[AS Roma] - "La Lupa"



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • [AS Roma] - "La Lupa"

      Starfox neuer Manager zur neuen Saison!


      Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe des neuen AS Rom Magazins "La Lupa".

      Die letzten Vereinsnews des AS Rom liegen nun schon über ein Jahr zurück. Das soll sich nun wieder ändern. Es wurde eine neue dynamische Marketingabtei-lung ins Leben gerufen, welche euch regelmäßig über den neusten Klatsch und Tratsch zu unserer Roma informieren wird.

      Wir sind aktuell etwas spät dran. Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen. Manager Starfox wird Berlin verlassen und in die nächste Hauptstadt umziehen.

      Nachdem Starfox mit Union Berlin abgestie-gen ist, darf dieser den Verein zum offiziellen Saisonende ablösefrei verlassen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Starfox einen Beratervertrag bei der Roma unterschreiben und die Geschicke des Vereins aus dem Schatten lenken.

      In den nächsten Tagen soll eine Pressekonferenz stattfinden, in der Starfox offiziell vorgestellt wird.

    • Starfox: Day One


      Pressesprecher: Herzlichen Willkommen zur Pressekonferenz der AS Roma und zur Vorstellung unseres neues Teamchefs Starfox. Wir wollen Sie auch garnicht lange warten lassen und sind direkt für Ihre Fragen bereit.

      Presse: Herr Starfox, wieso haben Sie sich für Rom entschieden?

      Starfox: Die Roma war für mich schon immer einer der sympathischsten Vereine Italiens. Der Kader ist im höchsten Maße attraktiv. Hier muss meinem Vorgänger höchsten Respekt gezollt werden. Dazu kommt, dass die Stadt Rom einfach eine atemberaubende Weltstadt mit viel Geschichte ist. Ich hoffe meinen Teil für die Geschichtsbücher beitragen zu können.

      Presse: Wo sie es gerade ansprechen. Hatten Sie im Vorfeld Kontakte zu Lange und was wollen Sie anders machen?

      Starfox: Nein, ich hatte keine Kontakte zu Kollege Lange. Ich war, wie alle anderen auch, geschockt über den herben Verlust für die Roma. Es ist natürlich offensichtlich, dass der Kader sehr dünn besetzt ist. Wir haben zwar Weltstars im Kader, aber auch nichts dahinter. Niente!
      Es ist auch überaus bedauerlich, dass viele unserer großartigen Talente den Weg für diese Stars ebenen mussten. Talente brauchen Zeit, Lange hingegen ist den konsequenten Weg der Qualität gegangen. Was auch ok ist, sonst wären wir vorletzte Saison nicht Meister geworden.
      Ich möchte gerne einen Mittelweg probieren, Talente entwickeln und für unsere Fans den nächsten Totti oder de Rossi hervorbringen.

      Presse: Ihre Verpflichtung war für manch einen ein großer Schock und auch umstritten. Wie würden Sie die Situation beurteilen.

      Starfox: Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich den Verantwortlichen immer gesagt habe, ich will den Klassenerhalt mit Union schaffen. Ich kann euch unterstützen, aber ich komme erst zur nächsten Saison.
      Das meine Verpflichtung so polarisiert, finde ich akzeptabel . Es wird immer den- oder diejenige geben, welche mit meiner Person nicht einverstanden ist.
      Das man mir die Möglichkeit und Zeit mit Union gegeben hat, spricht von viel Vertrauen in meine Person, welchen ich gerne bestätigen will. Es ist mein Job, nie zufrieden zu sein.

      Presse: Werden Spielerabgänge folgen?

      Starfox: Nichts ist beständiger als der Wandel. Transfers sind unvermeidlich. Über mögliche Konstellation möchte ich am heutigen Tag jedoch nicht sprechen.

      Presse: Die Roma hat die Saison auf Platz 7 abgeschlossen. In 3 Spielen holten Sie 4 von 9 Punkten. Zu wenig?

      Starfox: Wir hatten mit Inter und Atalanta zwei bärenstarke Gegner. Selbst wenn wir alles gewonnen hätten, wäre es am Ende Platz 6 statt 7 geworden. Lassen Sie mich erstmal ankommen.

      Pressesprecher: Vielen Dank, dass Sie alle erschienen sind. Aber es stehen noch weitere Termine auf der Tagesordnung, sodass ich Sie hiermit gerne verabschieden würde. Ciao!

    • Rodrygo wechselt zur PSV



      Starfox hat seine Drohung wahr gemacht und seinen ersten Abgang vermeldet. Das brasilianische Supertalent Rodrygo wechselt zur neuen Saison zur PSV Eindhoven. Im Gegenzug wechselt der portugiesische Superstar Bernardo Silva (siehe Bild), Brahim Diaz und Torwarthoffnung Elia Caprile in die Hauptstadt.

      Auf Nachfrage bei Starfox, wie es zu diesem Transfer kam, gab Starfox folgende Stellungnahme ab:

      "Manager P.S hat bereits bei Amtsantritt ziemlich aggressiv um Rodrygo geworben. Uns allen bei der Roma war aber klar, einen Spieler mit einem Marktwert im dreistellen Millionenbereich geben wir nur bei einem einseitigen Gebot zu unseren Gunsten ab. Diesen Wunsch hat uns die PSV am Ende erfüllt. Zunächst einmal bekommen wir mit Bernardo Silva einen mehr als gleichwertigen Ersatzspieler, der bereits seit vielen Jahren seine Qualität bewiesen hat. Dann erhalten wir mit Brahim einen Spieler mit internationaler Klasse und Potenzial zu mehr. Ich habe bei Nizza bereits gut mit ihm zusammengearbeitet und muss sagen, dass dieser in den letzten zwei Jahren einen enormen Sprung gemacht hat. Und natürlich das i-Tüpfelchen: Elia Caprile. Ohne Kepa zu nahe treten zu wollen, muss man objektiv festhalten, dass die Torwartposition etwas hinten runterfällt. Kepa hat leider mit starken Qua-litätsschwankungen zu kämpfen. Es war daher notwendig langfristig einen geeigneten Nachfolger zu finden. Ich glaube den haben wir mit Caprile erhalten. Dazu ist er Italiener, was will man mehr."


    • Juventus oder Frankfurt, Hauptsache Italien!



      Nach dem Abgang von Rodyrgo befindet sich mit Dusan Vlahovic bereits der nächste Kandidat auf der vermeintlichen Abschussliste.
      Seit dem dieser offiziell auf der Transferliste veröffentlich wurde, überschlagen sich die Angebote. Nach inoffiziellen Angaben ist Juventus mit dem Gebot von Son und Barcola aktuell auf Platz Eins, was das Höchstgebot betrifft. Starfox gefällt an diesem Gebot wohl, dass man einen gleichwertigen Ersatzspieler bekommt und mit Barcola ein zusätzliches Talent, welches bereits die Qualität für die Startelf hat.
      Kurz dahinter befindet sich ein Gebot von Frankfurt. Dieses soll u.a. Cunha und Bove beinhalten. Zudem haben Nantes, Palermo, Almelo und Cagliari ihr Interesse bekundet.
      In den sozialen Medien sind bereits Fotomontagen von Vlahovic mit Juventus Trikot aufgetaucht (siehe Bild).
      Ob ein Wechsel tatsächlich stattfindet, ist jedoch noch nicht absehbar. Die Roma Verantwortlichen haben sich angeblich für einen Verbleib des Stürmers ausgesprochen, da dieser neben der Stärke auch ein gewissen Starappeal für den Verein sorgt. Wir geben dem Transfer eine aktuelle Erfolgsaussicht von 75%. Es liegt nun an Juventus und @Sheva das Gebot nochmals zu verbessern und einen Wechsel zu finallisieren.


    • Kauft die Roma Ihre Talente zurück?



      Es ist kein Geheimnis, dass die Roma ein Großteil der Jugend verkauft hat. Nach der Verpflichtung von Starfox wurde angekündigt, dass dieser Weg nicht mehr weitergegangen werden soll. Seit dem steht die Roma in diversen Verhandlungen mit ehemaligen Jugendspielern. Diese sollen wieder von Ihrer "Heimat" überzeugt werden.

      Ganz oben auf der Wunschliste steht der Schweizer Alessandro Romano, welcher aktuell bei Lyon unter Vertrag ist. Grundsätzlich sei man in den Verhandlungen bereits sehr weit voran geschritten, leider hat @fronoj auf das letzte Fax aus der Roma-Zentrale noch nicht geantwortet. Die Ablöse wäre wohl jenseits eines fairen Kaufpreises und für Lyon innerhalb eines Jahres ein lohnenswertes Geschäft. Setzt sich Romano bei der Roma durch, wäre er tatsächlich der erste Schweizer überhaupt dem dies gelungen wäre.

      Außerdem hat sich die Roma bei Lyon nach einer Verpflichtung von Openda erkundigt. Ein 1:1 Transfer mit Vlahovic wurde jedoch abgewiesen.

      Netterweise ist Manager @matze auf die Roma zugegangen und hat seinerseits ehemalige Jugendspieler zum Kauf angeboten. Fraglich ist jedoch, ob dieser Transfer zustande kommt, da Valencia bereits sehr viel Geld in diese Talente investiert hat. Es darf bezweifelt werden, dass @matze diese unter oder für den Einkaufpreis wieder abgibt. Auch hier wäre das letzte Wort noch nicht gesprochen.


    • Fünf Jugendspieler unterschreiben Profiverträge



      Anmerkung der Redaktion: Geschichten aus dem Office.

      Es dauert eine Weile bis man sich mit der Jugend eines Teams auseinandergesetzt hat. Ist man dann soweit und hat sich einige schöne Namen aufgeschrieben, kommt leider doch schnell die Ernüchterung. Dieser spielt bei Bayern, dieser bei Valencia, dieser bei Juve. Ach der ist schon bei Real. Die Liste wurde also immer kleiner. Hinzu kamen Spieler, die dann laut Wikipedia in "Buxtehude" bereits ihr Profidebüt gaben und somit ebenfalls nicht mehr hochgezogen werden durften.

      Die Roma hat es am Ende doch geschafft, fünf neue Jugendspieler zu befördern:

      Francesco D'Alessio
      Samuele Belmonte
      Simone Ienco
      João Gabriel
      Edoardo Morucci


      bom.sick-killer.de/wbb2/index.…s-roma-1-5-5/#post1026599

      Trotzdem ist einer durch das Raster gefallen. Filippo Alessio sollte befördert werden, doch der Verband hat sofort reagiert und sein Veto eingelegt. Sofort wurde mit Belmonte ein Ersatz gefunden. Ein bis zwei Kandidaten sind noch auf der Liste. Aufgrund der neuen Regulären beim Hochziehen von Jugendspieler, wird man jedoch erst einmal die Entwicklung abwarten.


    • Benutzer online 2

      2 Besucher