Pistorius wird neuer Verteidigungsminister

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Pistorius wird neuer Verteidigungsminister

      Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius übernimmt nach dem Rücktritt von Christine Lambrecht das Verteidigungsministerium. Kanzler Scholz bezeichnete ihn als "herausragenden Politiker unseres Landes".
      Mehr......
      tagesschau.de/inland/innenpoli…idigungsminister-101.html
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22
    • Ich habe immer einen Riesenrespekt vor den Ministern, die manchmal ohne tiefe Kenntnisse diese große Führungsaufgabe auf einmal übernehmen sollen. Für mich auch nicht ganz verständlich, warum das so ist und nicht immer Experten aus den Bereichen ernannt werden.

      Pistorius hat erstmal den Rückenwind der Medien, denn wie kalli sagt: "schlimmer gehts eh nicht".
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Felchow schrieb:

      Ich habe immer einen Riesenrespekt vor den Ministern, die manchmal ohne tiefe Kenntnisse diese große Führungsaufgabe auf einmal übernehmen sollen. Für mich auch nicht ganz verständlich, warum das so ist und nicht immer Experten aus den Bereichen ernannt werden.
      Ja schon, aber da würde ich auch an deinen zweiten Satz anschließen und dort einfach ein ganz arges Problem und eigentlich auch eine absolute Frechheit des Systems Politik ausmachen.
      In jedem anderen Beruf musst du fachliche Qualifikationen haben, aber auf den wichtigsten Positionen des Landes auf einmal nicht mehr? Geile Logik.
    • Ferdi schrieb:

      Felchow schrieb:

      Ich habe immer einen Riesenrespekt vor den Ministern, die manchmal ohne tiefe Kenntnisse diese große Führungsaufgabe auf einmal übernehmen sollen. Für mich auch nicht ganz verständlich, warum das so ist und nicht immer Experten aus den Bereichen ernannt werden.
      Ja schon, aber da würde ich auch an deinen zweiten Satz anschließen und dort einfach ein ganz arges Problem und eigentlich auch eine absolute Frechheit des Systems Politik ausmachen.In jedem anderen Beruf musst du fachliche Qualifikationen haben, aber auf den wichtigsten Positionen des Landes auf einmal nicht mehr? Geile Logik.
      Parteibuch -> Hörigkeit innerhalb der Partei -> Auswahl von Person XY (Fachlichkeit nachrangig). Wenn man sich aber die Historie der vergangenen Verteidigungminister anschaut, haben die Hälfte nicht mal den Grundwehrdienst geleistet. Aber ist das ein Anspruch um Verteidigungsminister zu sein?

      Mein Chef Lindner ist ein guter Redner und hat auch nen Plan von Finanzen aber dennoch hat er unmöglich einen kompletten Plan von dem was alles hier bei uns im Ministerium abläuft. Er muss delegieren und sich auf die Fachleute im Ministerium verlassen und unterschreibt, dass was ihm vorgelegt wird. Er alleine kann das ja gar nicht stemmen, dafür muss er aber auch für alles geradestehen. Dafür brauch man keine Fachexpertise ^^ Man kann gar nicht so viel Fachexpertise vorweisen um ein ganzen Ministerium zu handhaben. Aber ja, ich würde mir da auch von vornherein eher eine Kanadische Herangehensweise wünschen, wo wirklich die Nachbesetzung immer mit Personen stattfindet, die aus der Materie kommen. Beim Verteidungsministerium müsste m.E. auch eine sehr ranghohe Militärperson stehen. Aber ohne Parteibuch unmöglich in unserer Politik.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Wir leben halt nicht in einer Technokratie, das Sinnvolle wird oft genug dem politischen Willen unterworfen. Politiker im Ministerrang müssen moderieren, ihr Haus leiten und sich von Expert:innen die notwendigen Maßnahmen beraten lassen, wie es jede Partei tut, die auch nicht in der Regierung ist. Dazu gibt es u.a. auch den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages, die beamteten Staatssekretäre und gerade im Verteidigungsministerium noch den Generalinspekteur und den Führungsstab.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Ich bin zu "doof" für Politik, finde es nur immer sehr amüsant wie auf die Leute eingeschlagen wird. Am Ende machen sie es eh alle falsch, jeder kann es selbst besser und keiner ist geeignet für irgendwas.

      Was die Leute am Ende aber leisten, das wird einfach nie anerkannt.

      Ob man mit allen immer konform gehen muss: natürlich nicht. Aber mein Gott vergessen die Leute schnell, wie gut es uns in Deutschland geht.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Benutzer online 1

      1 Besucher