FC Reading 2021|2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • FC Reading 2021|2

      FC Reading - Team + Ausgangskader

      Hallo Kollegen, sowie viele andere werde ich auch meinen Kader mal zum Check begeben :)
      Oben im Link befindet sich sowohl das aktuelle Team als auch der Ausgangskader im ersten und zweiten Post.


      Die Saison 2021|1 verlief für mich als Aufsteiger ziemlich gut, vor allem die Hinrunde, die ich auf dem 12. Platz abgeschlossen habe. Zunächst war natürlich die Philosophie, dass ich die talentierten Spieler halte und gute erfahrene für den Klassenerhalt hole und gleichzeitig auch schon nachhaltig schaue und paar Talente verpflichte. Die zweite Saison wird da ganz anders aussehen, bis auf paar Ausnahmen sind fast alle alte Reading-Spieler weg und ich hab hier und da paar gute Talente und warte bei vielen auf den nächsten Schritt. Die Saison wird sehr sehr schwer, da die Aufsteiger schon einen super Ausgangskader haben und die Konkurrenz echt gewaltig ist. Daher meine fragen:

      1. Findet ihr ich habe meinen Kader sinnvoll verbessert?
      2. Wie schätzt ihr den FC Reading im Kampf um den Klassenerhalt ein?
      3. Wo seht ihr das Potenzial des Kaders in 6 Monaten?
      4. Wo besteht dringend bedarf?
    • 1. Findet ihr ich habe meinen Kader sinnvoll verbessert?

      Auf den ersten und zweiten Blick: auf jeden Fall. Den Ausgangskader habe ich mir jetzt nicht im absoluten Detail
      angeguckt, aber die potenzielle erste Elf + Ersatzbank, sieht definitiv besser aus, als am Anfang. Gerade als Aufsteiger kann man auch mal sein Tafelsilber verjubeln, um sich Stärke an Land zu ziehen. Man sollte aber dran bleiben und den Kader nicht zu sehr "rentnern" lassen. Das ist dir sehr gut gelungen.

      2. Wie schätzt ihr den FC Reading im Kampf um den Klassenerhalt ein?

      Solltest du nichts mit zu tun haben, wenn du (dazu komme ich in Punkt 4)...

      3. Wo seht ihr das Potenzial des Kaders in 6 Monaten?

      Mit den super interessanten Zukäufen, wie Tavares, Ajer oder Singo sollte die Leistungskurve in Zukunft auf deiner Seite stehen. Alle deine Schlüsselspieler sind im besten Fußballeralter und können im Wert steigen - es hängt natürlich auch viel von den Vereinen ab. Bei Singo und Tavares hemmt wohl der RL aktuell etwas die Entwicklung - aber es ist ja auch der 2. Spieltag gewesen. Aus Schuurs wird wohl kein zweiter De Ligt, aber da kann auch noch viel passieren.

      4. Wo besteht dringend bedarf?

      Leider sieht es im Tor sehr mau aus. Wenn du dir noch eine solide #1 holen kannst, dann wird der Abstieg kein Thema sein. Ist natürlich leichter gesagt, als getan. Den zwischenzeitlichen Hype um Origi habe ich noch nie verstanden, kann ihm leider gar nichts abgewinnen - aber als Einzelspitze könnte er dir seine 20+ Tore im WS bescheren. Also ich denke die Kombi aus gutem Torwart und treffsicheren Stürmer klappt im WS immer am besten. War bei Sparta Rotterdam auch so bei mir.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili