Games allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • So jetzt Anno 1800 (PS5)

      Ich habe die Kampagne jetzt so 7h angespielt und bin sehr positiv überrascht über die flüssige Steuerung und verständlichen Menüführung. Man muss sich bissle dran gewöhnen aber dann läuft das flüssig. Die Kampagne spielt sich gut und als früherer Anno Spieler hat man sich eh schnell wieder eingefuchst. Optisch wirkt es auch gut. das einzige ist, dass man beim reinzoomen merkt dass Grafiken nachgeladen werden. Aber das Spiel ist schon nen Zeitfresser vor allem wenn man detailverliebt ist und alles "perfekt" bauen will ^^ Mehrere Inseln sind dann auch schon viel Arbeit. Die Piraten nerven zwar aber mit paar Begleitschiffen regelt sich das dann.

      Freies Spiel oder Multiplayer hab ich noch nicht testen können. Einziger "Nachteil" sehe ich im ingame shop, da man hier gegen Echtgeld Erweiterungen kaufen kann. Und es sollen ja noch im Vergleich zum PC noch einige nachgeholt werden.

      Aber für den schmalen Taler würde ich das empfehlen.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      So jetzt Anno 1800 (PS5)

      Ich habe die Kampagne jetzt so 7h angespielt und bin sehr positiv überrascht über die flüssige Steuerung und verständlichen Menüführung. Man muss sich bissle dran gewöhnen aber dann läuft das flüssig. Die Kampagne spielt sich gut und als früherer Anno Spieler hat man sich eh schnell wieder eingefuchst. Optisch wirkt es auch gut. das einzige ist, dass man beim reinzoomen merkt dass Grafiken nachgeladen werden. Aber das Spiel ist schon nen Zeitfresser vor allem wenn man detailverliebt ist und alles "perfekt" bauen will ^^ Mehrere Inseln sind dann auch schon viel Arbeit. Die Piraten nerven zwar aber mit paar Begleitschiffen regelt sich das dann.

      Freies Spiel oder Multiplayer hab ich noch nicht testen können. Einziger "Nachteil" sehe ich im ingame shop, da man hier gegen Echtgeld Erweiterungen kaufen kann. Und es sollen ja noch im Vergleich zum PC noch einige nachgeholt werden.

      Aber für den schmalen Taler würde ich das empfehlen.
      Hab Bock, auch wenn für Anno 1800 wohl das gleiche geht, wie für den Football Manager 2023 (Console Edition).

      Es gibt Spiele und es gibt Spiele: und letztere kosten gefühlt einfach mehr Zeit als andere, was natürlich Blödsinn ist.

      Aber da fange ich Abends um 20 Uhr an zu zocken und denke mir: "Geil, hast jetzt 3 Stunden" und dann hast du gefühlt beim Manager null Progress und denkst dir oft: "Wofür mach ich die scheiße eigentlich?". Da sitzt du dann 30 Minuten am Feintuning für das Kellerduell gegen Stuttgart und Ende. Das war mir früher sicher irgendwie egal, heute - wo die Zeit spärlicher vorhanden ist - habe ich die Befürchtung, kann ich solche Games nicht mehr zocken.

      Ich glaube die 33 Euro für FM23 kann ich in Wind schießen ^^"
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Molle schrieb:

      togro schrieb:

      So jetzt Anno 1800 (PS5)

      Ich habe die Kampagne jetzt so 7h angespielt und bin sehr positiv überrascht über die flüssige Steuerung und verständlichen Menüführung. Man muss sich bissle dran gewöhnen aber dann läuft das flüssig. Die Kampagne spielt sich gut und als früherer Anno Spieler hat man sich eh schnell wieder eingefuchst. Optisch wirkt es auch gut. das einzige ist, dass man beim reinzoomen merkt dass Grafiken nachgeladen werden. Aber das Spiel ist schon nen Zeitfresser vor allem wenn man detailverliebt ist und alles "perfekt" bauen will ^^ Mehrere Inseln sind dann auch schon viel Arbeit. Die Piraten nerven zwar aber mit paar Begleitschiffen regelt sich das dann.

      Freies Spiel oder Multiplayer hab ich noch nicht testen können. Einziger "Nachteil" sehe ich im ingame shop, da man hier gegen Echtgeld Erweiterungen kaufen kann. Und es sollen ja noch im Vergleich zum PC noch einige nachgeholt werden.

      Aber für den schmalen Taler würde ich das empfehlen.
      Hab Bock, auch wenn für Anno 1800 wohl das gleiche geht, wie für den Football Manager 2023 (Console Edition).
      Es gibt Spiele und es gibt Spiele: und letztere kosten gefühlt einfach mehr Zeit als andere, was natürlich Blödsinn ist.

      Aber da fange ich Abends um 20 Uhr an zu zocken und denke mir: "Geil, hast jetzt 3 Stunden" und dann hast du gefühlt beim Manager null Progress und denkst dir oft: "Wofür mach ich die scheiße eigentlich?". Da sitzt du dann 30 Minuten am Feintuning für das Kellerduell gegen Stuttgart und Ende. Das war mir früher sicher irgendwie egal, heute - wo die Zeit spärlicher vorhanden ist - habe ich die Befürchtung, kann ich solche Games nicht mehr zocken.

      Ich glaube die 33 Euro für FM23 kann ich in Wind schießen ^^"
      Um da mal game-philosophisch zu werden: Es fragt sich, was du mit dem Zocken von Games bezweckst. Wenn du an den besagten Abenden möglichst viele Fun- und Endorphin-Momente in kurzer Zeit suchst, ist so ein Langzeit-/Detailspiel vielleicht das falsche (wobei diese Momente da sicher auch kommen, nur nicht so schnell?). Wenn es dir darum geht abzutauchen und die Gedanken mal auf was anderes zu konzentrieren, was grundsätzlich Spaß macht, dann können auch ja auch die 30 Minuten Feintuning im Kellerduell gegen Stuttgart absolut zielführend sein. ;) :D

      btw weil der Name Anno 1800 ein paar Mal hier im Thread gedroppt wurde: Ist - neben FIFA mit Freunden - seit einer ganzen Weile das einzige Game, das ich noch zocke. Am PC in dem Fall. Bringt mir persönlich super viel Spaß, ist aber definitiv ein Zeitfresser und nichts mal eben für 30 Minuten, da stimme ich komplett zu. Man muss halt bock auf so ein Langzeitding haben, das man immer mal weiter spielt wenn es passt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Bei Anno auch sofort dabei. Leider das größte Problem: Man steckt einen Abend 4-5h Zeit rein, hat dann eine Woche keine Zeit und schon weiß man nicht mehr, welchen Wirtschaftszweig man aufbauen wollte. Gerade im Late-Game dann echt kacke :D

      Aber liebe es einfach trotzdem.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Meinungen zu Diablo 4?

      Also ich werde da nach 3 Stunden zocken am Stück komplett malle.

      Bin zwar erst Level 50 und Gegner wie Der Butcher fordern dann auch mal, aber der Rest ist (auf PS5) einfach "X gedrückt halten" und ab gehts.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Aktuell eindeutig Remnant 2 ! Wirklich wirklich guter Nachfolger von Teil 1 und macht so viel Laune im Ko-op.

      Diablo 4 hab ich glaub 100 hj schon investiert und die neue Season angespielt, aber mir fehlt der Langzeitspieleffekt. Das Spiel wirkt einfach unfertig und der letzte Patch war auch katastrophe, den sie jetzt nach und nach wieder gerade biegen. Mein normaler Char ist glaub 73 oder so. Aber das Spiel ist zwischen 75 - 100 einfach tot. Da gibts nichts außer immer wieder NM-Dungeons... nur um dann Lvl 100 Uber-Lilith zu killen... Hardcore macht da schon irgendwie mehr Spaß weil man da mehr auf das Game achtet. Aber nach lvl 50 für die Silber-Trophäe reicht das auch schon wieder...

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Mal so neben bei: Wirklich eine absurd riesen Empfehlung für Baldurs Gate 3! Wer Rollenspiele mag und eine lange aber absolut hammermäßige Story erzählt haben möchte, findet hier definitiv vermutlich ein Spiel des Jahrzehnts, wie es vermutlich nur in der Vergangenheit sowas wie Witcher 3 oder Skyrim war.

      Mittlerweile gibt es bei mir ein 4er Koop Run mit 3 Freunden und wir kommen zwar recht fluffig durch jede Herausforderung aber sind trotzdem nach ü50 Stunden erst im letzten Drittel des Spiels angekommen! Wahnsinn und man weiß, dass vermutlich auch sich die Spieldurchläufe stark unterscheiden können, da man stets gut, neutral und böse mit ernsthaften (!) Folgen für das restliche Spiel erlebt und schmerzhafte Konsequenzen nach Entscheidungen (kein Witz) darstellen.

      Wirklich seit langem ein sehr sehr gutes und vor allem fertiges Spiel, dass letztlich nur hintenraus minimale Bugs entwickelt (kleinere Anzeigefehler)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Morgen kommt der GTA 6 Trailer heraus. Bisher habe ich keine PS5, bin mal gespannt, ob es sich danach ändert…
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      Morgen kommt der GTA 6 Trailer heraus. Bisher habe ich keine PS5, bin mal gespannt, ob es sich danach ändert…
      Endlich wird mal der freak beruhigt der ständig die TV Shows etc Crasht :D
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      Sheva schrieb:

      Morgen kommt der GTA 6 Trailer heraus. Bisher habe ich keine PS5, bin mal gespannt, ob es sich danach ändert…
      Endlich wird mal der freak beruhigt der ständig die TV Shows etc Crasht :D
      er war doch bei Doppelpass und schlag den star. sonst noch wo? Oder ist er gar ein Mitarbeiter von Rockstar? Fragen über Fragen..

      Rockstar hat den übrigens gestern Abend schon rausgebracht weil er schon bei X kursierte


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Wenn es sich jemand erlauben kann, ja erlauben muss, dann ist es Rockstar.
      Schätze die Produktionskosten mit allem pipapo werden locker die Milliardengrenze überschreiten, da muss das Ding dann auch richtig knallen.

      Und solange wird auch GTA:Online wahrscheinlich noch genug Peanuts abwerfen.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Jabso schrieb:

      kalli7 schrieb:

      Sheva schrieb:

      Morgen kommt der GTA 6 Trailer heraus. Bisher habe ich keine PS5, bin mal gespannt, ob es sich danach ändert…
      Endlich wird mal der freak beruhigt der ständig die TV Shows etc Crasht :D
      er war doch bei Doppelpass und schlag den star. sonst noch wo? Oder ist er gar ein Mitarbeiter von Rockstar? Fragen über Fragen..
      Rockstar hat den übrigens gestern Abend schon rausgebracht weil er schon bei X kursierte
      bestimmt war er noch woanders, aber die beiden Auftritte hab ich sogar live gesehen, und da hat ihm doch jemand ein Glas Wasser ins Gesicht gekippt :D Und dann wurde er abgeführt... Flo König hat sehr souverän agiert...
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]