1. FC Köln - Teamcheck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Offizielles Saisonende 2023|2 am 21.04.2024

    Sportlich ist der letzte Drops bereits gelutscht, doch wirtschaftlich und kaderpolitisch laufen gegenwärtig noch die letzten Stunden der BOM Saison 2023|2. Diese endet offiziell am 21.04.2024 um 23.59 Uhr. Dies ist somit nicht nur der bereits bekannte Stichtag der Bilanzprüfung, sondern zugleich auch die letzte Frist um etwa Jugendspielermeldungen oder Schnellverkäufe (betrifft z.B. die maximale Anzahl zu verkaufender Sim-Spieler) für die Saison 2023|2 zu melden. Alle Meldungen ab dem 22.04.2024 zählen somit schon zur Saison 2024|1.

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • 1. FC Köln - Teamcheck

      Spoiler anzeigen
      Nation Name Alter Marktwert Verein Status
      Timo Horn 28 Jahre 4.000.000 € 1. FC Köln Tausch
      Ron-Robert Zieler 32 Jahre 1.000.000 € Hannover 96 Tausch
      Nation Name Alter Marktwert Verein Status
      Sebastiaan Bornauw 22 Jahre 12.000.000 € VfL Wolfsburg Tausch
      Noah Katterbach (R) 20 Jahre 5.500.000 € 1. FC Köln Tausch
      Mitchell Weiser 27 Jahre 3.000.000 € Werder Bremen Tausch
      Rafael Czichos 31 Jahre 1.300.000 € 1. FC Köln Tausch/Geld
      Niklas Moisander 35 Jahre 700.000 € Malmö FF Tausch/Geld
      Nation Name Alter Marktwert Verein Status
      Vincenzo Grifo 28 Jahre 12.000.000 € SC Freiburg Tausch
      Ellyes Skhiri 26 Jahre 10.000.000 € 1. FC Köln Tausch
      Ismail Jakobs (R) 21 Jahre 7.000.000 € 1. FC Köln Tausch
      Jonas Hector 31 Jahre 5.000.000 € 1. FC Köln Tausch
      Rani Khedira 27 Jahre 5.000.000 € Union Berlin Tausch/Geld
      Salih Özcan 23 Jahre 3.500.000 € 1. FC Köln Tausch/Geld
      Nation Name Alter Marktwert Verein Status
      Jhon Córdoba 28 Jahre 15.000.000 € FK Krasnodar Tausch
      Jan Thielmann (R) 19 Jahre 4.000.000 € 1. FC Köln Tausch
      Davie Selke 26 Jahre 2.800.000 € Hertha BSC Berlin Tausch/Geld
      Anthony Modeste 33 Jahre 1.500.000 € 1. FC Köln Tausch/Geld


      1.) Wie würdet ihr aufstellen?
      2.) Auf welcher/welchen Position(en) würdet ihr euch an meiner Stelle unbedingt noch verstärken?
      3.) Braucht meine Stammelf eurer Meinung nach einen Topspieler als Leihe oder geht auch ohne?
      4.) Was wäre eure Strategie für die Zukunft? Weiterhin versuchen kontinuierlich, strategisch und überlegt etwas aufzubauen oder doch besser Tabularasa und alles auf den Kopf stellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von effzeh ()

    • 1.) Wie würdet ihr aufstellen?

      Puh, schwere Frage. Am ehesten sähe meine erste Elf wohl wie folgt aus:

      Horn - Weiser, Bornauw, Moisander - Skhiri, Jacobs, Grifo, Khedira/Özcan, Hector - Cordoba, Selke

      Insgesamt schätze ich Moisander und Selke im WS noch stärker ein, als die talentierten Thielmann und Katterbach. Ein Lösung auf Dauer, also über diese Saison hinweg, dürfte das aber nicht sein.


      2.) Auf welcher/welchen Position(en) würdet ihr euch an meiner Stelle unbedingt noch verstärken?

      Im Tor auf jeden Fall nicht, dass ist schonmal gut für dich.
      Am ehesten stünde dir wohl noch ein sehr guter Stürmer zu Gesicht und auch ein bis zwei weitere Abwehrspieler täten dem Kader in dieser Saison sehr gut.


      3.) Braucht meine Stammelf eurer Meinung nach einen Topspieler als Leihe oder geht auch ohne?

      Das Problem hier ist ja meistens, dass du für so einen Topspieler sehr viel Substanz abgeben müsstest, da die Preise einfach utopisch sind. Ein Topstürmer würde dir wohl sehr gut zu Gesicht stehen, ich bin aber kein Freund von 5 Mio. Leihen für eine SH.


      4.) Was wäre eure Strategie für die Zukunft? Weiterhin versuchen kontinuierlich, strategisch und überlegt etwas aufzubauen oder doch besser Tabularasa und alles auf den Kopf stellen?

      Wärest du jetzt in den Niederlanden, Frankreich, Italien oder Spanien könnte man über Tabularasa nachdenken. In der Bundesliga könnte das böse nach hinten losgehen und du findest dich auf einmal im tiefen Abstiegskampf wieder. Kontinuität bis du eine gesunde Basis von einer soliden Stammelf hast halte ich da für die bessere Lösung. Akteure wie Moisander oder Selke dürften nämlich an Stärke eher ab- als aufbauen. Wie es mit Weiser oder Khedira weitergeht steht auch in den Sternen. Wenn ich mir die o.a. erste Elf anschaue, solltest du kontinuierlich an diesen Positionen arbeiten.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • 1.) Wie würdet ihr aufstellen?

      Horn - Bornauuw, Moisander, Katterbach, Hector - Grifo, Shkiri, Jacobs, Khedira, Özcan - Cordoba


      2.) Auf welcher/welchen Position(en) würdet ihr euch an meiner Stelle unbedingt noch verstärken?

      Hol dir einen neuen Stürmer, der Moment aus Cordoba was zu machen ist leider verstrichen.
      Ein Ersatz für Moisander und im Mittelfeld wäre auch anzuraten.


      3.) Braucht meine Stammelf eurer Meinung nach einen Topspieler als Leihe oder geht auch ohne?

      Wenn du einen günstigen bekommst, unbedingt zuschlagen.


      4.) Was wäre eure Strategie für die Zukunft? Weiterhin versuchen kontinuierlich, strategisch und überlegt etwas aufzubauen oder doch besser Tabularasa und alles auf den Kopf stellen?

      Strategisch wäre natürlich gut, aber da seh ich ehrlichgesagt nicht deine Strategie bisher seit du in Köln bist. ;)
      Ich hätte zumindest nicht die Geduld mit einem fast-originalkader so lange zu arbeiten, auch wenn das Abschneiden dich bisher bestätigt.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio