...:::A.C. Milan:::... *>NEWS<*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

Der Monat

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
  • ...:::A.C. Milan:::... *>NEWS<*



    1 # Ausgabe
    28.02.2007
    Mittagsausgabe

    Ausscheiden in der Champions League -
    Erwartete Einnahmen bleiben aus!


    "Was soll ich sagen, Liverpool war uns ebenbürtig. Ich will hier keine Ausreden suchen. Nach dem 1:0 hätten wir nur noch auf Konter lauern müssen und uns den Sieg holen müssen. Doch das haben wir versäumt. Liverpool hat clever gespielt und auf Grund eines überagenden Franzosen ein verdientes Remie geholt. Jetzt können wir uns auf den Pokal und auf die Meisterschaft konzentrieren", das die Worte eines leicht endtäuschten Merlins.

    Milan hat Anfangs das Spiel bestimmt und es sah so aus als wäre es eine klare Sache. Das Hinspiel endete ja mit 1:1 und so stand man schon mit einem Fuß in der nächsten Runde des europäischen Pokales. Merlin muss sich die Kritik gefallen lassen, nach dem 1:0 genauso offensiv spielen zu lassen wie davor. Hätte er die Abwehr verstärkt wäre es sich wohl ausgegangen in die nächste Runde weiterzukommen.



    Hier konnten sich unsere Jungs noch über das 1:0 in der 8. Spielminute freuen. Doch der ein französischer Nationalstürmer machte die Träumer der rot-schwarzen zu Nichte! Man kann nicht viel gutes über dieses Match finden. Heraszuheben sind jedoch Messi und Shevchenko, diese zwei Jungs haben wirklich alles veruscht nur wurde es trotz ihrer Anstrengungen alles nicht. Wir freuen uns nun auf eine Erfolgreiche Saison, auch wenn sie ohne Champions League stattfinden wird.

    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin ()



  • 2 # Ausgabe
    11.04.2007
    Mittagsausgabe

    Milan siegt auch gegen AZ 67 Alkmaar!

    Am 8.4.2007 spielte der AC Milan gegen AZ 67 Alkmaar in der 4ten Runde des Uefa-Cups. Bisher war man unbesiegt und musste sich nur einmal mit einem Remi begnügen. Der Aufstieg war schon vor dem Spiel so gut wie sicher. "Ja, ich glaube wir werden heute noch einmal alles geben um den ersten Platz zu fixiern", dies Merlin vor dem Spiel. - Gesagt getan. Man gewinnt mit 3:0 in den Niederlanden und sichert somit den ersten Platz in der Gruppenphase des Uefa-Cups.

    Der 2-fache Torschütze Albertino Gilardino sagte nach dem Spiel in einem kurzen Statement: "Ich bin wirklich froh darüber das ich meiner Mannschaft so gut helfen konnte. Natürlich freue ich mich wenn ich die Tore schieße aber im Grunde zählt für mich, dass wir weiter sind! Mer zählt nicht." - Auf die Frage wie die Chancen auf den Uefa-Cup sind. - "Also wir haben hier in Mailand wirklich eine starke Mannschaft und ich glaube mit etwas Glück können wir den Uefa-Cup mit Sicherheit gewinne. Aber Glück gehört wie immer dazu!"



    Heute geht es schon weiter in der Liga. Der Gegner der US Lecce. Man erwartet ein ausverkauftes Stadion und mit einiger Sicherheit kann man sagen das, dass Spiel sehr spannend wird. Der Tabellen 13ente hat bis jetzt 3 Siege und 4 Unentschieden erreicht. Auf Grund dieser Statistik sollte es doch machbar sein sich gegen diese Mannschaft durchzusetzen. Die Aufstellung wurde bis jetzt noch von beiden Mannschaften nicht bekannt gegeben. Anpfiff ist heute um 17:oo MeZ. Auf ein gutes Spiel und wir halten Sie weiter auf dem laufenden.

    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563


  • 3 # Ausgabe
    26.04.2007
    Abendausgabe

    Newsflash

    Info: Ab jetzt wird es keine ewig langen langweilligen Texte mehr geben sondern kurze pringnante News zu mehreren Themen. - Somit erhofft sich der AC Milan mehr Leser und eine neue atracktive Zeitung. Vorreiter ist hier eindeutig: ~~ La Gazzetta dell' Udinese ~~, die Zeitung von Udinese geleitet von Shevchenko.


    [Serie A - 16. Spieltag]

    In der Serie A gab es am 16. Spieltag keine grossen Ueberraschungen. Mit einer Ausnahme, Milan gewinnt klar mit 6:1 im Giuseppe Meazza in Mailand gegen Brescia Calcio. Somit kann man sich weiter hinter Juventus halten und bietet den Verfolgern keine Chance. Juventus gewinnt knapp durch ein Drogba Tor in der 91 Minute in Lecce. Ebenso gewinnt Udinese Calcio mit 1:0 durch ein Vincenzo Iaquinta Tor in der 19. Minute gegen Cagliari Calcio. Somit bleibt die Tabelle an der Spitze gleich und man muss auf den naechsten Spieltag warten um evtl. eine neue Tabelle zu sehen.


    [BOM United Cup 2007]

    Bis jetzt ist man im BOM United Cup noch ungeschlagen. 2 Spiele 2 Siege was will das AC Milan Herz mehr!? Man steht auf Grund des besseren Torverhaeltnisses vor der Roma und am naechsten Spieltag muss man gegen den direkten Verfolger ran. Mit einem Sieg koennte man wohl die Gruppenphase schon fruehzeitig als erledigt betrachten. Die anderen Verfolger haben bis jetzt gerade einmal 3 Punkte. Hier im Ueberblick:

    1. AC Milan | 2 | 8:1 | 6
    2. AS Roma | 2 | 4:0 | 6

    3. VfB Stuttgart | 2 | 3:3 | 3
    4. Sparta Rotterdam | 2 | 2:2 | 3
    5. Borussia Dortmund | 2 | 0:5 | 0
    6. AC Siena | 2 | 1:7 | 0

    Also die naechste Begegnung fuer Milan ist der AS Roma. Schon morgen treffen die beiden Rivalen im Giuseppe Meazza in Mailand aufeinander. Man darf sich auf ein spannendes Spiel freuen. Auch hier bleiben wir fuer sie am Ball und informieren sie ueber aktuelle Spielaufstellungen, etc.

    [Transfers]

    Der AC Milan hat heute, so haben es eitliche Medien schon geschildert, Pierre van Hoojdonk verpflichtet. Der 27-jaehrige Struermer spielt zur Zeit bei Nantes nur in der Reserve und wollte den Verein verlassen. Man schaetzt das Milan Hoojdonk verpflichtet hat da man einen kleinen Stuermermangel hat. Doch genauere Infos kann man erst in den naechsten Tag erwarten - wir bleiben auf jeden Fall am Ball und informieren sie weiter.



    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563


  • 4 # Ausgabe
    01.05.2007
    Abendausgabe

    Newsflash


    [Serie A - 17. Spieltag]



    Am 17. Spieltag gewann man klar mit 4:0 im Marcantonio Bentegodi in Verona. 2-facher Torschütze war Andrea Pirlo. Chievo Verona hatte nicht viel mitzureden - Milan machte das Spiel und gewannen verdient! Einzig Nuno Valente ragte negativ heraus, Grund: die einzige gelbe Karte im Spiel! "Ich bin mit dem 4 : 0 sehr zufrieden [...] Xavi war noch dazu gesperrt und wir konnten nicht auf das volle Potential zurückgreifen, um so glücklicher bin ich, dass wir gewonnen haben [...]", dies die Wort von Merlin nach dem Spiel.


    [BOM United Cup 2007]

    Auch die dritte Runde im Bom United Cup gegen den AS Roma konnte man ohne Niederlage beenden. Somit steht man nun nach 3 Spieltagen an Tabellenposition 1 und hat somit die besten Chancen im nächsten Spiel des Bom United Cups den Aufstieg zu fixieren. Gegen den AS Roma spiele man 2 : 2! Für die Römer traff zwei Mal der Jung-Nationalspieler aus Brasilien Robinho (Er schoss das erste und letzte Tor im Spiel). Für die Mailänder schossen Gilardino und Shevchenko die Tore. Sehen wir uns die Tabelle jetzt nach dem dritten Spieltag an:

    1. AC Milan | 3 | 10:3 | 7
    2. AS Roma | 3 | 6:2 | 7

    3. VfB Stuttgart | 3 | 7:4 | 6
    4. Borussia Dortmund | 3 | 3:5 | 3
    5. Sparta Rotterdam | 3 | 2:5 | 3
    6. AC Siena | 3 | 2:11 | 0

    Im nächsten Spiel des Bom United Cups muss man nach Deutschland zu den geld-schwarzen Bienen - Dortmund heißt der Gegner. Die Deutschen konnten bisher einmal gewinnen und stehen genau mit 3 Punkten nach 3 Spieltagen da. Für Milan sollte es eigentlich kein größeres Problem werden sich in Deutschland durchzusetzen. Der zweite Verein aus Deutschland muss nach Rotterdam und die Römer spielen gegen den Verein aus Siena.

    [Transfers]



    Auch diese Woche hat der AC Milan wieder am Transfermarkt zugeschlagen. Diesmal stand ein Verteidiger auf der Liste von Merlin. Etherington kommt für umgerechnet 25 Millionen Euro von Getafe zu Milan. "Ich bin sehr glücklich das ich zu Milan darf. Diese Mannschaft hat potenzial und so geniale Spieler wie Messi, Vicente oder Xavi! Es wird für mich nicht leicht - aber ich bin mir sicher das ich mich in die erste Mannschaft spielen kann!" Murinho und Merlin einigten sich eigentlich recht schnell über die Ablösesumme. Wie es aussieht will Milan jetzt wohl den gesamten Kader umkrämpeln. Man wird sehen was daraus wird.



    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563


  • 5 # Ausgabe
    13.05.2007
    Mittagsausgabe

    Newsflash


    [Serie A - 19. Spieltag]



    Der 19. Spieltag brachte die Begegnung AS Roma gegen AC Milan mit sich. Die Mailänder konnten sich knapp mit 2:1 auswärts im Olimpico in Rom durchsetzen. Die Treffer erzielten, Manuel Fernandes (13. Minute, 1:0), Alberto Gilardino (24. Minute, 1:1) und Andriy Shevchenko (31. Minute, 1:2).
    Somit rutschen die Römer weiter ab in der Tabelle und stehen nur noch auf Position 6. Die Mailänder festigen ihren 2. Platz in der Rangliste und haben nur 4 Punkte Rückstand auf Juventus Turin und 4 Punkte Vorsprung auf Udinese Calcio. "Es war ein wirklich umkämpftes Spiel und die Roma wollte mindestens einen Punkt. Das hat man gesehen! Doch meine Jungs haben gekämpft wie Löwen und haben sich die 3 Punkte verdient", dies Merlin nach dem Match.


    [UEFA-Cup - Runde 3]



    In der Hinrunde des UEFA-Cups (3. Runde) mussten Merlin's Jungs ab nach Deutschland. Genauer gesagt nach Hamburg. Doch der HSV hielt nicht wirklich entgegen und verlor glatt mit 3:0! Die Torschützen für Milan waren Shevchenko, Pirlo und Gilardino. Rund 50.000 Fans sahen erschreckend schwache Hamburger. Merlin konnte sich das Match ohne auch nur einmal aufzustehen ansehen. Das würde ihm wohl gefallen wenn das bloß bei jedem Match so wäre. "Nein, das wäre nichts für mich! Fußball ist Leben und Leben ist nicht sitzen oder was meinen sie!?", so Merlin auf diese Bemerkung. Heute geht es im Giuseppe Meazza in Mailand wieder gegen den HSV. Das Rückmatch. Auf eine gutes Match!

    [Transfers]

    keine Neuigkeiten!

    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin ()