Girondins Bordeaux – Teamcheck



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Girondins Bordeaux – Teamcheck

      1. Taktikfrage: Welche elf Spieler würdet ihr in welcher Formation aufstellen? Gerne mit kleiner Bewertung der einzelnen Mannschaftsteile. Kader siehe unten im Spoiler. Viele Spieler sind vielseitig einsetzbar: Rongier kann auch MF, Gomez auch ABW, Ünder auch ST, Rashica und Savio auch MF ...

      2. Die größten Baustellen: Welche Position gehört als Erstes verstärkt, welche als Zweites?

      3. Nach Rang 14 in der abgelaufenen Saison: Geht es in der Tabelle hoch oder runter?

      4. War es eine gute Entscheidung, zur kommenden Spielzeit wieder eine Reserve aufzubauen?

      5. Sonstige Kommentare zu mir, zu meiner Arbeit etc. sind gerne gesehen.

      Dankeschön :)


      Spoiler anzeigen




      TOR

      :deutschland: Lars Unnerstall | 20. Juli 1990 | FC Twente Enschede | 3,2 Mio.
      :frankreich: Maxime Dupé | 4. März 1993 | RSC Anderlecht | 2,5 Mio.
      :frankreich: Davy Rouyard | 17. August 1999 | FC Girondins Bordeaux | 0,15 Mio.
      :schweden: Johan Guadagno | 21. Februar 2003 | Pisa SC/US Fiorenzoula | 0,1 Mio.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      :frankreich: Louis Bahoya | 11. Februar 2004 | FC Girondins Bordeaux B | - Mio.
      :frankreich: Guerric Bernou | 11. Mai 2004 | FC Girondins Bordeaux B | - Mio.
      :frankreich: Grégoire Swiderski | 5. Oktober 2005 | FC Girondins Bordeaux B | - Mio.


      ABWEHR

      Valentin Rongier | 7. Dezember 1994 | Olympique Marseille | 22 Mio.
      Joseph Aidoo | 29. September 1995 | Celta Vigo | 8 Mio.
      Serge Aurier | 24. Dezember 1992 | Nottingham Forrest | 8 Mio.
      Santiago Bueno | 9. November 1998 | FC Girona | 8 Mio.
      :norwegen: Andreas Hanche-Olsen | 17. Januar 1997 | FSV Mainz 05 | 7,5 Mio.
      :frankreich: Lilian Brassier | 2. November 1999 | Stade Brest | 5 Mio.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      :niederlande: Enzo Cornelisse | 29. Juni 2002 | Vitesse Arnheim | 0,55 Mio.
      Jacques Ekomié | 19. August 2003 | FC Girondins Bordeaux | 0,3 Mio.
      :england: Kaelan Casey | 28. Oktober 2004 | West Ham United U18 | - Mio.
      :frankreich: Yael Mouanga Boudzoumou | 23. Juli 2005 | FC Girondins Bordeaux B | - Mio.
      :frankreich: Emanuel Biumla | 8. Mai 2005 | FC Girondins Bordeaux | - Mio.


      MITTELFELD

      Cengiz Ünder | 14. Juli 1997 | Fenerbahce Istanbul | 20 Mio.
      :spanien: Sergio Gomez | 4. September 2000 | Manchester City | 13 Mio.
      :serbien: Sasa Lukic | 13. August 1996 | FC Fulham | 12 Mio.
      :deutschland: Julian Weigl | 8. September 1995 | Borussia Mönchengladbach | 10 Mio.
      Junya Ito | 9. März 1993 | Stade Reims | 10 Mio.
      :portugal: Joao Moutinho | 8. September 1986 | Sporting Braga | 1,5 Mio.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      :deutschland: Merveille Papela | 18. Januar 2001 | FSV Mainz 05 | 1 Mio.
      :spanien: Javi Serrano | 16. Januar 2003 | Atletico Madrid/Sturm Graz | 0,7 Mio.
      :spanien: Mario Soriano | 22. April 2002 | SD Eibar | 0,6 Mio.
      :portugal: Mathias de Amorim | 10. Dezember 2004 | FC Girondins Bordeaux | 0,1 Mio.
      :england: Ryan Trevitt | 12. März 2003 | FC Brentford | 0,1 Mio.
      :frankreich: Emilien Makagni | 18. Mai 2004 | FC Girondins Bordeaux B | - Mio.
      :deutschland: Montell Ndikom | 5. Februar 2005 | Hannover 96 U19 | - Mio.


      STURM

      Gaetan Laborde | 3. Mai 1994 | OGC Nizza | 16 Mio.
      :kosovo: Milot Rashica | 28. Juni 1996 | Besiktas Istanbul | 8,5 Mio.
      :brasilien: Sávio Moreira de Oliveira | 10.04.2004| FC Girona/ESTAC Troyes | 5 Mio.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      :frankreich: David Tebili | 15. Februar 2005 | FC Girondins Bordeaux B | - Mio.
      :frankreich: Julien Vetro | 23. April 2004 | FC Girondins Bordeaux B | - Mio.
      :england: Junior Dixon | 24. Oktober 2004 | Birmingham City U21 | - Mio.
      :england: Sean McGurk | 15. März 2003 | Leeds United U21 | - Mio.

      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Patrice ()

    • 1. Taktikfrage: Welche elf Spieler würdet ihr in welcher Formation aufstellen? Gerne mit kleiner Bewertung der einzelnen Mannschaftsteile.

      Ich würde wohl mit einem 4-4–2 und folgender Aufstellung ins Rennen gehen:

      Gaetan Laborde - Michy Batshuayi

      Giovanni Lo Celso - Valentin Rongier - Julian Weigl - Cengiz Ünder

      Serge Aurier - Joseph Aidoo - Santiago Bueno - Stefan Mitrovic

      Lars Unnerstall

      Wenn jemand ausfällt je nachdem eventuell auch auf 3-5-2 (bei Ausfall Verteidiger) ausweichen und Luis Milla dafür im Mittelfeld spielen lassen.

      Sturm und Mittelfeld sind meiner Meinung nach sehr ausgeglichen und qualitativ hochwertig besetzt. Zumindest bei 4 MF und 2 ST. Denke das wird schon mal sehr helfen. In der Abwehr bringen Aurier und Mitrovic sicherlich eine ordentliche Grundstärke mit. Denke jedoch, dass insbesondere hier, neben der Torwartposition natürlich, der grösste Handlungsbedarf sein dürfte. Bitter dabei halt auch, dass gefühlt gute Verteidiger nach der Torhüterposition die wohl am schwersten zu besetzende Position darstellt. Aber ich denke, dass der Kader von Bordeaux wie hier aufgelistet durchaus auch etwas an Breite mitbringt, sodass, idealerweise gepaart mit ein paar Millionen auf dem Konto, durchaus etwas möglich sein dürfte, um den Kader qualitativ weiter nach vorne zu bringen.


      2. Fliegenfänger: Warum gehört Unnerstall bzw. Dupé ins Tor? Oder doch lieber keiner von Beiden?

      Puh, gute Frage. Weiss nicht, inwiefern die beiden sich stärketechnisch unterscheiden. Aus dem Bauch heraus würde ich wohl Unnerstall den Vorzug geben, da mehr Erstligaerfahrung (S04, PSV, Twente) im Vergleich zu Dupé. Idealerweise findest du hier jedoch bald eine bessere Lösung, wenn diese wohl auch sehr kostspielig werden dürfte, wie der Sels Transfers jüngst wieder deutlich machte.


      3. Die größten Baustellen: Welche Position gehört als Erstes verstärkt, welche als Zweites?

      Prinzipiell gehört die Torwart Position als erstes verstärkt. Da dies jedoch zumeist ein schwieriges Unterfangen ist, würde ich den Fokus sonst erst einmal auf die Abwehr legen.
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Vorab: für die Zukunft wäre eine tm.de Verlinkung sehr angenehm :D

      1. Taktikfrage: Welche elf Spieler würdet ihr in welcher Formation aufstellen?

      Dupé
      Aurier - Aidoo - Bueno - Sergio Gomez
      Ünder - Weigl - Moutinho - Rongier - Ito
      Laborde

      Ich finde du kannst hier relativ viele Optionen durchspielen: Bueno raus und Rongier wirklich in die Abwehr (sehe da Rongier aber eigentlich nicht). Dafür dann im Mittelfeld Lukic reinbringen. Rashica eventuell doch in einem 3er Sturm (Rashica, Laborde, Ito) dafür nur mit einer 3er Abwehrkette. Das gute und gleichzeitlig schlechte ist: irgendwie nehmen sich alle Spieler nichts, aber auf einem soliden Niveau.

      2. Die größten Baustellen: Welche Position gehört als Erstes verstärkt, welche als Zweites?

      Die oben genannte gute Breite (die Bank dürfte laut meiner 1. Elf aus Unnerstall, Hanche-Olsen, Brassier, Sasa Lukic, Milot Rashica und Sávio bestehen) in eine höhere Qualität tauschen. Das ist natürlich immer so einfach gesagt, aber am Ende sehe ich überall Luft. Den meisten Verbesserungsbedarf am ehesten im Sturm. Laborde als MS ist ganz cool, aber da ich den Sturm immer als Lebensversicherung sehe, würde ich hier nochmal aus dem Paket Rashica, Ito, Laborde und Co. was "Torgeileres" holen.

      3. Nach Rang 14 in der abgelaufenen Saison: Geht es in der Tabelle hoch oder runter?

      Die Ligue 1 ist ein hartes Pflaster. Das musste ich mit Lens schmerzlich erfahren. Unsere Wettbewerber sind quasi Angers, Saint-Étienne, Straßbourg und wenn Rennais so weitermacht auch Fireball. Das ist schon heftig. Ich denke aber hier wird sich deine konsequente und gute Arbeit bemerkbar machen und du um 2 Päötze klettern.

      4. War es eine gute Entscheidung, zur kommenden Spielzeit wieder eine Reserve aufzubauen?

      Auf jeden Fall. Ich behaupte jede Reserve ist eine gute, selbst wenn sie "nur" Geld abwirft (und das in RL3 sicher nichtmal viel). Ich selber werde erneut nicht konkurrenzfähig sein, stelle aber auf für das Minimum an Prämien und irgendwann den Meilensteinen. Und so schlecht ist die Bordeaux Jugend ja auch nicht.

      5. Sonstige Kommentare zu mir, zu meiner Arbeit etc. sind gerne gesehen.

      Ich habe mich damals richtig gefreut, als du ausgerechnet zu Girondins zurückgekommen bist. Damit kehrte auch eins Stück Nostalgie zurück. Die meisten über Jahre in Abwesenheit verschollenen Manager bleiben ja auch tendenziell in Rente. Umso schöner, dass du wieder hier bist, coole Deals machst, gute News schreibst und hoffentlich Spaß hast.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Erstmal sorry für die ganz verspätete Antwort, bin noch ein Gegencheck schuldig, aber in Letzter Zeit war so viel los und davor noch der Urlaub und und und… naja besser spät als nie :488:


      1. Taktikfrage: Welche elf Spieler würdet ihr in welcher Formation aufstellen? 4-5-1

      Dupé
      Aurier - Aidoo - Bueno - Olsen
      Ünder - Ito - Sergio Gomez - Rongier - Weigl
      Laborde

      Ich finde irgendwie nehmen sich alle Spieler nichts, sind alle auf einem soliden Niveau, aber so wirklich einen Knaller sehe ich nicht. PS: Rashica habe ich bewusst raus gelassen, da ich glaube der spielt inzwischen nicht mehr bei dir, müsstest ihn für Geld verkauft haben, wenn ich mich richtig erinnere.

      2. Die größten Baustellen: Welche Position gehört als Erstes verstärkt, welche als Zweites?

      Ich würde auch immer versuchen generell mal ein 1:2 deinerseits in Kauf zu nehmen und dir dafür einen stärkeren Spieler holen. Position ist immer so ne Sache ich glaube am leichtesten tut man sich wahrscheinlich erstmal im Mittelfeld einen zu bekommen.

      3. Nach Rang 14 in der abgelaufenen Saison: Geht es in der Tabelle hoch oder runter?

      Puhh ich habe jetzt nicht so den Einblick in die Ligue 1, aber ich würde sagen Prinzipiell sind da viele gute Teams, daher würde ich sagen (sehe das wie bei Hannover) am Ende erstmal die Liga halten und ob ein Platz weiter oben oder unten ist dann erstmal Nebensache.

      4. War es eine gute Entscheidung, zur kommenden Spielzeit wieder eine Reserve aufzubauen?

      Auf jeden Fall bin immer ein Fan davon, man hat paar Spiele mehr in der Saison, aber dann bitte immer aufstellen, mag es nicht wenn manche nur eine haben, aber dann immer NA‘s ohne Ende. Zudem kann man Meilensteine sammeln, macht auf jeden Fall Spaß.

      5. Sonstige Kommentare zu mir, zu meiner Arbeit etc. sind gerne gesehen.

      Bist ein lang erfahrener Manager und es ist immer schön wenn die Community sie ewig hat, bezüglich Deals kommt man mal zusammen mal eben nicht, aber das ist ganz normal. Ein sympathischer Typ auf jeden Fall :) =)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher