[2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

BOM führt Drittteams ein!

Alle Informationen dazu finden sich in diesem Thread: BOM Drittteams [DV]

• [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

Es wurde bereits angeteasert und auch haben sich schon ein paar Stimmen über die Langeweile der Saisonpause gemeldet.
    Deswegen auch dieses Jahr wieder als kleiner Anreiz sich im Forum aktiv einzubringen, wieder die beliebten BoM-Dots!

Aktuelle Challenges:

• [1 BOM-Dot] Melde mindestens drei Transfers zwischen dem 22.04.2024 und Saisonstart.
    • [0,5 BOM-Dots] Melde mindestens sechs Transfers zwischen dem 22.04.2024 und Saisonstart.
    • [0,5 BOM-Dots] Biete deinen Kader zum Teamcheck an.
    • [je 1 BOM-Dot] Führe einen Teamcheck durch (mindestens 250 Wörter). Maximal 3 Dots für 3 Teamchecks möglich!
    • [1 BOM-Dot] Gib deine Stimme bei der Wahl zum Trainer der Saison sowie zum Manager der Saison ab (national). Für das Erfüllen dieser Challenge muss bei beiden Wahlen eine Stimmabgabe erfolgen.
    • [1 BOM-Dot] Gib deine Stimme bei der Wahl zum Trainer der Saison sowie zum Manager der Saison ab (international). Für das Erfüllen dieser Challenge muss bei beiden Wahlen eine Stimmabgabe erfolgen.
    • [1 BOM-Dot] Stimme zweimal bei den News des Monats ab.
    • [2 BOM-Dots] Verfasse zehn News im Saisonübergang.
    • [1 BOM-Dot] Verkaufe zwei Spieler im Saisonübergang durch eine Verhandlung oder einen SK auf deiner Transferliste.
    • [0,5 BOM-Dots] Verkaufe drei Spieler im Saisonübergang durch eine Verhandlung oder einen SK auf deiner Transferliste.
    • [1 BOM-Dot] Halte deine TL zwei Monate lang aktuell (d.h. aktualisiere die Liste mindestens alle 14 Tage und pushe diese).
    • [1 BOM-Dot] Nimm an drei Freundschaftsspielen teil.
    • [0,5 BOM-Dot] Verkaufe einen Spieler im Schnellverkauf.
    • [0,5 BOM-Dot] Verkaufe zwei Spieler im Schnellverkauf.
    • [0,5 BOM-Dots] Gewinne ein Freundschaftsspiel.
    • [2 BOM-Dots] Veröffentliche einen Beitrag in der Gazzetta dello BOM (Podcast, Saisonvorschau/-prognose, etc).
    • [1 BOM-Dot] Biete einen Spieler erfolgreich ( = es kommt zu einem Transfer) als private Auktion an.
    • [1 BOM-Dot] Verkaufe einen Spieler eines Non-Sim-Europapokal-Teilnehmers zum SVK-Special Preis.
    • [1 BOM-Dot] Werbe einen neuen (oder ehemaligen) BOM Manager an.
    • [1 BOM-Dot] Führe und präsentiere ein "längeres" Interview mit einem BOM-Manager (Gazzetta)
    • [1 BoM-Dot] Verpflichte einen Spieler für deinen BOM-Kader, der auch in echt bei deinem Verein spielt.

Wer noch kurzfristige Vorschläge hat, kann sich gerne nochmal einbringen!

In diesem Sinne: Nehmt die Challenge an und seid im Übergang aktiv!
    Athletic Club

Cagliari Calcio

• Mega! Danke ans Team :) Freue mich aufs Sammeln!

Was hat es damit denn auf sich? Oder steh ich auf der Leitung?

Verkaufe einen Spieler eines Non-Sim-Europapokal-Teilnehmers zum SVK-Special
    Board-O-Mania-Veteran seit 2003

• Patrice schrieb:

Mega! Danke ans Team :) Freue mich aufs Sammeln!

Das war ein Vorschlag vom lieben @Sonny,.
    Sobald die Europapokal-Teilnehmer feststehen, wird es eine Ankaufrunde geben mit einem Spezialpreis.

So hatten wir letzte Saison Probleme Galatasaray konkurrenzfähig zu halten, da dürfte das ein gutes Mittel sein ein paar gute Spieler für unser aller Gegnerschaft zu requrieren. ;)
    Athletic Club

Cagliari Calcio

• Coole Sache, vielen Dank. Bin heiß.

Sorry schonmal jetzt für's nerven: ich werd versuchen jeden Dot zu holen :D

Nachtrag: auch zugegeben aus Eigeninteresse, fände ich einen Dot als Belohnung für das veranstalten eines FS-Turniers fair. Ist schon ein großer Aufwand.

Und kann weiterhin verstehen, dass keine Forenspiele mehr belohnt werden :D
    Willem Tilburg & RC Lens
    Verbruggen
    Geertruida - Singo - de Vrij - Aké
    Malen - Gravenberch - Summerville - Dumfries
    Goncalo Ramos - Gakpo

Vaessen, van Hecke, van den Berg, Rosario, Steijn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

• Schmiddie schrieb:

Patrice schrieb:

Das war ein Vorschlag vom lieben @Sonny,.
    Sobald die Europapokal-Teilnehmer feststehen, wird es eine Ankaufrunde geben mit einem Spezialpreis.

So hatten wir letzte Saison Probleme Galatasaray konkurrenzfähig zu halten, da dürfte das ein gutes Mittel sein ein paar gute Spieler für unser aller Gegnerschaft zu requrieren. ;)
    Gibt schon nen Plan, wann es die Ankaufrunde geben wird? :)
  • Sonny schrieb:

Schmiddie schrieb:

Patrice schrieb:

Das war ein Vorschlag vom lieben @Sonny,.Sobald die Europapokal-Teilnehmer feststehen, wird es eine Ankaufrunde geben mit einem Spezialpreis.

Gibt schon nen Plan, wann es die Ankaufrunde geben wird? :)
    Da beißt sich weng die Katze in Schwanz, weil eigentlich die Dots ja tendenziell später als früher vergeben werden, die Ankaufsrunde aber demnächst starten müsste bis zum ersten Europapokalspiel.

Daher würd ichs sagen, wer seine Dots jetzt schon einlösen will (kann man ja auch in Tranchen), dann kann die Ankaufrunde jetzt starten.

Teilnehmer international sind diese Saison die gleichen wie letztes Jahr.
    Athletic Club

Cagliari Calcio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

• Also bis Sonntag müssen alle Sachen erledigt sein oder?

Julián Álvarez | Lautaro Martínez
    Pablo Gavi | Xavi Simons
    Nicolo Barella
    Danilo | Frenkie de Jong
    Jurrien Timber | William Saliba | Ronald Araújo
    Marc-André ter Stegen

D.Petrovic | J.Hato | J.Hinshelwood | Almada | B.Brobbey

____

Randal Kolo Muani
    Ademola Lookman | Amine Adli | Bryan Mbeumo
    Kouadio Koné | Maxence Caqueret
    Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
    Guillaume Restes

xx | A.Hanche-Olsen | F.Chaibi | J.Duran | T.Barry
  • Apenhuil schrieb:

lolo schrieb:

Also bis Sonntag müssen alle Sachen erledigt sein oder?
    Bis wann diesmal die BoM-Dots gesammelt werden können, wird noch bekannt gegeben, die Beantragung ist entsprechend daran gekoppelt.
    Joa die Aussage vom Startpost kenne ich auch, aber oben steht zB Transfers von bis 'Saisonstart'. Deswegen auch die Frage an das Team.

Julián Álvarez | Lautaro Martínez
    Pablo Gavi | Xavi Simons
    Nicolo Barella
    Danilo | Frenkie de Jong
    Jurrien Timber | William Saliba | Ronald Araújo
    Marc-André ter Stegen

D.Petrovic | J.Hato | J.Hinshelwood | Almada | B.Brobbey

____

Randal Kolo Muani
    Ademola Lookman | Amine Adli | Bryan Mbeumo
    Kouadio Koné | Maxence Caqueret
    Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
    Guillaume Restes

xx | A.Hanche-Olsen | F.Chaibi | J.Duran | T.Barry
  • Sodelle, hier die endgültige Aufstellung aller Europapokalteilnehmer für die Belohnung:

Besiktas Istanbul - 5,417
    Royal Antwerpen - 5,056
    RB Salzburg - 4,444
    Young Boys Bern - 3,694
    Sporting Lissabon - 3,667
    Shaktar Donezk - 3,278
    Benfica Lissabon - 3,083
    Malmö FF - 3,083
    FC Porto - 3,000
    Dynamo Kiew - 2,944
    Fenerbahce Istanbul - 2,917
    Slavia Prag - 2,778
    Sheriff Tiraspol - 2,667
    Olympiakos Piräus - 2,500
    Glasgow Rangers - 2,111
    Legia Warschau - 2,000
    FC Kopenhagen - 1,083
    Roter Stern Belgrad - 1,000
    Dinamo Zagreb - 2,972
    Celtic Glasgow - 2,278
    SC Braga - 2,083
    Sturm Graz - 1,833
    Spartak Moskau - 1,417
    Sparta Prag - 0,611
    LASK - 2,472
    Ludogorets Rasgrad - 1,528
    Rapid Wien - 1,194
    KRC Genk - 1,167
    Bröndby IF - 0,889
    Galatasaray Istanbul - 0,472

Viktoria Pilsen - 0,333
    Athletic Club

Cagliari Calcio

• @FabiSoares, und alle angesichts der Tatsache, dass es dieses Jahr zeitlich etwas unglücklich mit dem realen Transferfenster zusammenfällt, dürfen für die Dots (z.B. durch Transfers/SVK) bis zum 3. Spieltag (9.7.) gesammelt werden.

Bedeutet, Spieler, die iRl ab dem 1.7. für den Non-Sim-Teilnehmer spielen, wären bis dahin dann als SVK einlösbar.

@Sheva, nein ist nicht dabei. Wir nehmen die Teilnehmer aus dem letzten Jahr nochmal um den Aufwand geringer zu halten, auch angesichts der anstehenden Änderung für kommende Saison durch die UEFA-Reformen.
    Athletic Club

Cagliari Calcio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

• Schade, ich dachte man könnte da wie bei den Absteigern viele Spieler melden, aber man bekommt halt nur für einen Verkauf einen Dot.
    Gerade weil es doch sehr zäh und eingefahren (oder soll ich es langweilig nennen?) ist auf dem Transfermarkt wäre das echt eine gute Sache gewesen um ein paar Spieler weg zu bekommen. Ob man es letztlich macht ist ja eh noch nicht gesagt.
    Manager von AS Monaco
    Link zur Transferliste
    (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
  • Schmiddie schrieb:

Es hindert dich niemand sie in den regulären SVK zu packen.

Aber wir können net auf der einen Seite die Geldmenge hier bekämpfen und dann neu zu fluten durch solche Aktionen.
    Dass es bei dir so viele Spieler gibt ist unglücklich, aber denke eher singulär.
    Kann man nicht trotzdem mehrere Angebote einholen und dann eben nur eins annehmen?
    &