Finanz-Skandal in der Eredivisie!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Finanz-Skandal in der Eredivisie!?

      Finanz-Skandal in der Eredivisie?!


      Berlin.dpa // Nach den Bestechungsskandalen in der deutschen Fußball-Bundesliga sowie Schmiergeldaffären und der Aufdeckung von skandalösen Machenschaften auch in der Serie A scheint es nun eine weitere europäische Top-Liga erwischt zu haben. In der niederländischen Eredivisie wurden bei Steuerbescheidprüfungen einiger Vereine bei "mindestens einem Club Unregelmäßigkeiten von bisher unbekannten Ausmaßen vermutet", äußerte ein auf Finanzrecht spezialisierter Staatsanwalt aus den Niederlanden. Die veruntreuten Summen sollen dabei weitaus mehr als 100 Millionen Euro betragen. Wie es dem Verein gelang, einen solchen Skandal dermaßen lange geheimzuhalten, ist noch völlig unklar. In diesen Stunden werden bereits Razzien bei den Vorstandsmitgliedern und Offiziellen durchgeführt, man erhofft sich belastendes Beweismaterial. Eine als "völlig echt" deklarierte Einnahmen-Ausgaben-Liste fiel den Ermittlern bereits in die Hände, sie soll nun eingehend geprüft werden.
      Vom Manager des Vereins wird innerhalb der nächsten Stunden einee Aussage erwartet, die zur Klärung des Sachverhaltes beiträgt. Von polizeilicher Seite wies man ebenfalls darauf hin, dass sich ein Geständnis strafmildernd auswirken könne.


      Wahrheitsgehalt: 100%


      &
    • heavy .. benz etwa ? .. wär der einzige der viel geld rauspulvert und ich nich weiss woher ers hat ^^

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • Keine Stellung nahme der Behörden!



      Wie heute schon berichtet wurde gibt es nun auch in der niederländischen Eredivisie vorraussichtlich einen Finanzskandal. - Bestätigt wurde diese Meldung allerdings von noch keiner Seite. Die Verwantwortlichen der Vereinsführung berraten sich hinter geschlossenen Türen und die Behörden sieht man zwar in der Öffentlichkeit aber es wird jedes einzelne Interview abgelehnt.

      Der Betrag von mehr als 100 Millionen Euro schwebt zur Zeit nur in der Luft. - Ob diese Summe überhaupt stimmt ist fraglich. Einige Experten sagen 300 Millionen - 400 Millionen Euro wäre durchaus möglich. Andere wiedersprechen dieser Theorie und sagen: "Ja gut möglich das der Verein vielleicht mit 20 Millionen Euro in der Kreide steht." Die Aussagen wiedersprechen sich!

      Doch wir halten sie weiter auf dem laufenden!
      Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

      ICQ: 401412563
    • Original von Water
      heavy .. benz etwa ? .. wär der einzige der viel geld rauspulvert und ich nich weiss woher ers hat ^^


      will ihm natürlich nichts unterstellen aber mein Gedanke war ähnlich....der einzige der andauernd Spieler für Geld kauft und ich mich frage wo das immer her kommt!
      Trainer vom Bayer

      ICQ: 149655336



      DFB Pokalsieger 05/06

    • Hmm. Ich glaub ehr das es daran liegt, das Heerenveen noch nen Kredit von 26 Millionen bis Saisonende tilgen muss sonst folgt, diese Regel: ;)

      Manager die einen offenen Kredit haben, dürfen den Verein nicht wechseln
      Tilgung beliebig, am Ende der Saison wird aber der komplette Restbetrag abgezogen.
      Ist man dann im Minus kann es zu Punktabzug oder sogar Lizenzentzug kommen.
    • Original von Jahnler
      Hmm. Ich glaub ehr das es daran liegt, das Heerenveen noch nen Kredit von 26 Millionen bis Saisonende tilgen muss sonst folgt, diese Regel: ;)

      Manager die einen offenen Kredit haben, dürfen den Verein nicht wechseln
      Tilgung beliebig, am Ende der Saison wird aber der komplette Restbetrag abgezogen.
      Ist man dann im Minus kann es zu Punktabzug oder sogar Lizenzentzug kommen.


      Naja, ich weiß nicht. Dann wäre das doch kein Finanzskandal. 26 mio sollte heerenveen zusammenbekommen sollen. Aber da steht ja auch was von mehr als 100 mio!



    • Naja wenn benz irgendwelchen Mist gebaut hätte, dann wäre er sicher kein Admin mehr und nen anderer aus der holländischen Liga hat keine Gelegenheit dazu und ich halte diese Sim für so fair, dass ein Admin seine eigenen Transfers nicht selbst bearteitet und sich dabei "zufällig" vergisst das Geld abzuziehen oder sich selbst Geld dazu editiert. Enweder es liegt an der Kredit, den benz mit Spielerverkäufen selbst noch abbezahlt oder es steht zurecht als Gerücht da.
    • Heerenveen als Ziel der Behörden! - Rücktritt von Manager Benz?

      Madrid - Laut FL-Eule (Trainer des spanischen Spitzenreiters Real Madrid) kann es sich bei dem Finanzskandal in der hollandischen Liga nur um den doch scheinbar so erfolgreichen Verein Heerenveen handeln. "Ich will Benz keine Untreue unterstellen. Es ist aber klar, dass er in einer Position ist, die es leicht möglich macht, bestimmte Gelder zu missbrauchen oder mit nicht vorhandenen Guthaben zu manipulieren. Sollte dies der Fall sein, sollte er lieber selbst den Hut nehmen, um einer Entlassung zuvorzukommen"
      Derweil überschlagen sich die holländischen Medien mit neuen Berichten. Man geht davon aus, dass es sich um eine veruntreute Summe von 170-200 Millionen handeln. Eine Summe, die der Verein bis Saisonende nur mit massiven Spielerverkauf wieder einnehmen könnte. Fest steht nämlich, dass bei so einem Schuldenstand keine Lizenz für die nächste Saison erteilt werden kann.
      "Ich selbst habe Benz immer sehr geschätzt für seine Leistungen. Er hat stehts aus kleinen Mannschaften Top Teams geformt. Wenn dies aber alles auf krimminelle Machenschaften aufgebaut ist, bin ich wirklich persönlich von ihm entäuscht.", sagte FL-Eule abschließend auf der Pressekonferenz.
      Ex Manager vom FC Nantes, Bayer 04 Leverkusen und Real Madrid

      Original von den Babyshambles
      Know about that way
      The way they'll make you pay
      And the way they make you toe the line
      I'll sever my ties
      Oh, I'm so clever
      You're so clever but you're not very nice
      So fuck forever
      If you don't mind
      I'm stuck forever
      In your mind, your mind, your mind
    • Jo, also eigentlich kann es nur Heerenveen sein, denn wie gesagt: Kein anderer Verein der Eredivisie gibt so viel Geld aus, ohne dass man auch Einnahmen erkennt...

      Dass sich benz dazu nicht äußert ist irgendwie auch komisch. Würde man mich dem verdächtigen, würde ich mich wohl äußern zu dem Fall.
      Naja, vielleicht nur ein Gerücht, wenn nicht muss ich sagen, dass es mich nicht sonderlich überraschen würde, da man eben wie gesagt nur Ausgaben sieht ohne große Einnahmen. ;)
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von FL-Eule
      Heerenveen als Ziel der Behörden! - Rücktritt von Manager Benz?

      Madrid - Laut FL-Eule (Trainer des spanischen Spitzenreiters Real Madrid) kann es sich bei dem Finanzskandal in der hollandischen Liga nur um den doch scheinbar so erfolgreichen Verein Heerenveen handeln. "Ich will Benz keine Untreue unterstellen. Es ist aber klar, dass er in einer Position ist, die es leicht möglich macht, bestimmte Gelder zu missbrauchen oder mit nicht vorhandenen Guthaben zu manipulieren. Sollte dies der Fall sein, sollte er lieber selbst den Hut nehmen, um einer Entlassung zuvorzukommen"
      Derweil überschlagen sich die holländischen Medien mit neuen Berichten. Man geht davon aus, dass es sich um eine veruntreute Summe von 170-200 Millionen handeln. Eine Summe, die der Verein bis Saisonende nur mit massiven Spielerverkauf wieder einnehmen könnte. Fest steht nämlich, dass bei so einem Schuldenstand keine Lizenz für die nächste Saison erteilt werden kann.
      "Ich selbst habe Benz immer sehr geschätzt für seine Leistungen. Er hat stehts aus kleinen Mannschaften Top Teams geformt. Wenn dies aber alles auf krimminelle Machenschaften aufgebaut ist, bin ich wirklich persönlich von ihm entäuscht.", sagte FL-Eule abschließend auf der Pressekonferenz.



      Langsam macht ihr mir angst. ;)
    • sowieos wäre ne aufklärung mal von Nöten!
      Ex Manager vom FC Nantes, Bayer 04 Leverkusen und Real Madrid

      Original von den Babyshambles
      Know about that way
      The way they'll make you pay
      And the way they make you toe the line
      I'll sever my ties
      Oh, I'm so clever
      You're so clever but you're not very nice
      So fuck forever
      If you don't mind
      I'm stuck forever
      In your mind, your mind, your mind
    • Naja das benz direkt nachdem er die Auktion gewinnt einen Spieler verkauft, lässt ja schon nen bischen was vermuten(Jurado für 15mio). Zudem noch der Verkauf von Foster(23,5mio), der erst am 18. durchgeführt werden kann. Ist eine Erklärung noch nötig? Sind zwar alles nur Theorien, der Verdacht drängt sich ja irgendwie auf, aber irgendwer wird sich wohl bald äußern. Falls es so wäre würde ich es aber nicht als Skandal bezeichnen, benz wäre ja nicht der 1. der bei ner Aukiton Geld bietet, was er nicht auf dem Konto hat.
    • RE: Finanz-Skandal in der Eredivisie!?

      Skandal verpufft zum Skandälchen


      Berlin.dpa // Noch immer ist nicht ganz klar, wie das passieren konnte. Der niederländischen Staatsbank unterlief bei der Buchung eines Transfers des SC Heerenveen ein folgenschwerer Fehler, der nun zu einem riesigen Skandal aufgebauscht wurde. Die Verantwortlichen des Vereins trifft absolut keine Schuld - so der einhellige Tenor einiger Justizbeamten. Beim Kauf des isländischen Nationalspielers Eidur Gudjohnsen unterlief stattdessen einer Bankangestellten ein schwerer Fauxpas, als sie, statt 48 Millionen Euro vom Heerenveen-Konto abzuziehen, jenen Betrag auf das Konto buchte. Somit steht ein Fehlbetrag von 96 Millionen Euro zu Buche - eine schauerhaft große Summe. Doch es war von weitaus größeren Summen die Rede, als der Skandal aufblühte, Insider sprachen von 192 Millionen Euro. Diese Summe konnte nun bestätigt werden, gleichzeitig gab man jedoch Entwarnung: in der Rechnung war ein von der FIFA verweigerter Transfer sowie ein aufgenommener Kredit enthalten, so dass jeder fehlende Cent in der Bilanz eindeutig zugeordnet werden konnte.
      Rufmord bei Heerenveen? Mitnichten...Verantwortliche und Offizielle nehmen die Sache gelassen, derzeit wird über eine Refinanzierung der zu Unrecht erhaltenen Summe verhandelt. Das kommende Jahr könnte für Heerenveen finanziell schwer werden, allerdings ist dieser Kompromiss wohl eine Lösung, die alle und jeden zufriedenstellen sollte...


      Wahrheitsgehalt: 100%


      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Haggui und Kroldrup nun fest beim Sc Heerenveen !

      55 mio € auf das Konto vom Mainz 05




      also wenn ich das da mal eben in dem tranfserthreat lese ... denk ich mir echt meinen teil..

      benz hat anscheinend trotz eines skandals der etwa 92 mio beinhaltet noch genug geld
      ich mein 55 mio sind n haufen ^^ ..

      naja egal ich kümmer mich einfach ma nich mehr drum

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • so, nach mehreren icq-gesprächen könnt ihr den mist hier selbst regeln. für mich hat sich das thema endgültig erledigt.

      man reißt sich im wahrsten sinne des wortes den allerwertesten auf, um irgendwie klarheit in die sache zu bringen, und dann hagelts andauernd nur kritik. bitte, macht weiter mit eurer kritik, ich bin raus.
      &
    • Original von topspin85
      so, nach mehreren icq-gesprächen könnt ihr den mist hier selbst regeln. für mich hat sich das thema endgültig erledigt.

      man reißt sich im wahrsten sinne des wortes den allerwertesten auf, um irgendwie klarheit in die sache zu bringen, und dann hagelts andauernd nur kritik. bitte, macht weiter mit eurer kritik, ich bin raus.


      Easy, war ja auch ein Missverständnis, so dass es im Prinzip kein allzu großer Skandal war. Und wenn ein Verein jetzt der Meinung ist, er kann es sich leisten jemanden für viel Geld zu kaufen, dann darf er das natürlich auch. :)
      Karriere beendet
    • Original von Last Rock-Superstar
      Original von topspin85
      so, nach mehreren icq-gesprächen könnt ihr den mist hier selbst regeln. für mich hat sich das thema endgültig erledigt.

      man reißt sich im wahrsten sinne des wortes den allerwertesten auf, um irgendwie klarheit in die sache zu bringen, und dann hagelts andauernd nur kritik. bitte, macht weiter mit eurer kritik, ich bin raus.


      Easy, war ja auch ein Missverständnis, so dass es im Prinzip kein allzu großer Skandal war. Und wenn ein Verein jetzt der Meinung ist, er kann es sich leisten jemanden für viel Geld zu kaufen, dann darf er das natürlich auch. :)


      mach DAS mal den unbeteiligten klar...

      das ist nämlich der grund warum ich mich nicht mehr drum kümmern werde...
      &
    • Original von topspin85
      Original von Last Rock-Superstar
      Original von topspin85
      so, nach mehreren icq-gesprächen könnt ihr den mist hier selbst regeln. für mich hat sich das thema endgültig erledigt.

      man reißt sich im wahrsten sinne des wortes den allerwertesten auf, um irgendwie klarheit in die sache zu bringen, und dann hagelts andauernd nur kritik. bitte, macht weiter mit eurer kritik, ich bin raus.


      Easy, war ja auch ein Missverständnis, so dass es im Prinzip kein allzu großer Skandal war. Und wenn ein Verein jetzt der Meinung ist, er kann es sich leisten jemanden für viel Geld zu kaufen, dann darf er das natürlich auch. :)


      mach DAS mal den unbeteiligten klar...

      das ist nämlich der grund warum ich mich nicht mehr drum kümmern werde...


      Unbeteiligt sind wir eben nicht. Die ganze Eredivisie müsste sich fragen, hätte Heerenveen gegen mich auch gewonnen, wenn sie nicht diesen und diesen Spieler ergaunert hätten...

      Hier wird mir sowieso viel zu wenig darüber gesagt, dass es von Benz kein Problem gewesen wäre, wenn er gesgat hätte, hier ihr habt mit 48 Mio raufgebucht, anstatt abgebucht, das hätte er machen können/müssen, das haben auch schon viele andere gemacht.

      Ich müsste mich fragen, hätte ich maniche nicht bekommen, wenn Benz damals ehrlich gewesen wäre - ich meine ich hab ihn jetzt bekommen den Maniche, aber nur weil ich all seine Transfers nachgeschaut habe,..sonst hätte er doch nie wa sgesagt..
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---