LA Roma/ Das Magazin rund um den AS/



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • LA Roma/ Das Magazin rund um den AS/



      La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Neuer Trainer bei der Roma


      11.34 Uhr-Rom: Starphish der neue Trainer der Roma ist gelandet. Eusebio de Francesco und Francesco Totti begrüßten Starphish auf den Flughafen, bevor es dann ins Stadion zur ersten Besichtigungstour ging. Um 13.38 Uhr war es dann soweit Starphish unterzeichnete den Vertrag über 2 Jahre bei der Roma.
      Eusebio zur Verpflichtung von Starphish:" Ich bin mir sicher das wir einen erstklassigen Trainer geholt haben, der schon in allen großen Ligen war und den Fussball kennt wie kaum ein 2ter."
      Totti: " Ich denke wie meine Mannschaftskammeraden das wir mit diesem Trainer sehr weit kommen werden. Er hat enorme erfolge gefeiert und hat immer aus seinen Möglichkeiten alles herausgeholt, ich hoffe und denke das wir wieder zu alter Stärke finden werden."
      Starphish: " Ich danke dem Präsidium das sie michc genommen haben und ich denke das ich der richtige bin für diesen Job. Ich werde versuchen mit hilfe des ganzen Vereins wieder an ganz große Zeiten zu anzuklopfen."
      Starphish war bevor er nach Rom gekommen ist Trainer bei den Tottenham Hotspurs, später dann bei Real Madrid wo er Vizemeiste und VizePokalsieger wurde. Zuletzt trainierte er Werder Bremen mit denen er direkt den Einzug in die CL schaffte und die Saison auf Platz 3 beendete.
      jep da steht zurzeit nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Starphish ()

    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma



      Am ersten Arbeitstag kam gleich ein Wunschspieler Starphish's nach Rom. Er kommt aus Deutschland und spielt für die Deutsche Nationalmannschaft und ist 19 Jahre alt. Sein Name Lukas Sinkiewicz. Dafür verließen Vincenzo Montella und Christian Panucci den Verein in Richtung Köln.

      Zugang:


      Lukas Sinkiewicz

      kam vom 1.FC Köln.


      Abgänge:


      Vincenco Montella


      geht nun für den 1.FC Köln auf Torejagd


      Christian Panucci


      verhindert jetzt Tore für den 1.FC Köln


      Aleandro Rosi


      spielt jetzt für Toulouse


      Edgar Alvarez


      spielt nun auch für Toulouse
      jep da steht zurzeit nix
    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Freundschaftsspiel gegen Nijmegen bestritten


      Simone Inzaghi spielt für die Roma


      Am 06.10 spielte um unsere Mannschaft im Stadion De Goffert ein Freundschaftsspiel gegen Nijmegen, Starphish Ziel war es die richtige Mischung der Mannschaft zu finden. Schon nach 5 Minuten klingelte es zum ersten mal im Tor von Nijmegen, Torschütze war Antonio Cassano. Lange Zeit passierte dann nichts mehr, bis zur 45. Minute als die Mannschaft von Starphish sich schon Geistlich in der Kabine befand, bestrafft wurde. Romano Denneboom schoß zum 1:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. 10 minuten in der zweiten Hälfte gespielt und Cassano war hellwach und schoß ein zum 2:1 für die Roma. Doch 7minuten vor schluß war es dann Mustafa Kucukovic der den Ausgleich für Nijmegen erzielte, das spiel endete so mit 2:2.
      Starphish nach dem Spiel: Zufrieden bin ich nur Halb, Antoinio hat gezeigt warum er im Sturm gesetzt ist, aber die Defensive sah zweimal ziemlich schlecht aus, darin müssen wir uns noch weiter verbessern. Für die 10.000 Zuschauer war es sicherlich ein schönes Spiel und zum Glück war es nur ein FS denn in der Liga will ich sowas nicht mehr sehen.

      Bester Roma Spieler


      mit 2 Toren bester Roma Spieler aufn Platz-Antonio Cassano


      Rom, 12 Uhr Ein dunkler Mercedes fährt vor die Geschäftstelle der Roma, im Auto sitzt der neue Stürmer den Starphish gestern noch angekündigt hatte. Dribbelstark soll er sein, Torgefahr verbreiten. Ein Stürmer der alles mit einander kombiniert, der Gegenpart zu Antonio Cassano. Um 12.30 uhr war es dann soweit das Gehemnis wurde gelüftet der neue Spieler ist Simone Inzaghi, der jüngere Bruder von Pipo, der Star von Lazio Rom dem Hassverein der Roma Fans. Viele Fans waren erschüttert einen Lazio Spieler in ihren Reihen zu sehen.
      Wir sprachen Simone dazu an was er dazu sagt und wie er die Fans auf seine Seite ziehen will.
      Herr Inzaghi Warum der Wechsel zum AS Rom ???
      Ich wollte eine Luftveränderung aber wiederrum weg von Lazio. Und als dann das Angebot von Starphish kam habe ich nicht lange nachgedacht und zugeschlagen. Für mich ist es nich wichtig ob ich für die Roma oder Lazio spiele, für mich ist es wichtig alles für den Verein zu geben. Die Fans will ich mit tollem Fussball und vielen Toren für mich gewinnen.
      Herr Starphish was erwarten sie sich von Simone?
      Das er viele Tore schießt, was will man von einem Stürmer sonst erwarten.
      Hoffen wir das es klappt und der AS Rom seine ziele erreicht Danke schön bis zum nächsten mal.

      Hier ein paar Bilder zum neuen Mann:
      jep da steht zurzeit nix
    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      3 Spiele 6 Punkte Guter Saisonstart der Roma


      Aaron Lennon verpflichtet


      Am 1.Spieltag das erste Heimspiel und nach 90 Minuten stand es 1:0 für die Roma. Ein perfekter Einstand für Starphish in einem schwachen Spiel, in dem die Roma als glücklicher Sieger hervor ging. Das Tor des Tages schoß Daniele De Rossi.
      Am 2ten Spieltag dann der erste Knüller für die Roma zu Gast bei Milan gabs nix zu holen und man wurde abgefertigt mit 1:2. Das Tor für die Roma schoß Antonio Cassano.Die Tore für Milan erzielten Kaka und Andriy Shevchenko.
      Am dritten Spieltag sollte dann endlich wieder ein Erfolgserlebnis folgen zu Gast bei Reggina Calcio setzte man sich mit 4:0 klar durch, die Tore schoßen Simone Inzaghi und Antonio Cassano der auch schon gegen Milan getroffen hatte.


      Die 3 Torschützen der ersten 3 Spiele

      Desweiteren wurde Aaron Lennon verpflichtet. Aaron ist 18 Jahre alt und Englischer Jugendnationalspieler. Er spielt im Mittelfeld und hat sich in den ersten Spielen bei der Roma schon sehr gut eingefügt. "Aaron ist eine Investition in die Zukunft" so Starphish zu La Roma
      jep da steht zurzeit nix
    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Sieg gegen Chievo

      Massimo Donati verpflichtet, Sinkiewicz verliehen, Sartor verlässt die Roma


      Am 5.Spieltag, spielte dir Roma zuhause gegen Chievo, es war ein warmer Tag mit viel Sonnenschein. Lange passierte nichts im Stadio Olimpico ehe in der 42. Minute Simone Perrotta zum Spurt ansetzte. Seine Flanke fand den Kopf von Simeone Inzaghi der Problemlos zum 1:0 einköpfen konnte. Sein 3tes Tor im laufenden Wettbewerb. Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeit. Nach 52 Minuten war es dann Antonio Cassano der einen Totti Pass zum 2:0 ins Tor Buxierte. Kurz darauf dann der Fade beigeschmack dieses Spieltags, Inzaghi sieht rot nachdem er den Schiedsrichter beleidigt hatte. Die Roma aber nicht geschockt erhöhte den Druck und wurde in der 64. Minute durch Christian Chivu belohnt der einen Eckstoß von Perrotta zum 3:0 ins Tor köpfte, keine Chance für Lorenzo Squizzi im Tor der Veroner, der aber auch einen rabenschwarzen Tag erwischte. Man ist weiterhin 2ter in der verzehrten Tabelle.

      Die beiden Spieltagsbesten Spieler der Roma Gianluca Curci und Simone Perrotta


      Am Freitag wurde es dann nun bekannt, Massimo Donati, Regisseur von Messina wechselt für 3,5 mio zur Roma. "Massimo ist der Typ spieler der uns noch fehlte, er soll durch seine Spielstärke Daniele unterstützen in den Defensiv aufgaben, außerdem soll er das Spiel von hinten ankurbeln." Massimo sagte zu La Roma:"Meine Ziele sind ganz klar Meister wollen wir werden, in 1-2 Jahren, das Ziel dieses Jahr kann nur Internationales Geschäft lauten. Persöhnlich will ich Stammspieler werden um mich für die Squadra zu Empfehlen."


      Desweiteren wurde Lukas Sinkiewicz nach Wolfsburg/GER ausgeliehen. "Er hat Heimweh" so Starphish,"Uns kann es nicht schaden wenn er genug Spielpraxis sammelt kann er nächstes jahr voll angreifen." Es wurde auch Luigi Sartor abgegeben. "Ich war nicht zufrieden mit meiner Situation hier, ich will spielen und das kann ich woanders besser als hier, auch wenn ich die Roma sehr mag."
      jep da steht zurzeit nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starphish ()

    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Neues Jahr neues Glück

      Der Kader und die Reserve



      Man hat sich dieses Jahr viel vorgenommen in Rom. Auf jedenfall will man besser darstehen als letzte Sasion. Und um dieses Ziel zu erreichen wurde kräftig in den Kader investiert. Wir werden ihn heute den neuen Kader vorstellen. Auch haben wir ab dieser Saison für alle Roma Interessenten eine Extra Seite für uunsere 2te Mannsschaft eingerichtet. Auf dieser Seite erfahren sie die neusten Newes rund um unsere Reserve.

      Die Kaderpräsentation:


      Tor:

      Gianluca Curci

      Nick Hamann

      Pietro Pipolo (R)

      Wojciech Szczesny (R)



      Abwehr:

      Giorgio Chiellini

      Massimo Oddo

      Philippe Mexes

      Cesare Bovo

      Paolo Cannavaro

      Andrea Briotti (R)

      Gianluca Freddi (R)

      Fabrizio Grillo (R)

      Joe O'Cearuill (R)

      Abu Ogogo (R)

      David Vrzogic(R)


      Mittelfeld:


      Valon Behrami

      Ricardo Montolivio

      Massimo Donati

      Enzo Maresca

      Antonio Nocerino

      Tommasso Bianchi

      Nacer Barazite (R)

      Kieron Gibbs (R)

      Leandro Greco (R)

      Massimilliano Marsili (R)

      Mark Randall (R)


      Angriff:


      "Robinho"

      Sören Larsen

      Nicklas Bendtner

      Luis Fabiano

      Lucas Simon

      Shane Tracy (R)

      Gianluca Adami (R)

      Claudio Della Penna (R)

      Loris Lorini (R)
      jep da steht zurzeit nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Starphish ()

    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Saison 2008 Es muss Aufwärts gehen

      Der Kader und die Reserve für die Rückrunde 2008


      Die 1. Halbserie war eine Kathastrophe, diese Meinung teilen viele Tifosi der Roma. „Die Manschaft hat sch***e zusammengespielt es kam nichts heraus aus dem neuen Kader“, so die Meinung eines Fans aus Rom. Der Trainer Starphish steht mit seiner Philosophie am Ende. „Mein Vertrag läuft 2008 aus, ich werde versuchen noch das bestmöglichste aus der Mannschaft zu holen um die Saison vielleicht noch zum guten zu wenden“ Man sieht genau im Jahr 1. nach Robinho wo es überall brennt. Letzte Saison war er es, der die Mannschaft zusammenhielt und ein gutes Ergebnis am Ende der Saison präsentierte. Doch was ist jetzt zu tun um die Blamage noch abwenden zu können. Wir haben uns im Umfeld schlau gemacht, und erfahren was die Mannschaft und was das Management tun wird um wieder schöne Spiele zu zeigen und „blauen Himmel“ über Rom zu zaubern. Das Mittelfeld ist zurzeit nicht Europa Cup tauglich, was besonders die Spiele gegen die kleinen gezeigt haben, wo es die Mannschaft nicht verstand das Spiel zu gestalten und in die richtigen Bahnen zu lenken. Auf dieser Position muss dringend etwas getan werden um das Spiel nach vorn wieder ansehnlicher gestalten zu können und um es endlich erfolgreicher zu gestalten. Die Mannschaft hat mit einem 14 Tage Trainingslager in Dubai dafür gesorgt das die Fitness stimmt und nicht als Entschuldigung für das Versagen genommen werden kann.

      Die Kaderpräsentation für die Rückrunde:


      Tor:

      Gianluca Curci

      Samir Handanovic

      Pietro Pipolo (R)

      Riccardo Delfino (R)



      Abwehr:

      Giorgio Chiellini

      Márcio Rafael “Rafinha” Ferreira de Souza

      Philippe Mexes

      Cesare Bovo

      Christian Zapata

      Marco Rossi

      Yago Fernandez (R)

      Michele Canini (R)

      Fabrizio Grillo (R)

      Joe O'Cearuill (R)

      Gianluca Freddi (R)

      Arne Feick(R)

      Claudio Cafiero(R)




      Mittelfeld:


      Manuele Blasi

      Daniele Dessena

      Alexander Farnerud

      Anonio Nocerino

      Antonio Nocerino

      Tommasso Bianchi (R)

      Nacer Barazite (R)

      Kieron Gibbs (R)

      Leandro Greco (R)

      Massimilliano Marsili (R)

      Marcos “Marcos” Garcia Barreno (R)

      Rui Fonte (R)



      Angriff:


      Habib Bamogo

      Mohammed Zidan

      Nicklas Bendtner

      Ewerthon ”Ewerthon” De Souza

      Claudio Della Penna (R)

      Lucas Simon

      Shane Tracy (R)

      Sidney Sam (R)

      Loris Lorini (R)

      Alessio Cerci (R)
      jep da steht zurzeit nix
    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Juve eine Nummer zu groß

      Spielervorstellungen: Heute die beiden Neuzugänge Marco Rossi und Christian Palumbo


      Es war so, wie so oft in letzter Zeit. Starphish saß auf der Trainerbank und man merkte ihm an, dass er ratlos war. Viel zu sagen zu diesem Spiel wollte eigentlich keiner. 3 Stunden vor diesem Augenblick sah die Welt noch ganz anders aus. „Wir können zuhause gewinnen auch gegen Juve“ so der Trainer. Doch schon nach 6 Minuten war es der überragende Didier Drogba der Samir Handanovic prüfte. Dieser konnte den Ball nicht festhalten und so stocherte ihn Carlos Tevez zum 0:1 in die Maschen. Kurz nach Wiederanpfiff dann sorgt dann Buffon dafür das die Roma noch eine Chance hat. Ewerthon wird außerhalb des Strafraumes von Keeper Buffon zu Fall gebracht. Dieser sieht dafür, völlig verdient die Rote Karte. Die Hoffnung bei der Roma keimt wieder auf. Bis zur Pause passiert aber wenig auf beiden Seiten. Kurz nach Wiederanpfiff zur 2ten Halbzeit dann der Schock. Drogba nutzt eine Unachtsamkeit von Christian Zapata, zum 0:2. Die Partie war damit gelaufen. Juve brachte das 2:0 Souverän über die Zeit und bleibt damit Tabellenführer. „es war kein schönes Spiel, man merkt das diese Saison nichts läuft. „Ich hoffe, dass die nächsten Spiele besser werden, wir haben völlig zu Recht verloren, denn wenn in der Offensive nichts erreicht wird kann die Defensive auch nicht viel machen. Dafür muss gegen Catania Calcio muss ein Sieg her, alle müssen das verinnerlichen, sonst wird die Saison die schlechteste die je gespielt wurde. “ so Kapitän Mexes nach dem Spielschluss.

      Kategorie Nachgefragt:
      „Herr Starphish, was sagen sie zum Spiel gegen Juventus Turin?“
      „Wir haben völlig verdient verloren, keine Frage…. Am ende hat die Qualität der Einzelspieler das Spiel entschieden.“
      „Was werden sie nächstes Spiel anders machen?“
      „Gegen Catania müssen die Punkte her….Ich hoffe das wir Personell noch etwas ändern können, wir sind in Gesprächen mit 2-3 neuen Spielern. Ich hoffe sie entscheiden sich für uns und wir können die Saison doch noch retten“
      „Für welche Position wollen sie Spieler holen“
      „ Verbessern müssen wir uns dringend im Offensivbereich, ich hoffe, dass wir bis 13.01 Vollzug melden können.“
      „4-4-2.com berichtete das sie an Rolando Binachi interessiert seien….ist da etwas dran?“
      „Wenn ein Rolando Bianchi auf dem Transfermarkt steht beschäftigen wir uns aufjedenfall mit ihm, er wäre der Stürmer der uns den Schwung im Sturm zurück bringen kann.“

      Statistik:

      Ergebnis: 0:2

      Zuschauer: 53.564

      Spieler des Spiels:

      Didier Drogba, erzielte ein Tor selbst und brachte mit seinem Assist Juve in Front

      Statistik für AS Roma:

      Schüsse: 6
      Torschüsse: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 33 %
      Geglückte Pässe: 94 %


      Statistik für Juventus Turin:

      Schüsse: 11
      Torschüsse: 6
      Gewonnene Zweikämpfe: 67 %
      Geglückte Pässe: 95 %



      Noten für AS Roma:
      Samir Handanovic (3.50), Giorgio Chiellini (3.75), Rafinha (3.50), Philippe Mexès (3.50), Marco Rossi (4.00), Christian Zapata (3.25), Manuele Blasi (4.00), Daniele Dessena (3.25), Alexander Farnerud (3.25), Antonio Nocerino (3.50), Ewerthon (2.50), Habib Bamogo (3.00), Mohammed Zidan (3.50)


      Noten für Juventus Turin:
      Landry Bonnefoi (3.00), Daniel Agger (3.00), Jamie Carragher (2.50), Habib Kolo Touré (2.75), Nemanja Vidic (3.00), Xabi Alonso (2.00), Daniel Alves (2.75), Cesc (2.50), Steven Gerrard (2.25), Aaron Lennon (3.00), Didier Drogba (1.25), Carlos Alberto Tevez (1.75)


      Torschützen:
      Didier Drogba (1, Juve), Carlos Alberto Tevez (1, Juve)

      Gelbe Karten:
      Keine

      Gelb-Rote Karten:
      Keine

      Rote Karten:
      Gianluigi Buffon (Juve)

      Verletzungen:
      Keine



      Neu imTeam…Marco Rossi und Christian Palumbo




      2 Jungs mit Jeans und Pullis, ganz normal gekleidet saßen schon im Cafe, und rügten mich dafür das ich zu spät sei. Die beiden Jungen sind der Roma’s Zukunft. Die Namen Marco Rossi und Christian Palumbo. Ich habe mich mit beiden in einem Cafe zum ersten öffentlichen Interview verabredet. Marco Rossi ist am 30.09.1987 geboren, er stammt aus der Jugend von Parma und hat bis jetzt alle Jugendnationalteams durchlaufen. Zurzeit ist er U21 Nationalspieler. Seine Lieblingsposition ist die Innenverteidigung, er kann aber wie Chiellini beide Außenbahnen spielen. „Wie gefällt es dir in Rom, Marco?“ Naja viel habe ich ja noch nicht gesehen, gleich als ich kam Sind wir ja ins Trainingslager gefahren. Aber in den nächsten Wochen will ich dann mehr sehen von unserer schönen Hauptstadt.“ „ Wie kam es das du zur Roma wechseln wolltest, anstatt bei Inter zubleiben?“ „Naja sportlich gesehen haben sie recht. Bei der Roma läuft zurzeit nicht all zuviel, aber das wird wieder. Starphish ist ein guter Trainer er wird uns da hinausmanövrieren. Die Mannschaft hat eine Menge Potential, nur abrufen muss sie es endlich. Ich freue mich sehr auf dieses Halbe Jahr.“ „Was sind deine Ziele und wie lange willst du eigentlich in Rom bleiben?“ „ Eine gute Frage, ein halbes Jahr bleibe ich aufjedenfall erstmal da [lacht] was dann wird steht noch etwas in den Sternen. Natürlich würde ich mich freuen wenn ich hier bleiben könnte. Starphish hat mir schon gesagt, dass er mich gerne behalten würde und dass er am Ende der Saison die KO [über 20 mio Anm. d. Red.] zu 100% ziehen wird. Den ich habe gehört die Partys in Rom sollen mit die besten sein. [lacht]“ Ein weiterer neuer auf den ich gleich kommen werde, ist nicht so extrovertiert wie Marco Rossi, trotzdem genauso nett. Auch ist er kein externer Neuzugang sondern ein Interner. Sein Name Christian Palumbo. Er spielt seit er 11 Jahre alt ist für die Roma. Er ist U19 Nationalspieler und spielte bis zu dieser Saison in der Primavera der Roma. „Was sind deine großen Ziele diese und nächste Saison?“ „Diese Saison möchte ich noch vielleicht 1-2 Spiele in der 1. Mannschaft absolvieren und viel im Training lernen und ab der nächsten Saison bin ich dann als Ersatz für Freddi und Grillo[Anm.d.Red. Für 2 mio zu Villareal gewechselt] in der Reserve eingeplant, darauf freue mich schon den unsere Reserve steht nicht schlecht da und wenn ich mitspiele packen wir den Aufstieg in die 1. Reserveliga. [lacht] Denn das ist mein größtes Ziel.“ Nach 3 Stunden trennen sich unsere Wege schon wieder. Die beiden müssen ins Stadion, die Roma gegen Juve steht an. Marco Rossi kommt zu einem Einsatz, er wird in der 63. Minute für Christian Zapta eingewechselt, macht aber kein gutes Spiel. „Was sagst zu deinem Einsatz.“ „Aller Anfang ist schwer“ So was braucht die Roma unbekümmerte Spieler.
      jep da steht zurzeit nix
    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Pflichtsieg gegen Catania Calcio

      Spielervorstellungen: Rolando Bianchi, Mister Tor ist da….


      “Drei Punkte mehr war das nicht“, so Starphish um 18.47 Uhr Ortszeit im Stadio Olympico in Rom. „Wir haben das Spiel über 90 Minuten bestimmt, trotzdem haben wir es versäumt, den sack zuzumachen.“ Nach 17 Minuten schon machte Mohammed Zidan schon den Unterschied deutlich, den die Römer von sich gewöhnt sind. Mit seinem 9 Ligator brachte er die Römer verdient in Führung, denn Catania brachte nicht viel zustande. „Ich bin schon wie letzte Woche nicht zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, Offensiv geht bei uns nicht viel“ so Kapitän Mexes. Doch das was die Fans eh am meisten interessierte war jenes, das Rolando Bianchi schon auf der Tribüne saß und seine neue Mannschaft begutachtete. Dagegen wurde Rafinha vor dem Spiel mit einem Blumenstrauß verabschiedet. „Wir wünschen ihm alles gute in Spanien“ so Starphish. Nächte Woche gegen Inter muss sich die Mannschaft steigern wenn die Saison noch positiv beendet werden soll.


      Nachgefragt: Heute mit Rafinha

      „Was sagst du zu deinem letzten Spiel im Stadio Olympico?“
      „Wir haben gewonnen was will man mehr. Ich hoffe die Mannschaft schafft es noch in den UEFA Cup, das Potential besitzt sie aufjedenfall.“
      „Was werden sie am meisten vermissen?“
      „mhm….schwer zu sagen. Ich denke sehr werde ich die Mitspieler und die Stadt vermissen. Es war eine schöne Zeit, die ich nicht so schnell vergessen werde. Doch reizt mich natürlich die CL und Athletico ist der beste Verein für mich. Benz macht ein Klasse Training und ich hoffe in den nächsten Jahren viele Pokale zu gewinnen.“
      „Na dann wünsche ich dir das wir dich im diesjährigen CL Finale sehen werden.“
      „ Vielen Dank das hoffe ich auch. Wenn ich es mit Athletico schaffen sollte dann lade ich die ganze Mannschaft samt Betreuer zum CL Endspiel ein.“
      „Vielen Dank das Angebot nehmen wir sehr gerne an“


      Statistik:

      Zuschauer: 33.280

      Ergebnis: 1:0

      Statistik für AS Roma:

      Schüsse: 9
      Torschüsse: 8
      Gewonnene Zweikämpfe: 68 %
      Geglückte Pässe: 100 %

      Statistik für Calcio Catania:

      Schüsse: 6
      Torschüsse: 4
      Gewonnene Zweikämpfe: 32 %
      Geglückte Pässe: 94 %


      Noten für AS Roma:
      Samir Handanovic (2.00), Giorgio Chiellini (3.25), Rafinha (3.25), Philippe Mexès (2.50), Marco Rossi (3.00), Christian Zapata (2.75), Manuele Blasi (2.25), Daniele Dessena (1.75), Alexander Farnerud (2.25), Antonio Nocerino (2.50), Ewerthon (4.00), Mohammed Zidan (1.25)


      Noten für Calcio Catania:
      Armando Pantanelli (1.75), Vinicio Cervo De Luca Cesar (4.25), Ruben Maldonado (3.25), Linvoy Primus (3.50), Andrea Sottil (3.75), Davide Baiocco (4.00), Mark Edusei (3.00), Radostin Kishishev (3.25), Francesco Montervino (2.00), Mohamed Abdel Kader (3.25), Giuseppe Mascara (3.00), Gionatha Spinesi (2.50)


      Torschützen:
      Mohammed Zidan (1, Roma)

      Gelbe Karten:
      Keine

      Gelb-Rote Karten:
      Keine

      Rote Karten:
      Ewerthon (Roma)

      Verletzungen:
      Keine


      Der Torjäger ist da…..


      Am Freitag standen sie dann da. Einen Tag vorher noch konnte kein neuer Mann Präsentiert werden, doch an diesem sonnigen Freitag war es dann soweit. 200 Journalisten und Kameraleute kamen und den neuen Mann im Roma Sturm zu sehen. Mit einer Saisonbilanz von 21 Toren in 21 Spielen bringt er das mit was gesucht wird. Torgefahr. Punkt 12.02 Uhr fuhr er dann in einem schwarzen Mercedes Benz vor. Ein Mann mit Sonnenbrille stieg aus und geht in den Presseraum. Sein Name, Rolando Bianchi, der neue Mann im Roma Sturm. Sein Ziel, die Roma nach oben führen in den UEFA Cup. Rolando wurde am 15.02.1983 (Anm. d. Red. 24 Jahre alt) in Albano Sant'Alessandro geboren. Sehr früh ging er zu Atalanta Bergamo. Als er dann keinen Vertrag bekam begann so die schlechteste Zeit des Rolando Bianchi, doch schon ein Jahr später wurde er für 36 Mio aus der Serie B nach London zu Chelsea geholt. Der Trainer von Chelsea Denyo war auf ihn aufmerksam geworden. Ein dreiviertel Jahr später am 13.01. 2007 wechselte er dann für die gleiche Summe zu Athletico Madrid, bei denen er gesetzt ist und die eindrucksvolle Bilanz von 30 Saisonspielen (Pokal und Liga) und 26 Toren aufstellte. Jetzt also Rom.
      “Warum ausgerechnet die Roma, hätten sie nicht mit Athletico mehr Erfolge feiern können?”
      „ Ich hatte Heimweh nach Italien, Starphish machte mir ein schmackhaftes Angebot bei dem ich nicht nein sagen konnte.“
      Was sind ihre Ziele bei der Roma?“
      „Natürlich Tore schießen, aber ich will auch mit der Mannschaft International spielen und erfolge feiern. Die Mannschaft hat sehr viele Talentierte Spieler.“
      „Dann hoffen wir mal das sie alles erreichen was sie sich vorgenommen haben“


      jep da steht zurzeit nix
    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Transfers bestätigt, Aimar, Cicinho und Kranjcar neu in Rom.


      Roma Reserve schlägt Feyenoord Reserve mit 2:0


      Da hat man gestaunt am gestrigen Tag. Gleich drei neue Spieler waren gestern zum ersten mal auf dem Trainingsgelände zu sehen. Ein neuer Abwehrspieler mit Namen Cicinho, und 2 Mittelfeldspieler, Pablo Aimar und Niko Kranjcar. „Pablo "El Payaso" (der Clown) gilt als exzellenter Techniker und kreativer Spielmacher mit glänzender Spielübersicht. Er kann aus dem Nichts gefährliche Aktionen initiieren und verfügt darüber hinaus über einen Turbo-Antritt. Den wohl größten Ritterschlag erhielt Aimar vom großen Maradona, der einmal sagte, dass Aimar der einzige Spieler auf der Welt sei, für den er, um ihn sich anzuschauen, Geld ausgeben würde.
      Außerhalb des Platzes ist Argentiniens Fußballer des Jahres 2000 wegen seiner Zurückhaltung gegenüber den Medien und seiner Bescheidenheit bekannt. Ganz anders also als auf dem grünen Rechteck, wo er auch sehr giftig sein kann. Bei den Fans ist Aimar äußerst beliebt.“ „Wir haben Pablo Aimar geholt weil uns in letzter Zeit die Spielerische Klasse gefehlt hat. Pablo wird unser Spiel variabler machen und uns schwerer ausrechenbar für den Gegner“ Niko dagegen ist noch sehr Entwicklungsfähig, er gilt als großes Talent in Kroatien. „Niko Kranjcar wurde am 13.08.1984 in Zagreb geboren. Der Sohn des Nationaltrainer Zlatko Kranjcar wuchs in Wien auf, spricht fließend deutsch und ist eines der größten Talente im kroatischen Fußball. In seiner Heimat wird Kranjcar bereits als Nachfolger des legenderen Robert Prosinecki gehandelt.
      Kranjcar ist im Offensivbereich variabel einsetzbar und kann sogar in vorderster Front agieren. In der kroatischen Nationalmannschaft, für die er 2004 im ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Ungarn zum ersten Mal von Beginn auflief, kommt Kranjcar die Rolle des Spielmachers und Taktgebers zu. Der Totti-Fan ist technisch stark, besticht durch wunderbare Übersicht, Ballgefühl und einen ausgeprägten Drang zum Tor.
      Dass der kroatische Beckham bereits in seinen jungen Jahren schon ein absoluter Führungsspieler ist, unterstreicht die Tatsache, dass er bei Dynamo Zagreb mit gerade einmal 17 Jahren der jüngste Kapitän aller Zeiten wurde. 2005 wechselte er dann fast sensationell für 1,5 Millionen Euro (dem teuersten Transfer in der Geschichte des kroatischen Vereinsfußballs) zum Erzrivalen Hajduk Split und führte seinen neuen Arbeitgeber prompt zur Meisterschaft. Und der Ersatz für Mexes, Cicinho wurde noch geholt. „Cicinho wurde am 24.06.1980 Pradopolis geboren. Der offensivstarke Rechtsverteidiger ist der Nachfolger von Cafu auf der rechten Abwehrposition der Seleção. Das Jahr 2005 war der Wendepunkt in Cicinhos Karriere. So feierte er am 27.04. gegen Guatemala sein Länderspieldebüt, spielte einen herausragenden CONFED-Cup, gewann die Copa Libertadores, die Klub-Weltmeisterschaft mit Sao Paulo, weckte somit das Interesse europäischer Spitzenklubs und landete schließlich für 9,8 Millionen Euro bei Real Madrid. Das schmerzliche für alle Fans ist, dass der Publikumsliebling und Kapitän Mexes jetzt für Newcastle spielt. „Er wollte gehen und hat uns selbst ermutigt das Angebot mit Aimar und Cicinho anzunehmen, denn wann bekommt man schon mal die Chance 2 so klasse Spieler zu holen. Niko dagegen ist aufjedenfall auf lange Sicht ein Gewinn, Er wird uns, genau wie Aimar variabler machen und unserem Spiel mehr Kreativität verleihen. Heute Abend kann man schon die neuen in Aktion sehen beim Gastspiel in Mailand.


      Pablo Aimar

      Niko Kranjcar

      Cicinho



      Reserve gewinnt 2:0


      In einem unterhaltsamen Spiel gewann unsere Reserve gegen die von Feyenoord Rotterdam mit 2:0. Bester Spiel war Lucas Simon, dem ein Tor gelang. Das Spiel über lange Sicht zerfahren, man merkte das beiden Mannschaften die große Spielkultur fehlte und so brachte eine Ecke die Führung durch Yago Fernandez in der 33. Minute. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit war es dann seit langem mal wieder Lucas Simon, der auf 2:0 erhöhte. Danach passierte nicht mehr viel, man merkte der Feyenoord Reserve, das ihre Mittel begrenzt sind um eine gut stehende Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Der einzigste Schatten in einem guten Roma Spiel war das Pietro Pipolo, nach Meckerns mit gelb rot vom Platz geflogen ist.

      Statistik:

      Ergebnis: 2:0

      Zuschauer: 0



      Statistik für AS Roma:

      Schüsse: 7
      Torschüsse: 4
      Gewonnene Zweikämpfe: 73 %
      Geglückte Pässe: 75 %

      Statistik für Feyenoord Rotterdam Reserve:

      Schüsse: 2
      Torschüsse: 2
      Gewonnene Zweikämpfe: 27 %
      Geglückte Pässe: 45 %


      Noten für AS Roma [Reserve]:
      Riccardo Delfino (2.50), Pietro Pipolo (3.50), Yago Fernandez (2.25), Claudio Cafiero (3.00), Michele Canini (3.00), Arne Feick (3.00), Marcos Garc�a Barreno (2.50), Tommaso Bianchi (2.00), Rui Fonte (2.75), Leandro Greco (2.50), Massimiliano Marsili (3.00), Alessio Cerci (3.25), Sidney Sam (2.50), Lucas Simon (1.75)


      Noten für Feyenoord Rotterdam [Reserve]:
      José Antonio (4.50), Berkan Afsarli (4.75), Amdy Faye (3.25), Patrik Funk (3.00), Jacob Lensky (4.25), Lukas Rupp (3.00), Bally Smart (4.75), Daniel Didavi (2.75), Cihat Ilhan (2.75), Lasse Qvist (2.75)Radostin Kishishev (3.25), Francesco Montervino (2.00), Mohamed Abdel Kader (3.25), Giuseppe Mascara (3.00), Gionatha Spinesi (2.50)


      Torschützen:
      Yago Fernandez (1, ASR-R), Lucas Simon (1, ASR-R)

      Gelbe Karten:
      Keine

      Gelb-Rote Karten:
      Pietro Pipolo (ASR-R)

      Rote Karten:
      Keine

      Verletzungen:
      José Antonio (2, Fey-R)


      Spieler des Spiels

      Lucas Simon (AS Roma R.)
      jep da steht zurzeit nix
    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Erste Elf verliert gegen Inter Mailand


      Roma Reserve nur 0:0 gegen Nizza


      Und wieder stand er ratlos da. Starphish wusste mal wieder nicht weiter. Was ist zu tun. 0:1 bei Inter verloren, trotz neuem Personal. Das Leiden für die Roma Fans nimmt noch kein Ende. „Gegen Inter kann man verlieren, man hat gesehen das sie heut die bessere Mannschaft waren und verdient gewonnen haben. Uns ist wichtig das wir gegen die kleinen Teams der Liga bestehen und dort die punkte holen die wichtig sind um doch noch ins internationale Geschäft zu kommen. Wichtig ist das wir Beispielsweise Punkte gegen Livorno holen müssen.“ Es standen gleich mit Kranjcar, Aimar, Bianchi und Cicinho 4 neue auf dem Platz, die wie man in Ansätzen gesehen hat die Qualität des Kaders verbessert haben. Ein Abgang machte sein letztes Spiel. Für 50 Millionen Euro zog es Zapata zu Athletico Madrid. „Für uns ist der Transfer sehr wichtig, mit dem Geld können wir jetzt wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden und noch 4-5 neue holen. Wir sind mit vielen Managern in Gesprächen, haben aber bis jetzt noch nicht das erhoffte Schnäppchen gefunden. Nur eins wissen wir, Marco Rossi bleibt Römer, wir werden zu 100% am SE die Option zur Weiterbeschäftigung ziehen.“

      Statistik zum Spiel gegen Inter Mailand

      Ergebnis: 1:0 für Inter Mailand

      Statistik für Inter Mailand:

      Schüsse: 10
      Torschüsse: 9
      Gewonnene Zweikämpfe: 48 %
      Geglückte Pässe: 100 %


      Statistik für AS Roma:

      Schüsse: 6
      Torschüsse: 4
      Gewonnene Zweikämpfe: 52 %
      Geglückte Pässe: 74 %



      Noten für Inter Mailand:
      José Manuel Reina (2.00), Arne Friedrich (2.50), Walter Adrian Samuel (3.25), Gianluca Zambrotta (4.00), Guti (3.25), Juande (3.25), Diego (2.50), Gary O´Neil (3.00), David Marcelo Pizarro (2.75), Dejan Stankovic (2.25), Obafemi Akinwummi Martins (1.25), Michael James Owen (1.00)


      Noten für AS Roma:
      Gianluca Curci (1.75), Cicinho (3.50), Giorgio Chiellini (3.00), Marco Rossi (3.75), Christian Zapata (2.50), Pablo Aimar (3.25), Daniele Dessena (3.50), Alexander Farnerud (4.00), Niko Kranjcar (2.75), Rolando Bianchi (2.50), Mohammed Zidan (2.25)


      Torschützen:
      Michael James Owen (1, Inter)

      Gelbe Karten:
      Keine

      Gelb-Rote Karten:
      Keine

      Rote Karten:
      Keine

      Verletzungen:
      Keine

      Spieler des Spiels

      Michael Owen




      Chance nicht genutzt


      die Chance wurde vergeben, sich abzusetzen um Platz 7 in der Reserveliga 2. Mit einem 0:0 gegen den 14. aus Nizza, tat man sich keinen gefallen. „Normal muss so eine Mannschaft geschlagen werden.“ Wir haben viel zu sehr mit unseren Chancen gehadert normal machen meine Stürmer diese Chancen im Schlaf rein, nur heute eben nicht.“ Das nächste Spiel muss nun eben gewonnen werden, damit unser Minimalziel erreicht werden kann, wir wollen noch immer einen Platz unter den ersten 10. Mannschaften der 2ten Reserveliga, haben. Das geheime Ziel bleibt trotzdem der Aufstieg in die 1. Reserveliga.

      Statistik:

      Ergebnis: 0:0

      Statistik für AS Roma [Reserve]:

      Schüsse: 9
      Torschüsse: 4
      Gewonnene Zweikämpfe: 63 %
      Geglückte Pässe: 67 %


      Statistik für OGC Nizza [Reserve]:

      Schüsse: 4
      Torschüsse: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 38 %
      Geglückte Pässe: 62 %



      Noten für AS Roma [Reserve]:
      Riccardo Delfino (2.25), Yago Fernandez (3.00), Claudio Cafiero (4.50), Michele Canini (1.75), Arne Feick (4.25), Marcos Garc�a Barreno (3.00), Tommaso Bianchi (2.50), Rui Fonte (2.25), Leandro Greco (3.00), Massimiliano Marsili (3.75), Alessio Cerci (2.75), Sidney Sam (2.75), Lucas Simon (3.25)


      Noten für OGC Nizza [Reserve]:
      Mirko Crivellero (2.50), Jean-Gabriel Padovani (3.00), Onyekachi Apam (3.25), Alberto Artuso (4.00), Paulo André (2.50), Marco Mariotti (3.00), Keven N'Gesse (3.75), Mahamane Traore (2.75), Roberto Casaldi (4.00), Anthony Modeste (3.50)


      Torschützen:
      Keine

      Gelbe Karten:
      Mirko Crivellero (OGC-R), Roberto Casaldi (OGC-R)

      Gelb-Rote Karten:
      Keine

      Rote Karten:
      Claudio Cafiero (ASR-R)

      Verletzungen:
      Keine

      Spieler des Spiels

      Michelle Canini
      jep da steht zurzeit nix
    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Was für ein Wochenende. Beide Mannschaften siegen!!


      Samuel Soprayen und Damiano Ferronetti verpflichtet


      Es war eine lustige und ausgelassene Fahrt nach Hause. Was will man mehr, wenn beide Mannschaften am Wochenende gewinnen. Sowas gab es lang nicht mehr zu sehen in Rom. Besonders großen Anteil am Roma Sieg in Florenz hatte der neue Stürmer Rolando Bianchi. „Er war das ganze Spiel über ein Unruheherd. Ich bin froh, dass er am Ende für seinen Einsatz belohnt wurde“. „ Wir haben gut gespielt gegen Florenz, klar waren sie spielerisch überlegen, was daran lag das wir mit der letzten möglichen Besetzung gespielt haben. Trotzdem bin ich optimistisch für den Rest der Saison, besonders da wir auf der Suche nach Verstärkungen auf einem guten Weg sind.“ Geholt werden soll noch ein Abwehrspieler, sowie ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer.“ So Manager Starphish. “Wir hoffen das wir bis Ende des Monats Vollzug melden können.
      Chelsea’s Profimannschaft ist eine große Nummer in Europa, doch die Reserve ist eher ein kleines Licht. Mit 3 Punkten und 4 Toren mehr auf dem Konto kamen gestern Roms Jungspunde zurück aus London. Bester Spieler mal wieder wie schon so oft. Sidney Sam. „Er ist ein Klassespieler. Mit ihm werden wir in den nächsten Jahren noch viel Freude haben.“ „ Man sieht dass das Team sehr viel Talent besitzt. Unser Primärziel bleibt weiterhin die Qualifikation für die 1. Reserveliga.“


      Statistik zum Spiel gegen den AC Florenz

      Ergebnis: 1:0 für den AS Rom

      Statistik für AC Florenz:

      Schüsse: 11
      Torschüsse: 6
      Gewonnene Zweikämpfe: 62 %
      Geglückte Pässe: 86 %


      Statistik für AS Roma:

      Schüsse: 8
      Torschüsse: 7
      Gewonnene Zweikämpfe: 38 %
      Geglückte Pässe: 82 %



      Noten für AC Florenz:
      Cédric Carrasso (2.00), Philip Neville (3.00), Mickaël Silvestre (3.00), Stéphane Dalmat (2.75), Vikash Dhorasoo (3.50), Martin Jørgensen (2.50), Gaizka Mendieta Zabala (3.25), Boudewijn Zenden (2.50), Robbie Keane (1.75), Pegguy Luyindula (3.25), Andrea Pisanu (3.25)


      Noten für AS Roma:
      Gianluca Curci (1.50), Cicinho (3.50), Giorgio Chiellini (3.25), Christian Palumbo (4.50), Marco Rossi (3.50), Pablo Aimar (2.25), Daniele Dessena (3.00), Alexander Farnerud (3.50), Niko Kranjcar (2.75), Rolando Bianchi (1.75), Mohammed Zidan (2.00)


      Torschützen:
      Rolando Bianchi (1, Roma)

      Gelbe Karten:
      Keine

      Gelb-Rote Karten:
      Keine

      Rote Karten:
      Keine

      Verletzungen:
      Keine

      Spieler des Spiels: Rolando Bianchi

      Erzielte den Siegtreffer und machte gleichzeitig ein klasse Spiel


      Chelsea FC [Reserve] (14) 0:4 AS Roma [Reserve] (7)

      Statistik für Chelsea FC [Reserve]:

      Schüsse: 2
      Torschüsse: 1
      Gewonnene Zweikämpfe: 35 %
      Geglückte Pässe: 43 %


      Statistik für AS Roma [Reserve]:

      Schüsse: 11
      Torschüsse: 10
      Gewonnene Zweikämpfe: 65 %
      Geglückte Pässe: 65 %



      Noten für Chelsea FC [Reserve]:
      Niklas Heimann (4.75), Seth Ofori-Twumasi (4.25), Paul Rodgers (4.00), Guillem Savall (3.75), Harry Worley (4.75), Fabio Ferreira (4.25), Gaell Kakuta (3.00), Adrian Pettigrew (5.00), Lee Sawyer (3.50), Jay Simpson (3.00), Gorka Elustondo Urkola (3.50), Terry Dixon (3.00), Kelvin Etuhu (3.25), Ben Sahar (3.00)


      Noten für AS Roma [Reserve]:
      Pietro Pipolo (2.75), Yago Fernandez (3.00), Michele Canini (3.00), Arne Feick (3.75), Marcos Garcia Barreno (3.00), Tommaso Bianchi (2.25), Rui Fonte (2.25), Leandro Greco (2.75), Massimiliano Marsili (2.75), Alessio Cerci (1.00), Sidney Sam (1.00), Lucas Simon (1.00), Shane Tracy (2.50)


      Torschützen:
      Sidney Sam (2, ASR-R), Lucas Simon (2, ASR-R)

      Gelbe Karten:
      Harry Worley (Che-R)

      Gelb-Rote Karten:
      Keine

      Rote Karten:
      Keine

      Verletzungen:
      Keine

      Spieler des Spiels: Alessio Cerci

      3 Vorlagen in einem Spiel






      Gekommen um zu bleiben


      Da stand er nun bei seiner Vorstellung. Ein 18jähriger Jungspund völlig verlassen von allem zwischen den vielen Reportern, Fans, seinem Dolmetscher, Manager und Vertretern des Vereins. Sein Name Samuel Soprayen, U18 Nationalspieler Frankreichs. Sein Ziel Gekommen um zu bleiben. Früh wechselte er von der Stade Rennes Jugend zum RC Lens, doch dort konnte er sich nicht durchsetzen. „Mit 1.87m hat er für einen Verteidiger schon gardemaß. Er kann Innenverteidiger und Rechter Verteidiger spielen. Er wird uns in 3-4 Jahren sicher weiterhelfen. Im nächsten Jahr wird er erstmal behutsam in der Reserve aufgebaut.“ Auch wurde bekannt gegeben auf der Pressekonferenz das Damiano Ferronetti nach Rom in die Reserve wechseln wird. Näheres zu ihm in der nächsten Ausgabe.
      jep da steht zurzeit nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starphish ()



    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Milan eine Nummer zu groß.


      Starphish im Kaufrausch….3 neue Spieler kommen.


      Wieder einmal hat es sich bestätigt, wenn die Roma auf eine Mailänder Mannschaft trifft, gibt es nicht viel zu holen. So auch diesmal, denn nach 7 Minuten stand es schon 0:1 durch Alberto Gilardino. Später folgten noch zwei Treffer durch Puyol und David Villa, die den endgültigen KO der Roma besiegelten. „Es ist schon schmerzvoll zu verlieren, auch wenn Milan eine Klasse für sich da stellt. Nächstes Spiel müssen wir endlich punkten um da unten rauszukommen“ so Trainer Starphish auf der Pressekonferenz.

      Statistik zum Spiel gegen den AC Milan

      Ergebnis: 3:0 für den AC Milan

      Statistik für AS Roma:

      Schüsse: 3
      Torschüsse: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 43 %
      Geglückte Pässe: 86 %


      Statistik für AC Milan:

      Schüsse: 11
      Torschüsse: 8
      Gewonnene Zweikämpfe: 57 %
      Geglückte Pässe: 93 %



      Noten für AS Roma:
      Gianluca Curci (3.75), Cicinho (3.50), Giorgio Chiellini (4.50), Christian Palumbo (5.00), Marco Rossi (4.00), Pablo Aimar (3.50), Daniele Dessena (4.00), Alexander Farnerud (2.50), Niko Kranjcar (3.50), Rolando Bianchi (2.25), Mohammed Zidan (3.00)


      Noten für AC Milan:
      Sebastien Frey (2.50), Puyol (2.50), Joan Capdevila (2.75), Carlos Marchena (2.75), Massimo Oddo (3.50), Xavi (2.25), Vicente (2.25), Ivan Gennaro Gattuso (1.75), Lionel Messi (2.50), Alberto Gilardino (1.25), David Villa (2.00)


      Torschützen:
      Puyol (1, ACM), Alberto Gilardino (1, ACM), David Villa (1, ACM)

      Gelbe Karten:
      Pablo Aimar (Roma)

      Gelb-Rote Karten:
      Keine

      Rote Karten:
      Keine

      Verletzungen:
      Keine

      Spieler des Spiels: Alberto Gilardino

      Erzielte die frühe Führung für den AC.




      Starphish auf Shopping Tour


      Und da sah man ihm, an diesem schönen sonnigen Tag, im Laden von Donatella Versace, bei einem seiner Einkaufsbummel mit seiner Freundin. Doch das ist es nicht was wir ihnen liebe Leser zeigen wollen, den Einkauf von Starphish mit seiner Freundin, nein wir blicken weiter um 14 Uhr auf dem Trainingsgelände der Roma war es dann wovon wir berichten wollen. Die Roma hatte mal wieder zur Vorführung geladen und die Journalisten wie auch wir waren anwesend. E wurde schon vorher getuschelt und gemutmaßt wer wohl kommt. Die unglaublichsten Namen vielen vor Ort und doch 20 Minuten später kam die Auflösung. Gleich 3 Spieler standen auf der Tribüne. Zum einen Per Billeskov Krøldrup, ein Dänischer Innenverteidiger der schon viel Erfahrung in Italien gesammelt hat. Geboren wurde er am 31. Juli 1979 in Farso. Er wechselte zur Saison 2001/02 zu Udinese Calcio für die er 91 Spiele und 3 Tore machte. Danach ging er in die Premier League zum FC Everton, bei denen er aber aus Verletzungsgründen nur ein Spiel absolvierte. In der Winterpause 2005/06 zog es ihm dann zum AC Florenz für die er 14 Spiele absolvierte bevor er nach Spanien zu Deportivo La Coruna wechselte, für die er 38 Spiele absolvierte. In der Nationalmannschaft absolvierte er bis heute 17 Spiele für Dänemark. Des Weiteren kommt Matteo Rubin nach Rom. Er kommt vom FC Turin. Er absolvierte bis heute 8 Spiele in der Serie A. Auch ist Matteo Rubin U20 Nationalspieler für Italien. Ein weiterer Spieler, der aber mehr für die Reserve geholt wurde ist Angelo Ogbonna. Er ist 19 Jahre alt und spielte bisher 11 mal in der Serie A für den FC Turin.

      Per Kröldrup
      Matteo Rubin
      Angelo Ogbonna
      jep da steht zurzeit nix


    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Enttäuschendes Spiel gegen Brescia


      Noch mehr Spieler für die Roma, Transferbemühungen eingestellt.


      Fassungslos standen alle nach dem Spiel da und schauten auf die Anzeigetafel. 1:2 gegen Brescia verloren, so was gab es lang nicht mehr in Rom. Die Roma begann das Spiel mit neuem Personal. Neu in der Aufstellung standen Gervinho und Per Kroldrup für Alexander Farnerud und Christian Palumbo. Doch spielerisch gelang nicht viel bei der Roma. Schon nach 8 Minuten nutze Pablo Aimar einen Fehler von Torhüter Myhre zum 1:0. Doch was danach passierte lässt sich kaum in Worte fassen, denn die Roma verlor komplett den Faden. Und so war es dann auch nicht verwunderlich das Uche in der 35. Minute die Chance eiskalt ausnutze und zum 1:1 ausglich. Bis zur Halbzeit änderte sich dann nicht mehr viel. Kurz nach Wiederanpfiff dann der Schock. Pascal Johansen brachte Brescia in Führung. Viel kam dann auch nicht mehr von der Roma und so verlor man völlig verdient gegen Brescia und der Traum von Platz 8 scheint zu platzen.

      Statistik zum Spiel gegen den AC Milan

      Ergebnis: 1:2 für Brescia Calcio

      Statistik für AS Roma:

      Schüsse: 9
      Torschüsse: 7
      Gewonnene Zweikämpfe: 54 %
      Geglückte Pässe: 83 %


      Statistik für Brescia Calcio:

      Schüsse: 7
      Torschüsse: 7
      Gewonnene Zweikämpfe: 46 %
      Geglückte Pässe: 85 %



      Noten für AS Roma:
      Gianluca Curci (3.00), Cicinho (3.75), Giorgio Chiellini (3.00), Per Krøldrup (3.75), Marco Rossi (4.50), Pablo Aimar (2.75), Daniele Dessena (3.00), Gervinho (3.25), Niko Kranjcar (3.00), Matteo Paro (2.75), Rolando Bianchi (1.75), Mohammed Zidan (2.25)


      Noten für Brescia Calcio:
      Thomas Myhre (2.00), Gledson (3.00), Simone Dallamano (4.25), Abdeslam Ouaddou (3.00), Darío Rodriguez (3.25), Pascal Johansen (3.50), Silvio Meißner (3.25), Danny Murphy (2.50), Marco Zambelli (2.50), Adama Fofana (2.25), Daniele Mannini (2.25), Ikechukwu Uche (1.25)


      Torschützen:
      Pablo Aimar (1, Roma), Pascal Johansen (1, BS C), Ikechukwu Uche (1, BS C)

      Gelbe Karten:
      Pascal Johansen (BS C)

      Gelb-Rote Karten:
      Keine

      Rote Karten:
      Keine

      Verletzungen:
      Keine


      Spieler des Spiels: Ikechukwu Uche

      Erzielte den Ausgleich für Brescia und bereitete das Tor von Johansen mustergültig vor..




      Starphish auf Shopping Tour Teil 2


      2 Tage England hat sich Starphish letzte Woche gegönnt. Einmal zum Entspannen von den letzten nicht so guten Spielen seiner Mannschaft und um natürlich ein paar Transfers in die Wege zu leiten. In Manchester bei Water ist er auch fündig geworden. „Wir haben ganz schön viel Geld in England gelassen und das nicht nur weil mein Sohn ManU Fan ist, nein auch weil ich für die neue Saison drei Spieler im Gepäck habe.“ Der eine ist Magnus Wolf Eikrem, U17 Nationalspieler Norwegens. „ Magnus ist im Mittelfeld sehr vielseitig einsetzbar. Er kann zentral spielen, sowie beide Außenpositionen besetzen.“ Die anderen beiden sollen einmal das perfekte Dreamteam in der Abwehr werden bei der Roma. Blind verstehen sie sich schon, denn sie kennen sich schon ihr leben lang. Rafael Pereira Da Silva, kurz Rafael und Fabio Pereira Da Silva, kurz Fabio sind Brüder. Beide spielen Abwehr und sind U17 Juniorennationalspieler ihres Landes Brasilien. Starphish ist auf beide schon 2005 bei einem Jugendturnier in Hongkong aufmerksam geworden. „Doch verpflichten konnte ich sie nicht, da sie erst einen Vertrag bei einem Europäischen Team haben müssen und mit ManU haben sie ja jetzt einen.“ Aber es wird im Jugendkader auch Veränderungen geben, d.h. es werden auch Spieler abgegeben. Zurzeit stehen laut tm.de und 4-4-2.com fünf Spieler der Roma auf der Transferliste zur neuen Saison. Das sind die Jugendspieler Pietro Pipolo, Shane Tracy, Joe……, Claudio Della Penna, der zu Udinese Calcio wechseln wird und Leandro Greco. „Wir haben uns entschieden sie abzugeben, da sie uns nicht weiterbringen, der Sprung den wir uns von ihnen erhofft hatten blieb aus. Deshalb können sie den Verein verlassen.


      Magnus Wolf Eikrem

      Fabio & Rafael Pereira da Silva
      jep da steht zurzeit nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starphish ()



    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Sieg gegen Genua, wer wird noch schlau aus der Roma?


      Vorbereitung auf neue Saison hat begonnen, Reserve soll eingestellt werden?!


      Die Wundertüte der Liga hat mal wieder ihr können gezeigt. Am 28. Spieltag der Serie A gewann die Roma in Genua mit 1:0. Das Tor schoss wieder einmal Rolando Bianchi. Ich versteh nicht, warum wir keine Konstanz in unser Spiel bekommen. Richtig schlechte Spiele paaren sich mit solchen wo ein Fan vor Verzückung Purzelbäume schlägt. „Das ist nicht unsere Saison“ so Starphish, „wir haben alles probiert doch bekommen wir keine Konstanz in unser Spiel. Keine Ahnung woran das liegt.“ Doch brauchen wir welche, wenn wir unser Minimalziel noch erreichen wollen. „Die Mannschaft hat heut ein klasse Spiel gemacht doch müssen wir weiter hart an uns arbeiten, damit die nächsten Spiele besser werden.“ so Torschütze Rolando Bianchi.


      Statistik zum Spiel gegen den CFC Genua
      Ergebnis: 1:0 für den AS Rom

      Statistik für Genua CFC 1893:

      Schüsse: 4
      Torschüsse: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 37 %
      Geglückte Pässe: 89 %


      Statistik für AS Roma:

      Schüsse: 8
      Torschüsse: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 63 %
      Geglückte Pässe: 100 %



      Noten für Genua CFC 1893:
      Gianluca Pegolo (3.25), Francesco Bega (4.00), Abdoulay Konko (3.75), Mirko Pieri (3.50), Manuel Coppola (3.25), Roberto Guana (4.00), Julío Cesar Leon (3.50), Fabiano (2.25), Luciano Figueroa (2.75), Antonio Floro Flores (2.75), Zlatan Muslimovic (3.25), N'Diaye Papa Waigo (2.75)


      Noten für AS Roma:
      Gianluca Curci (2.25), Cicinho (2.75), Giorgio Chiellini (3.00), Per Krøldrup (3.50), Marco Rossi (2.75), Pablo Aimar (2.00), Daniele Dessena (2.75), Gervinho (3.25), Niko Kranjcar (3.25), Matteo Paro (3.25), Rolando Bianchi (1.75), Mohammed Zidan (2.75)


      Torschützen:
      Rolando Bianchi (1, Roma)

      Gelbe Karten:
      Francesco Bega (GFC), Giorgio Chiellini (Roma), Roberto Guana (GFC), Matteo Paro (Roma)

      Gelb-Rote Karten:
      Keine

      Rote Karten:
      Keine

      Verletzungen:
      Keine

      Spieler des Spiels: Rolando Bianchi
      ]
      Der Siegtreffer gelang ihm.




      Planung für die neue Saison.
      Was wird aus der Reserve


      Am Sonntag saßen alle beisammen. Starphish, der Präsident Franco Sensi. Sowie der ganze Vorstand um über die neue Saison zu philosophieren und die Planung zu beginnen. Präsident Franco Sensi.nach dem Gespräch„es war ein sehr gutes Gespräch mit Starphish und wir werden sicherlich mit ihm in die neue Saison gehen“ „Wir sind bei vielen Themen auf einem guten Weg“ Wie wir erfahren haben wurde am meisten Diskutiert über das Thema Reserve, soll sie erhalten bleiben oder abgeschafft werden.? Für die Reserve spricht, dass viele Talente so genügend Spielpraxis bekommen und der Sprung zu den Profis leichter wird. Außerdem natürlich die gute Platzierung zurzeit. Dagegen spricht, dass sie viel Geld verschlingt und dass dieses Geld lieber in die 1. Mannschaft gepumpt werden muss, damit so eine Seuchen Saison nicht noch einmal passiert. Amateurtrainer Neo sprach über die Reserve mit uns.

      Nachgefragt: Heute mit Neo, Trainer der 2ten Mannschaft.

      „Wie fanden sie das Gespräch mit dem Vorstand?“
      „Nicht produktiv, den es kann passieren, dass die Reserve aufgelöst wird, damit die 1. Mannschaft mehr unterstützt wird.“
      „Gibt es eine Möglichkeit die 2te Mannschaft zu retten?“
      „mhm….natürlich gibt es eine, es gibt sogar mehrere. Die beste für alle natürlich der Aufstieg in die 1. Reserveliga, der würde allen, Spielern und Verein sehr gut tun um das Image wieder aufzupolieren. Eine weitere, wir machen einen Schnitt. Wir werden auch, wenn die Reserve bestehen bleibt, die besten Spieler abgeben entweder in die 1. Mannschaft, was mich sehr freut, oder wir verkaufen sie um Geld in die Kassen zu bekommen.“
      „Dann hoffe ich für sie und uns, dass die Reserve erhalten bleibt, denn die Spiele waren immer sehr spannend und attraktiv.“
      „ Ich hoffe das, dass es so kommen wird. Die Jungs sind mehr sehr ans Herz gewachsen. Die Chance auf die 1. Reserveliga sieht nicht schlecht aus, wir geben unser bestes um es am Ende allen zu zeigen.“


      Auch durchgesickert ist, dass Starphish noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden wird. Wir suchen noch einen Stürmer, der uns zur neuen Saison weiterhelfen soll. Die ersten Gespräche wurden schon geführt.

      jep da steht zurzeit nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starphish ()



    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Die Roma auf dem Weg nach Europa!


      Neues Design in Arbeit!!


      2 Spiele noch bis zum Saisonende, der Traum von Europa könnte doch wieder wahr werden. „3 Punkte fehlen uns noch für Europa, einen Sieg wollen wir noch holen um doch noch die Saison zu retten.“ Mit Siena und Udinese haben wir noch 2 Gegner die an einem guten Tag schlagbar sind. Das Fundament aber legten die letzten Wochen, bei denen 6 Siege und 2 Unentschieden geholt wurden, die Roma ist jetzt seit 8 Spielen ungeschlagen. „Dabei soll es auch bleiben, wir wollen am liebsten natürlich 6 Punkte holen, aber wir werden alles dafür tun, das es am ende 4 werden und wir Europa erreichen.“

      Die letzten Spiele auf einen Blick:

      AS Rom : US Palermo 0:0 Tore: Fehlanzeige

      FC Parma : AS Rom 0:2 Tore: Chiellini, Bianchi

      AS Rom : Sampdoria Genua 3:1 Tore: Aimar, Gervinho, Bianchi – Emerson

      Lazio Rom: AS Rom 0:2 Tore: Kranjcar (2)

      AS Rom : Empoli FC 3:0 Tore: Kranjcar, Paro, Zidan

      Chievo : AS Rom 1:3 Tore: Di Natale- Paro, Zidan, Bianchi

      AS Rom : SSC Neapel 2:1 Tore: Chiellini, Gervinho,- Bangoura

      Reggina : AS Rom 1:1 Tore: Reinaldo,- Dessena






      Probleme mit den News!!!!


      Eigentlich sollte schon alles da sein und funktionieren, doch es tat sich wenig in den Räumen der La Roma Redaktion. Der Grund, Arbeiten am Weblayout. „Wir haben technische Probleme. Wir schaffen es nicht, dass die News am richtigen Ort Platz finden. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Fachmann, der alles richtig bearbeitet.“ Bis dahin müssen sie sich übergangsmäßig mit dem alten Layout weiterzufrieden geben. Das neue Layout steht und wird aller spätestens zur neuen Saison zur Verfügung stehen.
      Ich entschuldige mich hiermit bei allen Lesern der Roma News und hoffe, dass sie uns trotzdem treu bleiben.

      jep da steht zurzeit nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Starphish ()



    • La Roma Das Magazin


      Präsentiert die neusten News rund um die Roma


      Die Roma auf dem Weg nach Europa! Teil 2


      Die neue Saison, Reserve ja oder nein ???


      Sha la la la la sha lala lala lala la….. sangen die Fans noch eine halbe Stunde nach ende des Spiels. Der Einzug in den UI Cup ist geschafft, und das auch noch durch die beste Saisonleistung der Roma. „Doch Pause machen wir noch lange nicht. Das Hauptaugenmerk liegt bei uns jetzt auf dem letzten Spieltag gegen Udinese. Wenn wir sie schlagen und Florenz spielt gleichzeitig unentschieden oder verliert, so spielen wir nächste Saison im UEFA Cup.“ So Starphish auf der Pressekonferenz kurz nach dem Spiel. „ Die Mannschaft kann dann nach 38 Spielen feiern, wenn all unsere Ziele erreicht sind.“ Die Tore gegen eine überforderte Siena Mannschaft erzielten Pablo Aimar, Niko Kranjcar, Mohammed Zidan und Rolando Bianchi (2)

      Spieler des Spiels: Rolando Bianchi

      2 Tore als Beitrag zum 5:0 brachten ihm den Titel Spieler des Spiels



      Ausblick auf die neue Saison


      Wollen wir es wagen, auch wenn die Saison noch nicht vorbei ist. Der berühmte Ausblick über den Tellerrand hinaus. Nicht in ein verwunschenes Land, nein in die Zukunft des AS Rom. Personell bleibt alles beim Alten, denn Starphish bleibt auch in der neuen Saison Trainer der Roma. Doch der Kader hat sich extrem gewandelt in den letzten Jahren und auch in der neuen Saison wird sich viel tun. Bis jetzt wurden 14 neue Spieler verpflichtet und 13 werden gehen. Wer alles neu ist, werden sie in den nächsten Wochen erfahren. Doch jetzt geht unser Ausblick weiter. Das heißeste Thema aber ist, was wird aus de Reserve. Vom Verein gibt es noch keine Stellungnahme zu diesem Thema. Doch wir haben recherchiert und sind zu dem Entschluss gekommen das es eine Reserve geben wird. Und das sind die Gründe. Wir haben alle Neuverpflichtugnen bewertet und sie in Kategorien eingeteilt. Zurzeit sind 12 Spieler in „unserer“ Reserve zu finden. ( Delfino, Rafael, Fabio, Souprayen, Palumbo, Feick, Bigalke, Eikrem, Greco, Marsili, Simari und Simon) Es müssten also noch 3 Spieler aus der Jugend hochgeholt werden oder kostenlos ausgeliehen werden. Wir denken, dass die Reserve bestehen bleibt, denn sie war und ist Teil des AS Rom. In der nächsten Ausgabe gibt es dann ein Wiedersehen mit der ersten Mannschaft und dem Zug nach Europa.
      jep da steht zurzeit nix
    • Benutzer online 1

      1 Besucher