*-Empolisport-*



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • *-Empolisport-*

      Empoli raus aus dem Keller?
      Der FC Empoli hat am Nachmittag seinen neuen Trainer vorgestellt.
      Carlos Delgado leitet nun die Geschicke des Vereins,der zuletzt nur durch sportliche Niederlagen aufgefallen ist.
      Das Pikante : Carlos Delgado hat bislang nur Jugendarbeiten hinter sich und ist sozusagen ein Absoluter Newcomer im Profigeschäft.
      In einem Blitzinterview stellt Empolisport den Trainer zur Rede .


      [SIZE=7]Tavano hier bei einem seiner vielen Torfeiern. [/SIZE]

      Empolisport : "Herr Delgado,was erwarten Sie von Ihrer neuen Mannschaft?"
      Delgado : " Einige Spieler wie Francesco Tavano sind im besten Fussball
      Alter,gerade von denjenigen Spielern erwarte ich Leistungen!"
      Empolisport : "Klingt so,als ob diese Spieler sonst nicht die erforderliche Leistung
      erbracht hätten."
      Delgado : "Ich kann dazu nichts richtiges sagen,da ich ja nicht über den
      Leistungsstand beim alten Trainer informiert war.Ich werde mir jetzt
      mein Bild von den einzelnen Spielern machen,viele Einzelgespräche
      führen und dann hoffe ich, finde ich das Richtige Konzept um diese
      Mannschaft nach oben zu führen,denn ich bin davon überzeug
      dass in diesem Team das Potenzial steckt ,die Klasse zu halten."
      Empolisport : "Klingt vielversprechend....




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Delgado ()

    • Empolisport-Das Fachmagazin zum FC Empoli

      Einstand für den neuen Trainer,klappts mit dem Sieg?

      [05.11.05, 18:30 Uhr] Empoli FC - US Lecce

      Die Presse schaut gespannt auf die Premiere des neuen Trainers,doch einer ist sich ganz sicher : Der Trainer selbst.
      Delgado "Ich hoffe natürlich sehr auf einen Sieg,es gibt doch echt nichts schöneres als Zuhause vor unserem Wundervollen Publikum zu spielen,und sich dabei richtig das Herz zu zerreißen.Ich habe es in der ganzen Trainingswoche gemerkt,die Jungens wollen und ich bin mir sicher Sie werden es auch Samstag packen!"Doch einer wird dabei keine Rolle mehr spielen,denn Pozzi wechselt als Leihe bis Saisonende zu Aston Villa und wird definitiv nicht mehr zum Einsatz kommen.
    • [span=skyblue]Empolisport-Das Fachmagazin zum FC Empoli [/span]




      Debakel zum Einstand!
      Es sollte so schön werden,doch es wurde zu einem Debakel.
      Das Heimspiel gegen Lecce ging mit 1:6 verloren.
      Der einzige Treffer ,in einem sehr sehr schwachen Spiel für den FC Empoli ,wurde wieder einmal durch Mirco Gasparetto erzielt. "Es stimmte heute einfach nichts,ich bin von einigen Spielern bitter enttäuscht",so der fassungslose Trainer.
      "Jetzt müssen wir unserem Trainer zeigen,dass er die Richtige Wahl getroffen hat und den FC Empoli betreut,im nächsten Spiel wollen wir die Überraschung und den AC Milan schlagen",sagte Andrea Coda am Rande des Trainings.
      Wird aber natürlich nicht leicht,denn der AC Milan ist voller Stars gespickt und brennt nur darauf die Meisterschaft zu gewinnen.
      Hingegen gibt es nicht nur schlechte Nachrichten aus Empoli.
      Der Trainer Carlos Delgado hat es in zahlreichen Verhandlungen geschafft,zahlreiche Spieler zum FC Empoli zu locken.
      So wurden die Spieler Jason Culina ,Anton Ferdinand und Stephen Drouin bis zum Saisonende geliehen. Quincy Owusu-Abeyie wurde nur bis zur Winterpause geliehen,da er als sehr großes Talent gilt und deshalb nur ungern weggegeben wurde. Zudem wurden Sandor Torghelle,Hussan Farag,Alexis Thebaux sowie Daniel Gabbidon verpflichtet.
      "Ich hoffe ich habe die Richigen Spieler verpflichtet,ich habe Harte und Anstrengende Verhandlungen hinter mir. Diese Spieler waren allesamt schwer zu bekommen und gelten nicht nur der Gegenwart sondern der Zukunft!",versprach ein glücklich Wirkender Trainer.
      Das hört sich wirklich nicht schlecht an ,was in Empoli zurzeit passiert....
    • Transferübersicht


      Verpflichtet:


      Daniel Gabbidon

      Abwehrspieler aus Wales.
      Nationalspieler für sein Land,gilt als echte Abwehralternative.
      Kosten : 1,7 Mio €

      Sandor Torghelle

      Ungarischer Torjäger.
      Er soll Gasparetto endlich entlasten und für viel Wirbel im Sturmzentrum sorgen.
      Er wechselt aber aufgrund seiner Wechselsperre erst am 11.11.05 zum FC Empoli.
      Kosten : Wechselt im Paket für 16 Mio €

      Hussan Farag

      Marokkanischer Mittelfeldspieler.
      Richtiges Talent,sehr großes Juwel.
      Kosten : Auch im 16 Mio € Paket.

      Alexis Thebau
      Französischer Nachwuchstorwart.
      Soll als kommende Nummer 1 aufgebaut werden.
      Kosten : Ebenfalls 16 Mio € Paket.

      Leihe bis Saisonende :

      Jason Culina

      Australischer Nationalspieler.
      Er ist Stürmer und soll für zusätzliche Gefahr sorgen.
      Kosten : 1,5 Mio € bis SE
      Kaufoption : 5,5 Mio €

      Anton Ferdinand

      Bruder von Englands Abwehrstar Rio.
      Er besitzt eindeutig mehr Talent,dass er nur noch abrufen muss!
      Kosten : 2 Mio € bis SE
      Kaufoption : 15 Mio €

      Stephen Drouin

      U 21 Nationalspieler Frankreichs.
      Starker linker Fuss.
      Kosten : Leihe bis SE im 16 Mio € Paket enthalten.

      Leihe bis zur Winterpause :

      Quincy Owusu-Abeyie

      Der Nachwuchsstar aus den Niederlanden wurde bis zur Winterpause ausgeliehen.
      Er ist die Hoffnung , obwohl er erst 19 Jahre alt ist.
      Quirliger Wirbelwind,ein guter Aussenstürmer.



      Abgänge :

      Ighli Vannucchi------> Utrecht
      Franscesco Tavano-----> Udinese
    • Trotz Neuzugänge bleibt der Erfolg aus!

      Der FC Empoli musste erneut unter seinem neuem Trainer Carlos Delgado eine Niederlage hinnehmen. Zwar ging es gegen den Tabellenführer AC Milan dennoch kam es zu einer 4:0 Niederlage. Alle vier Tore erzielte Gilardino.
      Damit hat der Trainer einen absoluten Fehlstart hingelegt.Aber dennoch blieb dem Trainer ein Wehrmutstropfen. Alle Neuzugänge konnten wenigstens Teilweise ihr können zeigen. "Ich wusste das es gegen den AC Milan schwer werden würde,aber habe indirekt mit einem Punkt gehofft!",so in enttäuschter Trainer.
      Im Nächsten Spiel muss Empoli nun zum Abstiegs-Hit zu Reggina-Calcio......
    • Benutzer online 1

      1 Besucher