[2023|2] BOM-Saisonübergang: Die Dots-Challenge

    • Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • [2023|2] BOM-Saisonübergang: Die Dots-Challenge




      Mitten in einer Phase mit einer heißen Diskussion um das Thema Inflation und steigende Einnahmen im BOM-Verband ist es vielleicht nicht der ideale Zeitpunkt, dennoch wollen wir für alle frühzeitig Klarheit schaffen: Auch im kommenden (laufenden) Saisonübergang wird es wieder BOM-Dots geben. Denn bei allen Bestrebung zu einer Regulierung der Geldmenge, am Spielspaß sollte nicht gespart werden und genau den haben die BOM-Dots seit ihrer Einführung stets gesorgt. :)


      Dennoch muss klar sein, dass in dieser Saison mit einem veränderten Basar für die Dots zu rechnen sein muss. Dieser wird mittelfristig intern ausgearbeitet und dann rechtzeitig für Euch hier verkündet.


      Aktuelle Challenges:

      • [1 BOM-Dot] Melde mindestens drei Transfers zwischen dem 12.08.2023 und Saisonstart.
      • [0,5 BOM-Dots] Melde mindestens sechs Transfers zwischen dem 12.08.2023 und Saisonstart.
      • [0,5 BOM-Dots] Biete deinen Kader zum Teamcheck an.
      • [je 1 BOM-Dot] Führe einen Teamcheck durch (mindestens 250 Wörter). Maximal 3 Dots für 3 Teamchecks möglich!
      • [1 BOM-Dot] Gib deine Stimme bei der Wahl zum Trainer der Saison sowie zum Manager der Saison ab (national). Für das Erfüllen dieser Challenge muss bei beiden Wahlen eine Stimmabgabe erfolgen.
      • [1 BOM-Dot] Gib deine Stimme bei der Wahl zum Trainer der Saison sowie zum Manager der Saison ab (international). Für das Erfüllen dieser Challenge muss bei beiden Wahlen eine Stimmabgabe erfolgen.
      • [1 BOM-Dot] Stimme zweimal bei den News des Monats ab.
      • [2 BOM-Dots] Verfasse zehn News im Saisonübergang.
      • [1 BOM-Dot] Verkaufe zwei Spieler im Saisonübergang durch eine Verhandlung oder einen SK auf deiner Transferliste.
      • [0,5 BOM-Dots] Verkaufe drei Spieler im Saisonübergang durch eine Verhandlung oder einen SK auf deiner Transferliste.
      • [1 BOM-Dot] Halte deine TL zwei Monate lang aktuell (d.h. aktualisiere die Liste mindestens alle 14 Tage und pushe diese).
      • [1 BOM-Dot] Nimm an drei Freundschaftsspielen teil.
      • [0,5 BOM-Dot] Verkaufe einen Spieler im Schnellverkauf.
      • [0,5 BOM-Dot] Verkaufe zwei Spieler im Schnellverkauf.
      • [0,5 BOM-Dots] Gewinne ein Freundschaftsspiel.
      • [2 BOM-Dots] Veröffentliche einen Beitrag in der Gazzetta dello BOM (Podcast, Saisonvorschau/-prognose, etc).
      • [1 BOM-Dot] Biete einen Spieler erfolgreich ( = es kommt zu einem Transfer) als private Auktion an.
      • [1 BOM Dots] Führe ein Forenspiel ins Leben, das mindestens 10 Mitspieler findet.
      • [1 BOM-Dot] Werbe einen neuen (oder ehemaligen) BOM Manager an.
      • [1 BOM-Dot] Führe und präsentiere ein "längeres" Interview mit einem BOM-Manager (Gazzetta)
      • [1 BoM-Dot] Verpflichte einen Spieler für deinen BOM-Kader, der auch in echt bei deinem Verein spielt.

      Die Liste könnte interaktiv weiterwachsen. Aufmerksamen Beobachtern wird dennoch auffallen, dass Punkte wie die Posts im Community-Bereich dieses Jahr als Dots-Challenge entfallen, da dies zwar zu Beiträgen aber auch einer hohen Spamquote beigetragen haben. :)

      In diesem Sinne: Nehmt die Challenge an und seid im Übergang aktiv!
      Manager von Leeds United

      Luis Maximiano - de Winter, Danilo Pereira, Esteve, Williams - Asprilla, Frendrup, Samed, Elanga, Hudson-Odoi - Gibbs-White

    • Max schrieb:

      Eine - vermeintlich blöde - Frage zu dem ganzen: Gelten die alten Prämien noch oder gibt es hier auch Änderungen?
      Dennoch muss klar sein, dass in dieser Saison mit einem veränderten Basar für die Dots zu rechnen sein muss. Dieser wird mittelfristig intern ausgearbeitet und dann rechtzeitig für Euch hier verkündet.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Sechzig schrieb:

      Max schrieb:

      Eine - vermeintlich blöde - Frage zu dem ganzen: Gelten die alten Prämien noch oder gibt es hier auch Änderungen?
      Dennoch muss klar sein, dass in dieser Saison mit einem veränderten Basar für die Dots zu rechnen sein muss. Dieser wird mittelfristig intern ausgearbeitet und dann rechtzeitig für Euch hier verkündet.
      Oh man - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke Markus! =)
      Manager vom PEC Zwolle
    • ZoGgEr schrieb:

      [0,5 BOM-Dot] Verkaufe einen Spieler im Schnellverkauf.

      Zählt hier auch der Special-SVK?

      JA :regeln:
      Fragethread


      :477:

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Gibts den Basar schon?

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • BOM-DOT-BASAR 2023|2 - DIE TAUSCHWERTE

      0,5 - 500.000 €
      1 - Lasse einen Scout ein Spielerpaar deiner Wahl vergleichen (maximal 2x anwendbar)
      1,5 - kostenloses Trainingslager in Belek*
      2 - 1.000 Stehplätze und 10% Fanbeliebtheit
      3 - kostenloses Trainingslager in Katar*
      4 - 2.000.000 EUR
      5 - "Raiola-Effekt": Startgebot und maximales Gebot werden im SVK um den Faktor 3 erhöht, einmal anwendbar
      7,5 - 5.000.000 EUR + 10 % Gehaltsbonus bei einem Spieler nach Wahl
      10 - 4.000 Stehplätze
      15 - 4.000 Sitzplätze oder 8.000.000 EUR
      20 - 12.000.000 EUR
      22 - 15.000.000 EUR


      * Die Trainingslager sind NICHT übertragbar & werden nicht auf das "Ein Trainingslager pro Halbserie"-Kontingent angerechnet
      Frist zum Sammeln**: 19.11.2023

      Frist zum Einlösen: 01.12.2023

      ** = Zu berücksichtigen ist natürlich, dass der eine oder andere Dot bereits nicht mehr gesammelt werden kann (Stimmabgabe bei Wahlen, Transfers bis Saisonstart, etc.), allerdings sind weiterhin einige bis zur genannten Frist möglich (bspw. private Auktion, Teamcheck, ...)

      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Es gibt die Formulierungen "im Saisonübergang" sowie zwischen dem "12.08. und Saisonstart".

      Für Letzteres nehme ich mal stark an, dass diese Challenges mit dem ersten Spieltag beendet waren.

      Bei "Saisonübergang" wäre ich jetzt eigentlich auch von Ende am ersten Spieltag ausgegangen.

      D.h. nur die Challenges ohne eine solche Angabe sinf noch machbar, oder?

      Frage, weil ich mit meinem ZV noch etwas holen will ;)
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrice ()

    • Patrice schrieb:

      Es gibt die Formulierungen "im Saisonübergang" sowie zwischen dem "12.08. und Saisonstart".

      Für Letzteres nehme ich mal stark an, dass diese Challenges mit dem ersten Spieltag beendet waren.

      Bei "Saisonübergang" wäre ich jetzt eigentlich auch von Ende am ersten Spieltag ausgegangen.

      D.h. nur die Challenges ohne eine solche Angabe sinf noch machbar, oder?

      Frage, weil ich mit meinem ZV noch etwas holen will ;)
      im Post von KofS über deinem ist die Frist zum Sammeln bis 19.11. angegeben :)
    • Master M. schrieb:

      Patrice schrieb:

      Es gibt die Formulierungen "im Saisonübergang" sowie zwischen dem "12.08. und Saisonstart".

      Für Letzteres nehme ich mal stark an, dass diese Challenges mit dem ersten Spieltag beendet waren.

      Bei "Saisonübergang" wäre ich jetzt eigentlich auch von Ende am ersten Spieltag ausgegangen.

      D.h. nur die Challenges ohne eine solche Angabe sinf noch machbar, oder?

      Frage, weil ich mit meinem ZV noch etwas holen will ;)
      im Post von KofS über deinem ist die Frist zum Sammeln bis 19.11. angegeben :)
      Ja, aber aktuell nur noch diese hier, right?

      • [0,5 BOM-Dots] Biete deinen Kader zum Teamcheck an.
      • [je 1 BOM-Dot] Führe einen Teamcheck durch (mindestens 250 Wörter). Maximal 3 Dots für 3 Teamchecks möglich!
      • [0,5 BOM-Dot] Verkaufe einen Spieler im Schnellverkauf.
      • [0,5 BOM-Dot] Verkaufe zwei Spieler im Schnellverkauf.
      • [2 BOM-Dots] Veröffentliche einen Beitrag in der Gazzetta dello BOM (Podcast, Saisonvorschau/-prognose, etc).
      • [1 BOM-Dot] Biete einen Spieler erfolgreich ( = es kommt zu einem Transfer) als private Auktion an.
      • [1 BOM Dots] Führe ein Forenspiel ins Leben, das mindestens 10 Mitspieler findet.
      • [1 BOM-Dot] Werbe einen neuen (oder ehemaligen) BOM Manager an.
      • [1 BOM-Dot] Führe und präsentiere ein "längeres" Interview mit einem BOM-Manager (Gazzetta)
      • [1 BoM-Dot] Verpflichte einen Spieler für deinen BOM-Kader, der auch in echt bei deinem Verein spielt.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Patrice schrieb:

      Master M. schrieb:

      Patrice schrieb:

      Es gibt die Formulierungen "im Saisonübergang" sowie zwischen dem "12.08. und Saisonstart".

      Für Letzteres nehme ich mal stark an, dass diese Challenges mit dem ersten Spieltag beendet waren.

      Bei "Saisonübergang" wäre ich jetzt eigentlich auch von Ende am ersten Spieltag ausgegangen.

      D.h. nur die Challenges ohne eine solche Angabe sinf noch machbar, oder?

      Frage, weil ich mit meinem ZV noch etwas holen will ;)
      im Post von KofS über deinem ist die Frist zum Sammeln bis 19.11. angegeben :)
      Ja, aber aktuell nur noch diese hier, right?
      • [0,5 BOM-Dots] Biete deinen Kader zum Teamcheck an.
      • [je 1 BOM-Dot] Führe einen Teamcheck durch (mindestens 250 Wörter). Maximal 3 Dots für 3 Teamchecks möglich!
      • [0,5 BOM-Dot] Verkaufe einen Spieler im Schnellverkauf.
      • [0,5 BOM-Dot] Verkaufe zwei Spieler im Schnellverkauf.
      • [2 BOM-Dots] Veröffentliche einen Beitrag in der Gazzetta dello BOM (Podcast, Saisonvorschau/-prognose, etc).
      • [1 BOM-Dot] Biete einen Spieler erfolgreich ( = es kommt zu einem Transfer) als private Auktion an.
      • [1 BOM Dots] Führe ein Forenspiel ins Leben, das mindestens 10 Mitspieler findet.
      • [1 BOM-Dot] Werbe einen neuen (oder ehemaligen) BOM Manager an.
      • [1 BOM-Dot] Führe und präsentiere ein "längeres" Interview mit einem BOM-Manager (Gazzetta)
      • [1 BoM-Dot] Verpflichte einen Spieler für deinen BOM-Kader, der auch in echt bei deinem Verein spielt.

      Korrekt.

      Wenn man zudem schon 1x bei der News des Monats abgestimmt haben sollte, wäre auch diese noch möglich:

      • [1 BOM-Dot] Stimme zweimal bei den News des Monats ab.


      Wenn man heute einsteigen würde mit dem Sammeln, dann wird es natürlich nicht mehr möglich sein.


      Ich stimme dir aber zu: "Saisonübergang" und "Saisonstart" sollte man einheitlich definieren nächste Saison.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht