Aktien
Ereignisse
Termine | Datum |
---|---|
Saisonübergangsp... | 2.1.2023 |
Der Monat
Januar 2023 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | ||||||
02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 |
09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 | 31 |
-
-
Aktien mach ich wenig (bis gar nicht), aber wenn ich so in mein Robo-Advisor Konto gucke (Nachhaltiges Portfolio 40 % Aktien / 60 % Anleihen) wird mir auch andersWillem Tilburg & RC Lens
-
Einfach nicht ins Depot schauen ist meine Strategie
-
-
- Hab quasi keine Einzelaktien sondern nur ETFs und Fonds, da schau ich dann relativ bewusst gar nicht rein
- Hab quasi keine Einzelaktien sondern nur ETFs und Fonds, da schau ich dann relativ bewusst gar nicht rein
-
Master M. schrieb:
Einfach nicht ins Depot schauen ist meine Strategie
Wo seit ihr denn so investiert, was Einzelwerte angeht? Ich bin da grundsätzlich für jeden Tipp offen.
Bei mir sind es aktuell Xiaomi, Infineon und StoneCo.
Gerade bei ersterem muss ich mich wöchentlich zügeln nicht vorschnell zu verkaufen und mir sagen, dass es in 3-5 Jahren besser aussiehtAZ 2023|1
Rajkovic
Wijndal - Doekhi/Hilgers - Kerkez
Zerrouki - Veerman - Koopmeiners - de Roon - Meijer
Karlsson - Gimenez
Reserve 2023|1
Owusu-Oduro
Jacobs - de Haas - Dekker
de Jong - Buurmester - Taabouni - Griffith - Allouch
Barasi - van Brederode -
A2H65X
A14NU0
Zwei Lithiumfirmen bei denen ich vor ner Weile Mal bissle was investiert habe. Die beiden einzigen grünen Positionen in meinem Einzelaktienportfolio neben Nokia die gut laufenansonsten ganz schön rote Suppe da im Depot...
Transferliste PSG | PSG.FR - News
Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von togro ()
-
Neben Infineon habe ich noch in Crowdstrike Holdings investiert. Ansonsten verfolge ich die gleiche Strategie, ich scheue einen Blick ins Depot derzeit
23.03.2022 - MW-Ø: 539.000 € - Gesamt-MW: 13.475.000 € - Stadion: 58.500
28.11.2022 - MW-Ø: 1.687.821 - Gesamt-MW: 65.825.000 € - Stadion: 58.500 -
60% Anleihen @Molle. Machst du Vermögenserhalt oder was ist da los? Paar Millionen?
Wider besseren Wissens, habe ich eigentlich nur Einzelaktien. Den Markt zu schlagen, maße ich mir nicht an, aber nur auf ETFs zu bauen, ist mir zu langweilig. Habe aber die Emerging Markets und Small Caps als ETF. Ich will mir nach und nach einen kleinen Cashflow aufbauen, so als kleines Zubrot im Monat - ob ich es am Ende verkonsumiere und reinvestiere, werde ich dann sehen ^^
Meine spekulativen Titel sind aber Mynaric, Biontech und Uponor (die haben meine Fußbodenheizung gemacht)
Ansonsten halt Alphabet, Microsoft, BlackRock, LVMH, ASML, Sixt...etc.fino alla fine
-
hab zuletzt in TUI und Lufthansa investiert, allerdings überschaubare Beträge.
Dann noch Activision und zwei kleinere Gaming- Firmen. Aber so dass es nicht weh tut. Das meiste steckt in ETFs. -
Wo macht man das mit den Aktien? Bzw wo meldet man sich an oder wo kauft man die?Seit dem 17.04.2020
-
ZoGgEr schrieb:
Wo macht man das mit den Aktien? Bzw wo meldet man sich an oder wo kauft man die?
Für Einsteiger ist Finanzfluss ganz gut:
finanzfluss.de/etf-handbuch/depot-eroeffnen/fino alla fine
-
Ne, leider nicht. 2 für die Kinder, einen für meine Frau und mich und quasi der dritte "Geldtopf" neben Giro- und Tagesgeldkonto.
Monatlich 50 Euro pro Nase rauf und der soll bis zum 18. der Kinder bzw. bis zu meiner Rente wachsen, daher der hohe Anleihen-Anteil.Willem Tilburg & RC Lens -
Guenna schrieb:
Wo seit ihr denn so investiert, was Einzelwerte angeht? Ich bin da grundsätzlich für jeden Tipp offen.
Bei mir sind es aktuell Xiaomi, Infineon und StoneCo.
Gerade bei ersterem muss ich mich wöchentlich zügeln nicht vorschnell zu verkaufen und mir sagen, dass es in 3-5 Jahren besser aussieht
Freue mich aber auch immer über Tipps für Einzelwerte (ETF hab ich natürlich auch).R e a l M a d r i d & V i t e s s e -
Neu
Na, alle noch dabei?fino alla fine
-
Neu
Klaro
rot sollte das neue grün sein
Also bis auf meine alten Nokia Aktien und paar Lithium Firmen ist das natürlich nur zuschauen beim Geldverbrennen. Aber solange nicht verkauft kein VerlustAber aber irgendwann steigt das ja wieder /s
Transferliste PSG | PSG.FR - News
Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
-
Neu
Joa, -33% seit letztem Jahr über das Portfolio. Läuft -
Neu
togro schrieb:
Klaro
rot sollte das neue grün sein
Also bis auf meine alten Nokia Aktien und paar Lithium Firmen ist das natürlich nur zuschauen beim Geldverbrennen. Aber solange nicht verkauft kein VerlustAber aber irgendwann steigt das ja wieder /s
Gonza schrieb:
Joa, -33% seit letztem Jahr über das Portfolio. Läuft
fino alla fine
-
Neu
Ich hab am Tiefpunkt Infineon Aktien gekauft, das war eine ganz gute Idee, auch wenn ich viel mehr hätte kaufen sollen, aber naja
Ansonsten hat sich das Depot auch etwas erholt, aber insgesamt immer noch im Minus. -
Neu
Master M. schrieb:
Ich hab am Tiefpunkt Infineon Aktien gekauft, das war eine ganz gute Idee, auch wenn ich viel mehr hätte kaufen sollen, aber naja
Ansonsten hat sich das Depot auch etwas erholt, aber insgesamt immer noch im Minus.
Im Minus bin ich aber auch noch.fino alla fine
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-