Newcastle United Kadercheck, 2024|1



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Newcastle United Kadercheck, 2024|1

      Der frühe Vogel fängt den Wurm, also eröffne ich mal die Saisonpausen-Teamchecks.

      Links seht ihr den den Kader zum aktuellen Zeitpunkt, rechts den Vergleich zum vergangenen Saisonstart.


      Mai 2024

      August 2023

      Odysseas Vlachodimos 30 9.000.000,00 Odisseas Vlachodimos 29 10.000.000,00
      Bilal Bayazit 25 3.000.000,00 Luigi Sepe 32 1.000.000,00
      Noussair Mazraoui 26 30.000.000,00 Max Kilman 26 35.000.000,00
      Hiroki Ito 24 25.000.000,00 Noussair Mazraoui 25 28.000.000,00
      Toti Gomes 25 17.000.000,00 Mohammed Salisu 24 18.000.000,00
      Mohammed Salisu 25 15.000.000,00 Javi Galan 28 12.000.000,00
      Anthony Rouault 22 7.000.000,00 Anthony Rouault 22 10.000.000,00
      Sael Kumbedi 19 9.000.000,00 Sael Kumbedi 18 12.000.000,00
      Pedro Neto 24 55.000.000,00 Rodrigo de Paul 29 40.000.000,00
      Savio 20 40.000.000,00 Cheick Doucouré 23 35.000.000,00
      Cheick Doucouré 24 35.000.000,00 Emiliano Buendia 26 28.000.000,00
      Enzo Le Fée 24 20.000.000,00 Enzo Le Fée 23 20.000.000,00
      Lewis Miley 18 22.000.000,00 Johann Lepenant 20 10.000.000,00
      Simone Pafundi 18 10.000.000,00 Elliot Anderson 20 13.000.000,00
      Johann Lepenant 21 7.000.000,00 Ivan Jaime 22 10.000.000,00
      Willian 35 3.000.000,00 Pedro Neto 23 28.000.000,00
      Joao Pedro 22 45.000.000,00 Joao Pedro 21 32.000.000,00
      Willian José 32 5.000.000,00 Olivier Giroud 36 4.000.000,00

      1.  Gerne dürft ihr mir wie letztes Jahr eine getrennte Bewertung der einzelnen Mannschaftsteile geben. 


      2. Kein Kadercheck ohne Aufstellungsratschläge. Was ist für euch die stärkste Elf in dem Kader, auch unter Betracht der möglichen Positionswechsel (Neto und Savio könnten auch Sturm, Pedro ins Mittelfeld)


      3. Es gab mal wieder sowas wie einen Umbruch (für meine Verhältnisse). Auf jeder Feldposition wurden die stärksten Spieler abgegeben. Ist der Kader für diese Saison im Ganzen trotzdem stärker als letztes Jahr? Kann ich Platz 6 direkt noch mal verbessern?


      4. Allgemeine Hinweise. Gerne nehme ich vor allem noch Tipps, wie ich nicht sofort ein halbvolles Konto für den nächsten Jugendspieler auf den Kopf zu hauen.

      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • 1. Gerne dürft ihr mir wie letztes Jahr eine getrennte Bewertung der einzelnen Mannschaftsteile geben.
      Tor ist solide, ausreichend. Sein Hype hat etwas abgenommen, er ist nun ein solider guter Keeper. Aber sicherlich reicht diese Besetzung inkl. Nummer 2 nicht für ganz oben. Aber das geht den meisten Teams ja so. 6/10

      Abwehr glaub ich recht gleich geblieben. Toti Gomes glaube ich per SK Wirrwarr geschossen, da war ich zu zögerlich. Mazraoui hatte ich selber mal gehabt, auch immer ein hin und her bei ihm. An sich auch hier solide, alle Spieler in einem guten Alter. Daher 6,5 / 10

      Mittelfeld ist für mich ebenso gleichwertig geblieben, Neto hat natürlich einen tollen Sprung gemacht, den Buendia nicht mehr zugetraut wurde. Savio gute Verstärkung, Miley kommt...La Fee und Doucoure gehalten. Sicherlich der beste Mannschaftsteil 7,5 /10.

      Sturm war mit Giroud stärker besetzt, nun hast du mit Pedro eine Spitze und einen "Ersatz", der maximal auch Ersatz ist. Dafür hat sich Pedro ja gut entwickelt, bei Ausfall müsste man vielleicht einen flexiblem MF/ST nach vorne ziehen !? - 7/10

      2. Kein Kadercheck ohne Aufstellungsratschläge. Was ist für euch die stärkste Elf in dem Kader, auch unter Betracht der möglichen Positionswechsel (Neto und Savio könnten auch Sturm, Pedro ins Mittelfeld)

      An sich müsstest du von den 3 genannten den stärksten als Solospitze spielen lassen. Ob das nun aber Neto, Savio oder Pedro ist? Vielleicht ist es Neto neuerdings. Konkrete Aufstellung möchte ich nicht abgeben. Die Vierer-Abwehrkette sollte klar sein, dann halt die Sturmspitze und 4 von 5 MF-Besetzung sollte auch klar sein. Die Frage ist ob Willian, und ich denke schon, zu den besten 5 MF-Spielern bei dir gehören sollte. Vor Miley, Pafundi, Lepenant.

      3. Es gab mal wieder sowas wie einen Umbruch (für meine Verhältnisse). Auf jeder Feldposition wurden die stärksten Spieler abgegeben. Ist der Kader für diese Saison im Ganzen trotzdem stärker als letztes Jahr? Kann ich Platz 6 direkt noch mal verbessern?

      Durch die positive Entwicklung einiger Bestandsspieler ist der Kader stärker. Aber der Websoccer und das Glück ist eine Huxx.....ob dann mal Platz 2 oder Platz 8 rausspringt !? So gehts mir bei Auxerre jedenfalls ;)
      [b]
      [/b]
      4. Allgemeine Hinweise. Gerne nehme ich vor allem noch Tipps, wie ich nicht sofort ein halbvolles Konto für den nächsten Jugendspieler auf den Kopf zu hauen.

      Es ist noch kein Jahr her, da bot ich dir 36 Mio für Miley und du hattest zumindest gegrübelt - schade :)
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Danke dir für die Gedanken, Felchow

      Felchow schrieb:

      Es ist noch kein Jahr her, da bot ich dir 36 Mio für Miley und du hattest zumindest gegrübelt - schade
      Daran musste ich auch ein paar mal denken diese Saison. Lief für ihn natürlich auch optimal mit den Verletzungen/Sperren bei Newcastle, aber da hätte ich mich jetzt doch ein Stück geärgert, wenn ich ihn verkauft hätte. Und das obwohl ich auch bei meinen Ex-Spielern immer die Daumen drücke. Immerhin hast du mit Bobby Clark ja guten Gewinn machen können.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • Neu

      1. Gerne dürft ihr mir wie letztes Jahr eine getrennte Bewertung der einzelnen Mannschaftsteile geben.
      Tor: Gab ja mal nen ordentlichen Hype um Vlacho bei Benfica, jetzt ist er nach Jahren mal gewechselt und nur noch der Backup in einem Team, dass wie wild Torhüter sammelt. Er muss denke ich wechseln, dann ist er auch ein sicherer Rückhalt. Auf Dauer kann es aber eine Baustelle werden, wenn er nirgends eine Nr. 1 wird -> 2-3

      Abwehr: Ito und Toti mit einer guten Saison, das war sehr kluge invests. Auch der Rest liest sich gut, insgesamt sehe ich da schon noch Potenzial. Stärke könnte hier und da Bomlike noch fehlen, das ist bei Toulouse wohl ähnlich. Rouault darf weiterhin back. ;) -> 2+


      Mittelfeld: Savio ärgert mich immer noch, ich denke das war ein Top Transfer oder zumindest die richtige Entscheidung, dich da was zu trauen. Auch hier hast du enorm viel Potenzial in den Reihen, aber vereinzelt sicher nich die hohe Stärke. Macht aber nichts, finde die Position attraktiver als vor einem Jahr. -> 1-2


      Sturm: Pedro nimmt die richtige Entwicklung, dahinter eine Oldie-Backup, das passt sehr gut so! -> 1-2


      2. Kein Kadercheck ohne Aufstellungsratschläge. Was ist für euch die stärkste Elf in dem Kader, auch unter Betracht der möglichen Positionswechsel (Neto und Savio könnten auch Sturm, Pedro ins Mittelfeld)
      Vlachodimos - Mazraoui, Toti, Ito, Salisu - Neto, Cheick, Le Fee, Willian - Willian, Pedro
      Die Willians werden hier über einem Savio sein, anstonsten ist das denke ich stärkebedingt fast alternativlos, diese elf Mann auszuwählen. Würde da einfach auf 4-4-2 gehen und schauen, wie es läuft. Ansonsten würde ich am ehesten Neto nach vorne ziehen und da die Stärke mitnehmen, in welchem System auch immer.


      3. Es gab mal wieder sowas wie einen Umbruch (für meine Verhältnisse). Auf jeder Feldposition wurden die stärksten Spieler abgegeben. Ist der Kader für diese Saison im Ganzen trotzdem stärker als letztes Jahr? Kann ich Platz 6 direkt noch mal verbessern?
      Finde ihn wie gesagt auf jeden Fall attraktiver allumfassend und ich denke einige Spieler, die schon vorher Stammkraft waren, werden ein Update bekommen. Hier und da merkt man vielleicht den Umbruch, aber insgesamt dürfte sich das ziemlich auf dem gleichen Niveau einpendeln. Zumindest was meine Stärkeanalyse angeht. ;)
      Ich denke Platz 6 ist drin, aber das ist mit so jungen Kadern schnell in beide Richtungen offen.

      4. Allgemeine Hinweise. Gerne nehme ich vor allem noch Tipps, wie ich nicht sofort ein halbvolles Konto für den nächsten Jugendspieler auf den Kopf zu hauen.
      Finde deine Arbeit klasse und sie ähnelt sehr meinem Kaderphilosophie! Mach weiter so! :)

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolo ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher