News de Saragossa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • News de Saragossa


      News de Saragossa #01



      Neuer Trainer gefunden!

      Saragossa: Nach dem Abgang von Trainer Crespo musste der Verein handeln. Zwar ist im Moment Sommerpause doch man muss für die neue Saison einen Trainer vorstellen. Dies dauerte gerademal eine Woche und man konnte den ehemaligen Sochaux und Middlesbrough Trainer CanCann dazu überreden, nach seiner kurzzueitigen Pause das Traineramt bei Saragossa zu übernehmen. "Ich habe selbst nicht damit gerechnet, dass ich so schnell wieder im Traineramt sein werde, doch ich denke, dass ich der Aufgabe bei Saragossa gewachsen bin und werde mir die größte Mühe geben den Verein auf einen einstelligen Tabellenplatz zu führen!", so der neue Coach. Wir dürfen gespannt sein, wie es weiterhin beim Club abläuft.










    • R e a l   S a r a g o s s a


      Die News rund um das Team - Ausgabe #01

      Sieg über Getafe
      Tabellenplatz 7 weiterhin gesichert


      Dieser Sieg war für unser Team von sehr, sehr großer Bedeutung, denn so konnten wir uns in erster Hinsicht den Anschluss gegen einen direkten Mitkonkurrenten um das Internationale Geschäft behaupten und außerdem stärkte es unser Selbstvertrauen vor dem UEFA-Cup Spiell in Udinese. Doch nach längerer Zeit war es dann auch endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, dass die Mannschaft durchlaufen hat und der Trainer war dementsprechend erfreut über das Spiel. "Wir haben wirklich gut gespielt, auch wenn nicht immer alles geklappt hat, aber man muss auch erstmal solch ein Spiel gegen Getafe gewinnen, die sicherlich auch starke Spieler in ihren Reihen haben. Ich bin doch sehr glücklich, dass meine Stürmer im Moment wissen, wie man das Tor trifft und deshalb bin ich ebenso zuversichtlich, dass es auch am Mittwoch wieder die ein oder andere Bude gibt!" Bereits in der 28.Minute stach Alberto Luque (Foto) mal wieder zu und markierte seinen 11.Saisontreffer im 12.Spiel! Eine sensationelle Quote! Wir hoffen, dass wir in den nächsten News wieder erfreuliches berichten können.









    • R e a l   S a r a g o s s a


      Die News rund um das Team - Ausgabe #02

      BOM-United Cup - Sieg gegen Leverkusen
      Angel Lafita überragend


      Es wurde mal wieder Zeit für unser Team, dass wir auswärts einen Sieg einfahren. Und so kam es dann auch im dritten Gruppenspiel des BOM UNITED CUPs. In der Leverkusener BayArena konnte man vor knapp 36.000 Zuschauern mit 2:0 gewinnen. Doch war es ein klarer Sieg? Davon konnte man ausgehen, wenn man das richtige Spiel gesehen hat, denn viele Stimmen wollten sagen, dass es etwas unverdient war.. Doch das Spiel wollte erst so richtig nach der Pause losgehen mit gefährlichen Szenen vor dem Tor von Leverkusen. In der 48.Minute war es Marco di Vaio der einfach mal aus 18 Metern aufs Tor schoß und der Schuss saß. Leverkusen kam nicht wirklich gefährlich vor unser Tor und so war es nur eine Frage der Zeit, wann wir das zweite Tor erzieken würden. Und so war es in der 87.Minute Angel Lafita (Foto), der überragende Mann im Mittelfeld, der mit einem herrlichen Alleingang 25 Meter vor dem Tor beginnend abschloss und den Ball wundervoll in den Giebel setzte und somit das Spiel entschied. Durch die drei Punkte, die wir nun mitgenommen haben sind es 6 Punkte auf unserem Konto und wir sicherten uns damit den 2.Platz hinter Monaco. Doch weiterhin müssen wir genauso weiterspielen, dann geht es in die nächste Runde.









    • R e a l   S a r a g o s s a


      Die News rund um das Team - Ausgabe #03

      Sieg über Espanyol sichert 4.Platz
      Leo Ponzio spielt sich in die EdT


      Und schon ist man auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt! Wahnsinn! Damit hätte sicherlich niemand gerechnet, dass durch den neuen Trainer CanCann so viel Spaß im Team zu erkennen ist und man nach 17 Spieltagen so gut in der Tabelle darsteht. Mit einem 2:0 Heimerfolg über Espanyol Barcelona konnten wir uns vom 6.Tabellenplatz auf den 4.Tabellenplatz verbessern. Die Tore wurden von DaMarcus Beasley (17.Minute) und Albert Luque (79.Minute) erzielt. Doch der überragende Mann auf dem Platz war der Abwehrspieler Leo Ponzio (Foto) der zuvor noch mit Wechselgerüchten zu kämpfen hatte. "Wenn es in der Karriere mal nicht so läuft, dann bekommt man gleich alles aus den Medien ab. Doch ich wusste damit umzugehen. Zwar kamen schon Angebote anderer Vereine an mich heran, doch ich bin hier in Saragossa so sehr zufrieden, dass ich gerne noch eine Saison dranhängen möchte. Und ich denke, wenn ich weiterhin solche Leistungen abrufe, dann kann ich mir auch weiterhin den Stammplatz erkömpfen, den ich so gerne haben möchte." So der Spieler, der zum ersten Mal in der Elf-des-Tages zu erspähen war.









    • R e a l   S a r a g o s s a


      Die News rund um das Team - Ausgabe #04

      4:2 Sieg über Osasuna
      Niederlage gegen Arsenal vertretbar


      Mehr und mehr setzt sich unser Team am oberen Ende der Tabelle fest. Durch den 4:2 Auswärtserfolg gegen Osasuna liegt eine lange und harte Arbeit zugrunde. "Das Team hat in dieser Woche hart dafür gearbeitet, denn nach dem harten UEFA-CUP Spiel waren wir doch schon ein wenig Müde und deshalb muss ich den Hut vor meinem Team ziehen, dass sie dennoch so stark agierten." so der Trainer CanCann. Und wiedermal waren es Albert Luque (Foto) und Marco Di Vaio die wie immer mit ihren Treffern für den glorreichen Sieg standen. Der 4.Tabellenplatz ist damit etwas mehr gesichert, da man 3 Punkte vor dem engsten Verfolger Real Madrid steht. Die Königlichen sind jedoch im Moment nicht in der Lage an uns heranzukommen, was den Trainer sehr stolz macht.

      Doch leider gab es in dieser Woche auch eine Niederlage im Achtelfinale des UEFA Cups gegen Arsenal London. Doch im Rückspiel ist nach dem 1:2 aus unserer Sicht noch nichts verloren und man erhofft sich weiterhin ein Weiterkommen. Ob wir es doch am Ende schaffen werden bleibt abzuwarten, doch das Team weiß sicherlich worum es geht.









    • R e a l   S a r a g o s s a


      Die News rund um das Team - Ausgabe #04

      UEFA-Pokal Traum ausgeträumt
      Demichelis kommt zu uns


      Der Traum vom Finale im UEFA - Cup ist ausgeträumt. Nach der 4:0 Auswärtsniederlage im Emirates Stadium in London und dem damit resultiereneden insgesamtergebnis von 6:1 für Arsenal kann man sich nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren. "Ich bin meinem Team noch nichtmal böse, denn sie haben alles gegeben, auch wenn das letzte Ergebnis nicht gut für uns ausschaut, aber man muss auch sehen, dass Arsenal zu Hause eine Macht ist!" so der Trainer CanCann. Kein Spieler war auf der Seite der Spanier überragend gewesen und konnte durch eine gute Leistung überragen. Lediglich Simon Jentzsch war zur Stelle , wenn es bränzlich wurde, ansonsten hätte das Ergebnis weitaus höher ausfallen können.

      Er spielte schon in den letzten 3 Spielen, doch wir wollten ihn bisher noch nicht in unseren News vorstellen. Martin Demichelis der zuvor beim Hamburger SV aktiv war, konnte als Neuverpflichtung, und damit die erste unter dem neuen Trainer, vorgestellt werden. "Wir waren lange Zeit nicht auf dem Transfermarkt aktiv und mussten einfach mal reagieren. Ich denke, dass wir mit Martin einen sehr starken Mittelfeldakteur bekommen haben , auch wenn wir unser Talent Kevin-Prince Boateng abgeben mussten! Wir sehen in ihm einen Führungsspieler, auch für die Jungen Spieler!" so der Manager.









    • R e a l   S a r a g o s s a


      Die News rund um das Team - Ausgabe #05

      Sieg gegen Celta Vigo erfreut Präsidenten
      Internationaler Platz in Gefahr


      Durch einen 3:0 Sieg gegen Celta Vigo konnte sich das Team um Trainer CanCann wieder zurückmelden und verweitl auf dem 7.Tabellenplatz. Die Tore wurden von Albert Luque und Manuel Pasqual (Foto) markiert! Doch das Spiel war für die Hausherren einfach da Celta nicht viel zu stande bekam. Lediglich 2 Torschüsse waren im gesamten Spiel auf seiten der Gäste zu verbuchen. Albert Luque hingegen konnte mit seinem Treffer weiterhin Punkte in der Scorerliste sammeln. Doch das Internationale Geschäft ist noch nicht sicher. "Noch sind es 6 Partien die wir zu bestreiten haben und es ist sehr eng alles! Wir hatten eine kleine Serie die wir nun halten müssen!" So der Trainer CanCann

      Es wurden Stimmen laut, dass sich der Präsident gegen eine Vertragsverlängerung vom derzeitigen Trainer CanCann aussprechen würde. Doch diese wurden sofort dementiert! "Er macht eine gute Arbeit und wir hoffen, dass wir in der nächsten Saison im internationalen Geschäft sind! Dann können wir weitere Spieler verpflichten und unser Team nochmals verstärken!" Dies lässt auf weitere Spekulationen hoffen....









    • R e a l   S a r a g o s s a


      Die News rund um das Team - Ausgabe #06

      Heimniederlage gegen Fledermäuse
      Sosa wechselt nicht nach Saragossa


      Es war mal wieder so ein Spiel in dem man nicht viel holen konnte wie etwas öfter in dieser Saison. Gegen den Tabellen 2. der Primera Division war kein Kraut gewachsen und man musste sich mit 0:2 zu Hause geschlagen geben. "Der Klassenunterschied im Team wurde heute zu unserem Nachteil. Wenn man solche Topstars in den Reihen hat, dann muss man dieses spiel auch gewinnen und genau dies hat Valencia gemacht! Dennoch muss ich sagen, dass wir mit dem derzeit 6.Tabellenplatz zufrieden sein können!" Shevchenko und Gattuso brachten die Fledermäuse in Führung und auch Albert Luque konnte in diesem Spiel nicht treffen. "Wichtig ist für uns nun das kommende Spiel gegen Espanyol Barcelona! Wir wollen unbedingt in das Internationale Geschäft!"

      Außerdem plante man einen neuen Transfercoup um Mittelfeldspieler Jose Sosa, der allerdings für die doppelt gebotene Summe von uns nach München wechselt und dort das Mittelfeld verstärkt. "Ich wollte ihn so gerne in meinem Mittelfeld haben, aber man kann es halt nicht ändern, wenn es Vereine gibt,die dem Verein mehr Geld bieten und somit Vorteile daraus haben...! Dennoch werden wir uns zur kommenden Saison verstärken das steht fest!" so der Manager CanCann Man darf also weiterhin gespannt sein.









    • R e a l   S a r a g o s s a


      Die News rund um das Team - Ausgabe #07

      Ausverkauf steht bevor?!
      Smith Leihgeschäft abgelehnt


      Das Transferfenster ist nun fast geöffnet und schon verdichten sich die Spekulationen, dass der gesamte Kader zum Verkauf steht. Dort sind auch nicht die Topstars wie Albert Luque, Simon Jentzsch, Martin Demichelis oder DaMarcus Beasley von ausgeschlossen und man wolle sich jedes Angebot anhören. Hierzu äußerte sich der Manager CanCann wie folgt: "Wir hoffen immernoch, dass wir die Saison mit dem internationalen Geschäft abschließen können doch danach brauchen wir etwas neues. Ich bin nun seit gut einem Jahr hier der Manager und bisher konnte ich noch nicht viele neue Spieler ins Team holen. Doch auch die Jugend ist sehr interessant in diesem Verein und ich werde mal schauen, ob ich den ein oder anderen Jugendspieler für die nächste Vorbereitung zu uns in den Kader hole. Ansonsten höre ich mir jedes Angebot für unsere Stars gerne an." Dies sind viele Worte die man erstmal schlucken muss, denn die Mannschaft weilt gerade auf dem 6.Tabellenplatz und dies würde bedeuten, dass man sich für den Uefa Cup qualifiziert hätte.

      So wollte man sich auch um die Dienste von Alan Smith (Foto) von Manchester United sichern, doch daraus wird wohl nix. "Wir konnte uns mit Water nicht über ein Ausleihgeschäft oder einen Transfer einigen. Dort gehen unsere Ansichten doch etwas weiter auseinander und wir können bei der Ablösesumme nicht mithalten. Doch noch haben wir ja Zeit um uns über Neuzugänge zu unterhalten. Vielleicht klappt heute ja schon etwas..."









    • R e a l   S a r a g o s s a


      Die News rund um das Team - Ausgabe #07

      Transferperiode hat begonnen!
      Gestandene Spieler füllen den Kader


      Man musste nun wirklich lange warten bis sich mal wieder etwas auf dem Transfermarkt für unseren Verein getan hat aber nun steht es endlich fest, dass man sich mit 2 gestandenen Spieler verstärkt. Sylvinho und Mickäel Pagis wechseln für eine stolze Summe von 15,5 Millionen € zu ihrem neuen Verein nach Saragossa. Damit füllt Trainer CanCann den Kader mit einem Abwehrspieler und einem Stürmer auf. "Es war doch wirklich nur eine Frage der Zeit wann wir uns verstärkt hätten und vorallem auf den Abwehrpositionen haben wir noch enormen bedarf. Der einzige Spieler der von Spiel zu Spiel gesetzt ist, dass ist Manuel Pasqual aber wir brauchen nun auch noch Spieler die uns in der nächsten langen Saison weiterhelfen und den Kader auffüllen. Und von Pagis bin ich als Stürmer sehr überzeugt und er hat auch bei großen Vereinen wie Ajax gezeigt, dass man mit ihm rechnen muss und er immer für ein Tor gut ist. Sylvinho musste sich mit einigen Verletzungen herumplagen doch auch bei ihm bin ich sehr davon überzeugt, dass er unserm Spiel vorallem auch im Offensivdrang weiterhelfen wird!" Auf die Frage, ob es noch weitere Verstärkungen oder Abgänge im Kader geben wird konnte man dem Trainer des Tabellen 6. nur ein leichtes Schmunzeln abschauen und er sagte: "Im Fussball ist alles möglich!"

      Nach der Saison fragen wir exklusiv den Trainer CanCann wie er die Saison fand und was man von seinem Team noch erwarten darf. "Die Saison war gar nicht mal so schlecht für uns. Ich habe das Team übernommen und musste erstmal mit dem Kader mich eingewöhnen und das wir am Ende auf dem 6.Tabellenplatz lagen war doch eine schöne Sache und immerhin spielen wir International. Doch nun wollen wir auch International etwas für furore Sorgen und uns weiterhin verbessern. Ich sehe bei meinem recht jungen Team noch mehr Potential und das werden sie auch noch abrufen. Ich versuche ein Team über einen längeren Zeitraum hin aufzuabauen und deshalb werden wir auch in der nächsten Saison weiterhin versuchen ein paar Spieler für unser Team zu verpflichten die uns sportlich, aber auch Charakterlich weiterbringen werde. Mit den beiden neuen Sylvinho und Pagis habe ich schon die etwas älteren Spieler geholt die uns weiterhelfen werden. Davon bin ich voll und ganz überzeugt! Und dann schauen wir mal wie die nächste Saison so verlaufen wird!"









    • R e a l   S a r a g o s s a


      Die News rund um das Team - Ausgabe #08

      Neue Saison hat begonnen
      Niederlage in Madrid;Niederlage daheim gegen Getafe


      Es war das wie erwartet schwere Spiel im Stadion Calderon in Madrid. Man kam nicht wirklich in Tritt und musste sich am Ende gegen ein kleines Star-Ensamble mit 4:1 geschlagen geben. Das einzige Tor für unser Team erzielte der im Moment überragende Martin Demichelis. Doch nach dem ersten Spieltag ist noch nix entschieden und man wird weiterhin darauf hinarbeiten, dass sie Saison genauso verläuft wie die letzte, denn dann wäre man für das Internationale Geschäft qualifiziert! Und genau dies ist in dieser Saison das Ziel. "Atletico ist für mich ein Favorit auf die ersten drei Plätze. Mit diesem Team sollte es auch machbar sein und ich bin ledliglich ein bisschen über unsere Agressivität sauer denn diese hat in eineigen Situationen gefehlt.Doch im nächsten Spiel gegen Getafe soll es anders ausschauen!"

      Es sollte das erste Heimspiel der Saison werden und man wollte dem Publikum etwas bieten und 3 Punkte daheim lassen. Doch daraus wurde leider nix, denn schon nach 11 Minuten stand man lediglich zu zehnt auf dem Platz, weil Angel Lafita (Foto) durch eine Schlägerei des Feldes verwiesen wurde. "So etwas darf er sich nicht leisten. Er ist schon einer von meinen erfahrenen Spielern und muss eigentlich wissen, dass man sowas nicht macht! Ich bin dermaßen sauer und es wird auch intern noch ein Gespräch geben!" so Trainer CanCann. Vor der Pause konnten wir sogar noch durch ein Tor von Marco di Vaio in Führung gehen, doch nach der Pause sah das ganze schon wieder anders aus! In der 51.- und 61.Minute kassierte unser Team die Gegentore die die Niederlage besiegelten. "Wir konnten danach unsere Chancen nicht nutzen und haben dann aufgrund dieser Tatsache verdient verloren." Meinen Respekt an Murinho, der sein Team heute wohl besser aufgestellt hat als es bei mir der Fall war!"