/.::Noticias de Betis Sevilla::\

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • /.::Noticias de Betis Sevilla::\

      Neuer Trainer - j.soggi



      Die "Beticos" haben nun nach längerer Suche endlich einen neuen Trainer gefunden. Es ist j.soggi, der vorhr die Münchener Löwen trainierte, den Abstieg aber letztendlich leider nicht mehr verhindern konnte.



      Der Präsident Manuel Ruiz de Lopera schätzte sich glücklich, einen Mann wie ihn gefunden zu haben, obwohl die Kritiker noch zweifeln, de Lopera steht voll hinter seiner Entscheidung : " Wir wollten ihn, von Anfang an. Diese Sasion lief für Betis nicht gut, haben die Saison nur in der 2. Tabellenhälfte beendet. Nun war es Zeit für einen Umschwung, und wir glauben, dass j.soggi ihn einleiten und führen kann, denn er wird bitter nötig sein. Wir sind natürlich deshalb auch etwas froh, dass 1860 abgestigen ist, sonst wäre j.soggi wahrscheinlich dort geblieben und hätte dort versucht, etwas Neues, Besseres aufzubauen. Wir haben hier aber denke ich eine gute Grundlage für eine entsprechende Zusammenarbeit, die Spieler freuen sich auf einen neuen, jungen Trainer und die Fans stehen jetzt schon hinter ihm. Er wird sich deshalb hier besonders wohlfühlen, das steht fest."

      j.soggi - noch zu aktiven Zeiten beim SC Rheindahlen^^

      j.soggi freute sich auch, zweifelte aber an, ob er in 1860 geblieben wäre : " Nein, also, Betis ist rein sportlich eine Verbesserung, klar, auch deswegen bin ich gewechselt. Aber ich wollte aus Deutschland weg, mal ausländische Luft schnuppern, ausserdem ist hier das Wetter viel besser... ;-)... auch die Mentalität der Menschen ist ganz anderes, man ist hier viel herzlicher und auch familiärer. Ich kam hier hin und schon wurde ich begrüßt, als ob ich ein guter Feund gewesen wäre, der gerade nach zig Jahren aus dem Ausland wieder kommt. Das ist grandios !!
      Ausserdem habe ich hier ganz andere Arbeitsbedingungen als in München, ich habe hier ein klasse Team, mit lauter Spielern, die Weltklasseformat haben. Da ist der Reiz noch größer, klar. "

      Bald werden wir ihnen ein Portrait des neuen Trainers präsentieren können - dem wir von unserer Seite noch viel Glück, Spaß und Erfolg bei Setis wünschen - wo er sich vorstellt und seine Ziele bekannt geben wird.
      ~Real Betis Sevilla~



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B.O. ()

    • Nickname: j.soggi
      Realname: Jens
      Größe: 1.74 Meter
      Haarfarbe: Dunkelbraun
      Augenfarbe: grün-braun
      Ich komme aus: MG-Rheindahlen
      Alter: 16
      Lieblingsessen: Der Dorfteller beim Griechen um die Ecke ;-)
      Lieblingsgetränk: EIS-KALTE PEPSI
      Lieblingsfarbe: Königsblau
      Lieblingssportart: Fussball, Inline-Hockey
      Lieblingsfilm: Herr der Ringe, Das Blut der Templer
      Lieblingsserie: CSI, SK Kölsch (leider abgesetzt^^), Hape trifft (der is einfach genial der Typ)
      Lieblingsfussball-Verein: SC Rheindahlen (MEIN Verein), Borussia Mönchengladbach, FC Liverpool (als int. Verein)
      Lieblingsgame: FM 06, Die Call of Duty Serie, Thief – Deadly Shadows

      Vergeben ?: Noch nich.... :hehe:
      Was ich liebe: Borussia MG, Samstachs ins Stadion zu gehen, Fussball, Inline-Hockey, mit meinen Friends was unternehmen, Urlaub am Meer
      Was ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: 10 nackte Frisösen^^, n Ball und meine Friends zum zoggen
      Was ich hasse: Egoisten, Nazis :argh:

      Meine Ziele mit Betis : Es ist vollkommen klar, dass die Primera Division eine der stärksten Ligen Europas ist, doch ich möchte, auch wenn die letzte Saison nicht zu aller Zufriedenheit gelaufen ist, in den UEFA-Cup. Denn wenn mein Ziel ein einstelliger Tabellenplatz wäre, könnte ich ja direkt nach Hause gehen. Wir wollen hier was erreichen.

      Mein Team : Das Team ist klasse, mit Führungsspielern wie Joaquin , Assuncao und Contreras an der Spitze kann das Team viel erreichen. Ausserdem hat man mit Melli, Tardelli und Israel aussichtsreiche Talente mit einer großen Zukunft - bei uns wird was zusammenwachsen !

      Das zu mir, Grüße an alle betis Anhänger !
      ~Real Betis Sevilla~



    • Das Stadion : Estadio Manuel Ruiz de Lopera

      Das Estadio Manuel Ruiz de Lopera, häufig noch unter dem Estadio Benito Villamarín bekannt, wurde 1929 erbaut. Es ist die Heimat des zweiten sevillanischen Erstligaklubs Real Betis . Namensgeber des Stadions ist seit dem Jahr 2000 Manuel Ruiz Lopera der Präsident des Klubs. Im gleichen Jahr wurde auch die erste Phase einer umfassenden Renovierung des Stadions begonnen. Es ist bis heute zur Hälfte modernisiert worden und bietet Platz für 52.500 Zuschauer. Nur die Haupttribüne ist überdacht, was im regenreichen andalusischen Winter unangenehm werden kann. Wie beim Stadtrivalen FC liegen auch bei Betis die größten Erfolge der Vereinsgeschichte etwas weiter zurück. 1935 errang der Klub die Meisterschaft der Primera División und 1977 holte er den spanischen Pokal in die andalusische Hauptstadt. Nach dem Wiederaufstieg in die Primera División im Jahre 2001 hat Betis es geschafft, sich in der höchsten Spielklasse zu etablieren und mit einem modernen offensiven Fußballspiel zu überzeugen.




      Die überdachte Haupttribüne


      Hier der Blick auf die Gegengerade





      Das ist Das Stadion der "Beticos" in dem wie hoffentlich in dieser Saison mehr zu jubeln haben werden als in der Letzten.
      ~Real Betis Sevilla~



    • Erste Transfergerüchte stehen im Raum

      Bereits nach wenigen Tagen im Amt kommen schon Wechselgerüchte bei Betis auf. So äußerte Felchow - Manager von Toulouse - ein ernstzunehmendes Interesse an den Spielern Oliveira, Juanito Gutiérrez, Melli Alvaro und Diego Tardelli. Alle diese Spieler zählen zum Bereich der Stammspieler, nur bei Tardelli sei man sich sicher, dass er gehen wird, jedoch nicht - wie von Felchow gefordert - als Kauf oder Leihe mit KO.

      Tardelli - im Kreuzfeuer der Verhandlungen

      " Er wird nur an einen Verein geliehen, wo ich sichergehen kann, dass er mindestens die Hälfte aller Spiele durchspielern kann. Wir würden ihn bei diesem Verein beobachten und ihn dann nach einer Halbsaison zurück holen. Was wir dann machen, steht noch in den Sternen. Sollte er sich so präsentiert haben, dass er für die ersten Elf der ersten Mannschaft in Frage kommt, werden wir ihn entweder behalten und ihm Chancen von Beginn an einräumen oder ihn wieder verleihen, diesmal mit einer kompletten Stammplatzgarantie, er soll ja Spielpraxis sammeln. Aber das sind nur unsere groben Planungen mit Tardelli ", so der Manager der Beticos, j.soggi.

      Oliveira - bleibt, ist ein fester Bestandteil des Teams von j.soggi

      Bei Oliveira hat man - ebenfalls von Felchow - ein nicht ganz uninteressantes Angebot vorliegen, Mike Hanke wäre ein Tauschkandidat, der Oliveira dann ersetzen würde, doch j.soggi wehrt erst einmal ab : " Ich möchte die Mannschaft nicht gleich zu Anfang der Saison sprengen, dass muss nicht sein. Wir haben unser Team in der derzeitigen Konstellation nicht einmal getestet. Bevor ich hier irgendeinen eventuellen Stammspieler abgebe, möchte ich noch mindestens zwei, lieber drei oder mehr Testspiele machen."

      Diese Meinungen teilen die Fans und der Vorstand, man wird hier nicht eher Spieler mit Aussichten auf einen Stammplatz abgeben, bevor nicht getestet wurde, das ist der derzeitige Stand der Dinge
      ~Real Betis Sevilla~



    • Erste Transfers bekannt gegeben

      Heute konnten erste Transfers bekannt gegeben werden. Neben zwei Abgängen konnte man aber auch einen Zugang verbuchen. Es konnte vom OSC Lille der 23 jährige Algerier Salim Arrache verpflichtet werden, der nun das Mittelfeld verstärken soll und da die Lücke schließen soll. Er kam aus der eigenen Jugend von Straßburg und wechselte im März 2005 zu Nantes, keine sieben Monate später kam er dann nach Lille. Nun spielt er also für unser schönes Betis. Die Ablösesumme soll um die 4.5 Millionen betragen.

      Arrache - spielt nun in Grün-Weiß

      Die beiden Abgänge - Alberto Rivera Pizarro und Fernando Varela Ramos werden in der kommenden Saison für die Mannschaft von Charlton Athletic spielen. Die Ablösesumme beträgt - so ein Insider - 5.5 Millionen, die nun wiederum in Neuzugänge gesteckt werden sollen. Rivera und Varela, die beide keine Chance mehr unter Trainer j.soggi gehabt hätten, versuchen nun ihr Glück in England unter Trainer La Coste.

      links Rivera, rechts Varela, beide spielen nun für die "Addicks"

      Wir werden sie weiterhin auf dem Laufenden halten, was Transfers und Ähnliches rund um den Verein angeht
      ~Real Betis Sevilla~



    • Das Transferkarussel dreht weiter seine Runden....

      Tardelli soll nun in Saragossa Spielpraxis bekommen

      Der heiß umworbene Tardelli hat nun auf befristete Zeit einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der 21 jährige Brasilianer wird bis zur Winterpause an Real Saragossa verliehen, wo er mindestens immer eine Halbzeit pro Spiel spielen muss, sonst darf j.soggi seinen Schützling wieder zurückverlangen. Dies dient vor allem der Einhaltung der SG, denn laut j.soggi sollte er nur verliehen werden, wenn er auch die Chance bekommt, zu spielen, das sei nun gewährleistet.

      Arzu - nun bei Valencia

      Es werden aber auch einige wohl für immer Betis Sevilla den Rücken kehren - einer davon wird Arzu sein, der nach Valencia wechselt. Die Ablösesumme beträgt 1.5 Millionen Euro.

      Doblas - geht er nur des Geldes wegen?

      Auch Ersatztorwart Doblas bleibt in Spanien, geht aber wohl nach Katalonien, zu dem kleinen Barcelona, nach Espanyol. Für ihn kassiert der Verein satte 5 Millionen Euro. Doblas, der sich ein Duell mit Contreras um den Posten der Nummer 1 geliefert hätte, ist anscheinend des Geldes wegen gewechselt, einen sportlichen Grund kann es nichr geben, da er in Espanyol hinter Kameni die klare Nummer 2 sein wird.

      Athletico sicherte sich Rivas' Dienste

      Rivas bleibt ebenfalls in Spanien, wechselt aber in die Haupstadt, zu Athletico Madrid, die bereit waren, 3 Millionen Euro für den 27 jährigen Abwehrrecken zu bezahlen. Man wird ihm nicht sonderlich viele Tränen nachweinen, hat man doch schon einen Ersatz gefunden.

      Karadas soll es nun auf "Malle" krachen lassen

      Ebenfalls einer aus der Stürmerriege wird unser Betis verlassen. Azar Karadas wird auf Spaniens beliebteste Partyinsel wechseln. Man sagt, RCD Mallorca Trainer Cortho hat sich den Wechsel 10 Millionen Euro kosten lassen. Auch ihm wird nicht gerade nachgeweint werden, hat man doch mit Edu, Dani, Oliveira und Xisco noch vier andere Stürmer, die in der Hierachie vor dem 24 jährigen standen.

      Diogo ist nun einer der "Beticos"

      Aber es konnte auch eine weitere Verstärkung bekannt gegeben werden, denn mit Carlos Diogo hat man endlich einen klasse Abwehrspieler für die rechte Außenbahn geholt. Er wechselt zunächst nur für 3 Millionen Euro bis zur Winterpause nach Betis, danach kann aber eine Kaufoption in Höhe von 10 Millionen Euro gezogen werden. " Er ist kein billiges Vergnügen ", so j.soggi, " aber wir sind davon überzeugt, das er uns weiterhelfen kann und wird."
      ~Real Betis Sevilla~



    • Joaquin geht - De Rossi und Morientes kommen


      Es ist seit wenigen Stunden amtlich : Der Star in Team von Betis Sevilla wird Spanien in Richtung Holzschuhe und guten Käse verlassen. Ajax greift aber auch tief für den 24 jährigen in die Tasche, denn im Gegenzug kommen der Italiener Daniele De Rossi und der spanische Torjäger Fernando Morientes zu den "Beticos".


      Joaquin wird nun die Holzschuhe überstreifen

      " Joaquin wollte immer ins Ausland, nun wurde sein Wunsch erfüllt", so Trainer j.soggi, "Wir geben ihn zwar sehr ungern ab, müssen aber in die Zukunft schauen, denn wenn in ein paar Jahren sein Vertrag ausgelaufen wäre, hätten wir keinen Pfifferlig bekommen, so haben wir mit Morientes einen Top-Stürmer und mit De Rossi einen jungen, talentierten defensiveren Mittelfeldspieler. Das hat wiederum Vorteile, nun kann Assuncao ins offensivere Mittelfed rücken. Alles in Allem ist es ein Fortschritt und nicht, wie böse Stimmen behaupten ein Satz nach hinten. Wir sind glücklich, diesen Schritt getan zu haben, auch wenn er uns einige Überwindung gekostet hat."


      links De Rossi, rechts Morientes werden nun in den Trikots von Real Betis auflaufen

      Die Weichen bei Betis stehen also auf Fortschritt.
      ~Real Betis Sevilla~



    • 3 weitere Neuzugänge

      Neben dem Abgang des Stars Joaquin und dem Kommen von Daniele De Rossi und Fernando Morientes, konnte man aber auch weitere Transfers tätigen.
      Zum einen kommt der Katalane Rodri aus Barcelona. der 21 jährige Verteidiger soll als Ersatz bis zur Winterpause bei Betis Sevilla spielen, es könnte aber auch sein, dass der Youngster auch direkt von Anfang an neben den gesetzten Melli und Gutierrez aufläuft. Die Leihgebühr, die an Barca zu überweisen war, beträgt 600.000 €uro.


      Rodri - hat gute Chancen, sich in der Abwehr der "Beticos" durchzusetzen

      Auch im Sturm konnte ein weiterer Ersatz verpflichtet werden. Von Heerenveen wechselt Arnold Bruggink auf die Iberische Halbinsel. Der Stürmer - der in 27 Spielen, in denen er aber meist nur eingewechselt wurde, 7 Tore für Heerenveen erzielte, soll nun hinter dem anscheinend schon feststehenden Doppelsturm, den Morientes und Oliveira bilden sollen, als Joker agieren. Dafür werden Edu und Xisco wohl gegen einen vernünftige Ablösesumme den Verein wohl verlassen, da j.soggi mit ihren Gehaltsvorstellungen nicht ganz einverstanden ist:" Sie fordern etwas, was der Verein so nicht zulassen kann und wird. Mann kann als Edu oder Xisco - ich sage es jetzt mal bewusst übertrieben - nicht das Gehalt eines Ronaldinho fordern, das geht nicht!! Sie haben jetzt die Chance, sich einen neuen Verein zu suchen, was aber nicht heißt, dass wir beide für ein Butterbrot abgeben."



      Das wird klar sein, dass man die beiden nicht für ein Butterbrot (s.o.) gehen lässt, das hatte AC Mailand genauso wenig mit Ambrosini vor, der in der starken Truppe um Trainer Merlin keinen Stich mehr gesehen hätte.
      "Ein Verkauf war die logische Konsequenz", so Merlin. aber j.soggi hatte nicht damit gerechnet, dass er soviel hätte bezahlen müssen, um Massimo Ambrosini fest an Betis zu binden. Ganze 25 Millionen €uro hat der Manager der "Beticos" sich den Wechsel des Italieners kosten lassen, wahrlich kein Pappenstiel. Doch diese Summe soll durch den Verkauf der beiden Stürmer wieder hereingeholt werden. " Wenn nicht, stehen uns schwere Tage bevor, und ich muss noch einen Kredit aufnehmen...", so j.soggi, der aber weiterhin auf die Ablöseseummen der beiden Stürmer baut.


      Ambrosini soll mit guter Leistung seinen Klub die hohe Ablösesumme vergessen machen

      Das waren vorerst alle Transfers, wir halten sie bezüglich der Fälle edu und Xisco natürlich weiter auf dem Laufenden.
      ~Real Betis Sevilla~







    • B.O. is back


      [marquee]+++ Was geschah in den letzten Monaten ? +++[/marquee]



      Als zu Beginn der vergangenen Saison B.O. das Amt des Cheftrainers bei Real Betis Sevilla übernahm, rechneten alle mit einer langen Ehe von Club und Manager. Doch daraus wurde (vorerst) nichts, Mitte Juni musste B.O. aus verschiedenen privaten Gründen zurücktreten, Big Sleep übernahm den Club. B.O. kehrte einige Wochen später zurück auf die Fussballbühne, übernahm den VfL Wolfsburg, der jedoch nur eine Zwischenstation sein sollte, denn zu Beginn dieser Saison kehrte B.O. zurück nach Betis, verbreiterte den Kader, steht nun auf einem 9. Tabellenplatz in der Primera Division. Auch ein Reserveteam wurde unter der Anleitung des neuen alten Managers ins Leben gerufen. Betis II belegt in der Staffel Süd einen hervorragenden 3. Tabellenplatz.


      Cani und Iraola - seit Anfang der Saison neu bei Betis Sevilla


      Zur Saison

      Im ersten Saisospiel traf man auf Real Saragossa, doch leider verlor man trotz des frühen Führungstreffers von Fernando Morientes mit 2:1, ein Grund war sicherlich die rote Karte Liveranis, der sich unnötigerweise mit seinem Gegenspieler anlegte und nach einem Faustschlag Duschen gehen musste. Fünf Tage später ging es erneut gegen einen harten Brocken, Espanyol Barcelona kam ins Estadio Manuel Ruiz Lopera und aufgrund der besseren Chancenverwertung konnte man das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden - wieder war Morientes unter den Torschützen, den Augleich nach dem zwischenzeitlichen Rückstand konnte Ambrosini egalisieren. Am 3. Spieltag hatte man in Levante keine große Mühe, als Sieger vom Platz zu gehen beide Stürmer trafen, Oliveira zum 1:0, "Mori" setzte mit seinem 3. Treffer im 3. Spiel den Schlusspunkt. Auch Tarragona konnte den "Beticos" nicht gefährlich werden, wiederum markierte das Sturmduo die beiden einzigen Treffer, die nicht befriedigende Chancenauswertung verhinderte einen Kantersieg gegen ein schwaches Gimnastic. Dann wartete mit Valencia die erste richtig hohe Hausnummer, gegen den Meisterschaftsanwärter konnte man mit etwas Glück ein 1:1 herausschießen. Danach in der Partie gegen Barcelona, musste B.O. die erste, wirklich herbe Niederlage einstecken, mit 0:4 wurde sein Betis vom Platz geprügelt, aber immerhin konnte man im Spiel darauf durch einen Sieg gegen Osasuna Pamplona ein wenig Wiedergutmachung betreiben. Leider durchleiden die Beticos momentan eine Durststrecke, denn seit dem Osasuna-Spiel am 7. Spieltag konnte nicht mehr gewonnen werden. Es folgte ein langweiliges 0:0 gegen Bilbao, ein glückliches 1:1 gegen die Königlichen aus Madrid, eine herbe 0:3-Klatsche gegen Malaga und ein 0:0 gegen La Coruna, wo ein Sieg drin gewesen wäre.




      ~Real Betis Sevilla~