Sorare / NBA Topshots & andere NFT Collectibles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Offizielles Saisonende 2023|2 am 21.04.2024

    Sportlich ist der letzte Drops bereits gelutscht, doch wirtschaftlich und kaderpolitisch laufen gegenwärtig noch die letzten Stunden der BOM Saison 2023|2. Diese endet offiziell am 21.04.2024 um 23.59 Uhr. Dies ist somit nicht nur der bereits bekannte Stichtag der Bilanzprüfung, sondern zugleich auch die letzte Frist um etwa Jugendspielermeldungen oder Schnellverkäufe (betrifft z.B. die maximale Anzahl zu verkaufender Sim-Spieler) für die Saison 2023|2 zu melden. Alle Meldungen ab dem 22.04.2024 zählen somit schon zur Saison 2024|1.

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Sorare / NBA Topshots & andere NFT Collectibles

      Servus,

      ist jemand von euch auch bei NFT Karten/Momenten unterwegs? Für Fußball ist jetzt eine Plattform gestartet (sorare.com) und für den US Sport hat dort Dapper den ersten Schritt gemacht. Ist grob übersetzt mittels Kryptotechnologie kreierte Panini-Bilder-sammeln in digital. Vieles hängt da ja irgendwo von der Plattform ab und das es lange (möglichst ewig) existiert und deshalb sind Partnerschaften mit den Ligen so wichtig. Dapper hat seit 1,5 Jahren die NBA, wachsen stetig und bringen jetzt noch die NFL. Meiner Meinung nach ein überragendes Konzept, weil dort Highlight-Clips von Spielern gemintet werden und es dann ganze irgendwie "lebendiger" macht. Habe dort letzte Woche einen Account angelegt und wer es sich mal ansehen will, kann gerne mal reinklicken: nbatopshot.com/user/auth0%7C616918d525cb410071f605ea (ist sozusagen das Sammel-Album). Das ganze basiert auf einem offenen Marktplatz auf dem zu jeder Zeit wieder Spieler gekauft/verkauft werden können. Marktbewegungen werden auf otmnft.com getrackt, sodass man die Wertentwicklung der Vergangenheit gut mitverfolgen kann. Bei allen Momenten kann man sagen, dass 90 % seit ihrer Veröffentlichung an Wert gewonnen haben.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BoneCollector ()

    • Ceddy schrieb:

      Kenne Leute bei Sorare, falls du Kontakte brauchst :p

      edit: und bei topshot sind die auch :D
      Du selber machst aber nicht mit?

      @Lukas Es macht schon Spaß auf die Wertentwicklung von Spielern zu spekulieren. Ist ja bei BOM hier ähnlich. Bei mir ist es 50:50, aus Wertentwicklung und coolen Momenten, die man sammeln möchte. Der Stolz eines Briefmarkensammlers ist ja auch nicht die wertlose 70cent-Standard-Weihnachtsbriefmarke ;)

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoneCollector ()

    • Spielt hier noch jemand Sorare?
      Hab jetzt mal mit 100 Euro Einsatz gestartet und kaufe vorwiegend Spieler aus der österreichischen Bundesliga.

      Weil @Klaus hier vor fast nem Jahr mal gefragt hat: Man kann auch ohne Geldeinsatz spielen. Aber die Chance dann bei den Rewards was mit Wert zu ziehen, ist sehr gering.
      Manager von Tottenham
    • K-Hawk schrieb:

      Hab auch mal zwei Spieler bei Sorare gekauft. Wollte mich da ein bisschen reinarbeiten aber dann hat die Zeit wieder gefehlt.
      Finde es auf jeden Fall interessant.
      Für wen hast du dich entschieden?
      Für den Start ist es vielleicht fast sogar besser mal mit den grauen (wertlosen) Karten zu spielen, um sich zu gewöhnen.
      Mal sehen, minimalen Gewinn hab ich gemacht. Jetzt warte ich auf den großen Schlag.
      Manager von Tottenham
    • K-Hawk schrieb:

      Hab auch mal zwei Spieler bei Sorare gekauft. Wollte mich da ein bisschen reinarbeiten aber dann hat die Zeit wieder gefehlt.
      Finde es auf jeden Fall interessant.
      Und, wie ist es gelaufen?
      Leider ist zuletzt der Wert der meisten Limited-Karten gesunken, daher bin ich durchaus im Minus.
      Gibt aber jetzt die Möglichkeit mit einer Aufstellung von 5 Mann auch 5 Euro pro Woche zu gewinnen.
      Einmal hab ich es geschafft, dann die 250 Punkte mit 247,2 hauchdünn verfehlt.

      Aber macht Spaß :regeln:
      Manager von Tottenham
    • Nachdem in einigen europäischen Ligen die Saison bald startet, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen.

      Am Ende ist es eine Mischung aus Panini und einer Real Life Sim. Du kannst dir für Echtgeld Karten von realen Spielern kaufen. Bringen diese dann in ihren echten Spielen gute Leistung, kann man wieder neue Karten oder Geld (in ETH = Etherum = Kryptowährung) gewinnen. Das kann man natürlich dann für neue Spieler einsetzen. Es gibt auch die Raritäten Limited, Rare, SuperRare und Unique. Limited Karten sind eher billig, Unique gibt es pro Saison nur einmal. Das Gute und der Unterschied zu Fifa: Man kann die Karten für immer behalten, es gibt keinen Reset.

      Sollte jemand einsteigen wollen, könnte ich meinen Partner-Link posten. Nach fünf Einkäufen am Auktionsmarkt (gibt auch den Managermarkt) würden dann beide eine Karte geschenkt bekommen. Wer fragen hat, kann mir jederzeit schreiben.
      Manager von Tottenham
    • Weezel schrieb:

      Bin immer noch auf der Suche nach Mitspielern - gerade sind die Preise sehr günstig und attraktiv.
      Ist wie ein Fußballmanager bei dem man die Karten eben mit Geld kauft, aber auch Geld oder Karten gewinnen kann.

      Wer fragen hat, nur zu.
      Hier mein Link mit dem man eine Limited Karte geschenkt bekommt: sorare.com/r/sandmanninho1987
      Wir reden von echten Geld ja ?

      Und gibt's nur die PL ?
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      Weezel schrieb:

      Bin immer noch auf der Suche nach Mitspielern - gerade sind die Preise sehr günstig und attraktiv.
      Ist wie ein Fußballmanager bei dem man die Karten eben mit Geld kauft, aber auch Geld oder Karten gewinnen kann.

      Wer fragen hat, nur zu.
      Hier mein Link mit dem man eine Limited Karte geschenkt bekommt: sorare.com/r/sandmanninho1987
      Wir reden von echten Geld ja ?
      Und gibt's nur die PL ?
      Wir reden von Echtgeld, ja!
      Man kann es aber wieder rausnehmen, wenn man möchte und sich auszahlen lassen.
      Es gibt fast alle Ligen dieser Welt, ich bin sehr in der österreichischen Liga daheim. Gibt auch Bundesliga, 2. Bundesliga, alle Topligen, Südamerika, Asien usw.
      Manager von Tottenham
    • kalli7 schrieb:

      Weezel schrieb:

      Bin immer noch auf der Suche nach Mitspielern - gerade sind die Preise sehr günstig und attraktiv.
      Ist wie ein Fußballmanager bei dem man die Karten eben mit Geld kauft, aber auch Geld oder Karten gewinnen kann.

      Wer fragen hat, nur zu.
      Hier mein Link mit dem man eine Limited Karte geschenkt bekommt: sorare.com/r/sandmanninho1987
      Wir reden von echten Geld ja ?
      Und gibt's nur die PL ?
      Achja: Es gibt übrigens eine kostenlose Variante, um sich reinzufuchsen.
      Manager von Tottenham