AS Monaco - 2024|1



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • AS Monaco - 2024|1

      Nachdem es bei letzten Teamcheck gar keine Antwort gab, hab ich nochmal einen neuen aufgemacht :o)

      Kader Profis

      Spoiler anzeigen


      Vergleich zu Start Saison 2023|1:
      Neu: Radoslaw Majecki, Stefano Turati, Facundo Medina
      aus Reserve: Ameen Al-Dakhil, Maghnes Akliouche, Enzo Millot, Mohamed-Ali Cho
      Weg: Dimitry Bertaud, Geoffrey Kondogbia, Renan Lodi, Nordi Mukiele, Adrien Truffert, Seko Fofana



      Fragen (Profis):

      • Wie würdet ihr aufstellen?
      • Wo würdet ihr mir empfehlen, nochmal nachzulegen?
      • Wie seht ihr die Veränderung zur letzten Saison?
      • Welchen Weg würdet ihr in den nächsten Monaten auf dem Transfermarkt einschlagen?
      • Ist der letztjährige Platz neun in Ordnung oder sollte man mehr erwarten?
      • Lasst mir gerne ein paar Anregungen da zu Spielern aus der zweiten Reihe.




      Kader Reserve



      Kader Perspektivspieler/Verliehen

      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gonza ()

    • Aufstellung:
      Chevalier
      RAN - Badiashile - Medina
      Bruno - Douglas Luiz - Cherki - Thuram - Millot
      Kalimuendo - Denkey

      Da dir DER Topstürmer fehlt, könntest du da ganz gut über mehrere Stürmer kommen. Der deutlichste Qualitätsabfall ist hinter den genannten Spielern denke ich in der Abwehr, daher würde ich deren Stärke ungern durch eine Viererkette "verwaschen".

      Nachzulegen ist auf jeden Fall im Sturm, das ist mit Abstand die schwächstbesetzte Position. Meiner Meinung nach hast du hier nur Spieler, die in einem Kader mit der allgemeinen Qualität nur Back-Ups/Perspektivspieler sein sollten. Schade, dass deine beiden komplett "fertigen" Spieler rein im Mittelfeld einsetzbar sind, so einer stattdessen im Sturm und dein Kader ist noch mal ein Level besser für den Websoccer.

      Zu den Veränderungen: sauber sortiert. Da wirst du kaum jemanden von den Gegangenen in Zukunft vermissen. Das wären hauptsächlich Ergänzungsspieler ohne großes Wertpotential. Dafür kamen weniger neue Spieler, was dem Kader glaub ich auch ein Stück weit gut tat (wenn auch ein bisschen zu weit getrieben). An Medina hab ich über die Jahre auch schon ein paar mal gebaggert, Millot wird aus meiner Sicht fast gesichert in den nächsten zwei Jahren zum Rekordverkauf des VfB.

      Schwierig, was der Weg jetzt sein sollte, denn die Probleme, die du hast, werden sich auch von selbst in den nächsten 1-2 Jahren lösen. Wie gesagt, einen richtig guten Stürmer ertauschen ist ein schnelles Upgrade. Douglas Luiz und Bruno sind ja schon auf deiner TL, wenn du da mit einem Einzelspielerthread offensiv anbietest, wirst du denke ich auch einige ordentliche Angebote bekommen. Und dann würde ich versuchen, auch noch einen weiteren Spieler für die Breite zu bekommen (Abwehr/Mittelfeld).

      Platz 9 darf im nächsten Jahr auf gar keinen Fall zufrieden stellen, der Kader ist jung, aber in der aktuellen Form gut genug um in den Top 6 zu spielen, mit besagten Veränderungen wird das Gedränge um die CL in Frankreich noch mal enger.

      Kommentare zu deinen Jugendspielern kannst am allerbesten du selbst geben, kaum einer wird sich da ähnlich gut auskennen. Allgemein ist das immer ein riesen Ass im Ärmel, wenn man jede Saison 1-2 Ergänzungsspieler aus der Reserve holen und damit oben in die Spitze investieren kann. Und da hast du ja schon die nächsten Kandidaten in den Startlöchern.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)