Attacke auf Roy



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Attacke auf Roy

      ''Las Vegas – Blutüberströmt lag er hinter der Bühne. „Lasst mich aufstehen“, sagte er, „ich muss zurück zu meinem Publikum.“ Und dann, mit letzter Kraft: „Tötet den Tiger nicht. Er ist eine gute Katze.“


      Der weltberühmte Magier Roy (59), Minuten nach der Attacke auf offener Bühne. Der weiße Tiger „Montecore“ (7) hatte ihm während der „Siegfried & Roy“-Show in Las Vegas angegriffen, sich in den Hals verbissen und ihn von der Bühne geschleift.


      Doch selbst in den schlimmsten Minuten seines Lebens dachte Roy nur an seinen geliebten Tiger


      Manager Bernie Yuman: „Montecore wäre der Letzte, den Roy verantwortlich machen würde. Wenn mal etwas passiert, ist es der Fehler des Menschen und nicht des Tieres, sagte er immer.“ Roys Gesundheitszustand ist weiter kritisch, er wurde schon zum zweiten Mal operiert. Sein Showpartner Siegfried (64) wacht an seinem Bett.


      Dave Kirvin, ein weiterer Sprecher des deutschen Magier-Duos: „Es wird noch Tage dauern, bis das ganze Ausmaß von Roys Verletzungen erkannt werden kann.“


      Doch die Ärzte haben Hoffnung. Sie fragten ihn: „Können Sie die Daumen nach oben bewegen?“ Und Roy machte es. Er konnte sogar seinen linken Fuß bewegen und einige Geräusch machen. So kommuniziert er jetzt mit den Freunden und den Ärzten.


      Die wichtigste Entscheidung hat ihm Siegfried selbst mitgeteilt. Der angriffslustige Tiger Montecore, bei dessen Geburt Roy schon dabei war, wird nicht eingeschläfert. Ein Sprecher: „Das Tier ist wieder im Gehege im „Secret-Garden“-Komplex der Magier. Es läuft immer noch verstört auf und ab.''


      Gefunden auf: bild.t-online.de/BTO/index.html


      Was haltet ihr davon, dass der Tiger nun doch nicht eingeschläfert wird???
      Findet ihr es gut, dass die Tiger überhaupt bei der Show mitmachen???


      Ich meine, wenn der Tiger nicht eingeschläfert wird, sollte er aber aif garkeinen Fall wieder auf die Bühne ( was nach Roy's Gesundheitszustand wohl auch ausgeschlossen ist) und sollte in einem Käfig oder Gehege leben und keiner dürfte zu ihm ins Gehege.


      Das mit der Show finde ich okay aber nur wenn es den Tigern so gut geht wie bei Siegfried und Roy ( Artgerechte haltung, längere Pausen zwischen den Shows)
      und nicht wie in manchen Zirken, wo die Tiger in engen Käfigen gehalten werden.


      Aber als Dompteur sollte man selber die Verantwortung für die Tiere übernehmen ( wie Roy das macht, dem Tier keine Schuld geben) und dann nicht das Tier einschläfern sondern ( wie schon genannt) in einem Gehege halten! ( Oder in einem Zoo unterbringen)
      In diesem Sinne:
      Noch einen schönen Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NamDam ()

    • Jetzt is ja klar der Tiger wollte Roy nur beschützen als er ihn von der Bühne gezogen hat. So machen das die Tiger auch mit ihrem Nachwuchs das das für den Menschen tödlich konnte der Tiger ja nicht wissen. Der Tiger wollte Roy nur vor dem Publikum beschützen und dafür sollte er nicht eingeschläfert werden.


      mfg
      little Freak
    • Benutzer online 1

      1 Besucher