[Gazzetta Dello BOM] BOM-Hacks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • [Gazzetta Dello BOM] BOM-Hacks

      BOM-Hacks


      BOM Hacks - Teil 1: Vertragsverlängerung am Saisonende


      Es gibt nicht viele davon, aber ein paar gibt es schon, Lifehacks für BOM. Daher will ich hiermit eine neue Serie beginnen, denn mit einem dieser Lifehacks befasse ich mich gerade. Die Serie wird dann wohl mit den Jahren wachsen, Themen habe ich noch nicht im Kopf. Aber dieser eine ist schonmal den Einstieg und die Gründung dieser Serie wert. How to fuck up the BOM-Gehälter?

      Wer nun große Erwartungen hat, wie er seinen Altstar von 90.000 EUR / Spieltag runter bekommt, dem kann ich nur den unspektakulären Tipp der Vereinsnews geben. Aber das ist nicht das, was ich meine. Sondern eher genau das Gegenteil. Wie halte ich Kosten von Anfang an niedrig. Dafür ist das Saisonende ideal. Wieso? Das Stärkenupdate steht bevor. Nochmal: Wieso ist das wichtig? Die Gehälter sind stärkenabhängig (sowie vom Alter und dem bisherigen Gehalt). Heißt also: Jetzt kann ich mit einem Spieler günstiger verlängern, als nach einem Stärkensprung und der ist nunmal manchmal größer und manchmal kleiner.

      Also werfe ich persönlich am Saisonende immer einen Blick auf die Verträge. Ab 20 Spielen Restdauer kann man Verträge verlängern. Also wird bei jedem Talent, das einen (enormen) Sprung gemacht hat JETZT der Vertrag verlängert. Der Spieler kostet mich dann weiter 2.000 EUR. Leider ist das BOM-Team aufmerksam genug beim Stärkenupdate in der Regel auch das Gehalt solcher Newcommer zu aktualisieren. Manchmal aber auch nicht :o) Außerdem geht es nicht nur um Jugendspieler, die ein Update nach den ersten Einsätzen erhalten. Sondern es zeiht sich durch alle Stärkenklassen.
      Beispiele? Riccardo Ladinetti war letzte Saison ein Newcommer, hat ein Gehalt von 10k vom Gehalt aufgedrückt bekommen. Ich persönlich rechne mit einem Stärkenupdate, eventuell sogar nicht gering. Ich verlängere heute seinen 20 Spiele Vertrag zu 10.900 EUR / Spieltag. Nach dem Update wäre es sehr sicher wohl mehr.
      Noch ein Beispiel? Destiny Udogie, seinen Vertrag habe ich zu 2.300 EUR / Spieltag vor ein paar Wochen verlängert. Vom Verband drückt man ihm nun wohl 6.000 bis 10.000 EUR beim Update drauf. Aber: Er hat nun 97 Spiele Restvertrag und nicht 17. Sonst wäre das Update gekommen, er hätte ein Gehalt vom BOM-Verband bekommen UND ich hätte nach ein paar Spielen zu nochmal 10 bis 30% mehr den Vertrag verlängern müssen.
      Noch ein Beispiel? Pedro Neto, 13 Spiele Restvertrag, 20.000 EUR / Spieltag. Ich habe eben zu 41.000 EUR pro Spieltag mit ihm verlängert, wer weiß wie viel es nach dem Update geworden wäre...

      Also schaut mal in Euren Kader...


      Manager von Leeds United

      Luis Maximiano - de Winter, Danilo Pereira, Esteve, Wlliams - Asprilla, Frendrup, Garner, Elanga, Samed - Wissa