (12 Spiele mit Gegentor, 1.-12. Spieltag)



      Spielerstatistiken:


      Torschützen Verletzungen
      Spieler
      1. Moussa Dembele 19
      2. Serge Gnabry 18
      3. Nicolas Pepe 12
      4. Luis Suarez 11
      5. Edinson Cavani 11
      Spieler
      1. Thibaut Courtois 2
      2. Fabian Schär 1
      3. Nelson Semedo 1
      4. Victor Lindelöf 1
      5. Alireza Jahanbakhsh 1
      Wochen verletzt Sünder
      Spieler
      1. Mateusz Klich 5
      2. Joelinton 5
      3. Predrag Rajkovic 5
      4. Kingsley Ehizibue 4
      5. Fabian Schär 2
      Spieler Punkte
      1. Wout Weghorst 2 1 1 10
      2. Joao Felix 4 0 1 9
      3. Ibrahima Konate 1 1 1 9
      4. Matteo Guendouzi 3 0 1 8
      5. Ricky van Wolfswinkel 2 0 1 7
      Paraden Paraden prozentual
      Spieler Paraden
      1. Claudio Bravo 78
      2. Lukasz Fabianski 74
      3. Alexei Coselev 73
      4. Marco Bizot 73
      5. Ruben Blanco 69
      Spieler %
      1. Marc-Andre ter Stegen 94.64
      2. Kasper Schmeichel 94.44
      3. Ruben Blanco 83.13
      4. Ionut Andrei Radu 83.13
      5. Tomas Vaclik 83.08




      Notenbeste Elf:


       Paulo Dybala 1.71          Heung-Min Son 1.9          Lautaro Martinez 1.94         


       Kevin de Bruyne 2.32          Federico Chiesa 2.47          Dusan Tadic 2.51         


       Toby Alderweireld 2.28          Kieran Tierney 2.39          Jan Vertonghen 2.42          Jose Gaya 2.48         


       Marc-Andre ter Stegen 2.01         

      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (L. Sepe - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, - Willian José, I. Jaime)
    • Die Statistik spiegelt die ganze Misere der Hinserie wohl ganz gut wieder.
      Der PSV dürfte bei Ausfällen (Karten+Verletzungen) auf Platz 1 stehen, direkt vor meinem AZ.

      Mit voller Kapelle könnte die Rückrunde doch noch was werden.

      Danke für deine Mühen, @Shamoon :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Es wird einfach nicht unsere Saison, Ajax wie gewohnt dominant und Twente mit Bock starker Saison, aber man sollte ein Auge auf den Umbruch haben.

      @Shamoon, wie jedes Mal, tolle Arbeit und danke dir dafür. :)


      Ivan Toney
      Siofane Diop ----------
      Azzedine Ounahi ---------- Romain Faivre
      Pape Sarr - Jean-Ricner Bellegarde
      Jordan Lotomba - Taylor Harwood-Bellis - Olivier Boscagli - Benjamin Henrichs
      Benjamin Lecomte
      ____________________________________________
      M. Travers - W. Omari - Y. Ndayishimiye - Trincao - A. Makoumbou - F. Jutgla - W. Isidor


      .: Transferliste :.




      Giovanni Simeone --- Andrea Belotti
      Caio Henrique - Matheus Franca - Riccardo Orsolini - Luiz Henrique
      Sergio Oliveira
      Renan Lodi -
      Igor - Alessandro Florenzi
      Alisson
      ____________________________________________
      M. Svilar - Abner - Marcao - M. Tresor - Y. Ayari - Brenner


      .: Transferliste :.
    • Danke @Shamoon für die tolle Aufbereitung!

      Ich verstehe nicht, was die Leute in Bezug auf Twente ständig von Umbruch reden. Der Kader ist nun gerade erst seit vielleicht ca. 3 Monaten so zusammen und es wurde ein großer Umbruch abgeschlossen, der nun in Form von Erfolg seine Früchte zu tragen scheint. Da werde ich jetzt sicherlich nicht vorschnell sofort wieder alles über den Haufen werfen und einen nächsten Umbruch folgen lassen. Zumal dazu in meinen Augen gar keine so Eile geboten ist wenn ich einen Blick auf meine Kaderstruktur werfe.


      Transferliste - Kaderübersicht - Vereinsnews

      Romelu Lukaku

      Dušan Tadić - Kevin De Bruyne - Dodi Lukébakio

      Albert Sambi Lokonga - Christian Eriksen

      Jan Vertonghen - Axel Witsel - Toby Alderweireld - Simon Kjaer

      Kasper Schmeichel

      Subs: Joël Drommel | Max Bruns | Gustav Isaksen | Daan Rots | Michy Batshuayi | Kaio Jorge

    • Ruud schrieb:

      Danke @Shamoon für die tolle Aufbereitung!

      Ich verstehe nicht, was die Leute in Bezug auf Twente ständig von Umbruch reden. Der Kader ist nun gerade erst seit vielleicht ca. 3 Monaten so zusammen und es wurde ein großer Umbruch abgeschlossen, der nun in Form von Erfolg seine Früchte zu tragen scheint. Da werde ich jetzt sicherlich nicht vorschnell sofort wieder alles über den Haufen werfen und einen nächsten Umbruch folgen lassen. Zumal dazu in meinen Augen gar keine so Eile geboten ist wenn ich einen Blick auf meine Kaderstruktur werfe.
      Das ist dem allgemeinen Glauben begründet, dass alles, was älter als 27 ist, potenziell übermorgen seine Karriere beendet. Du machst das schon.
    • Lukas schrieb:

      Ruud schrieb:

      Danke @Shamoon für die tolle Aufbereitung!

      Ich verstehe nicht, was die Leute in Bezug auf Twente ständig von Umbruch reden. Der Kader ist nun gerade erst seit vielleicht ca. 3 Monaten so zusammen und es wurde ein großer Umbruch abgeschlossen, der nun in Form von Erfolg seine Früchte zu tragen scheint. Da werde ich jetzt sicherlich nicht vorschnell sofort wieder alles über den Haufen werfen und einen nächsten Umbruch folgen lassen. Zumal dazu in meinen Augen gar keine so Eile geboten ist wenn ich einen Blick auf meine Kaderstruktur werfe.
      Das ist dem allgemeinen Glauben begründet, dass alles, was älter als 27 ist, potenziell übermorgen seine Karriere beendet. Du machst das schon.
      Das ist zu kurz gedacht. Die Spieler haben - noch - berechtigterweise ihre Stärke und wenn am Ende der Titel rausspringt, so what? Aber in der Startelf befinden sich dennoch einige Spieler die sich mittlerweile auch schon weit über ihrem Höhepunkt befinden und nunmal früher oder später nicht nur an Wert, sondern dann eben auch an Stärke verlieren. Und wir reden hier ja nicht von 27, sondern von allgemein 30++ und eben teils sinkenden Leistungen im RL. Letzteres betrifft aber auch die weniger älteren.

      Ein Umbruch hat übrigens nicht nur damit zu tun ob man seinen Kader umkrempelt, sondern dass dieser auch langfristig und gezielt aufgestellt wird. Wenn man da auf den kurzfristigen Erfolg aus ist, ist das vollkommen in Ordnung, ein Umbruch existiert mMn aber nur im Zusammenhang mit einer Verjüngung. Da spielt es dann natürlich auch keine Rolle ob die große Veränderung nun 3 Monate oder 2 Jahre her ist.

      Wenn Twente den Titel holt ärger ich mich natürlich, aber Glückwünsche werden trotzdem rausgehen. Letztlich auch weil mir der eigene Kader unglaublich gefällt.


      Wie immer ein Dank an @Shamoon! Statistisch war das ja eigentlich ne dominante Halbserie.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Lukas schrieb:

      Ruud schrieb:

      Danke @Shamoon für die tolle Aufbereitung!

      Ich verstehe nicht, was die Leute in Bezug auf Twente ständig von Umbruch reden. Der Kader ist nun gerade erst seit vielleicht ca. 3 Monaten so zusammen und es wurde ein großer Umbruch abgeschlossen, der nun in Form von Erfolg seine Früchte zu tragen scheint. Da werde ich jetzt sicherlich nicht vorschnell sofort wieder alles über den Haufen werfen und einen nächsten Umbruch folgen lassen. Zumal dazu in meinen Augen gar keine so Eile geboten ist wenn ich einen Blick auf meine Kaderstruktur werfe.
      Das ist dem allgemeinen Glauben begründet, dass alles, was älter als 27 ist, potenziell übermorgen seine Karriere beendet. Du machst das schon.
      Das ist zu kurz gedacht. Die Spieler haben - noch - berechtigterweise ihre Stärke und wenn am Ende der Titel rausspringt, so what? Aber in der Startelf befinden sich dennoch einige Spieler die sich mittlerweile auch schon weit über ihrem Höhepunkt befinden und nunmal früher oder später nicht nur an Wert, sondern dann eben auch an Stärke verlieren. Und wir reden hier ja nicht von 27, sondern von allgemein 30++ und eben teils sinkenden Leistungen im RL. Letzteres betrifft aber auch die weniger älteren.
      Ein Umbruch hat übrigens nicht nur damit zu tun ob man seinen Kader umkrempelt, sondern dass dieser auch langfristig und gezielt aufgestellt wird. Wenn man da auf den kurzfristigen Erfolg aus ist, ist das vollkommen in Ordnung, ein Umbruch existiert mMn aber nur im Zusammenhang mit einer Verjüngung. Da spielt es dann natürlich auch keine Rolle ob die große Veränderung nun 3 Monate oder 2 Jahre her ist.

      Wenn Twente den Titel holt ärger ich mich natürlich, aber Glückwünsche werden trotzdem rausgehen. Letztlich auch weil mir der eigene Kader unglaublich gefällt.


      Wie immer ein Dank an @Shamoon! Statistisch war das ja eigentlich ne dominante Halbserie.

      Besser hätte man es nicht schreiben können, perfekt auf den Punkt gebracht.
      Manager vom PEC Zwolle
    • lolo schrieb:

      Lukas schrieb:

      Ruud schrieb:

      Danke @Shamoon für die tolle Aufbereitung!

      Ich verstehe nicht, was die Leute in Bezug auf Twente ständig von Umbruch reden. Der Kader ist nun gerade erst seit vielleicht ca. 3 Monaten so zusammen und es wurde ein großer Umbruch abgeschlossen, der nun in Form von Erfolg seine Früchte zu tragen scheint. Da werde ich jetzt sicherlich nicht vorschnell sofort wieder alles über den Haufen werfen und einen nächsten Umbruch folgen lassen. Zumal dazu in meinen Augen gar keine so Eile geboten ist wenn ich einen Blick auf meine Kaderstruktur werfe.
      Das ist dem allgemeinen Glauben begründet, dass alles, was älter als 27 ist, potenziell übermorgen seine Karriere beendet. Du machst das schon.
      Das ist zu kurz gedacht. Die Spieler haben - noch - berechtigterweise ihre Stärke und wenn am Ende der Titel rausspringt, so what? Aber in der Startelf befinden sich dennoch einige Spieler die sich mittlerweile auch schon weit über ihrem Höhepunkt befinden und nunmal früher oder später nicht nur an Wert, sondern dann eben auch an Stärke verlieren. Und wir reden hier ja nicht von 27, sondern von allgemein 30++ und eben teils sinkenden Leistungen im RL. Letzteres betrifft aber auch die weniger älteren.
      Ein Umbruch hat übrigens nicht nur damit zu tun ob man seinen Kader umkrempelt, sondern dass dieser auch langfristig und gezielt aufgestellt wird. Wenn man da auf den kurzfristigen Erfolg aus ist, ist das vollkommen in Ordnung, ein Umbruch existiert mMn aber nur im Zusammenhang mit einer Verjüngung. Da spielt es dann natürlich auch keine Rolle ob die große Veränderung nun 3 Monate oder 2 Jahre her ist.

      Wenn Twente den Titel holt ärger ich mich natürlich, aber Glückwünsche werden trotzdem rausgehen. Letztlich auch weil mir der eigene Kader unglaublich gefällt.


      Wie immer ein Dank an @Shamoon! Statistisch war das ja eigentlich ne dominante Halbserie.
      Finde ich vollkommen schlüssig und richtig, was du sagst. Keine Frage. Wenn ich mir den Kader von Ajax angucke, gibt es über richtig oder falsch der Kaderzusammenstellung wohl auch keine zwei Meinungen.

      Ich finde das Projekt in Twente nur eben auch nicht so kritisch, wie du es ansprichst. Denn auf BOM gilt ja im Regelwerk verankert auch das Konzept der raschen Aufwertung und gediegenen Abwertung von Spielern. Sprich ein über 30 jähriger Luis Suarez braucht sicher mehr als eine schlechtere Saison, bis er auf BOM gänzlich unbrauchbar wird. Das verschafft einem Kader wie in Twente doch etwas mehr langfrist, als ihm von vielen hier eingeräumt wird. Und ich mag, dass man sich traut diesen Weg entgegen der Norm zu gehen.
      Wird man die alternden Stars nach zwei-drei guten Saisons noch gewinnbringend im Tausch los? Eher nicht. Aber das ist doch auch eine spannende Aufgabe, die im Zweifel noch zu Geld zu machen und den Kader durch punktuelle Verstärkungen auf dem erreichten Niveau zu halten. Ob und wie das funktioniert, schau ich mir gerne weiter an und finde es erfrischend, dass dabei nicht das 125. Team entsteht, dass sich über einen Altersdurchschnitt von möglichst unter 20 freut (was ich ja auch gar nicht zu sehr kritisieren will).