[Gazzetta dello BOM] Deal des Monats: November

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gazzetta dello BOM] Deal des Monats: November

      Deal des Monats "November"


      Deal des Monats "November" - Teil 1


      Die Anzahl der Einsendung in diesem Monat ist sehr groß und theoretisch ist diese sogar noch heute einschließlich möglich. Ich möchte gerne in diesem Monat damit starten, die Wahl zum Deal des Monats mit einer Gazzetta Ausgabe zu begleiten, dabei ist das ein schmaler Grad, die Wähler*innen nicht gleichzeitig damit zu beeinflussen. Denn sind wir mal ehrlich, beim Blick auf vergangene Wahlen hatte man schon den ein oder anderen FACEPALM oder WTF Moment. Einfach weil man sich denkt, wie konnte der Deal in diese Wahl gelangen. Diesen Monat haben sich aber einige Manager ein Herz gefasst und in der eigenen Monatshistorie gewühlt und mein Bauchgefühl sagt mir: Der November war ein qualitativ hochwertiger Deal-Monat!




      Dabei sind die folgenden Einträge chronologisch nach der Einsendung geordnet. Die Wahl wird in den nächsten Tagen in bekannter Form veröffentlicht und findet nicht in diesem Forum oder diesem Eintrag statt.



      Als erster für diesen Abstimmungszeitraum hat Felchow den Deal

      Zu Auxerre: 25 Mio + Abdoul Camara + 58 Mio netto Schuldenerlass
      Zu Bayern: Perr Schuurs

      als Nominierung gemeldet. Ein heißer Deal. Schuurs stand Tage zuvor und Tage danach mit vielen Gerüchten in den Medien, dass dieser Spieler wechselt und für Geld ist eine gute Geschichte. Ich stand wegen einem anderem Spieler mit Felchow zeitgleich in der Verhandlungen und ärgerte mich etwas mich auf jenen Spieler so verbohrt zu haben, denn Schuurs hätte ich zu den Konditionen auch spannend gefunden.




      Weiter hat Gonza zwei Deals gemeldet. Mit:

      Zu Monaco: Wissam Ben Yedder + Yanis Saidani (beide am SE)
      Zu Betis Sevilla: Irvin Cardona + James Lea Siliki + 15 Millionen Euro (alles sofort) + Didier Desprez + Zaydou Youssouf (beide am SE)

      sowie

      Zu Monaco: Duje Caleta-Car + Pape Gueye
      Zu Everton: Benoit Badiashile

      Auch hier sind einfach wieder große Namen mit dabei. Caleta-Car, Badiashile, Ben Yedder. Was das Starpotential angeht sind im November viele heiße Namen gewechselt, die Leute haben sich im Pandemie-Wahnsinn offensichtlich vieles getraut. :D Ich bin @Gonza auf jeden Fall dankbar, dass er nicht meine geistige Umnachtung im Fall Massengo hier noch öffentlich zur Schau und zur Abstimmung stellt. Denn diese Unsumme wäre defintiv ein Deal des Monats gewesen. :o)




      Zum Thema Mut, Wahnsinn und AS Roma passt auch eine eigene Nominierung von mir, nämlich:

      Zu Wolverhampton: 52.500.000 EUR (sofort) + 47.500.000 EUR (SH)
      Zu AS Roma: Pedro Goncalves (SE)

      100 Mio sind ein heftiges Investment in einen quasi No-Name. Denn obwohl Pedro Goncalves in Portugal die Liga zerschießt und schwindelig spielt, muss er diese Summe vom BOM'schen Transfermarkt auch irgendwie in den Websoccer in Form von Leistungen bringen - oder erneut auf dem Markt einspielen. Beides ist erstmal irgendwie vage. Der Zeitpunkt war nunmal nicht ideal für seine Verpflichtung.




      Idealer Übergang zu kingfa, der mit den Bayern folgenden Deal abgeschlossen hat:

      Zum FC Bayern München: Jesús Corona (Sofort!)
      Zum FC Schalke 04: Lenn Jastremski (Sofort!) + 85.000.000 € (SE 2020|2)

      und ebenso noch den Transfer

      Zum FC Bayern München: 60.000.000 € (SE 2020|2)
      Zu Udinese Calcio: Fred (Sofort!)

      erwähnt haben möchte. Es zeigt sich einfach mal wieder, was mit Geld alles so geht. Ob sinnvoll oder nicht. Weitere Nominierungen folgen...


      Manager von Leeds United

      Luis Maximiano - de Winter, Danilo Pereira, Esteve, Robinson - Asprilla, Frendrup, Garner, Elanga, Lynen - Wissa

    • Deal des Monats "November"


      Deal des Monats "November" - Teil 2


      Der zweite Teil beginnt mit einem Kino-Hit. @FabiSoares hat sich als Titel für diesen Transfer 'Black Panther' gewünscht. Ursprung des Titels dürfte André Onana als wichtiger Protagonist in diesem Deal sein. In diesem Monat ist es wirklich Wahnsinn, welche Namen so alles wechseln. Keine Ahnung ob die Leute nun aktiver nominieren oder ob der November wirklich herausstechend war in dieser Hinsicht.

      Zu Arsenal: Alex Meret + Ben Chilwell
      Zu Everton: André Onana + Ainsley Maitland-Niles + 27,5 Mio



      Irgendwie muss Onana aber ja auch nach Londo gekommen sein und das passt zur nächsten Bewerbung von @Dominho. Der Bernd Leno sowie 10 Millionen investiert hat um über Ecken an Meret und Chilwell zu kommen.

      Zu Stuttgart: Bernd Leno + 10 Mio
      Zu Arsenal: André Onana




      Ein Doppelnominierung gibt es von Inter und Lyon, die sich beide über Alex Sandro beziehungsweise Ferland Mendy freuen.

      Zu Lyon: Alex Sandro + 30 Mio
      Zu Inter: Ferland Mendy

      Inter freut sich zudem über Dele Alli und die angestrebte Verjüngungskur durch den Tausch gegen Toni Kroos

      Zu Stuttgart: Toni Kroos
      Zu Inter: Dele Alli




      Lyon freut sich aber nicht nur über Alex Sandro sondern auch über einen Rückkehrer mit Ferran Torres bereits im Kontext mit Mbappe kam der Spanier nach Lyon, dann wechselte er quer durch Europa und nun zurück nach Frankreich. Dabei lässt sich @fronoj diese Aktion einiges kosten. Doch wer könnte ihm das für Ferran Torres verübeln

      Zu Lyon: Ferran Torres
      Zu Empoli: Diallo + Bakayoko + El Bilal Toure(zum SE) + Lochereau(wird noch hochgezogen)


      Nochmal @fronoj mit seinem Hoffnungsschimmer in Sachen Abstiegskampf. Murillo soll es richten!

      Zu Palace: Jeison Murillo (sofort)
      Zu Anger: T. Mitchell (zum SE)




      Die passende Wahl dazu folgt dann morgen. Danke für so viele Bewerbungen!


      Manager von Leeds United

      Luis Maximiano - de Winter, Danilo Pereira, Esteve, Robinson - Asprilla, Frendrup, Garner, Elanga, Lynen - Wissa