Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2021|1

    • Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2021|1

      Liebe BOMler,

      hinter den Kulissen wird bereits eifrig am Saisonübergang gewerkelt.

      Der grobe Zeitplan sieht wieder in etwa so aus:

      Phase 1: Durchführung aller offenen Transfers/Zahlungen/Prämien (ohne Gönner) bis zur Bilanzprüfung
      Phase 2: Bilanzprüfung & Stärkenupdate beginnen (Durchführung jeglicher Transfers pausiert währenddessen!)
      Phase 2a: Freundschaftsspiele & Auktionen können zum Teil bereits während des Stärkenupdates stattfinden
      Phase 3: Nach Abschluss von Bilanzprüfung & Stärkenupdate werden alle Transfers durchgeführt und der Saisonstart kann kommen

      Etliche weitere Bereiche, die in den Phasen nicht beschrieben wurden, müssen von uns allerdings bearbeitet werden. Hier seht ihr eine aktuelle Übersicht über unseren Prozess:

      Dazu hier die aktuelle Übersicht des Ablaufs:

      • 2021|1 - Reservean-/abmeldungen: läuft
        Direktlink - Deadline: 07.01.21 23.59.59 Uhr
      • Aktualisierung der Vereinshistory: offen
        - 1.Bundesliga
        - Eredivisie
        - Ligue 1
        - Serie A
        - Premier League

        - Primera Division
        -1.Reserveliga
        -2.Reserveliga
        -3.Reserveliga
      • Stärkenupdate: fertiggestellt am 05.02.21
        - 1.Bundesliga 100%
        - Premier League 100%
        - Ligue 1 100%
        - Eredivisie 100%

        - Serie A 100%
        - Primera Division 100%
        - 1. Reserveliga 100%
        - 2. Reserveliga 100%
        - 3. Reserveliga 100%
      • Prämienauszahlung: 100% Liga / 100% Pokal
        Direktlink Liga | Direktlink Pokal
      • Beenden der Leihen und Durchführung ausstehender Transfers: done
      • Bilanzprüfung & Lizenzvergabe 2021|1: abgeschlossen
      Stichtag ist der 07.01.2021, 23.59 h! Direktlink

      • Überprüfung der Kadergröße bezüglich der Kaderbegrenzung 4.5: offen
        Stichtag ist xx.xx.! Direktlink folgt
      • Websoccer-Saisonende: (beinhaltet die Auszahlung der Sponsorenprämien) done
      • Transferdurchführung: läuft
      • Freundschaftsspiele: Phase #1, #2, #3, #4 und #5 läuft
      • Erstellen & Anpassen der Aufsteiger: läuft
      • Aktualisierung der internationalen Teams: offen
      • Sponsorenprämien und Platzierung anpassen: offen
      • Spielplan 2021|1: offen
      • Deadline für Reserveveränderungen:offen
      • Termin Saisonstart + Terminplan 2021|1: offen
      • Auslosen & Ansetzen 1.Pokalrunden: offen
      • Archivierung alter Threads: done
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 36 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Das Stärkenupdate hat begonnen. Dementsprechend werden ab heute keine Transfers mehr durchgeführt solange das Stärkenupdate läuft. Gemeldet werden kann natürlich weiterhin uneingeschränkt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Starke Leistung bisher vom BOM-Team, wie üblich darf man schon fast sagen.
      #Staerkeupdate

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Wirklich starke Sache wie es hier voran geht. Meine Hochachtung an alle, die hier ehrenamtlich ihre Zeit für uns hier reinstecken und gute Arbeit hier leisten. Vielen Dank hierfür . :)

      Für mich dürfte die Pause ruhig 2-3 Wochen länger dauern und ich hoffe,dass die Qualität des Stärkenupdates darunter nicht leidet. Vielleicht überschätzt man oft selber seine eigenen Spieler, jedoch hoffe ich, dass meine 3. Ligaspieler dieses mal nicht wie B-Jugendspieler rumlaufen. :D (der Abstieg tat weh :D )

      Nochmal Danke für euren unermüdlichen Einsatz und überarbeitet euch nicht. Auf paar Wochen hin oder her, kommt es nicht an. :)
    • Jahnler schrieb:

      Wirklich starke Sache wie es hier voran geht. Meine Hochachtung an alle, die hier ehrenamtlich ihre Zeit für uns hier reinstecken und gute Arbeit hier leisten. Vielen Dank hierfür . :)

      Für mich dürfte die Pause ruhig 2-3 Wochen länger dauern und ich hoffe,dass die Qualität des Stärkenupdates darunter nicht leidet. Vielleicht überschätzt man oft selber seine eigenen Spieler, jedoch hoffe ich, dass meine 3. Ligaspieler dieses mal nicht wie B-Jugendspieler rumlaufen. :D (der Abstieg tat weh :D )

      Nochmal Danke für euren unermüdlichen Einsatz und überarbeitet euch nicht. Auf paar Wochen hin oder her, kommt es nicht an. :)
      Kann man soweit alles so unterschreiben. Ich hoffe, meine immer noch grundweg niedrigen Gehälter in der Reserve spiegeln nicht die Stärke wieder. Wäre nur gut für die betroffenen Manager, wenn man einfach "vergessen" hätte, die Kosten anzupassen - Finanzmanager @Lange wird das anders sehen :D

      Vielen Dank für euren Einsatz und die bislang extrem schnelle Überbrückung der Pause - grandiose Arbeit :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Wirklich starke Sache wie es hier voran geht. Meine Hochachtung an alle, die hier ehrenamtlich ihre Zeit für uns hier reinstecken und gute Arbeit hier leisten. Vielen Dank hierfür . :)

      Für mich dürfte die Pause ruhig 2-3 Wochen länger dauern und ich hoffe,dass die Qualität des Stärkenupdates darunter nicht leidet. Vielleicht überschätzt man oft selber seine eigenen Spieler, jedoch hoffe ich, dass meine 3. Ligaspieler dieses mal nicht wie B-Jugendspieler rumlaufen. :D (der Abstieg tat weh :D )

      Nochmal Danke für euren unermüdlichen Einsatz und überarbeitet euch nicht. Auf paar Wochen hin oder her, kommt es nicht an. :)
      Kann man soweit alles so unterschreiben. Ich hoffe, meine immer noch grundweg niedrigen Gehälter in der Reserve spiegeln nicht die Stärke wieder. Wäre nur gut für die betroffenen Manager, wenn man einfach "vergessen" hätte, die Kosten anzupassen - Finanzmanager @Lange wird das anders sehen :D
      Vielen Dank für euren Einsatz und die bislang extrem schnelle Überbrückung der Pause - grandiose Arbeit :)
      Allgemein wird das Gehalt bei deutlichen Stärkesprüngen angepasst, sollte also ein Jugendspieler der letzten Saison mittlerweile einige Porfieinsätze haben, dann wird auch das Gehalt gemäß dem Anstieg der Stärke nach oben korrigiert.
      Bei kleineren Sprüngen bleibt das Gehalt meistens unberührt, ihr merkt das dann aber in der nächsten Gehaltsverhandlung, keine Sorge :D
    • Guenna schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Wirklich starke Sache wie es hier voran geht. Meine Hochachtung an alle, die hier ehrenamtlich ihre Zeit für uns hier reinstecken und gute Arbeit hier leisten. Vielen Dank hierfür . :)

      Für mich dürfte die Pause ruhig 2-3 Wochen länger dauern und ich hoffe,dass die Qualität des Stärkenupdates darunter nicht leidet. Vielleicht überschätzt man oft selber seine eigenen Spieler, jedoch hoffe ich, dass meine 3. Ligaspieler dieses mal nicht wie B-Jugendspieler rumlaufen. :D (der Abstieg tat weh :D )

      Nochmal Danke für euren unermüdlichen Einsatz und überarbeitet euch nicht. Auf paar Wochen hin oder her, kommt es nicht an. :)
      Kann man soweit alles so unterschreiben. Ich hoffe, meine immer noch grundweg niedrigen Gehälter in der Reserve spiegeln nicht die Stärke wieder. Wäre nur gut für die betroffenen Manager, wenn man einfach "vergessen" hätte, die Kosten anzupassen - Finanzmanager @Lange wird das anders sehen :D
      Vielen Dank für euren Einsatz und die bislang extrem schnelle Überbrückung der Pause - grandiose Arbeit :)
      Ich habe das kurz gegengecheckt: Deine Gehälter wurden offenbar nicht angepasst. Ich verfasse intern eine Notiz an den entsprechenden Bearbeiter.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Guenna schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Wirklich starke Sache wie es hier voran geht. Meine Hochachtung an alle, die hier ehrenamtlich ihre Zeit für uns hier reinstecken und gute Arbeit hier leisten. Vielen Dank hierfür . :)

      Für mich dürfte die Pause ruhig 2-3 Wochen länger dauern und ich hoffe,dass die Qualität des Stärkenupdates darunter nicht leidet. Vielleicht überschätzt man oft selber seine eigenen Spieler, jedoch hoffe ich, dass meine 3. Ligaspieler dieses mal nicht wie B-Jugendspieler rumlaufen. :D (der Abstieg tat weh :D )

      Nochmal Danke für euren unermüdlichen Einsatz und überarbeitet euch nicht. Auf paar Wochen hin oder her, kommt es nicht an. :)
      Kann man soweit alles so unterschreiben. Ich hoffe, meine immer noch grundweg niedrigen Gehälter in der Reserve spiegeln nicht die Stärke wieder. Wäre nur gut für die betroffenen Manager, wenn man einfach "vergessen" hätte, die Kosten anzupassen - Finanzmanager @Lange wird das anders sehen :D Vielen Dank für euren Einsatz und die bislang extrem schnelle Überbrückung der Pause - grandiose Arbeit :)
      Ich habe das kurz gegengecheckt: Deine Gehälter wurden offenbar nicht angepasst. Ich verfasse intern eine Notiz an den entsprechenden Bearbeiter.
      Na das war ja nen schönes Eigentor a la Kramer :D
      Aber danke an dich und @Ferdi für die fixe Antwort.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenna ()

    • King of Swing schrieb:

      Guenna schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Wirklich starke Sache wie es hier voran geht. Meine Hochachtung an alle, die hier ehrenamtlich ihre Zeit für uns hier reinstecken und gute Arbeit hier leisten. Vielen Dank hierfür . :)

      Für mich dürfte die Pause ruhig 2-3 Wochen länger dauern und ich hoffe,dass die Qualität des Stärkenupdates darunter nicht leidet. Vielleicht überschätzt man oft selber seine eigenen Spieler, jedoch hoffe ich, dass meine 3. Ligaspieler dieses mal nicht wie B-Jugendspieler rumlaufen. :D (der Abstieg tat weh :D )

      Nochmal Danke für euren unermüdlichen Einsatz und überarbeitet euch nicht. Auf paar Wochen hin oder her, kommt es nicht an. :)
      Kann man soweit alles so unterschreiben. Ich hoffe, meine immer noch grundweg niedrigen Gehälter in der Reserve spiegeln nicht die Stärke wieder. Wäre nur gut für die betroffenen Manager, wenn man einfach "vergessen" hätte, die Kosten anzupassen - Finanzmanager @Lange wird das anders sehen :D Vielen Dank für euren Einsatz und die bislang extrem schnelle Überbrückung der Pause - grandiose Arbeit :)
      Ich habe das kurz gegengecheckt: Deine Gehälter wurden offenbar nicht angepasst. Ich verfasse intern eine Notiz an den entsprechenden Bearbeiter.
      kann man I. Moriba und R. Navarro auch checken? Weiß nicht, wie mit 3. Ligaspieler es gehandhabt wird. Wie wird mit Spielern, wie Miguel Rodríguez gehandhabt, die kurzeinsätze hatten, wegen Gehalt?
    • Da finde ich es bei ZOS eine coole Sache, dass man nach dem Stärkeupdate zwei Jugendspieler die "unter dem Radar" laufen könnten, melden kann und die dann nochmal seperat geprüft werden.

      Edit: Vielleicht auch für hier was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Menges ()

    • menges schrieb:

      Da finde ich es bei ZOS eine coole Sache, dass man nach dem Stärkeupdate zwei Jugendspieler die "unter dem Radar" laufen könnten, melden kann und die dann nochmal seperat geprüft werden.
      Sehr guter Vorschlag menges.

      Vielleicht hier bei BOM auf zwei Spieler bis maximal 18 oder 19 Jahre beschränkt, aber an und für sich eine sehr gute Idee!

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • King of Swing schrieb:

      Dazu hier die aktuelle Übersicht des Ablaufs:
      • Stärkenupdate: läuft seit dem 09.01.21
        - 1.Bundesliga 100%
        - Premier League 100%
        - Ligue 1 100%
        - Eredivisie 40%

        - Serie A 100%
        - Primera Division 100%
        - 1. Reserveliga 100%
        - 2. Reserveliga 100%
        - 3. Reserveliga 30%

      Leck mich fett am Ärmel, ihr seid ja der absolute Hammer!
      :408:


      Fettes Dankeschön an das gesamte @BOM-Team
      @King of Swing

      @kalli7
      @Henry

      @Ceddy
      @Lange
      @Markus1860
      @Klaus
      @Santiago
      @Ferdi

      & @Der Gönner

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?