Eredivisie

    • Guenna schrieb:

      Khronux schrieb:

      Guenna schrieb:

      Heute Abend die 1 gg 2. Lustigerweise Feyenoord gg AZ und nicht Ajax - PSV. Das sagt alles über die Eredivisie dieser Saison :)
      Ich finde es auch immer etwas lustig, wenn man sieht, wie die Fußballwelt Union gegen Ajax zum kleinen Wunder von Union hochreden beim Unentschieden. Bei mir im Freundeskreis ist quasi noch gar nichts von der Krise aus Ajax durchgekommen und man denkt Union wird noch 5:0 bei der nächsten Begegnung abgeschossen - selbst bei deren Heimstärke. Bin gespannt. Rechne ja bzw. mache mir eigtl. schon die Hoffnung, dass man vermutlich 2:1 gewinnt.
      Ich sehe Union auch favorisiert. In 2 Monaten wäre das sicher wieder anders, aber aktuell spricht viel für die Berliner.
      @kalli7 - keine Ahnung. Da ich aber noch nie was für Fussball bzw die Livespiele gezahlt habe, ist mir das auch recht egal. :D
      ich war vorhin nur zu faul um selbst zu schauen, aber ja es läuft bei DAZN, ich freu mich schon :)

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Guenna schrieb:

      Khronux schrieb:

      Guenna schrieb:

      Heute Abend die 1 gg 2. Lustigerweise Feyenoord gg AZ und nicht Ajax - PSV. Das sagt alles über die Eredivisie dieser Saison :)
      Ich finde es auch immer etwas lustig, wenn man sieht, wie die Fußballwelt Union gegen Ajax zum kleinen Wunder von Union hochreden beim Unentschieden. Bei mir im Freundeskreis ist quasi noch gar nichts von der Krise aus Ajax durchgekommen und man denkt Union wird noch 5:0 bei der nächsten Begegnung abgeschossen - selbst bei deren Heimstärke. Bin gespannt. Rechne ja bzw. mache mir eigtl. schon die Hoffnung, dass man vermutlich 2:1 gewinnt.
      Ich sehe Union auch favorisiert. In 2 Monaten wäre das sicher wieder anders, aber aktuell spricht viel für die Berliner.
      @kalli7 - keine Ahnung. Da ich aber noch nie was für Fussball bzw die Livespiele gezahlt habe, ist mir das auch recht egal. :D
      In 2 Monate spielst du schon den (vermutlichen) Trainerwechsel an oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Khronux schrieb:

      Guenna schrieb:

      Khronux schrieb:

      Guenna schrieb:

      Heute Abend die 1 gg 2. Lustigerweise Feyenoord gg AZ und nicht Ajax - PSV. Das sagt alles über die Eredivisie dieser Saison :)
      Ich finde es auch immer etwas lustig, wenn man sieht, wie die Fußballwelt Union gegen Ajax zum kleinen Wunder von Union hochreden beim Unentschieden. Bei mir im Freundeskreis ist quasi noch gar nichts von der Krise aus Ajax durchgekommen und man denkt Union wird noch 5:0 bei der nächsten Begegnung abgeschossen - selbst bei deren Heimstärke. Bin gespannt. Rechne ja bzw. mache mir eigtl. schon die Hoffnung, dass man vermutlich 2:1 gewinnt.
      Ich sehe Union auch favorisiert. In 2 Monaten wäre das sicher wieder anders, aber aktuell spricht viel für die Berliner.@kalli7 - keine Ahnung. Da ich aber noch nie was für Fussball bzw die Livespiele gezahlt habe, ist mir das auch recht egal. :D
      In 2 Monate spielst du schon den (vermutlichen) Trainerwechsel an oder?
      Gar nicht mal.
      Ich traue Heitinga sogar zu, dass er Ajax wieder in die Spur bringt.Wenn alle mal wieder auf ihren angestammten Positionen spielen, ihr volles Potenzial abrufen und dazu irgendwelche Automatismen greifen, kann das was werden in 2 Monaten.

      Nichts desto trotz bin ich gespannt, ob zur neuen Saison ein neuer Trainer kommt.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Khronux schrieb:

      Guenna schrieb:

      Khronux schrieb:

      Guenna schrieb:

      Heute Abend die 1 gg 2. Lustigerweise Feyenoord gg AZ und nicht Ajax - PSV. Das sagt alles über die Eredivisie dieser Saison :)
      Ich finde es auch immer etwas lustig, wenn man sieht, wie die Fußballwelt Union gegen Ajax zum kleinen Wunder von Union hochreden beim Unentschieden. Bei mir im Freundeskreis ist quasi noch gar nichts von der Krise aus Ajax durchgekommen und man denkt Union wird noch 5:0 bei der nächsten Begegnung abgeschossen - selbst bei deren Heimstärke. Bin gespannt. Rechne ja bzw. mache mir eigtl. schon die Hoffnung, dass man vermutlich 2:1 gewinnt.
      Ich sehe Union auch favorisiert. In 2 Monaten wäre das sicher wieder anders, aber aktuell spricht viel für die Berliner.@kalli7 - keine Ahnung. Da ich aber noch nie was für Fussball bzw die Livespiele gezahlt habe, ist mir das auch recht egal. :D
      In 2 Monate spielst du schon den (vermutlichen) Trainerwechsel an oder?
      Gar nicht mal.Ich traue Heitinga sogar zu, dass er Ajax wieder in die Spur bringt.Wenn alle mal wieder auf ihren angestammten Positionen spielen, ihr volles Potenzial abrufen und dazu irgendwelche Automatismen greifen, kann das was werden in 2 Monaten.

      Nichts desto trotz bin ich gespannt, ob zur neuen Saison ein neuer Trainer kommt.
      Aus meiner Perspektive ist Ajax von der Qualität her eigtl. too big to fail als das man sich in der Eredivisie verbrennen kann als deren Trainer. Für mich ist es schon außergewöhnlich im negativen Sinne, was Heitinga dort abzieht und eigentlich nicht möglich zu ignorieren. Aber ja, es stimmt schon, dass der Erfolg sicherlich schnell wiederkommt, wenn alle erneut auf Ihren Positionen spielen, wo sie letztlich auch hingehören. Nichtsdestotrotz bleibt es bemerkenswert, dass man sich so lange geweigert hat, sowas zu akzeptieren und umzusetzen. Ich kann mir halt schlecht vorstellen, dass man als Verein da "ruhig" zuschaut. Die potenzielle Besserung wäre mir da relativ egal, wenn viele Spiele mit so offensichtlichen Fehlern scheitern mussten.
    • Nicht Eredivisie, aber Zwolle fegt mal eben Den Bosch mit 13:0 weg. Hat der Manager von Den Bosch wohl vergessen aufzustellen :D


      Transferliste - Kaderübersicht - Vereinsnews

      Romelu Lukaku

      Dušan Tadić - Kevin De Bruyne - Dodi Lukébakio

      Albert Sambi Lokonga - Christian Eriksen

      Jan Vertonghen - Axel Witsel - Toby Alderweireld - Simon Kjaer

      Kasper Schmeichel

      Subs: Joël Drommel | Max Bruns | Gustav Isaksen | Daan Rots | Michy Batshuayi | Kaio Jorge

    • Ruud schrieb:

      Nicht Eredivisie, aber Zwolle fegt mal eben Den Bosch mit 13:0 weg. Hat der Manager von Den Bosch wohl vergessen aufzustellen :D
      joo, kann nur NA gewesen sein :D

      Zwolle ist aber einfach on Fire! Die wollen ganz Bom live in die Eredivisie :D

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      Ruud schrieb:

      Nicht Eredivisie, aber Zwolle fegt mal eben Den Bosch mit 13:0 weg. Hat der Manager von Den Bosch wohl vergessen aufzustellen :D
      joo, kann nur NA gewesen sein :D
      Zwolle ist aber einfach on Fire! Die wollen ganz Bom live in die Eredivisie :D
      Zwolle ist auch einfach viel zu gut für die KKD.
      Gut, dass die wohl mit Heracles zusammen hoch gehen.

      Ein 13-0 erinnert aber schon an eine ganz schlechte WS-Berechnung. Da würde ich mich beschweren :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      kalli7 schrieb:

      Ruud schrieb:

      Nicht Eredivisie, aber Zwolle fegt mal eben Den Bosch mit 13:0 weg. Hat der Manager von Den Bosch wohl vergessen aufzustellen :D
      joo, kann nur NA gewesen sein :D Zwolle ist aber einfach on Fire! Die wollen ganz Bom live in die Eredivisie :D
      Zwolle ist auch einfach viel zu gut für die KKD.Gut, dass die wohl mit Heracles zusammen hoch gehen.

      Ein 13-0 erinnert aber schon an eine ganz schlechte WS-Berechnung. Da würde ich mich beschweren :)
      Zwolle nutzt die Schwächen der Berechnung einfach voll aus. Ein guter TW und guter Sturm reichen nunmal aus.
    • kalli7 schrieb:

      Klassiker :love: Jetzt gucken!
      Ich bin sehr gespannt. Ajax eigentlich auf jeder Position mindestens gleichwertig, außer auf der des Trainers. Da ist Rotterdam meilenweit voraus. Gewinnt Feyenoord heute, werden sie auch Meister :)

      Insgesamt für die oberen Ränge ein spannender Spieltag. Twente - AZ dürfte auch interessant werden.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Und am Ende hat man es gemerkt, der stärkere Trainer hat das Spiel gewonnen. Ajax in der zweiten HZ unterirdisch. Mittlerweile bin ich auch bei @Khronux und sage, Heitinga muss bei Ajax ab der neuen Saison abgelöst werden.

      Btw - Echt krass, wie schlecht Bassey am Ball ist. Defensiv Internationale Klasse, am Ball immer eine Gefahr für alle Mitspieler drumrum...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Jetzt geht der Ausverkauf los...

      Beukema (5-7 Mio.) schon was länger in Bologna
      Reijnders (20 Mio + Bonus - warum soviel Milan??) wird wohl heute beim AC Milan unterschreiben
      Kerkez (nur 18 Mio.) geht nach Bournemouth
      Karlsson wird auf kurz oder lang wohl auch gehen. Weiß da wer von unseren Serie A Kennern genaueres, was mit Napoli geht?
      Pavlidis und Hatzidiakos (hoffentlich geht er) sind auch noch nicht safe.

      Puh, da dürfte dann fast 2/3 der ersten Elf weg sein. Viel Geld für den Trainingscomplex und Platz für die Jugend :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • 0-3 nach 16 Minuten gegen den PSV und keine Trainerreaktion. Hoffentlich kommt man nach den letzten zwei Jahren zu Sinnen und schmeißt Pascal Jansen endlich raus. Das hängen an und aufstellen von Namen und nicht nach Leistung ist einfach gruselig.

      Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte. Der PSV ist dieses Jahr beeindruckend. Jetzt dürfte der letzte Stolperstein zu 51 Punkten aus 17 Spielen auch locker überwunden sein. Ziemlich krasse Hinserie…
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Sonny schrieb:

      Ich schau ja nur Zusammenfassungen. Aber was man da von Vitesse zu sehen bekommt, ist ja echt unterirdisch.
      Seitdem ich den Verein verfolge sind das die dunkelsten Zeiten. Letzte Woche gab es gegen Heracles noch ein zartes Fünkchen Hoffnung, dass man die Kurve kriegt. Aber sieht nicht so aus. Es wird sicher einen Trainerwechsel in der Winterpause geben. Bin gespannt wer da aus dem Hut gezaubert werden soll, um das Ding noch zu retten.
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e