[27.08.2021, 2021|1] Bilanzprüfung

    • [27.08.2021, 2021|1] Bilanzprüfung

      Der Stichtag für die Bilanzprüfung ist der 27.08.2021 um 23:59 Uhr. Einhergehend damit wird ab dem 08.01 auch das Durchführen von Transfers solange eingestellt, bis die Bilanzprüfung sowie das Stärkenupdate durchgeführt sind.

      Hier nochmal eine Übersicht, was alles in die Bilanzprüfung mit einfließt:

      - Alle Austehenden Transfers die zu SE 2021|1 gemeldet sind --> [2021|1] Ausstehende Transfers
      (Ausstehende Zahlungen zur SH 2021|2 fließen nicht mit rein)

      - Alle Transfers die bei "Transfers zur nächsten Saison gemeldet sind --> Transfers zur nächsten Saison

      - Prämie für erreichen des Saisonziels

      - Prämien für die Ligaplatzierungen

      - Alle Kredite/Anlagen

      - Alle Schnellverkäufe, deren Frist bis zum 27.08.2021, 23:59 Uhr endet --> Schnellverkauf


      Stichtag ist der 27.08.2021, 23:59 Uhr! Sämtliche Transfers, die ab dem 28.08.2021 gemeldet werden, gehen NICHT mehr in die Bilanzprüfung ein!

      Wann findet die Prüfung statt?
      Sobald die Deadline abgelaufen ist, führt das Admin-Team alle offenen Transfers durch. Hiernach wird die Bilanzprüfung parallel zum Stärkenupdate durchgeführt.


      Was passiert bei negativen Kontoständen?
      Es kommt zu Lizenzauflagen. Diese werden von den Admins intern besprochen und festgelegt. Es zählt der Stichtag der Prüfung, d.h. ist ein Verein am Stichtag im Minus, schließt aber einen Tag später einen Transfer ab, der das Minus beseitigt, so werden trotzdem Lizenzauflagen erteilt.


      Wie hart sind die Auflagen?
      Das hängt ganz vom Ausmaß des Schuldenstandes ab und reicht von einfachen Spielerkaufverboten plus Punktabzug (bei einem Minus bis max.5Mio) bis hin zu Zwangsversteigerungen eines oder mehreren Spielern die vom Adminteam festgelegt werden.

      Vermögenssteuer:
      Hat dein Verein mehr als 100 Mio € auf dem Konto (zum Stichtag der Bilanzprüfung), so greift die Vermögenssteuer. Das heißt: Sämtliches Vermögen bis zu einer Summe von 100.000.000 € ist komplett steuerbefreit (sozusagen ein Steuerfreibetrag), erst jeder darüber hinausgehende Euro wird mit einem Steuersatz von 25% besteuert. Für weitere Informationen und Beispiele siehe dieser Thread: Vermögenssteuer [1.0]


      Fehler und Nachfragen?
      Nach meiner eigenen Rechnung bin ich aber nicht im Minus - was tun? Bitte schicke mir per PN dein Ersuchen und evtl. eine eigene Übersicht der Vereinsfinanzen.


      Gibt es hierfür Beispiele?
      Ja, und zwar unter folgendem Link (für die letzte Saison). -> Bilanzprüfung 2020|1
      Manager von Leeds United

      Luis Maximiano - de Winter, Danilo Pereira, Esteve, Robinson - Asprilla, Frendrup, Garner, Elanga, Lynen - Wissa

    • ManUtd 92 schrieb:

      - Prämie für erreichen des Saisonziels
      da steht bei mir im ws noch gar nix drinnen. wäre zwecks kalkulation hilfreich zu wissen :)
      Serie A, Bundesliga, Ligue Un, Eredivisie haben die Ziele nun eingestellt. Falls da etwas fehlt, bitte rechtzeitig Bescheid geben. Primera Division & Premier League folgen wahrscheinlich erst Freitag, mit Glück aber auch heute noch. :)

      Alle Ligen angepasst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • Die Vermögenssteuer wurde eingezogen. Sieben Vereine haben insgesamt 139.549.343 EUR zahlen müssen. Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, dann bitte per PN Bescheid sagen. Auch negative Kontostände wurden gesichert. Die Auflagen werden intern diskutiert und bald bekannt gegeben. :)
    • Soooo, mit ordentlich Verzug werden dann nun auch die Ergebnisse der Bilanzprüfung verkündet und Strafen eingezogen. Die betroffenen Manager erhalten gleich eine PN von mir, das wären:

      - @Schmiddie bezüglich Cagliari
      - @Bobmiles bezüglich Bologna
      - @Stoney bezüglich Udinese
      - @Weezel bezüglich Atletico

      Nicht wundern, das kann nun knapp eine halbe Stunde dauern, bis jeder seine Nachricht hat. :)

      Edit: Zum Strafmaß: In Abhängigkeit vom Schuldenbetrag wird eine Geldstrafe eingezogen (0,5 Millionen pro angefangene Million Schulden) und es werden Auflagen über einen positiven Kontostand zu einem Stichtag nahe dem Saisonbeginn beschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()