Genoa CFC - Teamcheck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Genoa CFC - Teamcheck

      1. Wie würdet ihr aufstellen?

      2. Pino, Collins, Tel, Gavi. Simons haben hochtalentierte Spieler den Verein verlassen. Dazu Cragno. Alisson, Anguissa und Kane kamen. War dass, der richtige Schritt?

      3. Welchen Spieler hättet ihr am liebsten im Kader?

      4. Welchen Platz, traut ihr Genoa am Ende der Saison zu?



      Torwart: (4.)


      Alisson 30 Jahre TM-Wert: 50.000.000 Info: -
      Iñaki Peña 23 JahreTM-Wert: 4.000.000 Info: -
      Gaëtan Poussin 23 JahreTM-Wert: 1.200.000 € Info:
      Jan Olschowsky 20 JahreTM-Wert: 500.000 € Info: -

      Abwehr: (6.)

      Melvin Bard21 Jahre TM-Wert: 8.000.000Info:
      Jon Pacheco 21 Jahre TM-Wert: 6.000.000 Info: Spanien U-21

      Juan Jesus 31 Jahre TM-Wert: 4.000.000 Info: -
      Leny Yoro 16 Jahre TM-Wert: 2.500.000 Info: Frankreich U-18
      Hugo Vogel 18 Jahre TM-Wert: 500.000 Info: Frankreich U-19
      Jeanuël Belocian 17 Jahre TM-Wert: 500.000 Info: Frankreich U-18


      Mittelfeld: (14.)


      Frank Anguissa 27 Jahre TM-Wert: 38.000.000 Info: Kamerun
      Dsiré Doué 17 Jahre TM-Wert: 15.000.000 Info: Frankreich U-19
      Robert Navarro 20 Jahre TM-Wert: 4.000.000 Info: Spanien U-21
      Lesley Ugochukwu 18 Jahre TM-Wert: 4.000.000 Info: Frankreich U-19
      Naci Ünüvar 19 Jahre TM-Wert: 3.200.000 Info: -
      Darko Gyabi 18 Jahre TM-Wert: 3.000.000 Info: England U-19
      Morgan Rogers 20 Jahre TM-Wert: 1.800.000 Info: England U-20
      Mohamed el Arouch 18 Jahre TM-Wert: 1.500.000 Info: Frankreich U-18
      Valentín Carboni 17 Jahre TM-Wert: 1.500.000 Info: U-20 Argentinien
      Mesut Özil34 Jahre TM-Wert: 1.000.000 Info:
      Mehmet-Can Aydin 20 Jahre TM-Wert: 1.000.000 Info: U-20 Deutschland
      Khalil Fayad 18 Jahre TM-Wert: 500.000 Info: Frankreich U-19
      Kobbie Mainoo 17 Jahre TM-Wert: 300.000 Info: England U-18

      Sturm: (5.)

      Harry Kane29 Jahre TM-Wert: 90.000.000 Info: England
      Elye Wahi 19 Jahre TM-Wert: 18.000.000 Info: Frankreich U-21
      Kaide Gordon 18 Jahre TM-Wert: 1.500.000 Info:-
      Miguel Rodríguez 19 Jahre TM-Wert: 1.000.000 Info: Spanien U-19
      Mohamed Sankoh 19 Jahre TM-Wert: 800.000 Info: -





      Talente:

      Torwart: (11.)


      Lucas Lavallee 19 Jahre TM-Wert: 150.000 Info: -
      César Fernández 18 Jahre TM-Wert: - Info: Spanien U-19
      Aitor Fraga 19 Jahre TM-Wert: 50.000 Info: -
      Luca Gunter 17 Jahre TM-Wert: - Info: England U-18
      Luca Podlech 17 Jahre TM-Wert: - Info: Deutschland U-17
      Faaris Yusufu 17 Jahre TM-Wert: - Info: -

      Romain Jean-Baptiste 16 Jahre TM-Wert: - Info: Frankreich U-17

      Fran Árbol 16 Jahre TM-Wert: - Info: Spanien U-17

      Hugo Wauthier 16 Jahre TM-Wert: - Info: Spanien U-17

      Raul Jiménez 16 Jahre TM-Wert: - Info: Spanien U-17

      Vicent Abril 16 Jahre TM-Wert: - Info: Spanien U-18



      Abwehr: (6.)


      Ishé Samuels-Smith 16 Jahre TM-Wert: - Info: England U-17
      Marc Jurado 18 Jahre TM-Wert: - Info: Spanien U-19
      Arbnor Aliu 19 Jahre TM-Wert: - Info: Kosovo U-21
      Alejandro Jiménez 17 Jahre TM-Wert: - Info: Spanien U-19
      Harrison Parker 16 Jahre TM-Wert: - Info: England U-16
      Hugo Lamouliatte 16 Jahre TM-Wert: - Info: Frankreich U-17



      Mittelfeld: (14.)

      Tyler Onyango 19 Jahre TM-Wert: 450.000 Info:-
      Ugo Bertelli 19 Jahre TM-Wert: 300.000 Info: -
      Rico Richards 19 Jahre TM-Wert: 150.000 Info: -
      Gabriele Alesi 18 Jahre TM-Wert: - Info:Italien U-18
      James Balagizi19 Jahre TM-Wert: - Info: England U-20

      Pietro Tomaselli 17 Jahre TM-Wert: - Info: -
      Riccardo Pagano 17 Jahre TM-Wert: - Info: Italien U-18
      Yanis Chahid 18 Jahre
      TM-Wert: 50.000 Info: -
      Luca Lipani17 Jahre TM-Wert: - Info: Italien U-19
      Federico Accornero18 Jahre TM-Wert: - Info: Italien U-19
      Forzan Ouedraogo 16 Jahre
      TM-Wert: - Info: Deutschland U-17
      Ichem Ferrah 17 Jahre TM-Wert: - Info:-
      Mohamed-Amine Bouchenna 17 Jahre TM-Wert: - Info:Frankreich U-17
      Axel Dodote 16 Jahre TM-Wert: - Info: kein tm-Profil
      Shea Lacey 15 Jahre TM-Wert: - Info: England U-16 am 14.04.2023

      Sturm: (6.)



      Lewis Dobbin 20 Jahre TM-Wert: 300.000 € Info: -
      Kevin Leone 17 Jahre TM-Wert: - Info:
      Iker Gil 17 Jahre TM-Wert: - Info: Spanien U-17
      Semin Kojic18 Jahre TM-Wert: - Info:Deutschland U-18
      Zion Atta 17 Jahre TM-Wert: - Info: -
      Keyrol Figueroa 16 Jahre
      TM-Wert: - Info: USA-U-17
    • 1. Wie würdet ihr aufstellen?

      Alisson
      Bard - Pacheco - Jesus - X
      Doué - Anguissa - Navarro - X
      Kane - Wahi

      2. Pino, Collins, Tel, Gavi. Simons haben hochtalentierte Spieler den Verein verlassen. Dazu Cragno. Alisson, Anguissa und Kane kamen. War dass, der richtige Schritt?

      Ja, das waren alles gute Deals und haben dir Kane und Alisson gebracht - das wird dir in er kommenden Saison wahnsinnig viel nützen. Ich finde es insgesamt sowieso super, dass du jetzt den Ehrgeiz entwickelt hast und von deiner Talentearbeit profitieren willst und es nicht nur darum geht, Talente zu schauen und in der Liga zu bleiben. Daher: Hut ab vor der Entscheidung, aber meiner Meinung nach absolut richtig. Du müsstest ja theoretisch auch noch richtig viel Geld haben, das solltest du noch nutzen und noch ein wenig in Stäke im Mittelfeld und in der Abwehr investieren.

      3. Welchen Spieler hättet ihr am liebsten im Kader?

      Kane, dann Alisson. Wahi find ich aber auch sehr spannend.

      4. Welchen Platz, traut ihr Genoa am Ende der Saison zu?

      Mit Kane und Alisson wirst du die Serie A aufmischen. Mir fehlt es in der Abwehr und im Mittelfeld noch etwas an Stärke, wenn du da noch nachlegst sind die Top4 vor allem wegen Kane und Alisson wahrscheinlich drin. Die Liga kann sich da auf jeden Fall auf was gefasst machen und ich bin gespannt, den Weg zu beobachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master M. ()

    • 1. Wie würdet ihr aufstellen?
      Alisson
      Bard- Jesus- Pacheco- Yoro (vllt noch einen alten, stärkeren Spieler für billig Geld holen)
      Anguissa- Doue- Navarro- Ugochukwu
      Kane- Wahi

      2. Pino, Collins, Tel, Gavi. Simons haben hochtalentierte Spieler den
      Verein verlassen. Dazu Cragno. Alisson, Anguissa und Kane kamen. War
      dass, der richtige Schritt?
      Weiß ich nicht. Wird auf jeden Fall spannend zu beobachten sein, denn hier bekommen wir endlich den Beweis ob man wirklich nur einen starken TW und ST brauch :o) Ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber außer Anguissa haben deine Jungs noch nicht so die Stärke. Leider kann man Wahi nicht ins MF stellen, denn glaube mit Kane wäre es besser auf eine 1-Mann Spitze zu gehen.

      3. Welchen Spieler hättet ihr am liebsten im Kader?
      Habe mich beim stöbern etwas in das Spielerprofil von Doué verguckt. Glaube der wird mal richtig gut.

      4. Welchen Platz, traut ihr Genoa am Ende der Saison zu?
      Top 5, auf jeden Fall kein Kampf gegen den Abstieg (sofern Kane und Alisson fit bleiben)
    • 1. Wie würdet ihr aufstellen?

      Du MUSST 4-5-1 oder 5-4-1 spielen, um Kane als Solospitze zu haben. Alisson und Kane sind dann natürlich sportliche Garanten. Meine Vorgänger haben ja die Elf benannt, eventuell für die Abwehr jemanden noch leihen oder halt auch einen Altstar für 5-10 Mio holen.

      2. Pino, Collins, Tel, Gavi. Simons haben hochtalentierte Spieler den Verein verlassen. Dazu Cragno. Alisson, Anguissa und Kane kamen. War dass, der richtige Schritt?

      Du hast ja auf Jahre das Team so entwickelt, nun entwickelst du es etwas zurück oder in die andere Richtung. Dennoch denke ich, dass es auch einen Unterschied ob man Kane mit 29 oder CR7 mit 38 Jahren holt. Das schlimmste an so einem Projekt wäre ja der Abstieg und den hast du natürlich massiv nun umgangen. Ich halte es aber für den etwas falschen Schritt, um die Frage zu beantworten. Weil du so viele Jahre das aufgebaut hast und es dann auch cool gewesen wäre so eine Elf mit Gavi und Co. zu haben und damit den sportlichen Erfolg zu schaffen. Ohne den 29-Jährigen Kane usw. Das heißt ja nicht, dass die Arbeit zuletzt schlecht war - einfach dass ich den Weg nicht richtig finde um die Frage entsprechend zu beantworten und ich weiß ja auch, dass ich diese Meinung eher exklusiv habe.

      3. Welchen Spieler hättet ihr am liebsten im Kader?
      Doue, Ugochukwu (da sieht man in kleineren Teilen auch was Liam für eine Starthilfe aus der Jugend stets hat)

      4. Welchen Platz, traut ihr Genoa am Ende der Saison zu?

      Platz 6-7
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • 1. Wie würdet ihr aufstellen?
      Alisson
      Bard - Jesus - Pacheco
      Anguissa - Doue - Navarro - Ugochukwu
      Kane - Wahi - (weiterer Stürmer)

      2. Pino, Collins, Tel, Gavi. Simons haben hochtalentierte Spieler den
      Verein verlassen. Dazu Cragno. Alisson, Anguissa und Kane kamen. War dass, der richtige Schritt?
      Wird interessant zu beobachten, ob die starken Jungs jetzt den krassen Unterschied machen oder durch die jungen schwächeren runtergezogen werden. Jedenfalls mutiges Projekt..

      3. Welchen Spieler hättet ihr am liebsten im Kader?
      Den interessanten hab ich mit Tel schon.. Aber klar Yoro würde ich auch jederzeit zurück nach Lille holen, aber ich brauchte die Kohle

      4. Welchen Platz, traut ihr Genoa am Ende der Saison zu?
      In die Top 6 schaffst es auf jeden Fall. Einen Kampf um den Klassenerhalt musst nicht fürchten. Gerade so denke ich zumindest dein Keeper wird einige Kohlen aus dem Feuer holen
    • 1. Wie würdet ihr aufstellen?

      Alisson
      Bard - Jesus - Pacheco - Sergi Roberto
      Anguissa - Doue - Navarro - Ugochukwu
      Kane - Wahi

      Ich würde auch ein 4-5-1 ehrlich gesagt zielführender finden, damit Kane auch wirklich die einzige Spitze ist. Dazu würde aber vermutlich noch ein weiterer guter MF Spieler fehlen. Özil hätte für dieses System möglicherweise noch ganz gut gepasst, doch der wurde, sofern ich das richtig gesehen habe, verkauft.

      2. Pino, Collins, Tel, Gavi. Simons haben hochtalentierte Spieler den Verein verlassen. Dazu Cragno. Alisson, Anguissa und Kane kamen. War dass, der richtige Schritt?

      Den Gavi vs Kane Transfer hätte ich ehrlich gesagt nicht gemacht. So positiv es stärketechnisch sein mag einen Topstürmer als einzige Spitze zu haben. Den Alisson Transfer finde ich hingegen sehr gelungen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht ganz hinbekomme, wen bzw. was du hierfür letzten Endes alles für abgegeben hast, da dies ja mehrere Transfers waren, die aufeinander aufbauten. Den Xavi Simmons Deal finde ich ehrlich gesagt auch nicht so verkehrt. Alles in allem sicher nicht schlecht für das hier und jetzt. Ich bin mal gespannt, ob die Strategie mit je einem stärketechnisch guten Spieler in Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm sich ausgeht und so etwas letzten Ende tatsächlich ausreicht um ganz vorne mitzuspielen.

      3. Welchen Spieler hättet ihr am liebsten im Kader?

      Gavi hätte ich am spannendsten gefunden, so einen Spieler darf man meiner Meinung nach fast nicht mehr abgeben, wenn man schon das Glück (oder sich erarbeitet) hat den im Kader zu haben. Tel und Simmons hätte ich ebenfalls spannend gefunden. Die anderen jungen Talente kenne ich ehrlich gesagt nicht alle. In 2-3 Jahren würde meine Antwort daher vermutlich sicher anders ausschauen.

      4. Welchen Platz, traut ihr Genoa am Ende der Saison zu?

      Meine Vorredner sagten Top 4, Top 5, Top 6 und scheinen sich dabei richtig sicher zu sein. Ich bin wie gesagt sehr gespannt, ob das sich echt so ausgeht mit vermutlich lediglich 4 Spielern mit einer richtig guten Stärke bzw. 2 Spielern davon mit einer Weltklasse Stärke. Ich sage daher einfach mal Platz 6-7, letztlich braucht es ja auch immer etwas WS Spielglück...
    • 1.
      Alisson
      Bard - Jesus - Pacheco - Sergi Roberto
      Anguissa - Doue - Navarro - Ugochukwu
      Kane – Wahi

      2.
      Ich halte das für ein spannendes Experiment. Den Weg mit nur Talenten bis Du nun gefühlt seit 20 Jahren gegangen. Das wurde manchmal sehr heikel und knapp. Nun baust Du ein Fangnetz ein, um das Projekt langfristig zu sichern und das Mindestmaß an sportlichem Erfolg zu garantieren. Von daher: Am selben Schema festzuhalten wie die letzten Jahre wäre einfach Risiko und Nervenkitzel. Ich glaube, dafür sind wir alle auch einfach langsam zu alt. :D Ein bisschen Routine und Sicherheit bekommt uns ganz gut. Zudem kann eine Conference League Teilnahme oä durchaus nochmal ein größerer Spaßfaktor sein. Finanziell sowieso.

      3.
      Alisson, Yoro und Doué finde ich aktuell am spannendsten. Alisson ist zwar irgendwie ein bisschen abgetaucht, aber ist immernoch eine Macht als TW. Da wären wir einfach beim Thema „Sicherheit“. Er kann für jeden Klub im Verband ein Gamechanger sein. Yoro und Doué halte ich aktuell einfach für am talentiertesten. Da sehe ich kurzfristig am ehesten den (weiteren) kometenhaften Aufstieg.

      4.
      Hier wird vieles auf Alisson und Kane runter simplifiziert. Klar, TW und ST sind die Basis für wenig Gegentore und viele eigene Tore. Im Mittel sind deine Abwehr und dein Mittelfeld leider schon relativ schwach. Das wirkt sich auf die Chancenanzahl aus und die letzte Saison dürfte einigen gezeigt haben, dass auch MF zweistelligen treffen könne. Meine vier MF haben bspw mehr Tore als zwei Stürmer erzielt. Ich kann mir vorstellen, dass hier nach 5-10 Spieltagen durchaus nochmal Bedarf für eine Leihe oder einen Einkauf entsteht. Vielleicht taugt dann aber auch als Plan B ein Stärkenuodate für Yoro, Pacheco, Doué oder Vergleichbare.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • 1. Wie würdet ihr aufstellen?

      Allison
      Bard - Jesus - Pacheco - Yoro
      Anguissa - Doue - Ugochukwu - Navarro
      Kane - Wahi

      2. Pino, Collins, Tel, Gavi. Simons haben hochtalentierte Spieler den
      Verein verlassen. Dazu Cragno. Alisson, Anguissa und Kane kamen. War
      dass, der richtige Schritt?

      Ich finde den Umbau aller ehren wert aber ich denke du hättestdiese Saison auch mit den jungen Abgängen keinerlei Angst bzgl Abstieg haben müssen.

      Pena
      Bard - Collins - Jesus
      Pino - Gavi - Simons - Doue - Ugochukwu
      Wahi - Tel

      Wäre jetzt hoch talentiert und dürfte in der Serie A auch nicht absteigen.

      Was nun natürlich anders ist, ist der Weltklasse Keeper und auch der Weltklasse Mittelstürmer den du aber wie einige auch hier schon erwähnt haben aufgrund deiner Kaderstruktur wieder automatisch schwächst weil du ihm Wahi als Nebenmann hin stellen musst.
      Zur Not vllt. eher schauen das du in Abwehr und Mittelfeld noch ein paar Leihen an Land ziehen kannst oder eben frühzeitig dein Geld investieren und dich doch noch bei den Profis stärken und nicht nur in der U18 Liga.


      3. Welchen Spieler hättet ihr am liebsten im Kader?

      Am liebsten Kane, ebenfalls gerne Allison.
      Wenn du irgendeine Idee hierzu hast dann gern melden.
      Geld ist mehr als genug verfügbar und junge, starke Stammspieler sollte ich ja auch den ein oder anderen für dich haben. :D


      4. Welchen Platz, traut ihr Genoa am Ende der Saison zu?

      Ehrlich gesagt bin ich mir unsicher ob ich mich da dem Tenor der Vorredner anschließen möchte denn Top5 seh ich mit Stammspielern wie Pacheco, Yoro, Navarro und Ugochukwu eigtl. nicht.
      Obere Tabellenhälfte mit, je nachdem wie sich das Team nun weiterhin entwickelt, großem Potenzial eines der Überraschungsteams der Saison zu werden.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno