Eredivisie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eredivisie

      Auf der Suche nach einem aktuellen Eredivisie Thread bin ich nicht fündig geworden, da dachte ich, dass ich mal einen eröffne.

      Falls es doch einen gibt, dann bitte löschen liebe Mods.
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • Es gibt wirklich noch keinen. Liegt aber glaub ich daran, dass die Eredivisie so richtig niemanden interessiert ;)

      An sich ist diese Saison auch die denkbar schlechteste, um die Liga interessant zu machen.
      Ajax wird meilenweit wegrennen, da sie das einzige Team mit internationaler Klasse sind. PSV dahinter wohl recht gediegen zweiter, Feyenoord aufgrund vereinzelter individueller Klasse und dem großen Aderlass und extrem schlechten Trainer bei AZ Dritter und danach ist eh alles grau und trist.

      Ich hoffe nur, dass Twente sich etabliert diese Spielzeit. Die sind als ein weiteres Zugpferd, gerade für die Grenzregion nicht unwichtig für die Liga.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Markus1860 schrieb:

      Mich interessiert die Eredivisie neben der Premier League und LigueUn am meisten, nur sieht man hierzulande leider recht wenig im TV.
      Sportdigital zeigt die Eredivisie doch eigentlich in einem gar nicht so schlechten Umfang?
      Football Club de Nantes
      Transferliste | Vereinsnews


      Victor Osimhen

      Sadio Mané - Paul Pogba - Antoine Griezmann

      Sandro Tonali - N'Golo Kanté

      David Alaba - Marquinhos - Kalidou Koulibaly - Davide Calabria

      Hugo Lloris

      Subs: Robin Olsen - Quentin Merlin - Sander Berge - Dan Ndoye - Noah Okafor

      ----------

      FC Fulham [ZV]
    • Abouqual nach Toulouse. Heute ist offizieller Feiertag für fast alle Fans und Sympathisanten des AZ. Endlich... :D Dazu wohl Odgaard geholt klingt erstmal so, als hätte man in der Führung die Augen geöffnet :)

      Malacia zu Lyon wäre auch spannend. Keine Ahnung, wie es da auf den Außen aussieht, aber für Feyenoord heißt das zumindest etwas Liquidität in Sachen Transfers. So wenig ich sie mag, tut ein starkes Feyenoord der Eredivisie gut...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Allgemein verrückte Saison bisher. Ajax mit Problemen, PSV kann es nicht so recht ausnutzen. Es gibt keine richtig konstante Mannschaft. Sparta ist die Überraschungsmannschaft. Groningen hingegen unerwartet Tabellenletzter. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.


      23.03.2022 - MW-Ø: 539.000 € - Gesamt-MW: 13.475.000 € - Stadion: 58.500

      > Transferliste <
    • Alex04 schrieb:

      Allgemein verrückte Saison bisher. Ajax mit Problemen, PSV kann es nicht so recht ausnutzen. Es gibt keine richtig konstante Mannschaft. Sparta ist die Überraschungsmannschaft. Groningen hingegen unerwartet Tabellenletzter. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.
      Ich bin immer halb am schreien innerlich, wenn ich die Situation im Verein beobachte. Mit der Abgabe von Gakpo und Madueke hat man nur noch Simons und Sangare, die wirklich herausstechen. Veerman mit tollen Leistungen aber halt "toll" im Sinne von der Eredivisie halt und ich behaupte auch er profitiert mehr von Sangare als andersrum bzgl. Synergie. Mich kotzt es halt noch unfassbar an, dass man teilweise noch auf Spieler sitzt von Schmidt seiner Zeit und diese eher wie absolutes Durchschnittsmaterial wirken. RvN macht schon nicht den schlechtesten Job aber ich finde auch seine Ausgangslage nicht optimal. Mal sehen wie sich Fabio Silva jetzt schlägt.
    • kalli7 schrieb:

      Warum ist ajax eigentlich so abgehängt? Frage jetzt unsere Experten ohne aktiv zu recherchieren :)
      Von dem her was ich mitbekam ist es eine skurrile Situation. Man setzt im Prinzip auf sehr sehr junge Elemente in der Offensive, die noch nicht ganz so greifen oder aber Formschwankungen haben. Tadic arbeitet sich gefühlt Tod, was die Versuche angeht die Jugis in Szene zu setzen aber Brobbey beispielsweise ist nicht im Ansatz so durschlagend wie er sein könnte vllt. auch sollte. Nichtsdestotrotz zollt auch bei Tadic allmählich das Alter Tribut, wobei ich Tadic noch als sehr gut wahrnehme (vllt. auch Fanboy getue von Ajax Fans, die ja häufig begeistert waren). Bergwijn mit guten Ansätzen und auffälliger Qualität aber man merkt noch die (nicht erfolgreichen) Jahre im Ausland. Die Abwehr ist prinzipiell nicht sonderlich schwächer als sonst, sieht sich aber extrem vielen Ballverlusten gegenüber aus der schwankenden Offensive heraus. Deshalb gibts auch auffällig mehr Gegentore.

      Oder würdest du widersprechen @Guenna? Ich meine, dass ist halt so typisches hörensagen aus öffentlichen Diskussionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Khronux schrieb:

      kalli7 schrieb:

      Warum ist ajax eigentlich so abgehängt? Frage jetzt unsere Experten ohne aktiv zu recherchieren :)
      Von dem her was ich mitbekam ist es eine skurrile Situation. Man setzt im Prinzip auf sehr sehr junge Elemente in der Offensive, die noch nicht ganz so greifen oder aber Formschwankungen haben. Tadic arbeitet sich gefühlt Tod, was die Versuche angeht die Jugis in Szene zu setzen aber Brobbey beispielsweise ist nicht im Ansatz so durschlagend wie er sein könnte vllt. auch sollte. Nichtsdestotrotz zollt auch bei Tadic allmählich das Alter Tribut, wobei ich Tadic noch als sehr gut wahrnehme (vllt. auch Fanboy getue von Ajax Fans, die ja häufig begeistert waren). Bergwijn mit guten Ansätzen und auffälliger Qualität aber man merkt noch die (nicht erfolgreichen) Jahre im Ausland. Die Abwehr ist prinzipiell nicht sonderlich schwächer als sonst, sieht sich aber extrem vielen Ballverlusten gegenüber aus der schwankenden Offensive heraus. Deshalb gibts auch auffällig mehr Gegentore.
      Oder würdest du widersprechen @Guenna? Ich meine, dass ist halt so typisches hörensagen aus öffentlichen Diskussionen.
      Joar, so kann man es in Kürze ganz gut zusammenfassen. Ajax in der Hinrunde war schon Slapstick.
      Wobei nicht nur die jungen Elemente nicht greifen. Bei Schreuder passte einfach gar nichts zusammen. Spieler wurden auf ihnen fremden Positionen eingesetzt. Zudem wurde an Akteuren festgehalten, die dem kreativen Spiel einfach nichts zufügen konnten. Eine Mittelfeldzentrale mit Alvarez und Klaassen ist spielerisch selbst für die Eredivisie viel zu limitiert. Bassey und Rensch auf den Außen ebenfalls, da sie eigentlich in die Mitte gehören. Dann kam das von dir schon beschriebene "Problem Tadic", der mittlerweile echt alt geworden ist und eigentlich nur noch als "9" agieren kann - er spielte aber oft außen und verlangsamte so das ganze Spiel zusätzlich. So raubte man dem Kader, der eigentlich so durchmarschieren müsste, alle Stärken. Unter Heitinga sah das in Ansätzen jetzt schon besser aus. Ich bin gespannt, ob er das Ruder nochmal rumreißen kann. Mit 2-3 Stellschrauben sollte das klappen...

      Insgesamt ist die Eredivisie diese Saison aber sehr wild. Von den fünf Teams die oben stehen hat es keines wirklich verdient Meister zu werden. Bezeichnenderweise geht mein Tipp mittlerweile stark Richtung Feyenoord. Deren Kader dürfte gleichwertig sein mit dem des AZ (von Ajax und PSV reden wird gar nicht erst), dafür haben sie den einzigen Trainer, der sein Handwerk offensichtlich versteht. RvN und Pascal Jansen sind momentan auch maximal Durchschnitt und gerade letztgenannter offenbart das mit manchen dubiosen Personalentscheidungen. Twente spielt eh oder eh schon am absoluten Leistungslimit und der PSV dürfte zusätzlich den Aderlass durch die beiden Topabgänge nicht auffangen können. Es bleibt also spannend :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Heute Abend die 1 gg 2. Lustigerweise Feyenoord gg AZ und nicht Ajax - PSV. Das sagt alles über die Eredivisie dieser Saison :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Heute Abend die 1 gg 2. Lustigerweise Feyenoord gg AZ und nicht Ajax - PSV. Das sagt alles über die Eredivisie dieser Saison :)
      Ich finde es auch immer etwas lustig, wenn man sieht, wie die Fußballwelt Union gegen Ajax zum kleinen Wunder von Union hochreden beim Unentschieden. Bei mir im Freundeskreis ist quasi noch gar nichts von der Krise aus Ajax durchgekommen und man denkt Union wird noch 5:0 bei der nächsten Begegnung abgeschossen - selbst bei deren Heimstärke. Bin gespannt. Rechne ja bzw. mache mir eigtl. schon die Hoffnung, dass man vermutlich 2:1 gewinnt.
    • Khronux schrieb:

      Guenna schrieb:

      Heute Abend die 1 gg 2. Lustigerweise Feyenoord gg AZ und nicht Ajax - PSV. Das sagt alles über die Eredivisie dieser Saison :)
      Ich finde es auch immer etwas lustig, wenn man sieht, wie die Fußballwelt Union gegen Ajax zum kleinen Wunder von Union hochreden beim Unentschieden. Bei mir im Freundeskreis ist quasi noch gar nichts von der Krise aus Ajax durchgekommen und man denkt Union wird noch 5:0 bei der nächsten Begegnung abgeschossen - selbst bei deren Heimstärke. Bin gespannt. Rechne ja bzw. mache mir eigtl. schon die Hoffnung, dass man vermutlich 2:1 gewinnt.
      Ich sehe Union auch favorisiert. In 2 Monaten wäre das sicher wieder anders, aber aktuell spricht viel für die Berliner.

      @kalli7 - keine Ahnung. Da ich aber noch nie was für Fussball bzw die Livespiele gezahlt habe, ist mir das auch recht egal. :D
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode