Toulouse FC Teamcheck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Toulouse FC Teamcheck

      A-Kader
      Spoiler anzeigen
      Name Alter Nation Marktwert RL-Verein Info
      Alphonse Areola 30 Jahre 8.000.000 € West Ham
      Andrey Lunev 31 Jahre 1.200.000 € Qarabaq
      Loris Karius 30 Jahre 1.200.000 € Newcastle
      Guillaume Restes 18 Jahre - Toulouse
      Name Alter Nation Marktwert RL-Verein Info
      Jean-Clair Todibo 23 Jahre 30.000.000 € Nizza
      Destiny Udogie 20 Jahre 25.000.000 € Tottenham auch Mf
      Strahinja Pavlovic 22 Jahre 25.000.000 € Salzburg
      Bafodé Diakité 22 Jahre 10.000.000 € Lille
      Name Alter Nation Marktwert RL-Verein Info
      Kouadio Koné 22 Jahre 40.000.000 € Gladbach
      Mattéo Guendouzi 24 Jahre 25.000.000 € Lazio
      Ludovic Blas 25 Jahre 20.000.000 € Rennes auch St
      Marquinhos 20 Jahre 12.000.000 € Nantes(L) auch St
      Farès Chaibi 20 Jahre 10.000.000 € Frankfurt auch St
      Nathan N'Goumou 23 Jahre 5.000.000 € Gladbach auch St
      Max Gradel 35 Jahre 1.600.000 € Gaziantep auch St
      Name Alter Nation Marktwert RL-Verein Info
      Randal Kolo Muani 24 Jahre 80.000.000 € Psg
      Bryan Mbeumo 24 Jahre 35.000.000 € Brentford auch Mf
      Ademola Lookman 25 Jahre 30.000.000 € Atalanta auch Mf
      Amine Adli 23 Jahre 20.000.000 € Bayer 04 auch Mf

      Transfers
      Spoiler anzeigen
      10.09.20 - Maupay+Santamaria vs. Fraser+Boateng [Aston Villa]
      23.10.20 - Tchouameni+Dia+Sabaly vs. Arambarri+Otto+20 Mio. [Stade Reims]
      11.01.21 - 10 Mio. vs. Hernandez+Goller [Stade Reims]
      08.02.21 - 7 Mio. vs. Singh [Wolverhampton]
      09.02.21 - Pessina+Machis gegen Maupay+Werthmüller [Betis]
      20.03.21 - Walker-Peters vs. 65 Mio. [Roma]
      12.04.21 - Blas+15 Mio. vs. Lukebakio+Machis [Sevilla]
      18.08.21 - 5 Mio. vs. Teumere [Leipzig]
      22.08.21 - 6 Mio. vs. Milinkovic-Savic [Stuttgart]
      16.11.21 - Mukiele+Caio+Guendouzi vs. Vlahovic [Leipzig]
      04.12.21 - Lunev vs. 8,7 Mio. [Auktion]
      20.01.22 - Watkins+Pobega vs. Gil+Dia+Santamaria [Leicester]
      19.02.22 - 9 Mio. vs. Amian [Montpellier]
      05.04.22 - Larade+Dupuis vs. 0 + GA [Monaco]
      07.06.22 - Pavlovic+Beto vs. Pessina [Norwich]
      16.06.22 - Todibo+Udogie+Douglas vs. Tchouameni [Roma]
      17.06.22 - 7 Mio. vs. Kanga [Vallecano]
      17.06.22 - 10 Mio. vs. Sabaly [Alaves]
      22.06.22 - Nazih vs. 0,5 Mio. [Nimes]
      06.12.22 - Mbeumo vs. Caio+Beto [Bologna]
      08.12.22 - 4 Mio. vs. Carvalho [Juventus]
      17.01.23 - 125 Mio. vs. Walker-Peters [ManUtd]
      23.01.23 - Muani+Nsoni vs. Douglas+Mukiele [Monaco]
      28.02.23 - Areola vs. 111 Mio. [Villarreal]
      09.03.23 - Costa vs. 1,25 Mio. [Asse]
      17.03.23 - Ederson+Marquinhos vs. Watkins+21 Mio. [Liverpool]
      17.03.23 - Lookman vs. Ederson+Pobega [HSV]


      1. Viele polyvalente (Offensiv-)Spieler - wie würdet ihr aufstellen?

      2. Platz 3 mit Karius, Platz 6 mit Areola. Wo seht ihr den Kader, sind die Top 4 realistisch?

      3. Wo besteht noch Handlungsbedarf?


      Liebesbekundungen gerne gesehen.

      Danke vorab an jeden :)

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lolo ()

    • 1. Wie würdet ihr aufstellen? Vlahovic als Solospitze, welches System?
      Wahrscheinlich wäre ich sofort bei der Solospitze dabei. Aber mit Dia hast du ja schon direkt einen Spieler im Kader, der sich eventuell auf ein ähnliches Niveau wie Vlahovic katapultieren könnte.

      Karius - KWP, Sabaly, Diakite, Amian - Tchouameni, Gil, Pessina, Santamaria, Blas, Kone - Vlahovic

      2. Wie bewertet ihr die Arbeit nach 1 1/2 Saisons? Hättet ihr 1-2 Stars bereits abgegeben?
      Wahrscheinlich ja. Dass du hohe Ansprüche hast, hat sich bei einigen Personalien gelohnt. Weil die Ansprüche nämlich eigentlich gar nicht zu hoch waren und jetzt sogar noch viel höher sein dürften - gerechtfertigterweise. :D Von daher alles richtig gemacht. Auch wenn es natürlich nicht viele Deals sind, aber die haben alle gesessen. Rückwirkend wirklich extrem gutes Händchen gehabt.

      3. Wie viel soll/kann ich opfern für eine neue Nr.1?
      Alles. Denn beim Aufstellen deines Mittelfeldes dachte ich wirklich "Wow, das kann auch so in den Top8 oder Top6 stehen". Der Sturm kann eventuell sogar mit der Solospitze von OL mithalten. Das tut sich nicht viel. Klar die Abwehr besteht ganz ganz böse gesagt nur aus KWP, zumindest wenn wir in der Dimension wie im MF oder im Sturm denken. Mit Sabaly und co ist das natürlich immernoch eine Top12 / Top10 Besetzung. Der Einzige, der halt wirklich aus dem Muster fällt, ist Karius.

      4. Denkt ihr - mit oder ohne Karius - ist eine Top 10-Platzierung möglich?
      Auch mit Karius sehe ich das definitiv als möglich an. Wie gesagt. Gerade MF und Sturm deuten auf ganz anderen Platzierungen hin.
    • Würde mich freuen! :)

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • also ich hab jetzt 5 Teamchecks gemacht und werde sicher noch ein paar machen, unabhängig von Dots finde ich das einfach sehr spannend.
      Vielleicht möchte ja dann doch auch einer bei mir etwas schreiben.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • 1. Wie würdet ihr aufstellen?
      Torwart ist gar nicht so klar, wen ich nehmen würde. Das weißt du vielleicht besser durch WS-Noten und genaue Infos zu den Spielern irl. Wahrscheinlich Karius weil er mal höher gespielt hat.
      KWP, Udogie, Todibo, Pavlovic sollte klar sein. Dann könnte man 4-5-1 spielen mit nur Muani vorne (Adlo ins MF ziehen) oder halt 4-4-2 mit Muani und Watkins. Im MF dann Mbuemo, Guendouzi, Kone und Blad oder Pobega.

      2. In den letzten Transfers hab ich eher in die Spitze investiert und den Kader verkleinert, trotz Problemstelle Tor - falsche Prioritäten? Gerne Feedback und Meinung zur Arbeit.
      Ich hatte mit Auxerre auch jahrelang ein TW-Problem. Von Boruc als Stammkader-Keeper, Fraser Forster, Enyeama, Ruffier und Asenjo hatte ich jahrelang entweder mittelmäßige, aber vor allem alte Keeper. Der Wandel über Sanchez und Henderson zu Kobel hat sicherlich 2-3 Stammkräfte auf dem Feld gekostet. Der weg von gar keinem TW bis hin zu einer guten Lösung für dich - das geht ja fast nur über eine Auktion. Und diesen Auktions-TW dann tauschen, tauschen bis die Endlösung da ist. Falsche Priorität ist es nicht, aber die TW-Stelle mit einem "Muani oder Guendouzi" zu besetzen ist eben schwieriger als einen Muani im Sturm zu verpflichten. Früher oder später musst du es ja angehen und dann wird das Feld sicherlich wieder etwas geschwächt. Wenn nicht in der Stärke, dann im Potenzial/Wert. Und sportlich hast du ja bislang keinen Nachteil gehabt.
      An sich ist die Arbeit natürlich Top. ich mag das ja extrem, wenn man nicht nur Stärke (aber ein hohes Alter) und nicht nur Potenzial/Wert (aber keinen sportlichen Erfolg) hat, sondern probiert beides parallel zu vereinen - und das ist eben der Königsweg und aus meiner Sicht der schwierigste.

      3. Aktuell wünsche ich mir vielleicht zu sehr die A-Lösung im Tor. Was würdet ihr machen, eher eine teure Übergangslösung für ein paar Stärkepunkte oder abwarten und dafür eine teure Wunschlösung?
      Übergangslösung und dann peau a peau zur A-Lösung kommen und das kann dann 3-4-5 Torwärte und 2-3 Jahre halt dauern.

      4. Nach dem überraschenden 3. Platz mit Lunev/Karius, was ist eurer Meinung nach kommende Saison möglich? Und wie sehr werde ich in der CL vermöbelt?
      An sich ist der Platz schon sehr überraschend gewesen. Guter und wertvoller Kader hin oder her, aber rein von der Stärke her und natürlich von der wichtigen TW-Position her wären noch 3-4 Mannschaften vor dir anzusiedeln. Aber natürlich dennoch Glückwusch und das spricht ja auch für deine Trainerqualitäten. Ich habe das noch nie verstanden und "manage" nur den Kader. Aber Leute wie fronoj z.B. tüfteln ja an System, Gegneranalyse und Taktik und haben damit ja auch Erfolg. Holen aus dem Kader das Maximale im WS raus - und das hast du ja auch geschafft.
      Vermöbelt wirst du nicht. Mal so, mal so. Kommt auf den Gegner und Tagesform an. Auch ein Gruppenüberstehen ist doch nicht unwahrscheinlich.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • 1. Wie würdet ihr aufstellen?
      Karius
      KWP- Udogie- Todibo- Pavlovic
      Mbeumo- Guendouzi- Kone- Blas
      Watkins- Kolo

      2. In den letzten Transfers hab ich eher in die Spitze investiert und
      den Kader verkleinert, trotz Problemstelle Tor - falsche Prioritäten?
      Gerne Feedback und Meinung zur Arbeit.

      Hab noch den Vlahovic bzw Tchouameni Deal im Kopf, da biste eher in die Breite gegangen.Weiß aber ehrlicherweise nicht, ob ich die Deals an deiner Stelle so gemacht hätte. Bin aber auch ein absoluter Tchouameni-Fanboy.
      Bei dir hat erkennt man aber immer einen klaren Plan. Das gefällt mir. Und du bist auch keiner, der "zu lange" an Spielern festhält, sondern ein gutes Gefühl dafür hat wann man sich von dem ein oder anderen trennen sollte.

      3. Aktuell wünsche ich mir vielleicht zu sehr die A-Lösung im Tor. Was
      würdet ihr machen, eher eine teure Übergangslösung für ein paar
      Stärkepunkte oder abwarten und dafür eine teure Wunschlösung?

      Glaube das passiert äußerst selten, dass im Tor eine teure Wunschlösung auf den Markt kommt.
      Selbst wenn das passiert (Alisson?), dann istr der Preis schon echt knackig (+ adäquater TW-Ersatz notwendig).
      Denke hier ist ein "von Stück zu Stück" der bessere Ansatz.


      4. Nach dem überraschenden 3. Platz mit Lunev/Karius, was ist eurer
      Meinung nach kommende Saison möglich? Und wie sehr werde ich in der CL
      vermöbelt?
      Nochmal der 3. Platz wird es nicht. Aber der 5. :-)
      Und vermöbelt wirst du auch nicht, aber nach der Gruppenphase mischst du dann die EL auf :)
    • 1. Wie würdet ihr aufstellen?
      Karius
      KWP- Udogie- Todibo- Pavlovic
      Mbeumo- Guendouzi- Kone- Blas
      Watkins- Kolo

      2. In den letzten Transfers hab ich eher in die Spitze investiert und den Kader verkleinert, trotz Problemstelle Tor - falsche Prioritäten? Gerne Feedback und Meinung zur Arbeit.
      Sieht doch alles gut aus. Das Tor natürlich nicht so, aber ist auch immer schwer an was ranzukommen ohne dass man wirklich Ersatz bieten kann.
      Die Ergebnisse letztes Jahr geben dir Recht, dass das nicht notwendig war, auch wenn es gegen den allgemeinen Tenor geht :)

      3. Aktuell wünsche ich mir vielleicht zu sehr die A-Lösung im Tor. Was würdet ihr machen, eher eine teure Übergangslösung für ein paar Stärkepunkte oder abwarten und dafür eine teure Wunschlösung?
      Die Wunschlösung ist ohne Tauschkeeper quasi ein Traum. Also sollte eher das Ziel sein nach und nach zu verbessern.

      4. Nach dem überraschenden 3. Platz mit Lunev/Karius, was ist eurer Meinung nach kommende Saison möglich? Und wie sehr werde ich in der CL vermöbelt?
      Ach, wer weiß das schon? Viele Teams sind irgendwo in der selben Region, da ist vieles möglich. Von Platz 3 bis Platz 10... da entscheidet die Taktik und ein bisschen Glück.
      International dürfte es in der CL schwer werden, aber EL könnte dann gut liegen.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • transferarme und eingespannte Monate liegen hinter mir, würde mich aber über eure Meinungen freuen :)

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • 1. Viele polyvalente (Offensiv-)Spieler - wie würdet ihr aufstellen?
      Areola
      Tobido, Udogie, Pavlovic
      Koné, Mbeumo, Guendouzi, Lookman, Blas
      Kolo Muani

      Ohne allerdings alle (vor allem sehr jungen) Spieler im Detail zu kennen. In obiger Auflistung ist das Mittelfeld wohl etwas unterbesetzt, beziehungsweise das Gefälle ist ziemlich groß. Daher würde ich zwei aus der Sturmreihe dahin verfrachten und dann auch viele spielen lassen. Hier wird sich im Laufe der Saison aber auch noch das ein oder andere tun, falls du Trainingslager in Anspruch nimmst. Da gibt es Richtung Herbst/Winter sicher ein paar Kandidaten für Aufwertungen.
      Im Sturm muss Kolo Muani immer allein spielen. Nur wenn er ausfällt, kannst du es mit zwei Stürmern versuchen.

      2. Platz 3 mit Karius, Platz 6 mit Areola. Wo seht ihr den Kader, sind die Top 4 realistisch?
      Puh, schwierig, ehrlich gesagt. Und zwar in erster Linie wegen der Abwehr. Die ist im Moment noch nur im Marktwert auf diesem Niveau. Die Spieler werden aber einfach noch nicht die Stärke haben, um mit den besten Teams mithalten zu können. Und dann rettet dich auch Areola nicht oft genug. Das hat dich auch letzte Saison schon einiges gekostet (sehr durchschnittliche Defensivwerte in den Spielen).
      Kolo Muani sticht als einziger Mannschaftsteil heraus und ihn häufig genug eingesetzt zu bekommen ist der Weg, da oben anzugreifen.

      3. Wo besteht noch Handlungsbedarf?
      Wie angeklungen: In der Abwehr. Sowohl in der Breite als auch in der aktuellen Stärke. Fügst du da noch einen gestandene(re)n Spieler dazu, sieht der ganze Kader für deine Ziele schon wieder deutlich besser aus.
      Im Tor hätte ich keine Probleme, auf Areola zu bauen. Der ist natürlich kein absoluter Topkeeper, aber für die Top6 reicht es mMn schon, vor allem wenn er jetzt wieder spielt (und dann auch hier nochmal ein wenig davon profitiert). Ihn upzugraden würde so viele Ressourcen kosten, dass ich die eher anderswo einsetzen würde. Falls im Mittelfeld dann noch ein Spieler im Lauf der Saison steil geht (ich schaue auf Chaibi), dann bist du vor allem zur heißen Phase am Saisonende voll auf der Höhe.


      Insgesamt ist das auf jeden Fall ein Knallerkader. Dafür reicht ja schon zu wissen, dass du mit der jüngsten Mannschaft der Liga in die Champions League willst. Um das zu beschleunigen kannst du sicher noch den ein oder anderen Spieler jenseits der 25 Jahre einbauen, der aktuelle Weg macht aber sicherlich genauso viel Spaß.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • Vielen Dank @Shamoon ! :)

      Ich sehe vieles auch so. Das Mf sieht dünn aus, aber es ist klar eingeplant, da was vom St zu verschieben bzw war das bisher eh so.
      In der Abwehr halte ich zumindest viel von Todibo und denke er hat die passende Stärke und Udogie wird imo diese RL-Saison einen großen Sprung machen - aber ja, die Stärke ist da vermutlich noch gering. Mal schauen, was sich da machen lässt.

      Wer wäre denn der 11. Spieler, den ich aufstellen soll? Ein 4-5-1 mit Diakite? Auch keine große Stärke, aber dafür einen vierten Mann im Verbund. Oder ein 3-5-2 und Mbeumo zu Kolo? 3-6-1 gefällt mir nicht so..

      Vielleicht hat da jemand noch Lust und Feedback für mich?

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou