[L1] - Die Saison 2020|2 in Zahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Offizielles Saisonende 2023|2 am 21.04.2024

    Sportlich ist der letzte Drops bereits gelutscht, doch wirtschaftlich und kaderpolitisch laufen gegenwärtig noch die letzten Stunden der BOM Saison 2023|2. Diese endet offiziell am 21.04.2024 um 23.59 Uhr. Dies ist somit nicht nur der bereits bekannte Stichtag der Bilanzprüfung, sondern zugleich auch die letzte Frist um etwa Jugendspielermeldungen oder Schnellverkäufe (betrifft z.B. die maximale Anzahl zu verkaufender Sim-Spieler) für die Saison 2023|2 zu melden. Alle Meldungen ab dem 22.04.2024 zählen somit schon zur Saison 2024|1.

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • [L1] - Die Saison 2020|2 in Zahlen

      Hinrundenstats






      Spieltage 1 bis 38



      PlatzTeamToreDifferenzPunkte
      1.  AJ Auxerre76:334385
      2.  FC Nantes67:204784
      3.  Olympique lyonnais61:392269
      4.  Stade rennais FC55:401564
      5.  OGC Nice47:341364
      6.  Angers SCO37:30756
      7.  AS Monaco FC50:391155
      8.  Racing Club de Lens39:44-554
      9.  Montpellier HSC57:461151
      10.  Paris Saint-Germain43:34950
      11.  FC Metz24:36-1245
      12.  Dijon FCO29:52-2343
      13.  Girondins de Bordeaux39:45-642
      14.  Lille OSC32:48-1640
      15.  Toulouse FC27:46-1940
      16.  RC Strasbourg Alsace24:40-1639
      17.  Nimes Olympique36:49-1338
      18.  Stade de Reims33:52-1937
      19.  En Avant de Guingamp21:49-2836
      20.  Olympique de Marseille32:53-2133


      Spiele: 380
      Tore: 829 (2.18 pro Spiel)


      Teamstatistiken:


      Kategorie
      Meiste
      Durchschnitt
      Wenigste
      Torschüsse
      325262.1 168
      Schüsse aufs Tor
      226183.1 125
      Schussgenauigkeit*
      0.750.7 0.63
      Tore
      7641.45 21
      Chancenverwertung**
      0.340.22 0.15
      Passgenauigkeit
      95.9790.42 84.24
      Zweikampfbilanz
      59.8250.01 45.24
      Schüsse zugelassen
      229183.1 117
      Gegentore
      5341.45 20
      Gelbe Karten
      5238.6 29
      Gelb-Rote Karten
      62.5 0
      Rote Karten
      92.75 1
      Verletzungen
      53.0 0
      Verletzungen (Wochen)
      156.3 0
      Eingesetzte Spieler
      4926.35 16
      Zuschauer
      1546956868864.45 217988
      Zuschauerschnitt
      81418.045729.25 11473.0


      *: Schüsse aufs Tor/Schüsse
      **: Tore/Schüsse aufs Tor





      Serien:


      Längste Siegesserie:  FC Nantes (7 Siege, 10.-16. Spieltag)
      Längste Unentschiedenserie:  RC Strasbourg Alsace (6 Unentschieden, 22.-27. Spieltag)
      Längste Niederlagenserie:  Olympique de Marseille (6 Niederlagen, 20.-25. Spieltag)
      Längste Ungeschlagenserie:  FC Nantes (15 Spiele ungeschlagen, 2.-16. Spieltag)
      Längste Sieglosserie:  RC Strasbourg Alsace (13 Spiele ohne Sieg, 21.-33. Spieltag)
      Längste Toreserie:  AJ Auxerre (20 Spiele getroffen, 3.-22. Spieltag)
      Längste Torlosserie:  Dijon FCO (6 Spiele ohne Tor, 10.-15. Spieltag)
      Längste Clean-Sheet-serie:  AJ Auxerre (6 Spiele ohne Gegentor, 1.-6. Spieltag)
      Längste Gegentorserie:  Olympique de Marseille (10 Spiele mit Gegentor, 1.-10. Spieltag)



      Spielerstatistiken:


      TorschützenVerletzungen
      Spieler
      1. Harry Kane54
      2. Rodrigo40
      3. Jamie Vardy36
      4. Odsonne Edouard31
      5. Karim Benzema28
      Spieler
      1. Jeremiah St. Juste3
      2. Marquinhos2
      3. Kenny Lala2
      4. Domingos Duarte2
      5. Matz Sels2
      Wochen verletztSünder
      Spieler
      1. Fabien Centonze6
      2. Kenny Lala6
      3. Mama Balde5
      4. Guido Rodriguez5
      5. Jeremiah St. Juste5
      SpielerPunkte
      1. Dusan Vlahovic52116
      2. Bruno Ecuele Manga40214
      3. Hugo Lloris40214
      4. Idrissa Gueye30213
      5. Alex Telles62012
      ParadenParaden prozentual
      SpielerParaden
      1.  Baptiste Reynet165
      2.  Alfred Gomis154
      3. Orestis Karnezis153
      4. Matz Sels146
      5. Benoit Costil145
      Spieler%
      1. Hugo Lloris82.29
      2. Edouard Mendy82.14
      3. Matz Sels81.11
      4. Walter Benitez80.98
      5. Stephane Ruffier80.75




      Notenbeste Elf:


       Harry Kane 1.78          Rodrigo 1.97          Antoine Griezmann 2.0         


       Philippe Coutinho 2.59          Florian Neuhaus 2.64          Nabil Fekir 2.68         


       Stefan Savic 2.49          Marquinhos 2.49          Kalidou Koulibaly 2.51          Ruben Aguilar 2.59         


       Edouard Mendy 2.38         


      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • "nur" 2 Mann in der Elf des Jahres, während vom Vizemeister Nantes ganze 5 dabei sind. Auch Zweikampf- und Passstatistik spricht dafür, dass Nantes nominell die stärkere Elf hatte.

      Überraschend auch, dass aus meinem 5er Mittelfeld (Banega, Gueye, Richarlison, Tielemans) der denke ich mal schwächste Mann Neuhaus von Beginn an die besten Noten hatte.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Erst einmal vielen Dank @Shamoon für die Aufbereitung dieser tollen Statistiken!

      Ein Blick hierauf bestätigt halt so ziemlich das Gefühl, dass man eigentlich nicht wirklich Meisterschaft und Pokal hätte verlieren dürfen. Was Auxerre halt hat, dass Nantes die vergangene Spielzeit nicht hatte, war ein 54 Tore Mann Namens Harry Kane :rolleyes:
      Football Club de Nantes
      Transferliste | Vereinsnews


      Victor Osimhen

      Sadio Mané - Paul Pogba - Antoine Griezmann

      Sandro Tonali - N'Golo Kanté

      David Alaba - Marquinhos - Kalidou Koulibaly - Davide Calabria

      Hugo Lloris

      Subs: Robin Olsen - Quentin Merlin - Sander Berge - Dan Ndoye - Noah Okafor

      ----------

      FC Fulham [ZV]
    • Dörk schrieb:

      Erst einmal vielen Dank @Shamoon für die Aufbereitung dieser tollen Statistiken!

      Ein Blick hierauf bestätigt halt so ziemlich das Gefühl, dass man eigentlich nicht wirklich Meisterschaft und Pokal hätte verlieren dürfen. Was Auxerre halt hat, dass Nantes die vergangene Spielzeit nicht hatte, war ein 54 Tore Mann Namens Harry Kane :rolleyes:
      Mit Engagement auf dem Transfermarkt und einer schrittweisen Verjüngung der Startelf könntest du es schaffen, dass es nun nicht jedes Jahr so läuft.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Dörk schrieb:

      Erst einmal vielen Dank @Shamoon für die Aufbereitung dieser tollen Statistiken!

      Ein Blick hierauf bestätigt halt so ziemlich das Gefühl, dass man eigentlich nicht wirklich Meisterschaft und Pokal hätte verlieren dürfen. Was Auxerre halt hat, dass Nantes die vergangene Spielzeit nicht hatte, war ein 54 Tore Mann Namens Harry Kane :rolleyes:
      Wenn du dein Harry Kane Bashing in deine Signatur übernehmen würdest, dann müsstest du es nicht in jedem Beitrag erwähnen. :)
    • Felchow schrieb:

      Dörk schrieb:

      Erst einmal vielen Dank @Shamoon für die Aufbereitung dieser tollen Statistiken!

      Ein Blick hierauf bestätigt halt so ziemlich das Gefühl, dass man eigentlich nicht wirklich Meisterschaft und Pokal hätte verlieren dürfen. Was Auxerre halt hat, dass Nantes die vergangene Spielzeit nicht hatte, war ein 54 Tore Mann Namens Harry Kane :rolleyes:
      Mit Engagement auf dem Transfermarkt und einer schrittweisen Verjüngung der Startelf könntest du es schaffen, dass es nun nicht jedes Jahr so läuft.
      Naja, aktuell dürfte mein Team ja schon die höhere Stärke haben, was die Elf der Saison ja ganz gut widerspiegelt. Sprich meinem Verständnis nach sollte dies rational betrachtet nächste Saison nicht noch einmal passieren. Und selbst die älteren Spieler meines Teams dürften ebenfalls noch das eine oder andere Jahr auf höchstem Niveau spielen.

      Lange schrieb:

      Dörk schrieb:


      Erst einmal vielen Dank @Shamoon​ für die Aufbereitung dieser tollen Statistiken!

      Ein Blick hierauf bestätigt halt so ziemlich das Gefühl, dass man eigentlich nicht wirklich Meisterschaft und Pokal hätte verlieren dürfen. Was Auxerre halt hat, dass Nantes die vergangene Spielzeit nicht hatte, war ein 54 Tore Mann Namens Harry Kane :rolleyes:
      Wenn du dein Harry Kane Bashing in deine Signatur übernehmen würdest, dann müsstest du es nicht in jedem Beitrag erwähnen. :)

      Es geht hier ja nicht nur um Harry Kane, sondern allgemein, dass das was der WS hier ausspuckt mit 54 Toren Kane, 48 Toren Agüero, etc. einfach ein bisschen zu viel und unrealistisch ist. Das Thema kam ja erst kürzlich in einem anderen Thread auf. Bzw. auch Tottenham ist mit Maja ein ganz gutes Beispiel, der auf einmal extrem outperformed.

      An und für sich ist es ja auch schön, dass nicht immer der gewinnt, der die höhere Gesamtstärke hat und es auch Überraschungen gibt. Bzw. speziell in meinem Fall in Frankreich auch ein durchaus sympathisches Projekt (bzw. für mich insbesondere sympathischer Verein) am Ende die Meisterschaft gewinnt. Doch 3x gegen dieses Team a) die höhere Gesamtstärke zu haben b) ausgeglichene wenn nicht gar minimal bessere Statistiken im Spiel zu haben, doch c) jedes Mal einen Doppelpack von Harry Kane zu kassieren, der letztlich den Unterschied macht, nicht aber d) ein Ruffier, Lloris, Koulibaly, Marquinhos oder Benatia ist dann einfach bitter. Ja, ich bin da nun einfach immer noch nicht drüber hinweg und auch wenn es nur ein Spiel ist, so kackt das einfach an und ist deprimierend :D Insbesondere die Art und Weise, zumal man hier ja dann doch auch einiges an Zeit reinsteckt, vor allem in Zeiten der Pandemie... :)
      Football Club de Nantes
      Transferliste | Vereinsnews


      Victor Osimhen

      Sadio Mané - Paul Pogba - Antoine Griezmann

      Sandro Tonali - N'Golo Kanté

      David Alaba - Marquinhos - Kalidou Koulibaly - Davide Calabria

      Hugo Lloris

      Subs: Robin Olsen - Quentin Merlin - Sander Berge - Dan Ndoye - Noah Okafor

      ----------

      FC Fulham [ZV]
    • mh @Dörk: bleib mal etwas aufm Teppich. Die Übermannschaft hast du auch nicht. Und entscheidend für eine Meisterschaft ist nicht unbedingt das beste Team oder Kane, sondern eine konstante Leistung über die gesamte Saison. Vor allem weniger Punkte gegen die kleineren Teams liegen lassen als die Konkurrenz. Das hast du nicht geschafft und das muss du dir ankreiden und nicht dem WS oder Harry Kane.
      Durch diese Konstanz und die richtige Taktik in solchen Spielen hab ich die letzten Jahren die Meisterschaft geholt.
      Das ein guter Stürmer in einem 1-Sturm System so gut performt ist ja nix neues und du hättest das mit Benzema genauso machen können. Hast du aber nicht, also brauchst du dich da nicht beschweren.
      Komischerweise konnte ich mit nem wohl schwächeren Team gegen den FC Kane gewinnen....also speilt da nicht nur er ne Rolle, sondern eben die richtige Taktik und Aufstellung. Es ist da alles möglich. Egal wie der WS was berechnet.

      Nicht desto trotz freue ich mich auf die nächste Saison, wo es hoffentlich wieder zu einem Dreikampf um den Titel kommt.
    • fronoj schrieb:

      mh @Dörk: bleib mal etwas aufm Teppich. Die Übermannschaft hast du auch nicht.
      Naja, Spieler wie Lloris, Griezmann, Koulibaly, Marquinhos, Coutinho, Benzema finde ich dann nun doch schon nochmal eine Stufe über einem Ruffier, Benatia, Digne, Banega, Bender oder Gueye anzusiedeln. Die sind für mich eher auf Stufe eines Payet und Savic. Ausser einem Kane finde ich keinen absoluten Topspieler bei Auxerre (ohne die jetzt schlecht machen zu wollen, lediglich um dein o.g. Zitat aufzugreifen), den ich in den Kreis der sechs von mir erstgenannten aufnehmen würde. Talente wie Tielemans und Neuhaus habe ich mit Berge und Tonali zumindest auf ähnlichem Niveau. Und mit so einer Mannschaft dann am Ende komplett mit leeren Händen dazustehen, sowie international total abgekackt zu haben schmerzt dann einfach. Doch nichtsdestotrotz habe ich Auxerre zur Meisterschaft und Pokalsieg gratuliert und gut ist. Mund abwischen und weiter geht's. Dennoch darf man ja wohl auch manche Sachen in Frage stellen (wie z.B. 54 Tore von Kane) bzw. auch mal ein bisschen mit gewissen Aussagen à la Uli Hoeness provozieren oder Diskussionen anregen, eine Brisanz/Rivalität anfachen oder was auch immer!?

      fronoj schrieb:

      Und entscheidend für eine Meisterschaft ist nicht unbedingt das beste Team oder Kane, sondern eine konstante Leistung über die gesamte Saison. Vor allem weniger Punkte gegen die kleineren Teams liegen lassen als die Konkurrenz. Das hast du nicht geschafft und das muss du dir ankreiden und nicht dem WS oder Harry Kane.
      Durch diese Konstanz und die richtige Taktik in solchen Spielen hab ich die letzten Jahren die Meisterschaft geholt.
      Das ein guter Stürmer in einem 1-Sturm System so gut performt ist ja nix neues und du hättest das mit Benzema genauso machen können. Hast du aber nicht, also brauchst du dich da nicht beschweren.
      Komischerweise konnte ich mit nem wohl schwächeren Team gegen den FC Kane gewinnen....also speilt da nicht nur er ne Rolle, sondern eben die richtige Taktik und Aufstellung. Es ist da alles möglich. Egal wie der WS was berechnet.

      Deine in fett hervorgehobene Aussage finde ich an und für sich ja auch gut, genauso, wie dass Auxerre durch Taktik und Spielsystem den Titel für sich entscheiden konnte bzw. du wie du es schilderst die Spielzeiten davor. Das macht es ja auch interessant und spannend. Dennoch darf man sich doch darüber echauffieren, insbesondere wenn einem die Gründe nachzuvollziehen etwas schwer fällt. 4-5-1 habe ich zeitweise auch probiert, lief bei mir aber gefühlt nicht so wirklich gut und es kann ja auch nicht sein, dass man, um Meister zu werden zwingend mit 4-5-1 spielen muss (wobei selbst da eine Kombination aus starken Torwart und starken Stürmer gegeben sein sollte). Ruffier nun allerdings auch nicht der "Überkeeper" ist, um diesen Prefix so mal von dir zu übernehmen. Daher fand ich den Thread zum System bzw. von @BoneCollector angestossene Diskussion mit alten Stürmern die bei kleinen Teams alles in Grund und Boden schiessen interessant, um Anregungen zu finden, woran es gelegen haben könnte, dass diese Saison so lief wie sie lief...
      Football Club de Nantes
      Transferliste | Vereinsnews


      Victor Osimhen

      Sadio Mané - Paul Pogba - Antoine Griezmann

      Sandro Tonali - N'Golo Kanté

      David Alaba - Marquinhos - Kalidou Koulibaly - Davide Calabria

      Hugo Lloris

      Subs: Robin Olsen - Quentin Merlin - Sander Berge - Dan Ndoye - Noah Okafor

      ----------

      FC Fulham [ZV]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dörk ()

    • Dörk schrieb:

      Deine in fett hervorgehobene Aussage finde ich an und für sich ja auch gut, genauso, wie dass Auxerre durch Taktik und Spielsystem den Titel für sich entscheiden konnte bzw. du wie du es schilderst die Spielzeiten davor. Das macht es ja auch interessant und spannend. Dennoch darf man sich doch darüber echauffieren, insbesondere wenn einem die Gründe nachzuvollziehen etwas schwer fällt. 4-5-1 habe ich zeitweise auch probiert, lief bei mir aber gefühlt nicht so wirklich gut und es kann ja auch nicht sein, dass man, um Meister zu werden zwingend mit 4-5-1 spielen muss (wobei selbst da eine Kombination aus starken Torwart und starken Stürmer gegeben sein sollte). Ruffier nun allerdings auch nicht der "Überkeeper" ist, um diesen Prefix so mal von dir zu übernehmen. Daher fand ich den Thread zum System bzw. von @BoneCollector angestossene Diskussion mit alten Stürmern die bei kleinen Teams alles in Grund und Boden schiessen interessant, um Anregungen zu finden, woran es gelegen haben könnte, dass diese Saison so lief wie sie lief...
      ja genau der Thread war echt gut, da mal ein paar andere Ansätze zu bringen. Ich denke das könnte in der kommenden Saison dein und vllt. auch mein Vorteil gegenüber Auxerre sein, wenn wir variabler agieren und somit vllt. eben den ein oder anderen Punkt mehr holen....wir werden es sehen.