Deutsche wollen nicht Spenden !



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Deutsche wollen nicht Spenden !

      Hurrikan "Katrina"

      Hamburg/Berlin - Die Mehrheit der Deutschen will nicht für die Opfer der Flutkatastrophe in den USA spenden. Das ergab eine repräsentative polis-Umfrage im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur. Danach kommt es für 54 Prozent der Befragten nicht in Frage, die Betroffenen von Hurrikan "Katrina" mit Geld oder anderen Sachmitteln zu unterstützen. Die verheerenden Folgen des Wirbelsturms lösen nur bei 39 Prozent Spendenbereitschaft aus. Dabei sind die Deutschen der Umfrage zufolge im Allgemeinen jedoch ein recht spendenfreudiges Volk. Bisher gaben nach eigenen Angaben 76 Prozent Geld für die Opfer von Naturkatastrophen und Kriegen.

      Kein Vergleich zu Tsunami-Spenden

      Das Umfrageergebnis entspricht auch der Bilanz des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Eine Woche nach einem Spendenaufruf für die Hurrikan-Opfer in den USA habe es deutlich weniger Geld gesammelt als nach ähnlich schweren Naturkatastrophen. Bis zum Freitag seien auf dem Spendenkonto 790 000 Euro eingegangen, sagte DRK-Sprecher Fredrik Barkenhammar der dpa in Berlin. Nach der Tsunami-Katastrophe in Südasien im Dezember vergangenen Jahres und auch nach dem Elbehochwasser 2002 hätten die Deutschen im gleichen Zeitraum bereits mehr als zehn Millionen Euro gespendet. "Das ist überhaupt kein Vergleich", sagte Barkenhammar.

      Auch Hilfsorganisationen zögerlich

      Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) in Berlin verzeichnet auch bei deutschen Hilfsorganisationen ein gezügeltes Interesse für die Situation in den USA. "Es gibt ziemlich wenige Spendenaufrufe größerer Organisationen", sagte DZI-Geschäftsführer Burkhard Wilke. Von den fast 200 vom DZI als seriös zertifizierten Organisationen hätten nur vier zu Spenden für die USA aufgerufen. "Nach dem Tsunami hatten wir innerhalb der ersten zwei Wochen rund 30 Aufrufe."

      Als Hauptursache für die Zurückhaltung gaben Barkenhammar und Wilke den Wohlstand der Vereinigten Staaten an. "Die USA sind eben kein Entwicklungsland", sagte Barkenhammar. Auch "Berichte über Verfehlungen der Behörden und Plünderungen" verringern laut Wilke die Spendenbereitschaft. Ressentiments seien jedoch fehl am Platze. "Die Not der Mutter in New Orleans, die ihre Kinder verloren hat, ist genauso groß wie die Not der Mutter in Banda Aceh", sagte Barkenhammar. (ha/dpa)
      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()

    • Original von red_pfand
      ich glaube die deutschen wissen nicht was sie den amis zu verdanken haben aber naja ich will nicht über andere lästern meine fam hat auch nichts gespendet


      Da hast du recht. Deutschland hat den Amis viel zu Verdanken. Aber Deutschland ist eh in einer schweren Wirtschaftlichen lage. Wieso dann das Geld ins Ausland schaffen ? Unnötig. Deutschland würde ein kleinwenig besser gehen, wenn die meißten Ausländer das Geld in unserem Land lassen würden. Und nicht mit in ihre Länder nehmen. Is meine Meinung !
      Seit dem 17.04.2020



    • Intelligent, Bürger Deutschlands, Intelligent. Ich halte das gespende eh für unnötig, die USA können alleine wohl genug Geld auftreiben, die Bürger auf der Insel Sumatra letztes Jahr nicht, aber die USA haben unsere Hilfe anscheinend eh nicht nötig, da sie eine Lieferung Essen abgewiesen haben, da die Idioten wohl denken das Futter könnte BSE verseucht sein.

      Wer nicht will, der hat schon. Viel Spaß, Amerika.
      Der Tod begleitet das Leben wie der Schatten das Licht.



    • Original von Ted
      Intelligent, Bürger Deutschlands, Intelligent. Ich halte das gespende eh für unnötig, die USA können alleine wohl genug Geld auftreiben, die Bürger auf der Insel Sumatra letztes Jahr nicht, aber die USA haben unsere Hilfe anscheinend eh nicht nötig, da sie eine Lieferung Essen abgewiesen haben, da die Idioten wohl denken das Futter könnte BSE verseucht sein.

      Wer nicht will, der hat schon. Viel Spaß, Amerika.


      Stimmt. Denen ihr Land ist groß genug.
      Seit dem 17.04.2020



    • Original von ZoGgEr
      Original von Ted
      Intelligent, Bürger Deutschlands, Intelligent. Ich halte das gespende eh für unnötig, die USA können alleine wohl genug Geld auftreiben, die Bürger auf der Insel Sumatra letztes Jahr nicht, aber die USA haben unsere Hilfe anscheinend eh nicht nötig, da sie eine Lieferung Essen abgewiesen haben, da die Idioten wohl denken das Futter könnte BSE verseucht sein.

      Wer nicht will, der hat schon. Viel Spaß, Amerika.


      Stimmt. Denen ihr Land ist groß genug.


      das hat denke ich nichts mit der größe des landes zu tun aber die ami- firmen werden bestimmt ne menge geld mit dem hurrican verdienen denn die leute brauchen wieder häuser usw. die werden schon aufpassen dass ihre firmen da nicht zu kurz kommen...
    • oioi chef wer son kommentar loslässt gehört schon gleich an der wand erschossen :rolleyes:
      :krank.:

      ich spend den amis uch nüx .. wobei die da drüben echt geil drauf sind :love:

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • Original von MöpDensn
      Original von wazlaf
      Original von MöpDensn
      wahrlose bombardierung 1945 oder was? quote]

      du meinst wohl befreiung von dem wixxer ;)


      trotzdem war es sinnlos auch auf die wohngebiete bomben abzuschmeisen


      haupsächlich wurden strategisch wichtige punkte beschossen wie fabriken und so weiter... :x
      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

    • Original von wazlaf
      Original von MöpDensn
      Original von wazlaf
      Original von MöpDensn
      wahrlose bombardierung 1945 oder was? quote]

      du meinst wohl befreiung von dem wixxer ;)


      trotzdem war es sinnlos auch auf die wohngebiete bomben abzuschmeisen


      haupsächlich wurden strategisch wichtige punkte beschossen wie fabriken und so weiter... :x


      du magst recht haben teilweise....
      weil wenn nur strategische anlagen bombardiert worden wären dann wären keine 600.000 menschen allein bei den bombenangriffen ihr leben...soll nichts gut heißen aber ich will nur zeigen das das sinnlose bombardements gewesen sind wie auch in diesem zitat zum vorschein kommt

      http://kriegsende.ard.de/pages_std_lib/0,3275,OID1093298_REF1093298,00.html
      Obwohl der Krieg entschieden war, ließen die Luftangriffe auf Deutschland nicht nach. Dazu gehörte auch der vernichtende Angriff am 13. und 14. Februar 1945 auf Dresden. Am Ende waren 600.000 Deutsche im Bombenkrieg umgekommen. In Großbritannien starben rund 60.000 Menschen. 160.000 alliierte Flieger verloren im Einsatz ihr Leben.


      es war gut das sie uns befreit haben aber gewiss nicht mit bombardements wobei die briten den amies in nichts nachstanden mit städte zuzubomben...
      andere frage hat die welt heute was den amerikanern zu verdanken? das sie in jedes land mit öl einrücken um ihre reserven aufzufüllen und uns wird der sprit teurer? jedes angegriffene land in noch schlimmere verhältnisse zuwerfen siehe irak, kyoto protokol jedes land ist dabei also die großen zumindest nur der amerikaner nich alle sparen am co2 ausstoß und der pumpt weiter raus was das zeug hält! wunderbar was wir denen alles zu verdanken haben O_o
    • Original von MöpDensn
      frage was haben wir ihnen groß zuverdanken? wahrlose bombardierung 1945 oder was?


      Jawoll!

      Ist schon richtig so nichts zu spenden. Die Weltpolizei wird doch wohl wissen wie man mit Krisensituationen fertig wird (Irak) *hust*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher