Die Flut - 130.000 Tote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Die Flut - 130.000 Tote

      Berlin (Reuters) - Im südasiatischen Katastrophengebiet werden noch Hunderte Deutsche vermisst.

      Die Zahl der vor allem in Thailand vermissten deutschen Touristen liege im dreistelligen Bereich, sagte Außenminister Joschka Fischer am Dienstag in Berlin. Genauere Zahlen könne er derzeit nicht nennen. "Wir müssen das Schlimmste befürchten", sagte der Grünen-Politiker. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) werde wegen der Katastrophe seinen Urlaub abbrechen und nach Berlin zurückkehren. Die staatliche deutsche Soforthilfe sei auf zwei Millionen Euro verdoppelt worden. Der Reiseveranstalter Thomas Cook hatte bis zum Nachmittag weiterhin keinen Kontakt zu mindestens 200 Gästen auf der thailändischen Ferieninsel Phuket.

      In Südasien spiele sich eine "wahrhafte Jahrhundertkatastrophe" ab, sagte Fischer. Es handele sich um eine "menschliche Tragödie, wie ich sie noch nicht erlebt habe". Fischer kündigte an, dass noch am Dienstag mehrere Flugzeuge in die Krisenregion aufbrechen würden, um Ärzte und Helfer in das Katastrophengebiet zu bringen und von dort Individualreisende nach Deutschland zurückzubringen. Auch ein Lazarettflugzeug der Bundeswehr werde entsandt. Das am Montag nach Thailand geflogene Identifikationsteam des Bundeskriminalamtes werde in Khao Lak tätig. Das Innenministerium schickt 27 weitere Spezialisten des Bundeskriminalamts zur schnelleren Identifizierung der Opfer in die betroffenen Küstengebiete. Fischer forderte die Deutschen auf, zum bevorstehenden Silvester Geld an Hilfsorganisation zu spenden, statt es für Feuerwerk auszugeben.

      In den asiatischen Überschwemmungsgebieten wurden nach bisherigen Schätzungen mindestens 51.000 Menschen getötet. Die Angaben stützen sich auf Berichte lokaler Behörden und Medien. Besonders betroffen sind Indonesien, Sri Lanka und Indien. Tausende Menschen werden noch vermisst, darunter auch zahlreiche Touristen. Nach Angaben der Reiseveranstalter hielten sich mindestens 8000 deutsche Touristen in den Gebieten auf.

      FISCHER: DIE ZAHL DER OPFER STEIGT STÜNDLICH

      In Khao Lak sind nach einem Bericht des Fernsehsenders N 24 möglicherweise Hunderte deutschsprachiger Urlauber getötet worden. Ein Hotel-Chef habe bestätigt, dass 200 bis 300 seiner Gäste bereits tot geborgen worden seien. In dem Hotel seien 500 Urlauber gewesen, davon etwa 80 Prozent aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

      "Die Zahl der Opfer steigt stündlich", sagte Fischer. Das Ausmaß der Zerstörungen sei erschreckend. Unter den Toten seien sehr viele Kinder. Kanzler Schröder sei laufend unterrichtet worden, sagte Fischer weiter. Schröder habe es wegen des Ausmaßes der Katastrophe für erforderlich gehalten, seinen Urlaub abzubrechen. Ob er, Fischer, nach Thailand fliege, werde kurzfristig entschieden. Die Zahl der im thailändischen Katastrophengebiet tätigen deutschen Diplomaten bewege sich im zweistelligen Bereich.

      Informationen über die getöteten oder verletzten Reisenden werden zentral über das Auswärtige Amt veröffentlicht. Darauf hätten sich die großen deutschen Reiseveranstalter geeinigt, teilte die Rewe-Touristikgruppe mit. Die Reisekonzerne TUI und Thomas Cook erklärten, sie vermissten noch mehrere hundert deutsche Urlauber in Phuket und Kao Lak. Cook teilte mit, Helfer seien auf Phuket dabei, die vermissten Urlauber aufzuspüren. Es könne noch nicht gesagt werden, ob den Vermissten etwas zugestoßen sei. Nach wie vor gebe es kaum Telefonverbindungen in die betroffene Region.

      Der Deutsche Reiseveranstalterverband (DRV) hält mögliche Schadenersatzklagen für aussichtslos. Es handele sich bei dem Seebeben und der anschließenden Flutwelle ganz klar um höhere Gewalt, sagte DRV-Präsident Klaus Laepple.

      DEUTSCHES ROTES KREUZ RECHNET MIT ZWEIJÄHRIGER HILFSAKTION

      Zur Unterstützung der Bergungsarbeiten flogen auch 15 Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks nach Thailand. Am Abend sollten nach Angaben des Innenministeriums weitere THW-Helfer nach Sri Lanka fliegen, um dort eine Wasseraufbereitungsanlage aufzubauen. Auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) werde am Mittwoch eine solche Anlage nach Sri Lanka auf den Weg schicken, teilte die Organisation mit. Man stelle sich auf eine Hilfsaktion ein, die mindestens zwei Jahre dauern werde und die international koordiniert werden müsse.


      Dieses Jahr ist unser Jahr und dafür werden wir kämpfen!

      Proud to be Ultra'05'Speldorf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franz-goalie ()

    • Also was da passiert ist,ist echt schrecklich!Ich möchte nicht wissen,was gewessen wäre,wenn das ganze am Mittag passiert wäre!Damit meine ich wenn die ganzen Familien am Strand gelegen bzw. gebadet hätten!Anstatt Böller zu kaufen,was ich bislang jedes Jahr gemacht habe,werde ich sicher was spenden!




    • Die Anzahl der Toten steigt Stündlich :(

      Das werden noch bis zu 100 000 ich sags euch ;(

      Allerdings sind solche Schlagzeilen wie heute in der Bild "Zerreißt unsere Erde?" einfach nur dämlich :rolleyes:
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • 8000 Deutsche sind dort unten

      Muss man sich mal vorstellen heute Morgen 25.000 Tote und nun um 30.000 gestiegen.

      Naja aber an sowas muss ich an die Elbe denken die zum Glück nicht soviele Tote brachte

      Eins versteh ich nicht erst hieß es 1 Mio von Deutschland nach da unten und dann 2 Mio und dann heißt es wir haben kein Geld

      Gut es ist zwar schöndas wir helfen.

      Ne kUmpel von mir musste heute nach Sri Lanka von THW aus


      Dieses Jahr ist unser Jahr und dafür werden wir kämpfen!

      Proud to be Ultra'05'Speldorf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sir Köpi ()

    • Einfahc nur zum kotzen die Überschrift!!!!!!!Wenn interesiert es wie viele DEUTSCHE da unten sind!!!!! Und wie viele DEUTSCHE davon tot sind!!!!!!Es wird fast nur in den Nachrichten von DEUTSCHEN gesprochen.....es sind nun schon 57000 Menschen gestorben!!!!Und man sollte um jeden Trauern udn um jeden beten der da unten war das er es überlebt hat ned nur um DEUTSCHE!
      [blink]
      ~Trainer des Monats Oktober/November~[2004]
      [/blink]


    • Naja aber ich glaube das macht jede Nation

      Naja der Thailändische König hat erstma 30mio aus seinem Vermögen gespendet für seine Landsleute

      Zum glück ist dort nicht wie in den anderen Ländern so ein Krieg zwischen Militär und Rebellen
    • Original von R4k41
      Naja aber ich glaube das macht jede Nation

      Naja der Thailändische König hat erstma 30mio aus seinem Vermögen gespendet für seine Landsleute

      Zum glück ist dort nicht wie in den anderen Ländern so ein Krieg zwischen Militär und Rebellen


      Finde ich gut, dass der König dort sowas macht!

      Allerdings sind nun schon mehr als 60.000 Leute hierbei umgekommen :(

      Traurig








    • Die Sintflut: Über 100.000 Tote?

      Zahl der Katastrophen-Opfer steigt unaufhörlich

      Drei Tage nach den verheerenden Flutwellen ist das Ausmaß der Katastrophe in Asien immer noch nicht absehbar. Die Zahl der Toten steigt weiter. Rettungskräfte bergen zahllose Leichen, die unter Trümmern oder Massen von Schlamm und Geröll verschüttet sind. Jüngsten Schätzungen zufolge kamen 80.000 Menschen bei der Katastrophe ums Leben. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) befürchtet, dass noch einmal so viele Menschen in den betroffenen Ländern infolge von Seuchen umkommen könnten.


      Das sind dort schon LÄNGST keine Rettungsaktionen mehr sondern nur noch Bergungsaktionen :(



      Seebeben: Beispiellose Hilfsaktion angelaufen

      Nach dem verheerenden Seebeben in Südasien arbeiten die Hilfsorganisationen auf Hochtouren. Weltweit rufen sie zum Spenden auf. Regierungen sagten bereits Millionen Euro Soforthilfe zu, die Schäden gehen in die Milliarden. Auch ein kleiner Beitrag kann schon helfen.

      Hilfe schon für einige Euro
      Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen rechnet vor, schon für 100 Euro über 11.000 Tabletten zur Wasserreinigung bereitstellen zu können - eine Tablette reicht für bis zu fünf Liter Trinkwasser. Für 15 Euro können 200 Päckchen so genanntes Rehydratationssalz verteilt werden. Es schützt Kinder vor dem Austrocknen bei schwerem Durchfall. Das Rote Kreuz kann für rund 200 Euro ein Zelt in einem Flüchtlingslager bereitstellen, um einer Familie eine Unterkunft zu geben. Transport- und Verwaltungskosten sind jeweils eingerechnet. Generell fließt bei Unicef oder dem Roten Kreuz rund ein Zehntel der Spenden in Verwaltungskosten.


      Spenden: Helfen Sie den Opfern

      Hilfsorganisationen haben nach dem schweren Sumatra-Erdbeben mit vernichtenden Flutwellen zu Spenden für die Opfer aufgerufen. In dem südasiatischen Katastrophengebiet sind mehrere tausend Menschen ums Leben gekommen, tausende werden vermisst.

      Ärzte ohne Grenzen, Sparkasse Bonn (38050000), Konto Nr. 97097, Kennwort "Seebeben" (aerzte-ohne-grenzen.de)

      Aktion Deutschland Hilft (ADH), Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 10 20 30, Kennwort "Seebeben Südasien" (aktion-deutschland-hilft.de)

      CARE International Deutschland, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 44 040, Kennwort "Nothilfe Südasien" (care.de)

      Caritas International, Postbank Karlsruhe (660 100 75), Konto Nr. 202 753, Kennwort "Erdbeben-Südasien" (caritas.de)


      Christoffel-Blindenmission, Sparkasse Bensheim (509 500 68), Konto Nr. 5050505, Kennwort "Südasien" (christoffel-blindenmission.de)

      Deutsches Rotes Kreuz, Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto NR 414141, Stichwort "Südasien" (drk.de)


      Diakonie Katastrophenhilfe, Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70), Konto Nr. 502 707, Kennwort "Erdbeben-Südasien" (diakonie.de)

      Kindernothilfe, KD-Bank (350 601 90), Konto Nr. 45 45 40, Kennwort "Seebeben" (kindernothilfe.de)

      Plan International, Deutsche Bank (200 700 00), Konto Nr. 061 281 202, Kennwort "Hilfe für Südasien" (plan-deutschland.de)

      SOS-Kinderdörfer weltweit, Deutsche Bank München (700 700 10), Konto Nr. 111 1 111, Kennwort "SOS-Südasien" (sos-kinderdoerfer.de)

      terre des hommes, Hilfe für Kinder in Not, Volksbank Osnabrück eG (265 900 25), Konto Nr. 700 800 700, Stichwort: Flutwelle (terre-des-hommes.de)

      UN-Flüchtlingshilfswerk, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 2000 88 50, Kennwort "Flutopfer Sri Lanka", (uno-fluechtlingshilfe.de)

      Unicef, Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 300 000, Kennwort "Erdbeben Asien", und: Geraer Bank eG (830 645 68), Konto Nr. 12 45 929, Kennwort "Erdbeben Asien" (unicef.de)


      Welthungerhilfe, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 1115, Kennwort "Erdbeben Asien" (welthungerhilfe.de)


      World Vision, Volksbank Frankfurt (501 900 00), Konto Nr. 2020, Kennwort "Tsunami Südasien" (worldvision.de)





      Wenn jeder von uns einen Euro spendet würde es denen sogar helfen...
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • So schnell geht das nicht vorbei, man schätzt das es 2 jahre dauert bis die Menschen da wieder richtig Leben können sie haben haptsächlich von Tourismus gelebt und das wird jetzt richtig schwer werden


      Dieses Jahr ist unser Jahr und dafür werden wir kämpfen!

      Proud to be Ultra'05'Speldorf

    • Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass seine Tante im moment da unten ist und von der haben die auch schon seit ein paar Tagen nichts mehr gehört. Die ist angeblich da runter geflogen, als das gerade war. Jetzt hofft natürlich mein Freund, dass die das nächste Flugzeug wieder zurücknimmt.



    • Original von franz-goalie
      commons.wikimedia.org/upload/c…nd_After_2004_Tsunami.jpg

      Nun denk ich mal mit dem Bild kann man nochmal nur zum spenden aufrufen...das ist einfahc zu krass da steht nix mehr!

      Schaut euch des BIld an ..einfahc auf den link klicken


      wirklich erschreckend

      zur sache mit den deutschen:

      die pflicht eines jeden staates ist es seine einwohner zu schützen und im notfall zu versorgen.
      daher verstehe ich die aufregung nicht
      der staat hilft sicherlich nicht nur seinen eigenen leuten sondern kümmert sich auch um die restlichen menschen die in diesem katastrophalen gebiet momentan leben müssen.
      Ex Manager vom FC Nantes, Bayer 04 Leverkusen und Real Madrid

      Original von den Babyshambles
      Know about that way
      The way they'll make you pay
      And the way they make you toe the line
      I'll sever my ties
      Oh, I'm so clever
      You're so clever but you're not very nice
      So fuck forever
      If you don't mind
      I'm stuck forever
      In your mind, your mind, your mind
    • Original von CanCann
      Original von franz-goalie
      Schumacher spendet 10 Mio. Dollar

      Könnten sich z.b die Hilton Bitches mal ein Beispiel nehmen


      Geht leider nicht, weil die Hiltons das Geld in irgendeinem Hotel mit nem jungen Mann verprassen....-.-


      so schnell können die des ned verprasseln wie des durhc z.b. Zinsen wieder reinkommt^^
      [blink]
      ~Trainer des Monats Oktober/November~[2004]
      [/blink]


    • Original von The Chef
      schumi hat nur 7,5 mio gespendet, und was deutschland betreibt mit den wahrscheinlich 500 mio find ich gut aber das ist scheckbuchdiplomatie nur das sie in den weltsicherheitsrat kommen, aber wenigstens machen sie was das ist gut


      "nur" . Ich meine Schumi hat die Kohle, aber ich finde es wirklich klasse von ihm dass er 7,5 Mio € spendet.

      Das ZDF ist gestern auf 38,5 Mio € gekommen, viele Firmen haben hohe Beträge (oft 0,5 Mio€) gespendet und auch ein älteres Ehepaar (!) aus Norddeutschland hat 500.000 € also auch eine halbe Million Euro gespendet. :jau: :jau:

      Sat1 ist ja vorgestern auch auf 17 Mio€ oder so gekommen und das nur durch Privat Leute ohne große Firmen.

      Deutschland holt echt alles aus sich aus, ich habe auch schon gespendet und werde es nochmal machen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Naja hier in Deutschland meckert man wegen der schlechten Situation und so aber jetz sieht man das es viele,sehr viele Menschen gibt den es einfach noch schlechter geht als uns und dass wir es eigentlich ganz gut haben