Der NBA Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • und die reicht trotzdem nicht, weil: d-will versagt wenn es drauf ankommt, garnett und pierce zu alt sind, lopez am Brett zu schwach ist und joe johnson zwar clutch ist, aber ansonsten auch auf dem absteigenden ast. außerdem wird man bei den fünf dicken verträgen keine gute bank hinbekommen...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von Gonza
      und die reicht trotzdem nicht, weil: d-will versagt wenn es drauf ankommt, garnett und pierce zu alt sind, lopez am Brett zu schwach ist und joe johnson zwar clutch ist, aber ansonsten auch auf dem absteigenden ast. außerdem wird man bei den fünf dicken verträgen keine gute bank hinbekommen...


      Wäre pop Trainer der nets wurde es reichen.....der wüsste, wie man die Minuten verteilt. ....so geb ich dir recht n rook auf der Bank.. aber geil AIDS trotzdem
    • Original von Gonza
      und die reicht trotzdem nicht, weil: d-will versagt wenn es drauf ankommt, garnett und pierce zu alt sind, lopez am Brett zu schwach ist und joe johnson zwar clutch ist, aber ansonsten auch auf dem absteigenden ast. außerdem wird man bei den fünf dicken verträgen keine gute bank hinbekommen...


      Bin ich komplett bei dir. Dazu geht das mit denen maximal 2 Jahre gut, dann darf man nen Rebuild starten und wichtige Picks fuer die kommenden Jahre hat man direkt mal abgegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vega ()

    • Der deutsche NBA-Shop ist halt komplett fürn Arsch. Da gibt's dann 100 Trikots mit den beschissensten Spielern der Nets, aber dann dafür keine Trikots von Faried oder Love oder sonstige gute Leute.
      Muss ich mich doch wieder an meinen Ebay-Kumpel aus den USA wenden dass er mir was organisiert. :-D
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von 60er01
      howard nach housten.....dreckige pussy, auch viel zu kursichtig, lal mit nem riesen cap space nach nächstem jahr, da kommen ua melo und LBJ auf den markt

      Dafür müssen sie aber nen riesen Wechsel vollziehen, außer Bryant und evtl Hill und Clarke für die Bank kann man auf Dauer kaum was brauchen das dort momentan Gehalt bezieht.
      Howard hat in Houston ne junge Truppe um sich herum. Ich liebe James Harden, er kann ein absoluter Star werden. Lin ist überbezahlt aber kein schlechter Guard, Parsons kann ein richtig guter werden und wenn man Asik noch in einen guten PF umwandelt, dann hat man ne ordentliche Truppe beisammen. Nichts was für die Meisterschaft reicht, aber für einen guten Playoff-Run.

      Iggy leider zu den Warriors. gut für Golden State, ich hatte gehofft er bleibt in Denver. Aber die Warriors sind in der Besetzung nun wirklich auch nicht zu verachten.

      Evans zu den Pelicans, was aber eigentlich keinen juckt und Josh Smith schließt sich den gesichts- und planlosen Pistons an. Ich mag Josh, aber das war ziemlich dumm...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von Gonza
      Original von 60er01
      howard nach housten.....dreckige pussy, auch viel zu kursichtig, lal mit nem riesen cap space nach nächstem jahr, da kommen ua melo und LBJ auf den markt

      Dafür müssen sie aber nen riesen Wechsel vollziehen, außer Bryant und evtl Hill und Clarke für die Bank kann man auf Dauer kaum was brauchen das dort momentan Gehalt bezieht.
      Howard hat in Houston ne junge Truppe um sich herum. Ich liebe James Harden, er kann ein absoluter Star werden. Lin ist überbezahlt aber kein schlechter Guard, Parsons kann ein richtig guter werden und wenn man Asik noch in einen guten PF umwandelt, dann hat man ne ordentliche Truppe beisammen. Nichts was für die Meisterschaft reicht, aber für einen guten Playoff-Run.

      Iggy leider zu den Warriors. gut für Golden State, ich hatte gehofft er bleibt in Denver. Aber die Warriors sind in der Besetzung nun wirklich auch nicht zu verachten.

      Evans zu den Pelicans, was aber eigentlich keinen juckt und Josh Smith schließt sich den gesichts- und planlosen Pistons an. Ich mag Josh, aber das war ziemlich dumm...


      naja.....ich sehs so: wäre er geblieben, hätte man im nächsten jahr nur dwight und nash auf den büchern, platz für 1-2 max spieler also, dazu kobe verlängern und noch die bank füllen, dann wärs perfekt.....nash-kobe-melo-LBJ-dwight im idealfall.......im schlimmsten fall irgendwas mit nur kobe melo dwight und nem anderen

      was iggy zu GSW angeht, curry-klay-iggy-barnes-bogut ist das wohl furchteregenste, was ich im westen so sehe mMn

      edit: vorausgesetzt, curry bleibt gesund.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 60er01 ()

    • Original von 60er01
      Original von Gonza
      Original von 60er01
      howard nach housten.....dreckige pussy, auch viel zu kursichtig, lal mit nem riesen cap space nach nächstem jahr, da kommen ua melo und LBJ auf den markt

      Dafür müssen sie aber nen riesen Wechsel vollziehen, außer Bryant und evtl Hill und Clarke für die Bank kann man auf Dauer kaum was brauchen das dort momentan Gehalt bezieht.
      Howard hat in Houston ne junge Truppe um sich herum. Ich liebe James Harden, er kann ein absoluter Star werden. Lin ist überbezahlt aber kein schlechter Guard, Parsons kann ein richtig guter werden und wenn man Asik noch in einen guten PF umwandelt, dann hat man ne ordentliche Truppe beisammen. Nichts was für die Meisterschaft reicht, aber für einen guten Playoff-Run.

      Iggy leider zu den Warriors. gut für Golden State, ich hatte gehofft er bleibt in Denver. Aber die Warriors sind in der Besetzung nun wirklich auch nicht zu verachten.

      Evans zu den Pelicans, was aber eigentlich keinen juckt und Josh Smith schließt sich den gesichts- und planlosen Pistons an. Ich mag Josh, aber das war ziemlich dumm...


      naja.....ich sehs so: wäre er geblieben, hätte man im nächsten jahr nur dwight und nash auf den büchern, platz für 1-2 max spieler also, dazu kobe verlängern und noch die bank füllen, dann wärs perfekt.....nash-kobe-melo-LBJ-dwight im idealfall.......im schlimmsten fall irgendwas mit nur kobe melo dwight und nem anderen

      was iggy zu GSW angeht, curry-klay-iggy-barnes-bogut ist das wohl furchteregenste, was ich im westen so sehe mMn

      edit: vorausgesetzt, curry bleibt gesund.....


      Ich muss grad sehr ueber deine Starting 5 lachen :lol:

      Howard hat sich doch richtig entschieden, die Rockets machen fuer ihn am meisten Sinn. Die werden auch mehr contender sein, als die Lakers.
    • Verrechnet OK cap liegt ja bei 58 nicht 68.......my bad also hätte man keine 40, sondern nur 30 gehabt......so ist es eh egal....tanken und dann mit noch mehr Platz unterm cap 2014 n par gute holen.....Metta am besten raushaun per amnesty......nur schade, dass man keinen pick erste runde mehr hat für die draft dann würde sich das umso mehr lohnen......
    • Original von 60er01
      Verrechnet OK cap liegt ja bei 58 nicht 68.......my bad also hätte man keine 40, sondern nur 30 gehabt......so ist es eh egal....tanken und dann mit noch mehr Platz unterm cap 2014 n par gute holen.....Metta am besten raushaun per amnesty......nur schade, dass man keinen pick erste runde mehr hat für die draft dann würde sich das umso mehr lohnen......


      Hat man doch noch, oder? Meine da gestern was gelesen zu haben
    • Gasol haben sie auch noch an der Backe?! Die Lakers brauchen jetzt ein heftiges Konzept ansonsten haben sie bald auch kein Bryant-Zugpferd mehr, denn so arg viele Jahre bleiben Kobe auch nicht.
      Und Melo + LBJ in einem Team? Never!

      Ich bin gespannt auf die neue Saison. Das wird interessant. Wenn Houston noch zwei, drei gute Trades einbaut haben sie ne gute Truppe beisammen. Auf die Clippers bin ich gespannt jetzt wo sie Rivers haben und die Warriors haben auch nen heftigen Backcourt. Dazu die üblichen Verdächtigen mit den Spurs, Grizzlies, etc. Der Westen ist schon heftig...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Jo, der Westen ist krass. OKC, Spurs, Rockets, Warriors, Clippers und Grizzlies sehe ich eigentlich relativ deutlich als Top6. Dann müssen sich die restlichen Teams um zwei Plaetze kloppen, ich bezweifle, dass die Lakers und Mavs nächstes Jahr Playoffs spielen.
    • An der backe?? Idk aber gasol ist immer noch der von den skills her beste offensive big man der NBA!

      Und ich sehe lal wenn alle gesund sind auch ohne d12 weit vorne....nash-kobe-metta-clark-gasol liest sich nicht schlecht oder?? Noch 1-2 neue die in MDA system passen...fertig
    • Original von 60er01
      An der backe?? Idk aber gasol ist immer noch der von den skills her beste offensive big man der NBA!

      Und ich sehe lal wenn alle gesund sind auch ohne d12 weit vorne....nash-kobe-metta-clark-gasol liest sich nicht schlecht oder?? Noch 1-2 neue die in MDA system passen...fertig

      Gasols letzte Saison war ziemlich schwach und sein Gehalt rechtfertigt er mMn auch keinen Fall, genauso wenig wie Metta. Und wo du gerade die Starting Five aufzählst: Wer spielt da Defense? Nash ist viel zu langsam inzwischen, Metta war mal ein Elite Defender, aber nicht einmal das kann er noch in die Waagschale werfen, Clark hat ne gute Shooting Range aber ist recht unbeweglich und Gasol wird auf der 5 rumgeschubst. Ich seh da kein Team das irgendjemandem Angst machen soll, gerade wenn sie es in die Play-Offs schaffen würden gäbs wieder nen Sweep.
      Da muss ein Neuaufbau her ohne Altlasten. Metta raus, Gasol raus, eigentlich alles raus bis auf Kobe und evtl ein, zwei Role Players, sonst wird man ne ganze Weile den Clips hinterher schauen (was ich nicht gerade schlimm fände :hehe: ).

      Im Prinzip ne ähnliche Situation wie Dallas. Die haben letztes Jahr schon die falschen Entscheidungen getroffen, ich bin gespannt ob sie diesmal was draus lernen...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gonza ()

    • Original von Gonza
      Original von Ekstase09
      Die Dallas Mavericks signen Jose Calderon


      Hatten sie schon vor über ner Woche bekannt gegeben. ;)
      Monta Ellis folgt.

      Und die Lakers entlassen Metta, mal schauen was sie mit dem Cap Space machen.


      welchen cap space???? der ist nicht vorhanden, liegen trotzdem noch deutlich über limit, allerdings haben se mit nick young nen perfekten spieler für das 7sec or less von MDA verpflichtet :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher