BVB Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Klaus schrieb:

      Braumeister schrieb:

      War es nicht auch so, dass Adler und Leno beide von der Verletzung des Vorgängers profitiert haben und sich dann einfach festspielten? :)
      Ja, da gabs aber keinen Ersatz mit der Klasse eines Marvin Hitz. Da hieß die Alternative David Yeldell und Toni Tapalovic.

      Nichts gegen Toni Tapalović!! Als TW-Trainer ist er Klasse :D Wusste gar nicht, dass er mal im Tor der Leverkusener stand?! :hö: :hö:

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Naja auf lange Sicht gedacht ?

      Hitz will ja wohl wechseln.
      Bürki wackelt.

      wann wäre denn überhaupt jemals die Möglichkeit für den BVB eigene Talente zu integrieren?

      Sie kaufen ständig Talente aus dem Ausland.

      Klar kann man hinterfragen wer hat es aus der eigenen Jugend je richtig geschafft?

      aktuell Pieper bei Bielefeld
      Killian bei Mainz
      Demirbay mit Abstrichen aus der Schalker Jugend nun bei Leverkusen
      Passlack hat leider auch nicht das Niveau .
      Knaufs wäre vlt mal ein Kandidat in absehbarer Zeit.

      Glaube nur es wird beim BVB nie die Optimalen Umstände geben.
      wie schafft das Ajax beispielsweise?

      da fehlt mir einfach die Perspektive für die eigene Jugend.
      Unbehaun wird dann wechseln, per Leihe oder fest woandershin, der wird sein Weg schon machen .


      Since 28.01.2008
      BVB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santiago ()

    • Santiago schrieb:

      Naja auf lange Sicht gedacht ?

      Hitz will ja wohl wechseln.
      Bürki wackelt.

      wann wäre denn überhaupt jemals die Möglichkeit für den BVB eigene Talente zu integrieren?

      Sie kaufen ständig Talente aus dem Ausland.

      Klar kann man hinterfragen wer hat es aus der eigenen Jugend je richtig geschafft?

      aktuell Pieper bei Bielefeld
      Killian bei Mainz
      Demirbay mit Abstrichen aus der Schalker Jugend nun bei Leverkusen
      Passlack hat leider auch nicht das Niveau .
      Knaufs wäre vlt mal ein Kandidat in absehbarer Zeit.

      Glaube nur es wird beim BVB nie die Optimalen Umstände geben.
      wie schafft das Ajax beispielsweise?

      da fehlt mir einfach die Perspektive für die eigene Jugend.
      Unbehaun wird dann wechseln, per Leihe oder fest woandershin, der wird sein Weg schon machen .
      Torhüter haben es halt generell schon enorm schwer mit dem Durchbruch, schau dir zum Beispiel mal Früchtl oder Plogmann an. Die haben beide enormes Potential, sicherlich nicht weniger als Unbehaun - eher (mMn) mehr. Dennoch lässt der Durchbruch auch mit 20 Jahren nach wie vor noch auf sich warten. Anders als Feldspieler kannste halt auch einem Torwart nicht mal ein paar Minuten in einem entschiedenen Spiel geben, oder diesen auf verschiedenen Positionen auf dem Spielfeld einsetzen. Zumindest wäre so etwas äußerst ungewöhnlich...

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Braumeister schrieb:

      War es nicht auch so, dass Adler und Leno beide von der Verletzung des Vorgängers profitiert haben und sich dann einfach festspielten? :)
      Leno hat vor allem auch von den Patzern von Fabian Giefer und David Yelldell profitiert. Deshalb hat Leverkusen ihn nämlich ausgeliehen.

      Aber Neuer hat in der Nationalmannschaft davon profitiert, dass sich Adler vor der WM 2010 verletzt hat. Aus heutiger Sicht total surreal :D
    • escher_jung schrieb:

      Braumeister schrieb:

      War es nicht auch so, dass Adler und Leno beide von der Verletzung des Vorgängers profitiert haben und sich dann einfach festspielten? :)
      Leno hat vor allem auch von den Patzern von Fabian Giefer und David Yelldell profitiert. Deshalb hat Leverkusen ihn nämlich ausgeliehen.
      Aber Neuer hat in der Nationalmannschaft davon profitiert, dass sich Adler vor der WM 2010 verletzt hat. Aus heutiger Sicht total surreal :D
      adler war schon ein tier zu seiner zeit, wenn ich mich recht erinnere, war er sogar auf dem cover von fifa 11(?)
      total schade, in welche richtung es danach ging..
    • Respektiere jede Meinung und Ansicht.

      Diese in Betracht bezogen, würde es dann so gesehen als Spieler für mich kein Sinn ergeben beim BVB mich zum Keeper ausbilden zu lassen so wirklich , weil am Ende die Perspektive fehlt um eine Chance im Profi Kader zu haben .

      Sprich würde ich ja direkt versuchen als bald möglich mir nen 2.Liga Team zu suchen wo ich spielpraxis erhalte .

      —-
      davon abgesehen ist die Kader Politik wackelig generell..
      Klasse Talente aus dem Ausland, die erhalten spielpraxis, entwickeln sich super, haben dann andere Ambitionen und wollen wechseln.

      Andere Spieler die sich etablieren wollen würden, kriegen kaum regelmäßig Spielzeit und denen werden eben dann teilweise diese Jungs vor die Nase gesetzt.

      womit auf lange Sicht der bvb kein harmonisierendes Team aufbauen kann.

      Weshalb der Anreiz interessanter ist von dem Blickwinkel den ich einbringen wollte, warum nicht lieber Jungs aus der eigenen Jugend fördern, Perspektive geben und die haben auch Bock lange dort zu bleiben und spielen, als welche die dann nach 2-3 Saison weg sind. Der bvb wird ja für die anderen nur als Sprungbrett gesehen.

      sagen wir Onana sollte kommen!? Dann glaubt man ja nichts das der auf lange Sicht ebenso zu halten ist oder sich mit Dortmund so identifiziert.

      Bin natürlich gespannt wie das alles dann mit Rosé aussehen würde


      Since 28.01.2008
      BVB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santiago ()

    • Natürlich hinterher leicht zu sagen, aber Hitz sah heute bei den wenigen Torschüssen der Freiburger gar nicht gut aus und gegen Paderborn hat er auch nicht überzeugt.. will nicht sagen, dass man dafür Unbehaun hätte bringen sollen und er hätte es besser gemacht, aber wie santi sagt, hinter seiner Meinung ich auch stehe, es muss irgendwie auch mal was neues ausprobiert werden
      Was bringen einem zwei starke Torhüter, wenn beide Patzer am Fließband haben..
    • matze schrieb:

      Natürlich hinterher leicht zu sagen, aber Hitz sah heute bei den wenigen Torschüssen der Freiburger gar nicht gut aus und gegen Paderborn hat er auch nicht überzeugt.. will nicht sagen, dass man dafür Unbehaun hätte bringen sollen und er hätte es besser gemacht, aber wie santi sagt, hinter seiner Meinung ich auch stehe, es muss irgendwie auch mal was neues ausprobiert werden
      Was bringen einem zwei starke Torhüter, wenn beide Patzer am Fließband haben..
      Rein Menschlich, traue ich einem Spieler aus der eigenen Jugend mehr zu, in dem er wirklich bereit ist dankend die Chance anzunehmen und das auch mit Leistung zurückzuzahlen. Denn eben dieser Spieler würde sich selber auf langfristig bei diesem Club ja gerne etablieren und auch bleiben auf lange Sicht. In der aktuellen Situation, kann man das auch gerne mal wagen einfach. Wer nicht wagt, der gewinnt nicht. Warum ist der Fokus immer auf das tendenziell was schief laufen kann, anstatt darauf zu schauen was gut laufen könnte.. muss am Ende natürlich jeder für sich entscheiden.. der Mehrwert liegt wie gesagt eher daran einem Talent die Chance und das Vertrauen zu geben..

      Wie gesagt Hitz wird eh wechseln, Roman denke ich wird das auch nicht zusagen, das man intern schon einen Ersatz sucht.


      Since 28.01.2008
      BVB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santiago ()

    • Santiago schrieb:

      matze schrieb:

      Natürlich hinterher leicht zu sagen, aber Hitz sah heute bei den wenigen Torschüssen der Freiburger gar nicht gut aus und gegen Paderborn hat er auch nicht überzeugt.. will nicht sagen, dass man dafür Unbehaun hätte bringen sollen und er hätte es besser gemacht, aber wie santi sagt, hinter seiner Meinung ich auch stehe, es muss irgendwie auch mal was neues ausprobiert werden
      Was bringen einem zwei starke Torhüter, wenn beide Patzer am Fließband haben..
      Rein Menschlich, traue ich einem Spieler aus der eigenen Jugend mehr zu, in dem er wirklich bereit ist dankend die Chance anzunehmen und das auch mit Leistung zurückzuzahlen. Denn eben dieser Spieler würde sich selber auf langfristig bei diesem Club ja gerne etablieren und auch bleiben auf lange Sicht.

      Wird er das? So wie Mario Götze damals? Es wird Gründe geben, warum Unbehaun eben nicht reingeworfen wird. Zum einen, weil man mit Hitz und Bürki grundsätzlich zwei starke Torhüter hat. Zum anderen, weil Unbehaun vll doch einfach noch nicht so weit ist? Dass er nicht mal unumstrittener Stammtorhüter in der 2. Mannschaft ist, zeigt doch auch, dass da scheinbar (noch) was fehlt - da wäre es jetzt schwierig zu vermitteln, warum der jetzt plötzlich in der Bundesliga die Kohlen aus dem Feuer holen soll.

      Roman denke ich wird das auch nicht zusagen, das man intern schon einen Ersatz sucht.

      Tut man das denn wirklich? Oder greifen die Vermutung der Bild nicht einfach nur viele Medien auf. Die gehandelten Torhüter sind jedenfalls nicht sonderlich realistisch. Und die Wahrscheinlichkeiten der Wechsel in den tm.de Gerüchten bloßes Wunschdenken..


      Ich denke, man hat sich hier völlig unnötig auch eine Torwartdiskussion aufgebaut. Hitz ist sicher grundsätzlich ein sehr guter Ersatztorwart, Bürki ist aber definitiv der bessere Torwart. Ob das den Ansprüchen am Ende genügt, sollen dann andere bewerten, ich bin aber der Meinung, dass Bürki vom Tag eins an nicht immer fair bewertet worden ist. Aber die Diskussion geht hier jetzt zu weit.

      Fakt ist, dass im Sommer etwas passieren muss. Fakt ist aber auch, dass es die Probleme sicherlich nicht löst, einfach den Torwart zu twuschen. Und Fakt ist auch, dass ohne einen Sancho und/oder Haaland Verkauf sicherlich keine großen Aktivitäten auf der Zugangsseite zu erwarten bzw. möglich sind.
    • Schmiddie schrieb:

      In Gladbach wirst mit ner guten Saison Dritter. In Dortmund Meister und kommst in der CL weiter.

      Bei der Niederrhein Borussia hat man auch immer iwie das Gefühl eine schlechte Saison und man wird wieder diese Krisenfohlen der 2000er.
      So schlimm jetzt nicht, aber die grottigen 00er Jahre hat man trotzdem im Hinterkopf. Bei Frankfurt gehts mir auch noch so.

    • Santiago schrieb:

      Schade das der BVB gerade jetzt es nicht anderen Bundesliga Teams gleich macht und eigenen Spielern aus der Jugend die Chance gibt.

      In dem Fall könnte man endlich Luca Unbehaun ins kalte Wasser schmeißen und so vlt sogar die Torwart frage klären , oder auch nicht . Wer weiß das schon.. nur wird da zu wenig Perspektive der „eigenen“ Jugend gegeben bzw. mal die Chance.

      Ist er doch nicht so gut, weil man ihn angeblich verkaufen will?