Hannover 96 - Die Zeitung neu

BOM führt Drittteams ein!

Alle Informationen dazu finden sich in diesem Thread: BOM Drittteams [DV]

Der Monat

Mai 2025
    MoDiMiDoFrSaSo
       01 02 03 04
    05 06 07 08 09 10 11
    12 13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24 25
    26 27 28 29 30 31
    • Hannover 96 - Die Zeitung neu

E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2024|1

Die alte beziehungsweise neue Managerin (Hannover):

In Hannover meldet sich nachdem 1. Spieltag ohne Trainer-/in eine alte oder neue Managerin mit de_Slaapkop (zurück). Die Pause war doch nicht so lange als erst vermutet, aber der Geburtstag der kleinen Tochter ist vorüber, im Tippspiel läuft derzeit gar nichts mehr und nachdem so viele Vereine hier frei sind, hat man die Gelegenheit genutzt, wieder dabei zu sein und ganz klar wohin die Reise geht ist natürlich dann Hannover. Wer auch sonst? Diese waren immer noch frei war und man konnte zur alten Mannschaft zurück kehren und da weiter machen, wo man aufgehört hat, wenn’s auch ein paar Neuigkeiten gibt. Man will natürlich alles versuchen um wieder gut da zu stehen, was sicher nicht einfach wird und die Aktivität wird auch eine andere sein. Gegen Freiburg die ebenfalls ohne Trainer sind wurden schon mal klare und verdiente Punkte eingefahren.

„Erst einmal freue ich mich wieder dabei zu sein, meine alte Mannschaft begrüßen zu dürfen und gefehlt hat mir sicher auch der ein oder andere hier als Manager *zwinker* . Klar fangen wir erst einmal wieder bei 0 an, das Design und die Spieltagsberichte versuche ich es so gut es geht beizubehalten, aber natürlich hatte ich glaub ich über 250 Beiträge als ungelesen, die ich einfach erstmal beiseite gelegt habe. Die wichtigsten Fakten wie neue Stadionpauschale ist mir bekannt durch 3 Minuten Gespräch von kingfa, alles andere sei mir verziehen, wenn ich nicht ganz weiß wer wo inzwischen ist. Ansonsten denke ich reicht es fürs erste und wünsche allen eine gute Saison in 2024|1. Let‘s fetz! .“

• E-Paper: Hannover 96 (Sechsundneunzig) - Saison 2024|1

Voll verpennt und dringend nötig (Hannover):

In Hannover meldet man sich nach über einem halben Jahr zurück und „aktiviert“ neue News. Ein wahnsinnig langer Zeitpunkt, wo man doch noch versprochen hatte, die Spieltagsberichte weiter zu führen und immer wieder Neuigkeiten zu vermelden. Warum würde diesbezüglich nichts gemacht? Genügend Informationen wären da gewesen, warum passiert hier so verdammt wenig?

„de_Slaapkop: Erst einmal muss ich mich vollkommen entschuldigen, das ist überhaupt nicht meine Art, ich habe es einfach schlichtweg vergessen. Im Sommer seit meiner letzten Ausgabe das war die Zeit, wo unsere Tochter Geburtstag hat, dann ist man eh mit schwimmen und co immer sehr viel unterwegs. Als Nächstes war dann schon wieder packen und in Urlaub fahren und schließlich kaum ist man wieder da beginnt schon das Weihnachtsgeschäft. Natürlich macht es jetzt wenig Sinn, noch die komplette letzte Saison aufzuarbeiten und da noch Spieltagsberichte zu schreiben, dennoch blicken wir nach vorne und ich gebe mein bestes, dass auch hier wieder mehr Wind rein kommt .“

Jugend bzw. Reserve (Hannover):

Rollen wir wenigstens auf, was das letzte halbe Jahr an Verstärkungen und Änderungen gab bezüglich Mannschaft. Zu den kleineren Beträgen zählt sicher ein Jannik Rochelt, der Original bei Hannover ist, allerdings wird er es schwer haben sich bei Ducksch oder Selke durchzusetzen. Trotz alledem haben wir ihn sehr gerne im Kader und er wird sicher ein bisschen Einsatzzeit haben. Noch zwei kleinere Transfers wie Anthony Pavlesic und Max Scholze. Diese beiden Spieler kommen auf jeden Fall in die Reserve Mannschaft und werden da gut mitmischen. Bei Pavlesic war der Preis sehr günstig, allerdings hat der große FC Bayern München noch eine Rückkaufoption bis 2026.

„de_Slaapkop: ja das sind jetzt eher die unspektakulären Dinge die es zu berichten gibt, dennoch sind wir froh die Spieler zu haben und die Reserve wieder etwas zu ändern. Ärgerlich war doch am Ende der 4. Platz, wobei ich Topspin zu der damaligen Zeit keinen Vorwurf machen will, aber am Ende hat sicher die lange Zeit von Gauci eine entscheidende Rolle gespielt. Wir geben weiterhin alles um in Reserveliga 2 zu kommen…

Derry Murkin zu Schalke 04 (Hannover):

Derry Murkin einer der flexibelsten Spieler mit Abwehr, Mittelfeld und Sturm wechselt am Ende wenn auch früh ausgemacht erst am Saisonende zu Schalke 04. Der damaliger Trainer/Manager kalli der sich mittlerweile in Italien befindet. Die Vereinbarung war eben, dass er erst am Saisonende wechseln durfte um noch Luft zu haben für neues Personal. Dafür war der Preis sehr niedrig mit gerade mal 8 Millionen, wenn man bedenkt wie jung und flexibel er ist.

„de_Slaapkop: bei Derry hab ich echt überlegt, ob ich ihn gehen lassen soll, da er so flexibel ist und der Preis war ebenfalls niedrig. Gerade wenn man einen Ausfall hat kann er zur Not schon überall mitwirken. Andererseits ist der Kader immer noch groß genug, sodass wir das auffangen müssten. Wir wünschen ihn dennoch alles Gute und wer weiß, man trifft sich ja öfter…

Andrej Kramaric und die Verbindung zu Hannover (Hannover):

Andrej Kramaric liest man am Ende immer wieder in Hannover oder in Italien am Ende ist er aktuell in England. Die Reise von Betis zu Hannover wo man sich schweren Herzens damals schon verabschiedete zu Palermo, danach wechselte er kurz nach Holland, wo aber schnell klar war, nein es geht zurück zu Hannover. Ein zweites Mal wieder nach Italien (Florenz) und am Ende ist er jetzt aktuell in Leicester City angekommen, wo man noch nicht einschätzen kann, ob er denn da wirklich bleibt. Andrej Kramaric war und ist immer sehr gefährlich und irgendwie ist er ein Teil der Hannover „Familie“.

„de_Slaapkop: Ja er ist ein klasse Typ, immer gefährlich und gibt alles am Platz, genau solche Spieler braucht man. Am Ende würde ich nie ausschließen ihn mal wieder in Hannover zu sehen, dennoch wünsche ich ihn auch von Herzen, dass er sein Platz (wo auch immer am Ende findet/gefunden hat). Ach ja und nicht zu vergessen er ist gewechselt für Alex Sandro und Franck Honorat im 2:1 zuletzt. Auch Honorat war ein Wunschspieler schon damals, als Lukas noch bei Freiburg war, aber zu der damaligen Zeit kam man nicht ganz zusammen.

Marco Veratti und M. Oktay (Hannover):

Marco Veratti der erst im März von der AS Roma (Lange) zu Hannover 96 gewechselt ist, hat leider doch am Ende wieder weichen müssen. Der Preis damals sicher sehr fair von Italiens Seite aus, aber so wirklich konnte er sich im Team nicht integrieren. Somit machte Veratti einen Abstecher nach Spanien zu M.oktay, er aber nicht mehr lange dort im Amt war. Sein jetziger Nachfolger Zogger mag den Charakter des 32-jährigen nicht und gab ihn am Ende wieder zu Oktay nach Italien, der inzwischen bei Lazio Trainer ist. Am Ende gehört er doch wieder in sein italienisches Zuhause.

„de_Slaapkop: Ich dachte er würde dem Team mehr helfen mit seinen präzisen Flanken, aber am Ende war das doch nicht der Schlüssel zum Erfolg und wir haben für den Preis jemand anderes aus Spanien holen können, der am Ende etwas jünger ist und knapp 10 Millionen blieben auch mehr in der Kasse. Die Position ist auch noch flexibler am Ende denke ich passt das ganz gut.

Ismaïla Sarr verstärkt das Mittelfeld (Hannover):

Wie bereits in der letzten News erwähnt ist Ismaïla Sarr der Ersatz für Marco Veratti und somit nimmt er gleich einen Stammplatz ein. Mit seinen 26 Jahren und der Option im Mittelfeld oder im Sturm zu spielen passt er sicher gut ins Team und wir werden mit ihm noch lange Freude haben, herzlich willkommen.

„de_Slaapkop: Ismaïla Sarr ist in jedem Fall gut integriert und hier habe ich nicht unbedingt vor ihn gleich wieder abzugeben, dennoch ist immer alles möglich, aber aktuell sieht es nicht danach aus und er wird somit in die nächste Saison mit uns gehen auf die wir uns jetzt schon in der Pause tierisch drauf freuen.

Alex Sandro der gerade gekommen ist zieht weiter (Hannover):

Auch ein Kollege ähnlich wie bei Marco Veratti ist Alex Sandro schon wieder auf den Weg nach Frankreich. Der Spieler kam mit Franck Honorat vor kurzem im 2:1 Tausch gegen André Kramaric an und hat wohl nicht das leisten können, was man von ihm erwartet, obwohl er auch wieder mit Abwehr und Mittelfeld doch sehr flexibel wäre. Adios Alex!

„de_Slaapkop: Ja wie schon erwähnt war Franck damals bei Lukas schon ein Wunschspieler und in dieser Verhandlung war Alex eine gute 2:1 Draufgabe, auch sehr fair und schnell/unkompliziert und eigentlich dachte ich auch erst ich kann ihn mal gut einsetzen, aber am Ende habe ich entscheiden, dass wir in der Abwehr doch sehr gut gestellt sind und daher habe ich ihn erstmal wieder angeboten vor allen anderen. Das ein Sofortkauf gleich gezogen wird, damit habe ich auch nicht gerechnet.

Rico Henry der entscheidende Boost für Hannover? (Hannover):

Eigentlich hätte noch die News vor Alex Sandro gehört den Rico Henry ist vorher von Leicester City gekommen und spielte den entscheidenden Faktor warum Alex dann gehen musste. Rico Henry ist zwar bei seinem aktuellen Verein FC Brenfort verletzt und auch der Grad der Verletzung steht noch in den Sternen, trotz alledem mussten wir als Verein von Hannover 96 zuschlagen.

„de_Slaapkop: Rico Henry verstärkt erstmal ganz klar unsere Abwehr die mittlerweile mit Zagadou, Blind, Mykolenko und Garcia sehr gut aussieht. Zudem muss man sagen er ist 27, ja er ist aktuell verletzt, aber lass ihn zurück kommen, dann ist der Preis sicher gleich mal doppelt so hoch und daher mussten wir das Risiko erstmal in Kauf nehmen und eine gute Lösung ist es in jedem Fall mal.

[b][/b]

zu guter letzt Denis Husser und brandneu (Hannover):

Erst vor wenigen Tagen kam brandneu die Anfrage von Ferdi und Inter Mailand in den Husser für Geld zu haben ist. Nach gerade mal einer PN und Abstimmung der Zahlung stand alles schon fest, sodass Denis Husser wechseln darf. Zwar werden wir ihn gerade als Spieler in der Jugend sehr vermissen und er hatte ja auch wirklich eine gute EM gespielt, aber am Ende muss man sich entscheiden und den Spieler ziehen lassen.

„de_Slaapkop: Ferdi ist immer ein fairer Sportsmann, wo man nichts schlechtes über ihn sagen kann. Die Sympathie, die Preise, Angebote alles in allem passt. Klar tut es bei Denis weh keine Frage, aber ich habe auch schon oft bei Talenten zu lange gewartet und am Ende wurde nichts mehr draus. Ein Risiko hat man immer aber 40 Millionen ist auch erstmal eine Stange Geld die uns sicher dauerhaft mehr hilft, als an einem Spieler fest zu halten…Ich denke ich hab jetzt viel gequatscht und ich will jetzt nicht noch einmal eine neue News anfangen, daher denke ich ist erstmal alles aufgearbeitet. Ich wünsche allen erstmal eine schöne Pause, frohes schaffen bei den Dots und ähnlichem und ich freue mich auf kommende Saison 2025|1“.

Doch noch einiges vor Saisonstart (Hannover):

Erst dachte man es tut sich nichts mehr vor dem neuen Saisonstart, denn es lief alles sehr zäh doch dann die Wende. Erst kam die Anfrage von uns bezüglich Hyun-ju Lee der ja bei Hannover unter Vertrag stand und somit war er als Spieler in diesem Alter interessant. Der Preis war auch ganz in Ordnung und ein BOM-Dot gab es oben drauf.

„de_Slaapkop: Ja erst lief gar nichts und dann sind wir nochmal aktiv geworden und haben geschaut, dass wir Hyun-ju Lee zu uns holen können. Er ist mit seinen 22 Jahren einerseits ein guter Back-up bei Verletzungen oder Sperren und andererseits können wir ihn noch gut in der Reservemannschaft einsetzen, wo er sicher ein wichtiger Faktor sein wird. “.

Kevin Kampl zu Leipzig (Hannover):

Und hier der „Gegentransfer“ mit Kevin Kampl und ebenfalls Manager Sonny. Während ja Hyun-ju Lee von Sonny und Teneriffa kam war man sich sofort einig und gab im Gegenzug Kevin Kampl zu Leipzig ab, wo ebenfalls Sonny tätig ist. Beide Vereine hatten also davon etwas und Kevin Kampl war dann doch in Hannover nur bedingt gesetzt, sodass man sich dann auf Abschied entschied.

„de_Slaapkop: Ja so ist das im Fußball, denn manchmal stellt man sich erst anders was vor aber irgendwie hat es nicht ganz genau gepasst zwischen Kevin und Habnover. Aber nochmal kurz was anderes zwischendurch: tut mir leid dass ich das jetzt erst alles nachliefere, aber wie erwähnt erst Ostern und immer jede Menge um die Ohren mit der Schwangerschaft und der kleinen, da war’s mir schneller nicht möglich das zu tippen und euch mitzuteilen. “.

Torhüterwechsel Audero und Luiz Júnior (Hannover):

Ein Torhüterwechsel zwischen Emil Audero, wo man sich in jedem Fall verlassen konnte aufgrund gewisser Stärke. Bei Luiz Júnior konnte man das überhaupt nicht einschätzen, deshalb zögerte man erst ein wenig. Zwar spielt er eine gute Saison bei Villarreal, aber das sagt halt hier bei BOM manchmal nichts aus. Aus Sicht von Hannover kann man sich einen Abstieg überhaupt nicht leisten und daher schwer einzuschätzen.

„de_Slaapkop: Ja da hab ich wirklich 1-2 Tage gebraucht um mich durchzuringen. Einerseits wusste ich wir verjüngen und andererseits verliert man Stärke ins Ungewisse. Gerade die Position im Tor ist immer so eine Sache. Wir werden sehen was die Zukunft bringt, am Ende muss man trotzdem mal was risikieren…“.

Auch in der Abwehr passiert noch was (Hannover):

Daley Blind verlässt Hannover für Josh Knight und etwas Geld. Der inzwischen 35 jährige spielte schon immer sehr gut ob in der Premier League, Eredevisie oder sogar zuletzt in der La Liga. Stärketechnisch verliert Hannover da schon einiges im vergleich zu Josh Knight lässt man munkeln, aber wenn ein Spieler wie Blind für das Geld wechselt, dann wohl jetzt, denn die Saison bei Giroka war schon kaum mehr zu toppen und wenns erstmal älter wird oder abwärts geht kriegt man nicht mal noch die Hälfte. Was am Ende mit den gut 20 Millionen passieren wird sei dahin gestellt…

„de_Slaapkop: Ja nicht einfach und es gab in dieser Zeit auch 3 Anfragen aber alle haben sich in diesem Bereich abgespielt, mehr ist nicht mehr drinnen und weniger dann immer. Wir mussten diese harte Entscheidung jetzt treffen oder gar nicht mehr und bis Karriereende behalten. Das Geld tut erstmal gut und ob wir das in einem anderen Transfer oder doch einmal in einer Auktion brauchen können sei dahingestellt und kann ich bis dato noch nicht sagen.

Und der letzte Deal vor Saisonstart mit einem Hammer (Hannover):

Wer hätte das bei Hannover gedacht? Zuerst ringt man sich durch und holt eine vermeintliche neue Nummer 1 mit Luiz Jùnior und plant noch für die kommende Saison und dann hat dieser noch nicht einmal ein Ligaspiel absolviert und darf sofort weiter ziehen!? Iñaki Peña auf dem Weg nach Hannover..

„de_Slaapkop: Ehrlich gesagt dachte ich das auch nicht, aber nachdem Iñaki Peña auf dem Markt war und es Chancen mit Luiz Júnior und Geld gab, da gab es für mich kein zögern mehr. Ich wollte ihn haben und somit war klar das wird Hannovers neue Nummer 1 und der ist meines Erachtens stärker als Luiz Junior oder Emil Audero. Ich freue mich riesig einen solchen Torwart in diesem Alter jetzt neben Daniel Peretz zu haben und denke da sind wir jetzt gut aufgestellt in nächster Zeit, sodass die Baustelle hier beendet sein wird.

1. Spieltag zuhause gegen Eintracht Frankfurt klar mit 3:0 (Hannover):

Das erste Spiel der neuen Saison 2025|1 ist gespielt zuhause gegen Eintracht Frankfurt und das klar mit 3:0. Ein solch klares Ergebnis hat man definitiv nicht erwartet, wenn wir auch die bessere Mannschaft gewesen sind. Iñaki Peña zeigt gleich mal warum er zurecht die klare Nummer 1 ist und fühlt sich in Hannover wohl. Auch der immer lang verletzte Rico Henry ist wieder zurück auf dem Platz und spielt gleich ein gutes Spiel.

„de_Slaapkop: Erst einmal bin ich froh, dass wir gleich mit 3 Punkten gestartet sind, das tut in einer der härtetesten Ligen nämlich in der Bundesliga schon sehr gut. Letzte Saison mussten wir lange zittern und ich mag das eigentlich nicht so gerne und am Ende war ich auch nicht zufrieden ganz klar. Mit der neuen Nummer 1 und mittlerweile ein solides Team wie ich finde und mir gefällt, sollte das hoffentlich klappen. Die Saison wollen wir schon wieder weiter oben stehen.

2. Spieltag Bayer04 Leverkusen (Hannover):

Schade Schokolade aus Sicht von Hannover denn hier wäre mehr drinnen gewesen. Zwar ging man sehr früh mit 1:0 in Rückstand, aber es war ein Spiel auf Messers Schneide und ein unentschieden wäre vielleicht drinnen gewesen. Zuletzt lobte man noch Rico Henry der sich am 2. Spieltag dann die rote Karte abholte, was das nicht leicht gemacht hat da noch was zu tun.

„de_Slaapkop: Ja ärgerlich, zwar hat man mit einer Niederlage auswärts bei Bayer04 Leverkusen gerechnet, aber wenn’s dann umso knapper ist und ja mehr drinnen gewesen ist als gedacht, dann schmerzt die rote Karte schon sehr. Zudem fehlt er dann ja jetzt auch gegen Pauli, was das nicht einfacher macht, aber das müssen wir jetzt so annehmen und am Ende müssen wir schauen was wir daraus lernen/machen können…

• Neu

Das erste Unentschieden gegen FC St. Pauli (Hannover):

Das erste Aufeinandertreffen gegen den Aufsteiger FC St. Pauli endet mit einem Unentschieden nämlich 1:1. Am Ende vielleicht ein bisschen wenig, wenn man den Kader und die Statistiken vergleicht, aber gleich zu Beginn die klare rote Karte von Hannes Wolf und auch die frühe Verletzung von Ismaila Saar, der verletzungsbedingt durch Juanmi ersetzt werden musste. Auch der eingewechselte Juanmi verletzte sich erneut und es wurde defensiver gewechselt.

„de_Slaapkop: Ja da kommt dann schon viel zusammen, aber wir dürfen nicht jammern: 1 Sieg, 1 Niederlage und 1 Unentschieden nach 3 Spieltagen. Zudem sieht es so aus, dass die Verletzungen nicht allzu schlimm sind und wir die Spieler doch nicht lange verlieren werden. In jedem Fall war es spannend das erste Aufeinandertreffen mit FC St. Pauli und wir hoffen das diese eine gute Saison spielen werden.

• Neu

Knappe Niederlage gegen Rb Leipzig mit 2:1 (Hannover):

Das sogenannte „Zitterspiel“ würde es Rb Leipzig sozusagen erwähnen. Jedes Mal enge Kiste und es kann alles passieren, schwierig einzuschätzen. Von unserer Seite her gesehen wohl heut etwas zu wenig, denn ein unentschieden wäre da schon drinnen gewesen, wenn Christian Früchtl nicht einen guten Tag erwischt hätte.

„de_Slaapkop: Ja schade, super mitgespielt, leider ein Tor am Ende zu wenig erzielt, aber so ist das eben. Dennoch haben wir heute positive Rückmeldung bekommen, sodass Ismaila Saar bereits zurück ist von seiner Verletzung und gegen (die derzeit managerlose) Borussia Mönchengladbach von Anfang an spielen kann.

• Neu

Sieg gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1 (Hannover):

Am 5. Spieltag dann zuhause gegen Borussia Mönchengladbach das mit 2:1 zu Ende geht. Ein Sieg der verdient ist, ein Spiel wo man kaum was nennenswertes erwähnen kann, keine Besonderheiten wie rote Karten oder Verletzungen. Ja dann wird das mal schnell abgehackt und wir blicken weiter auf Spieltag 6.

„de_Slaapkop: Ja schnell zügig und klar zusammengefasst das liebe ich. Das einzige was ich noch dazu zu sagen habe ist, dass ich es Mega schade finde das so ein gutes Team wie Borussia Mönchengladbach keinen derzeitigen Trainer hat. Gestandene Spieler, gute Spieler, bekannte Namen alles dabei, genauso wie bei Werder Bremen. Würde ich nicht in Hannover sitzen würde ich sicher ein der beiden Mannschaften gerne trainieren.