Angepinnt Gazzetta-Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Khronux schrieb:

      Wieso sollte ich sowas wie "Ouuuh der geht nach Eindhoven!" sagen? Wenn einer so abdreht, dass er wie Santi alles verkauft, ist doch garnichts fest?

      Genauso ist es fraglich, wie groß mein Interesse ist, seitdem er in Madrid definitiv Startschwierigkeiten hat und wie sich sowas im Preis niederschlagen wird. Ich mach nur aus einer Sache keinen großen Hehl: Wenn es keine guten Angebote gibt aufm Transfermarkt, dann wird ein Angebot kommen bei Felix. Davor beobachte ich den Transfermarkt und warte auf Alternativen, wo man sein Geld reinpulvern kann. Bislang sind mir derartige mögliche Spieler nur nicht wirklich aufgefallen, weswegen es heißt erstmal weiter warten.
      Nach deiner Einschätzung ist er dir ja nicht mehr wert als Haaland ~ 288mio ;)


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Max schrieb:

      Haaland ist doch auch aktuell die deutlich heißere Aktie, warum sollte man für Felix dann so eine hohe Summe zahlen?! ^^
      Finanzamt.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • ManUtd 92 schrieb:

      Max schrieb:

      Haaland ist doch auch aktuell die deutlich heißere Aktie, warum sollte man für Felix dann so eine hohe Summe zahlen?! ^^
      stimmt, aktuell! aber vor nicht mal einem jahr wurden für joao felix im RL 126 mio gezahlt und er ist auch erst 20 :)

      Definitiv - der Unterschied: Haaland scheint überall sofort (!) zu funktioniern, wohin gegen ein Joao Felix seit seinem Wechsel in einem "Formtief" (?) steckt. Zumal Haaland erst 19 ist und eben besser in Form ist. Gibt nichts was dafür spricht, das es rechtfertigt ein Felix teurer werden zu lassen, als einen Haaland.

      Der einzige Grund wäre es, wie @lolo angesprochen hat, dem Fiskus nichts abgeben zu müssen.
      Manager vom PEC Zwolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max ()

    • Max schrieb:

      ManUtd 92 schrieb:

      Max schrieb:

      Haaland ist doch auch aktuell die deutlich heißere Aktie, warum sollte man für Felix dann so eine hohe Summe zahlen?! ^^
      stimmt, aktuell! aber vor nicht mal einem jahr wurden für joao felix im RL 126 mio gezahlt und er ist auch erst 20 :)
      Definitiv - der Unterschied: Haaland scheint überall sofort (!) zu funktioniern, wohin gegen ein Joao Felix seit seinem Wechsel in einem "Formtief" (?) steckt. Zumal Haaland erst 19 ist und eben besser in Form ist. Gibt nichts was dafür spricht, das es rechtfertigt ein Felix teurer werden zu lassen, als einen Haaland.
      Damit ist er als offensiver im atletico System aber halt auch nicht alleine.
    • Lukas schrieb:

      Max schrieb:

      ManUtd 92 schrieb:

      Max schrieb:

      Haaland ist doch auch aktuell die deutlich heißere Aktie, warum sollte man für Felix dann so eine hohe Summe zahlen?! ^^
      stimmt, aktuell! aber vor nicht mal einem jahr wurden für joao felix im RL 126 mio gezahlt und er ist auch erst 20 :)
      Definitiv - der Unterschied: Haaland scheint überall sofort (!) zu funktioniern, wohin gegen ein Joao Felix seit seinem Wechsel in einem "Formtief" (?) steckt. Zumal Haaland erst 19 ist und eben besser in Form ist. Gibt nichts was dafür spricht, das es rechtfertigt ein Felix teurer werden zu lassen, als einen Haaland.
      Damit ist er als offensiver im atletico System aber halt auch nicht alleine.

      Definitiv nicht, reicht halt noch lange nicht um einen Griezmann zu ersetzen. Der Rest da vorne hat ja auch nur mit ihm funktioniert. Einzig Morata spielte einigermaßen brauchbaren Fußball zusammen.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Wunderbare Radsportreferenzen @Lange, schön zu lesen :)

      Zum Thema Gazzetta und das langweilige Taktieren der Interessenten: da sollte man einfach wie bei normalen Auktionen ein Enddatum setzen, so verkommt es ein bisschen zu einem schlechten Film, bei dem man das Ende schon am Anfang ahnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Max schrieb:

      ManUtd 92 schrieb:

      Max schrieb:

      Haaland ist doch auch aktuell die deutlich heißere Aktie, warum sollte man für Felix dann so eine hohe Summe zahlen?! ^^
      stimmt, aktuell! aber vor nicht mal einem jahr wurden für joao felix im RL 126 mio gezahlt und er ist auch erst 20 :)
      Definitiv - der Unterschied: Haaland scheint überall sofort (!) zu funktioniern, wohin gegen ein Joao Felix seit seinem Wechsel in einem "Formtief" (?) steckt. Zumal Haaland erst 19 ist und eben besser in Form ist. Gibt nichts was dafür spricht, das es rechtfertigt ein Felix teurer werden zu lassen, als einen Haaland.

      Der einzige Grund wäre es, wie @lolo angesprochen hat, dem Fiskus nichts abgeben zu müssen.
      „überall“ sehe ich etwas kritisch. er hat bislang in der Ö bundesliga (das traue ich joao felix auch zu) und über einen kurzen zeitraum beim bvb gut performt. die zeitspanne war mir persönlich da etwas zu kurz und ob er bei real & co überzeugen würde, wissen wir auch nicht
    • lolo schrieb:

      Max schrieb:

      Haaland ist doch auch aktuell die deutlich heißere Aktie, warum sollte man für Felix dann so eine hohe Summe zahlen?! ^^
      Finanzamt.

      Max schrieb:

      ManUtd 92 schrieb:

      Max schrieb:

      Haaland ist doch auch aktuell die deutlich heißere Aktie, warum sollte man für Felix dann so eine hohe Summe zahlen?! ^^
      stimmt, aktuell! aber vor nicht mal einem jahr wurden für joao felix im RL 126 mio gezahlt und er ist auch erst 20 :)
      Definitiv - der Unterschied: Haaland scheint überall sofort (!) zu funktioniern, wohin gegen ein Joao Felix seit seinem Wechsel in einem "Formtief" (?) steckt. Zumal Haaland erst 19 ist und eben besser in Form ist. Gibt nichts was dafür spricht, das es rechtfertigt ein Felix teurer werden zu lassen, als einen Haaland.

      ManUtd 92 schrieb:

      Max schrieb:

      ManUtd 92 schrieb:

      Max schrieb:

      Haaland ist doch auch aktuell die deutlich heißere Aktie, warum sollte man für Felix dann so eine hohe Summe zahlen?! ^^
      stimmt, aktuell! aber vor nicht mal einem jahr wurden für joao felix im RL 126 mio gezahlt und er ist auch erst 20 :)
      Definitiv - der Unterschied: Haaland scheint überall sofort (!) zu funktioniern, wohin gegen ein Joao Felix seit seinem Wechsel in einem "Formtief" (?) steckt. Zumal Haaland erst 19 ist und eben besser in Form ist. Gibt nichts was dafür spricht, das es rechtfertigt ein Felix teurer werden zu lassen, als einen Haaland.
      Der einzige Grund wäre es, wie @lolo angesprochen hat, dem Fiskus nichts abgeben zu müssen.
      „überall“ sehe ich etwas kritisch. er hat bislang in der Ö bundesliga (das traue ich joao felix auch zu) und über einen kurzen zeitraum beim bvb gut performt. die zeitspanne war mir persönlich da etwas zu kurz und ob er bei real & co überzeugen würde, wissen wir auch nicht
      ich bin ja bereit in die vollen zu gehen, aber weiß auch um die 3 Angebot Regelungen und es gibt einen Herren der bei den Auktionen meist immer zur aller letzen Sekunde von hinten kommt ^^ ( ergo wird gewartet bis jemand wie ich all in geht und sein Limit an angeboten ausschöpft und er dann um 1€ erhöht .. weshalb das Ganze so dauert )


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Ich will mir da zwar nicht zu sehr in die Karten schauen lassen, aber grundsätzlich finde ich das Taktieren gar nicht so schlimm. Es kann ja auch ganz vielfältige Gründe haben, von wegen, dass jemand noch versucht einen oder zwei Spieler an den Mann zu bringen, um dann direkt ein sattes Angebot abzugeben o.ä.
    • escher_jung schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Wunderbare Radsportreferenzen @Lange, schön zu lesen :)

      Zum Thema Gazzetta und das langweilige Taktieren der Interessenten: da sollte man einfach wie bei normalen Auktionen ein Enddatum setzen, so verkommt es ein bisschen zu einem schlechten Film, bei dem man das Ende schon am Anfang ahnt.
      Movistar-Doku auf Netflix geguckt?
      Ne, aber Manolo Saiz kennt man als Radsport-Fan einfach :)
      Aber die Doku muss ich mir dann mal anschauen.
    • Ferdi schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Wunderbare Radsportreferenzen @Lange, schön zu lesen :)

      Zum Thema Gazzetta und das langweilige Taktieren der Interessenten: da sollte man einfach wie bei normalen Auktionen ein Enddatum setzen, so verkommt es ein bisschen zu einem schlechten Film, bei dem man das Ende schon am Anfang ahnt.
      Movistar-Doku auf Netflix geguckt?
      Ne, aber Manolo Saiz kennt man als Radsport-Fan einfach :) Aber die Doku muss ich mir dann mal anschauen.
      Um Manolo Saiz geht‘s da auch gar nicht. Aber das Venga Venga Venga taucht bei den Spaniern natürlich trotzdem auf. Fand ich echt gut die Doku, weil wenig geschönt (und Movistar hatte ja eine Saison mit einigen „Reibungspunkten“. Aber finde die deutsche Übersetzung furchtbar, weil die offenbar niemand gemacht hat der sich mit Radsport auskennt und so teilweise sehr abstruse Übersetzungen bei rumgekommen sind.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher