AJ Auxerre 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Offizielles Saisonende 2023|2 am 21.04.2024

    Sportlich ist der letzte Drops bereits gelutscht, doch wirtschaftlich und kaderpolitisch laufen gegenwärtig noch die letzten Stunden der BOM Saison 2023|2. Diese endet offiziell am 21.04.2024 um 23.59 Uhr. Dies ist somit nicht nur der bereits bekannte Stichtag der Bilanzprüfung, sondern zugleich auch die letzte Frist um etwa Jugendspielermeldungen oder Schnellverkäufe (betrifft z.B. die maximale Anzahl zu verkaufender Sim-Spieler) für die Saison 2023|2 zu melden. Alle Meldungen ab dem 22.04.2024 zählen somit schon zur Saison 2024|1.

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • AJ Auxerre 2021

      Meine Transferliste = Kader
      AJ Auxerre Transferliste - Ligue 1 - Board O Mania (sick-killer.de)

      Meine Transfers (wird stetig bearbeitet)
      AJ Auxerre Statistik - Teamstatistiken - Board O Mania (sick-killer.de)

      Meine Philosophie: Mittelmaß zwischen dem JETZT und der ZUKUNFT finden. Ich habe den Anspruch bereits JETZT sportliche Erfolge zu feiern. Ich möchte mir aber keinen Ü30-Kader aufbauen, mit dem ich das JETZT erreiche aber in ZUKUNFT keine Chance mehr haben werde. Diese Gefahr sehe ich bei anderen Clubs. Ich möchte aber nicht nur für die ZUKUNFT dealen. Beide Wege, die nur in die eine Richtung gehen, halte ich für recht einfach. Den Mix zu finden - das ist meine Herausforderung. Ich verpflichte auch mal einen 32-Jährigen Ruffier für 55 Mio (mit ihm Meister geworden, aber 55 Mio Transferverlust) oder einen Asenjo jetzt für 50 Mio, wo ich weiß, dass ich ein Transferminus erwirtschaften werde. Gleichzeitig kaufe ich mir nicht nur Altstars für Geld, sondern gebe auch viel Geld für die Zukunft aus (Tohumcu, 15 für Breitenbücher, 33 für Scherpen, 50 für Danilo, usw.). Dieses Geld bringt mich sportlich JETZT nicht weiter, hätte man aber in bspw. Busquets+Sanchez investieren können, um jetzt Erfolg zu haben.

      Meine Wunsch-Startelf befindet sich in meiner Signatur.

      Zum Teamcheck biete ich an:

      1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Das ist keine Floskel, sondern eine interessante Frage. 4-5-1, um eventuell Silva als einzige Spitze zu haben (Ist Silva der stärkste WS-Stürmer)?
      4-4-2 oder 3-4-3 (Richarlison, Silva, Diaby, Isak - alle könnten Sturm spielen).

      2) Wie stark schätzt ihr Asenjo ein?
      Ich habe ihn kürzlich für 50 Mio gekauft, um meine ewige Baustelle "Tor" zumindest kurzfristig zu beheben.

      3) Besetzung Mittelfeld
      Tielemans und Verratti scheinen mir im Mittelfeld gesetzt. Für mich sollte Gueye auch Startelf spielen - wie schätzt ihr seine Stärke ein? Und was ist mit Ever Banega? Ich bin ein Fan von ihm, der bei Sevilla, und das ist nur 1,5 Jahre her, noch brilliert hat und Jahr für Jahr viele Scorer und Titel gewonnen hat. Würde er gar Richarlison/Diaby im Mittelfeld den Rang ablaufen könnten? Oder nicht - und seht ihr Banega dann noch vor Spielern wie Geiger, Sow, Serdar, Pereira, die ich noch in der Hinterhand habe

      4) Welchen Jugendspielern traut ihr den Durchbruch zu?

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Felchow ()

    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?

      Entweder im 4-5-1 wie in deiner Sig oder im 4-4-2 mit Richarlison als zweiten Stürmer.
      Sehe eigtl. Richarlison als deinen stärksten Stürmer.

      Vllt. wäre auch ein 3-5-2 eine Überlegung wert da ich deine Abwehrspieler nicht als die stärksten sehe:

      Isak - Silva
      Richarlison - Tielemans - Diaby
      Verratti - Gueye
      Dest - Gabriel - Tomiyasu
      Asenjo
      Ansonsten würde ich einfach versuchen die Abwehr weiter zu verstärken.

      2) Wie stark schätzt ihr Asenjo ein?

      War letzte Saison in der Liga Stammkeeper beim 7. platzierten der La Liga ergo sicherlich ein solider, guter Keeper jedoch niemand für höhere Ziele mMn.
      Dazu kommt das letzte Saison schon Rulli in allen Pokalen Stammkeeper war und er scheinbar nun in der Liga Asenjo abgelöst hat wodurch er mit 32 schnell kaum/keinen Wert mehr haben dürfte.

      3) Besetzung Mittelfeld

      Banega war bis zum Sommer 2020 Stammspieler in Sevilla ergo hatte er auch sehr sicher noch im zweiten Halbjahr 2020 eine sehr gute Stärke welche aber nun in den letzten Updates vermutlich sehr deutlich geschrumpft ist. Er spielt nun seit über einem Jahr in der mMn Saudischen Spaßliga weshalb ich ihn nicht mehr als wettbewerbsfähig für dein Mittelfeld sehe sprich ich sehe auch Leute Geiger, Sow, Serdar und Pereira nun schon vor ihm.

      4) Welchen Jugendspielern traut ihr den Durchbruch zu?

      Bin nicht so der Talentejäger daher hier keine Meinung.

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt

      Netter aktiver Manager, der immer bereit für Verhandlungen ist.
      Daumen hoch. :)

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?

      Sehe es wie chrahl, das 3-5-2 dürfte die stärkste Formation für dich sein. Ein 3-4-3 funktioniert glaube ich nicht sonderlich gut oder? Da würde ich dann mal Richarlison im Sturm probieren.

      Richarlison - Isak - Silva
      Verratti - Gueye - Tielemans - Diaby
      Dest - Gabriel - Tomiyasu
      Asenjo

      2) Wie stark schätzt ihr Asenjo ein?
      Habe ihn dir ja verkauft, deswegen ging meine Sichtweise bei ihm klar in Richtung starkem Wertverlust in naher Zukunft und der Tatsache ihn jetzt noch zu Geld zu machen. Aber als Keeper dürfte er sehr sicher noch eine gute Stärke haben und auch noch eine Weile behalten dürfen.

      3) Besetzung Mittelfeld
      Gueye dürfte eine sehr brauchbare/gute Stärke haben. Tendenziell sogar (noch) eine bessere als Diaby. Ich würde Richarlison gerne als Stürmer sehen, aber da hast du mit Isak und Andre Silva schon zwei Gute. Also definitiv dein bester Mannschaftsteil, gefällt mir sehr gut. Wegen Diaby darfst dich gerne mal bei mir melden :o) Banega ist ein geiler Kicker, ja, aber seine Stärke sollte nicht mehr sonderlich gut sein, weswegen ich ihn nur im Ausnahmefall spielen lassen würde - verkaufen macht aber auch keinen Sinn mehr, da ist sein Wert als Backup größer für dich als wenn du jetzt noch 'ne Mark, fuffzisch bekommen würdest.

      4) Welchen Jugendspielern traut ihr den Durchbruch zu?
      Sagen mir leider alle nichts.

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt

      Ich glaube von der Art und Weise einen Verein zu managen sind wir uns ziemlich ähnlich, dementsprechend bist du ein sehr guter Manager :o)
      Mach weiter so!
    • Vielen Dank für das Feedback.

      Mit Richarlison vs. Silva oder Banega vs. Stammplatz sind für mich interessante Meinungen dabei, die mir weiterhelfen.

      In der Verteidigung habe ich Dest verkauft und Ndicka bekommen. Und eine Frage noch an menges und chrahl: Alex Telles seht ihr nicht in der Stammformation? Er sollte aus meiner Sicht eine höhere Stärke als Dest/Tomiyasu haben
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Telles war bei Porto richtig stark aber hat bei United bisher keinen Fuß auf den Boden gebracht und ist chancenlos gg Shaw ergo sehr sicher deutlich abgewertet worden und dürfte mMn momentan auf einem ähnlichen Lvl sein wie Tomiyasu da dieser halt "nur" bei Bologna kickt wobei ich dann lieber den jungen Bolgna Stammspieler habe als den United Ersatzspieler.
      Dest dürfte die beiden schon überholt haben da er bei Barca vergangene Saison schon recht viel Spielzeit hatte und nun scheinbar sogar gute Chancen auf den Stammplatz als RV hat.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?
      na ja das 451 funktioniert immer noch am besten und würde bei dir auch gut gehen, aber rein vom Spielermaterial ist es klar ein 352. Das funktioniert auch gut, nur nicht gegen jeden Gegner. Ich würde da flexibel zwischen beidem wechseln je nach Gegner

      2) Wie stark schätzt ihr Asenjo ein?
      Mh na ja Torwart ist immer das Problem. da gibt es nicht viele. Ich sag mal so, ich hätte das Geld lieber gespart und dann vllt doch nen ander Keeper irgendwo für noch paar € mehr geholt. Und ansonsten wieder was geliehen. Asenjo selbst ist ok, bestimmt nicht das große Problem, aber halt keine 50 Mio wert und es verschiebt das Problem nur ein wenig.

      3) Besetzung Mittelfeld
      Also ich würde neben Tielemans, Verrati auch Gueye dort sehen und natürlich Richarlisson und auch Diaby. Da du mit Silva und Ishak vorn Top besetzt bist. Dahinter hast du ne ganze Reihe talentierte Spieler, die ich glaub gegen einen Topmann im Mittelfeld eintauschen würde.

      4) Welchen Jugendspielern traut ihr den Durchbruch zu?

      So richtig das Megatalent hast du glaub ich nicht im Kader, aber dazu kenne ich auch die meisten zu wenig. Ein Maldini wird bestimmt ein Serie A Spieler und auch die beiden Stürmer von Hoffenheim sind auf jeden Fall sehr gute Talente.

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt

      Halte an deiner grundsätzlichen Philosophie fest. So macht es ja auch Spaß mit dir auch mal zu verhandeln und du bekommst auch immer einen interessanten Kader zusammen. Ich würde dir aber raten in Zukunft auch mehr Wert auf die Defensiv zu legen. Da würde ich einiges investieren. Die Offensive ist super und hat auch viel Perspektive. Aber bei BOM kann man nur dauerhaft erfolgreich sein, wen man wenig Tore frisst. Daran hat sich leider nix geändert. Die beste Defensive mit dem einen Goalgetter gewinnt.
    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Schwer zu beantwortende Fragen, da dein Kader eigentlich am besten zu einem 3-4-3 passt. Meine Erfahrungen damit sind aber eher negativ behaftet, weil es schlicht noch nie geklappt hat. Ansonsten musst du mit der Besetzung vorne drin schon mit 2 Stürmern spielen. Ob ein 3-5-2 oder 4-4-2 ist da fast gleich. Auf spezielle Spieler möchte ich mich da nicht festlegen, aber die Achse, die du indirekt selbst beschreibst (Gabriel - Verratti - Tielemans - Silva - Richarlison) steht ja eh.

      2) Wie stark schätzt ihr Asenjo ein?
      Halte es da mit fronoj. TW ist halt so ein Ding, bei dem man einfach mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss. Mit Asenjo bist du solide bis gut besetzt, stellt sich nur die Frage, wie lange noch...

      3) Besetzung Mittelfeld



      Klar, Tielemans und Verratti sind im MF über allem erhaben. Ich persönlich bin auch ein Riesenfan von Kudus. Insgesamt kannst du hinter den zwei vorne genannten aber wohl würfeln, wobei ich Banega (den ich auch einfach nur cool finde) mal außen vor nehmen würde. Wie Chrahl schon sagte, dürfte da auch mittlerweile die Stärke so niedrig sein, dass er dir nicht mehr viel helfen wird.

      4) Welchen Jugendspielern traut ihr den Durchbruch zu?
      Da bin ich auch raus, da ich im aktuellen Jugendwahn keine Karten habe.

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt
      Entgegen vieler Meinungen finde ich den Transfer rund um Dest und Ndicka sehr gut für dich. Dest ist weitesgehend überschätzt. Wenn man aus Amsterdam "flüchtet", weil man die Konkurrenz mit Mazraoui zu verlieren scheint, ist es auch recht egal, dass man bei einem FC Barcelona, welches aktuell komplett sein Gesicht verliert ein mittelmäßiger Stamm ist.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenna ()

    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Asenjo - Gabriel, N'Dicka, Telles - Verratti, Tielemans, Gueye, Diaby, Richarlison - Silva, Isak

      2) Wie stark schätzt ihr Asenjo ein?
      Passt zur vermutlichen Durchschnittsstärke der restlichen Positionen nicht so gut, aber immerhin bessere Lösung als mit Leihen wie zuletzt.

      3) Besetzung Mittelfeld
      Sehe auf dieser Position keinerlei Probleme, habe oben ja direkt 5 aufgestellt. Richarlison würde ich wohl hier reinpacken, da ich mir nicht vorstellen kann, dass 3er Sturm im WS wirklich funktioniert. Auch Banega dürfte immer noch für einen Startelfeinsatz reichen, wäre wohl meine erste Wahl bei Ausfällen.

      4) Welchen Jugendspielern traut ihr den Durchbruch zu?
      Deine ausländischen Talente sagen mir nicht viel, dafür aber die Hoffe-Bubis mehr. Teilweise sehe ich die Jungs auf den Sportplätzen der Region kicken und glaube nicht, dass das wahre Kracher werden. Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen wäre aus dem Bauch Jr. Maldini durchaus ein Kandidat.

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt
      Gibt zwar nicht viele Alternativen, aber würde meine Energie wohl in einen neuen TW reinstecken. Zuletzt gab es z.B. einen Audero, wo du hättest zuschlagen können/sollen/müssen. Vielleicht musst du hier dann halt mal mehrere Spieler raushauen, um endlich Ruhe zu bekommen.
    • Murinho schrieb:

      Gibt zwar nicht viele Alternativen, aber würde meine Energie wohl in einen neuen TW reinstecken. Zuletzt gab es z.B. einen Audero, wo du hättest zuschlagen können/sollen/müssen. Vielleicht musst du hier dann halt mal mehrere Spieler raushauen, um endlich Ruhe zu bekommen.

      Vielen Dank für das Feedback.
      Audero habe ich mich auch geärgert. Ich habe es nicht richtig auf dem Schirm, aber ich glaube es gab einen SK und der wurde sehr schnell gezogen? Da war ich noch gar nicht online in dieser Zeitspanne :(
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Asenjo - N'Dicka, Gabriel, Telles, Tomiyasu - Tielemans, Verratti, Gueye, Diaby - Richarlison, Silva
      Eine 4er-Kette ist vielleicht die etwas stabilere Variante für Torwartprobleme. Um Isak auf der Bank wäre es fast schade. Ich denke zwar Richarlison und Silva sind besser bewertet für deine Stärke im Sturm, aber für eine Stammelf sollte er gut genug sein. Deshalb alternativ Isak rein für Telles/Tomi/Gueye.


      2) Wie stark schätzt ihr Asenjo ein?
      Auf jeden Fall die bessere Alternative, als 12+ Mio. für Leihen auszugeben(meine Meinung dazu sollte mittlerweile bekannt sein). Ansonsten war Asenjo jetzt jahrelang die Nummer 1 bei Villarreal. Aktuelle Situation mal beiseite, solltest du dir da stärkemäßig eigentlich keine Sorgen machen.


      3) Besetzung Mittelfeld
      Ich bin in dieser Hinsicht wohl anders eingestellt, als der Standard Bom-User bzw Stärkengeber. Ich würde Banega nicht mehr spielen lassen, mindestens Sow würde ich da schon vorziehen und dann hast du schon einige MFs vor ihm. Kudus seh ich ähnlich wie Guenna, aber Eredivisie-Spieler sind vielleicht etwas gedrosselt.
      Meine Reihenfolge wäre Verrati-Tielemans-Richarlison/Diaby-Gueye-Sow-Kudus und dann vielleicht Banega.


      4) Welchen Jugendspielern traut ihr den Durchbruch zu?
      Die interessantesten sind deine Italiener. :D Ansonsten springt mir aktuell nichts ins Auge, was sich aber natürlich schnell ändern kann.

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt
      Machst eine super Arbeit bei Auxerre und wir haben regelmäßig unsere Topdeals. Kann also nicht klagen. ;)
      Würde in Zukunft noch mehr probieren, in (nicht alte)Qualität zu investieren und den Kader an einigen Stellen auszumisten. Ein paar 2-3:1 Deals sind sicher drin.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lolo ()

    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Asenjo - Dest, Gabriel, Ndicka - Verrati, Gueye, Tielemanns, Diaby, Richarlison - Isak, Silva


      2) Wie stark schätzt ihr Asenjo ein?
      Dürfte diese und sicher auch noch nächste Saison eine wirklich gute Stärke mitbringen. Sicher keine "ich hab die nächsten 6 Saisons Ruhe" Lösung. Aber bei den Summen, die du sonst so bewegst, sind die 50 Mio für zwei gute Saisons sicher verkraftbar.

      3) Besetzung Mittelfeld
      Ich kann den subjektiven Liebhaberwert durchaus gut nachvollziehen. Objektiv gesehen müsste aber vermutlich sogar jeder deiner genannten Spieler wegen des stärkeren Wettbewerbs, in dem sie sich jede Woche präsentieren können, mittlerweile eine mindestens so gute oder gar deutlich bessere Stärke haben als Banega. Die "nur 1,5 Jahr" sind eben auch schon 1,5 Jahre her. Ich glaube der wäre was für den Aufzug in den Vorstand. :)

      4) Welchen Jugendspielern traut ihr den Durchbruch zu?
      No idea, müsst ich raten. Kannste dir nichts von kaufen.
    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Asenjo - Tomiyasu, Gabriel, N'Dicka, Gabriel, Telles - Diaby, Veratti, Tielemans, Richarlison - Isak, Silva

      Ich finde dein Team ist aber auch ausgeglichen genug um je nach Gegner auf 3-5-2 oder eben 4-5-1 umzustellen. Glaube aber das wäre momentan die ideale Formation.

      2) Wie stark schätzt ihr Asenjo ein?
      Ich finde für mindestens noch eine Saison sollte Asenjo ein guter Keeper für dich sein. Klar fällt er im Vergleich zu dem ein oder anderen Topspieler den du auf dem Feld hast ab, aber eine Schwachstelle ist er mMn eher nicht. Falls er bei Villarreal die Nummer 2 bleibt musst du dir aber natürlich zur nächsten Spielzeit etwas überlegen,

      3) Besetzung Mittelfeld
      Tielemanns, Veratti, Diaby und Richarlison würde ich als Besetzung wählen und je nach Gegner um Gueye ergänzen. Wenn Diaby seine Form hält lohnt sich da im Laufe der Saison sicher noch ein Stärkeupdate. Besser als Gueye sehe ich ihn aber schon jetzt.

      4) Welchen Jugendspielern traut ihr den Durchbruch zu?

      Dafür muss ich sagen kenne ich die Spieler nicht gut genug - da wäre jetzt niemand dabei, den ich auf dem Radar habe.

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt

      Finde deine Philosophie echt gut, vor allem marktwirtschaftlich zu denken und wenn es lohneswert ist eben auch mal einen Schritt zurück zu gehen oder auch einen Spieler in Hochform abzugeben. Unser Son-Diaby-Deal ist da ja das perfekte Beispiel - du gehst kurzfristig eindeutig einen ordentlichen Schritt zurück, was sich ob der mittelfristig zu erwartenden Wertentwicklung von Diaby aber auszahlen wird (so wie er aktuell spielt sogar früher als ich erwartet hätte).
    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?

      Asenjo - N'Dicka, Gabriel, Telles, Tomiyasu - Tielemans, Verratti, Richarlison, Diaby - Isak, Silva



      2) Wie stark schätzt ihr Asenjo ein?

      Für diese Saison taugt er, du hast ja Sanchez geholt, der wird dann defintiv übernehmen.
      Dann kannste Asenjo beruhigt als guten Backup auf die Bank setzen.


      3) Besetzung Mittelfeld


      Räum da mal auf und nehm was mit aus den Deals. Da sind paar Wetten nicht aufgegangen.
      Deswegen hab ich Richarlison auch nach hinten gezogen.


      4) Welchen Jugendspielern traut ihr den Durchbruch zu?

      Riccardo Calafiori sollte man auf dem Display haben.
      Hoffe natürlich auf Maldini III. :D

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt


      Der Kader hat Potential, paar smarte Deals und du gehst wieder an die Spitze.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio