°°----->Willem II Tilburg News<-----°°

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • °°----->Willem II Tilburg News<-----°°

      Ausgabe 1 von den Willem II Tilburg News


      Der alte Coach Von Tilburg wurde wegen diversen rassistischen Äußerungen aus der SIM geworfen.

      Man schaute sich nach einem neuen Trainer um, und fand auch schnell einen.

      Nämlich Gender!!


      (Hier auf einen Archiv-Foto)


      Er gilt als ein strenger Trainer, und will einiges in der Mannschaft verändern.

      Er hat auch schon mehrere Spieler herausgesucht, die er gerne verpflichten würde.

      Gender sagte der holländischen Nationalzeitung, dass er unbedingt aus dem Tabellenkeller heraus will.

      Die Spieler sagten zu dem Trainerwechsel, dass sie es gut finden von keinen Rassisten trainiert zu werden. MiNi verlangte von uns ,dass wir schwarze Spieler besonders start attackieren.
      Zum Glück hat die kurze Machtherrschaft von MíNi ein Ende.

      Willem II Tilburg hat folgende Spieler zur Verfügung:

      Im Tor:

      Ronald Waterreus
      Peter Zois
      Oscar Moens

      In der Abwehr:

      Robert Huth
      Sammy Kuffour
      Philip Bardsley
      Olaf Lindenbergh
      Sven Delanoy
      Michel Kreek
      Nuno Morais
      Nuelson Wau
      Frank van der Struijk

      Im Mittelfeld:

      Tom Caluwé
      Chris Eagles
      David Johnson
      Marco Kolsi
      Gerson Magrao
      Liam Miller
      Andreas "Zecke" Neuendorf
      Alexei Smertin

      Im Sturm:

      Erdal Kilicaslan
      Borut Semler
      Christoph Lepoint
      Berry Powel
      Filipe Oliveira


    • Relegationsspiel gegen RBC Roosendaal

      Ausgabe 2 von den Willem II Tilburg News

      Willem II Tilburg musste gegen RBC Roosendaal in die Relegation, um in den Amstelcup zu kommen. Der 17. der Tabelle musste gegen den 16.! Das Spiel, dachte man wird ein sehr enges Match, was sich aber nicht bestätigte!

      Vor Heimischer Kulisse war klar, das ein Sieg her musste.

      Trainer Gender forderte, eine offensiv-starke Leistung seiner Mannschaft.

      Vor dem Match brachte man Gender zu einem Interview: Ich kann mir nichts tolles von meiner Mannschaft erwarten. Ich trainiere sie schließlich erst seit ein paar Tagen. Ich erhoffe mir einen Sieg, auch wenn es ein 1 : 0 ist, denn meine Mannschaft ist zurzeit moralisch nicht sehr gut drauf, und da ist ein Sieg eine gute Motivationsmöglichkeit.


      Die Tilburger begannen das Match sehr offensiv, was schon in der 5. Minute durch Filipe Oliveira belohnt wurde. Durch eine schöne Flanke von Andreas "Zecke" Neuendorf nahm Filipe Oliveira den Ball volley von recht und beförderte das Leder hinter die Linie.

      Der Schock saß´s tief bei den Gästen. Noch nicht einmal 2. Minuten nach der Führung war Sammy Kuffour zur Stelle. Der Verteidiger war heute offensiver eingestellt und hatte daher die Aufgabe von Trainer Gender von hinten Druck zu machen. Durch ein starkes Flankenspiel von "Zecke", der auch diese Flanke in den 16er brachte, war Sammy per Kopf erfolgreich.

      Roosendaal erholte sich nur langsam von den 2 schnellen Treffern von Willem II Tilburg. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr führte die ebenfalls offensiv eingestellte Gästemannschaft zum 2 : 1.

      Dies schockte Willem II TIlburg aber durchaus nicht. Sie spielten weiter ihr Spiel und befolgten die strickten Anweisungen ihres Trainer´s Gender. Sie spielten groß auf. In der 26. Minute war "Zecke" wieder in einer idealen Flankenposition. Sie kam direkt auf den Kopf von Christoph Lepoint. Er brauchte nur den Kopf hinhalten, so präzise war die Flanke von Alex Neuendorf.

      Willem II Tilburg zeigte das Potenzial, welches in der Mannschaft steckt. Sie spielten weiter und weiter. Es wurde immer mehr zu einem einseitgen Spiel, womit keiner vor der Anpfiff gerechnet hatte.

      Kurz vor der Pause gelang Lepoint wieder ein Treffer. Wieder durch eine Flanke. Aber diesmal war Aleksei Smertin der Hereingeber. Christoph Lepoint übernahm die schöne Flanke direkt und knallte den Ball über die Linie.

      In der Pause konnte man Trainer Gender interviewen: Er sagte, dass das der Fußball ist, den die Zuschauer sehen wollen. Auf die Frage was sie zu dem Ergebnis sagen, begann er aufeinmal zu lächeln und meinte, dass hätte ich mir nicht erwartet. Meine Mannschaft spielt einfach sensationell die abwehr steht sicher und der Neuendorf spielte eine klasse Partie. Mit der Mannschaft, wenn sie so in der Meisterschaft spielen, brauchen wir uns keine Sorge um den Abstieg machen.

      Nach der Pause nahm Tilburg das Tempo aus dem Spiel heraus und ließ sich Platz um zu Kontern.

      In der 56. Minute wurde die "Zecke" gefoult, er führte den Freistoß selbst aus und traf. Das Foul war in der nähe der Strafraums, zirka 23 Meter. Alexander Neuendorf nahm Maß und ziehte ab. Der Ball passte genau in das Kreuzeck. Nun hatte auch der beste Spieler am Platz sein Tor.


      Danach passierte über weite Strecken nichts. Nun kam auch Roosendaal zu einigen Chancen im Spiel. Nachdem die Gäste immer mehr für die Offensive machten, befahl Gender: " DRUCK MACHEN LEUTE!!!!"

      Und das machten sie auch sofort. In der 80. Minute war Lepoint zu stelle, und erzielte seinen 3. Treffer im Spiel. Wieder war Smertin der Flankengeber und Lepoint köpfte gekonnte ein.


      Symbolfoto für die Überlegenheit der Tilburger


      Endstand 6 : 1


      Trainer Gender nach dem Match: Ich bin überglücklich über diesen Sieg, meine Mannschaft zeigte was in ihr steckt. Ein besonderes Lob gilt dem Mittelfeld und den Sturm. Einfach sensationell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpReAd ()

    • Willem II Tilburg weiter auf der Überholspur

      Ausgabe 3 von den Willem II Tilburg News

      Vor heimischer Kulisse forderte Trainer Gender einen weiteren Sieg um in der Tabelle Plätze gut zu machen. Ich habe meine Mannschaft sehr offensiv eingestellt und hoffe es wird sich lohnen.

      NAC Brede ist klar der Favorit, aber wir haben nichts zu verlieren und spielen auf Sieg, meinte Coach Gender vor dem Spiel. Vor Heimischer Kulisse war klar, das ein Sieg her musste.

      Die Tilburger-Fans sahen eine starke Anfangsphase ihrer Mannschaft, wie in der letzten Partie schoss Felipe Olivera in den ersten Spielminuten das wichtige 1 : 0! Ein schöner Weitschuss, er passte genau in das linke untere Eck.


      Tilburg machte das Spiel, sie zeigten den Fans, was in der Mannschaft steckt. Die Offensiv-Stärke der Tilburg kam unter Trainer Gender voll zur Geltung. Die Abwehr von den Gästen "schwam". Breda spielte nur mehr auf Conter den sie hatten wenig Spielanteile. In der 10. Minute traf Borut Semler der von "Zecke" schön bedient wurde.

      Für Breda war das Spiel schon gelaufen, denn einen 2 : 0 Rückstand hat man in dieser Saison noch nicht aufgeholen können. Tilburg machte weiter Druck und wollten unbedingt das 3. Tor schiessen um den Sieg zu besiegeln.Die Gäste wussten nicht, wie sie mit dem starken Offensiv-Spiel der Heimmannschaft zurecht kommen sollten. Das Spiel der Tilburger war sensationell. Robert Huth verwandelte eine schöne Flanke von Aleksei Smertin in der 19. Minute

      Willem II Tilburg war klar, das sie das Spiel schon gewonnen haben, doch sie machten weiter ihr Spiel. Es wurde immer mehr zu einem einseitigen Spiel. Borut Semler traf zu seinem ersten Doppelpack in der Casion Ehredivisie. Ein gezilerter Kopfball fand den WEg in das Netz

      Die Spieler gingen in die Kabinen.Willem II Tilburg ging zufrieden in die Kabine, was man von den Gästen nicht behaupten hätte können.

      Das Spiel flachte in der 2. Halbzeit ab, doch in der 68. Minute gelang Breda der unverdiente Anschlusstreffer. Willem II TIlburg steckte den Trefferlocker weg, doch das Spiel hatte keine weitere Höhepunkte mehr.

      Das Spiel endete 4 : 1. Trainer Gender gab nach dem Spiel ein Interview: Es war unglaublich wie meine Mannschaft gespielt hat, mit der Leistung könnten wir auch gegen eine TOP-Mannschaft wie Ajax gewinnen.

      Endstand 4 : 1
    • Willem II Tilburg vs. Vitesse Arnheim

      Ausgabe 4 von den Willem II Tilburg News

      Willem II TIlburg ist seit dem Trainerwechsel in einem Aufwertstrend, der sich auch gegen Vitesse Arnheim bestätigte. Arnheim ist klar der Favorit in dem heutigen Spiel.

      Tilburg hat nichts zu verlieren und können somit voll auf Angriff spielen.

      Trainer Gender meinte vor Spielbeginn: Wir sind klar die schwächere Mannschaft, Arnheim ist für mich klar der Favorit denn sie sind nicht umsonst unter den Top 5 der Liga. Vitesse muss sich beweisen und unbedingt 3 Punkte holen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.


      Das Match kam in den ersten 30. Minuten gar nicht in Schwung. Erst in der 30. Minute gab es den ersten Eckball in der Partie. Die letzten 15. Minuten waren sehr spannend ein Schlagabtausch wie man es sich nicht besser vorstellen könnte. Die beiden Mannschaften holten in den 15. Minuten das nach, was sie in den ersten 30. Minuten verpasst haben. Das einzige was jetzt fehlte, sind die Tore.

      In der Pause trat der Trainer von WIllem II Tilburg vor die Kamera:
      Da muss mehr kommen, die ersten 30. Minuten waren zu vergessen, doch dann wachten die Mannschaften auf. Es folgte Torchance um Torchance, das wollen die Zuschauer im Stadion und vor dem Fernseher sehen. An der Leistung meiner Mannschaft gibt es nichts zu bemängeln, außer das die Tore fehlen. Ich hoffe, das die 2. Halbzeit so weitergeht, wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Ich habe nur das Bedenken, das meine Truppe das Tempo nicht über die ganze Spielzeit durchhalten kann.


      Das Spiel ging weiter. Spannend wie eh und je. Beide Mannschaften machten Druck. Torchance um Torchance. Den ersten Treffer erzielten jedoch die Gäste. Richard Knopper traf aus rund 20 Metern genau ins rechte Eck. Ronald Waterreus hatte keine Chance mehr.

      Willem II Tilburg steckte das 0 : 1 locker weg, und spielte weiter ihr Spiel. Der Ausgleichstreffer erzielte der mitaufgerückte Abwehrspieler Robert Huth. Er verwertete eine Flanke von Rechts. Ein schnell und schön anzusehendes Kurzpassspiel ging dem Treffer vorraus. Der Ball gelang an den rechten Flügel wo Gerson Magrao den Ball schon erwartete. Er brachte den Ball zur mitte wo der "Riese Huth" schon wartete. Er köpfte ein.

      Huth profetierte durch einen Abwehrfehler der Arnheimer.


      Willem II Tilburg zeigte das Potenzial, welches in der Mannschaft steckt, dass sie auch einen Rückstand aufholen können.

      Das Spiel scheinte so, als ob beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden wären. Das Spiel wurde zu einem Mittelfeldgeplänkel.



      Endstand 1 : 1


      Bei der Pressekonferenz sagte Gender: Es ist ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften können mit dem Punkt zufrieden sein. Das Spiel flachte nach dem 1 : 1 immer mehr ab. Uns gelang das Spiel dann bei dem Unentschieden zu halten. Auf die Frage was er dazu meine, dass er schon 3 Spiele ungeschlagen sei, sagte er, dass die Mannschaft einen großen Anteil daran hat, denn die Spieler stehen auf dem Platz nicht ich, ich mache nur das Training und stelle die Truppe auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpReAd ()

    • Transfermeldung

      Ausgabe 5 von den Willem II Tilburg News

      Heute trat Manager vor die Presse:

      Es ist uns gelungen einen Top-Spieler zu verpflichten, er spielte bereits für das Brasilianische Nationalteam und derzeit spielt er bei RC Lens. Er gilt als das größte Nachwuchstalent nach Ronaldinho. Gemeint ist Jussiê Ferreira Vieira .


      Für Manager Gender war Jussiê schon immer ein Wunschspieler und da Trainer Fredl noch neu in der Szene ist, hat er ihn schön ausgetrickst.

      Für Jussiê vereinbarte man eine Ablösesumme von schlappen € 200 000,00 + Christoph Lepoint. Noch heute wird Jussiê nach Tilburg kommen und das Abschlusstraining für das Match am 04.05 gegen Ajax Amsterdam.


      Stimmen zum Wechsel:

      Trainer Gender sagte: Ich bin sehr glücklich das uns der Transfer gelungen ist. Jussiê gilt als eines der besten Talente weltweit. Mit seinen 21 Jahren ist er ein Top-Spieler, den in der Ligue 1 hat er in 4 Spielen 3 Tore geschossen.

      Der Trainer von Lens meinte dazu: Im nachhinein beräue ich den Wechsel, da er der beste Torschütze meiner Mannschaft war. Ich hoffe aber, das Lepoint genau so gut bei mir trifft, wie bei Willem II Tilburg. Nämlich in 7 Spielen 5 Tore.

      Jussiê sagte: Es ist für mich eine große Herausforderung, da ich schon gerne mal gegen Stars von Ajax oder Eindhoven spielen wollte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Gender.

      Lepoint sagte: Ich traue mir und meiner neuen Mannschaft einiges zu. Ich hoffe, dass wir eine TOP 10 Platzierung schaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpReAd ()

    • °°----->Willem II Tilburg News<-----°°

      Ausgabe 6 von den Willem II Tilburg News


      Willem II TIlburg ist in einem Aufwertstrend, der sich auch gegen Alkmaar und Utrecht bestätigte. Alkmaar ist klar der Favorit in dem heutigen Spiel


      Tilburg machte das Spiel, sie zeigten den Fans, was in der Mannschaft steckt. Die Offensiv-Stärke der Tilburg kam unter Trainer Gender voll zur Geltung. Die Abwehr von den Gästen "schwam". Alkmaar spielte nur mehr auf Conter den sie hatten wenig Spielanteile. In der 42. Minute traf Jussiê der von "Zecke" schön bedient wurde. [/align]


      Die 2.Hälfte flachte ob und so gewann mal als krasser Außenseiter das Spiel gegen AZ Alkmaar