"Notizie correnti della vecchia signora"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31


    • Nachdem die Gerüchte um Dominiks etwaigen Rücktritt am Saisonende zuletzt aus dem Fokus der Presse verschwanden, brachte Juventus Turin die Gerüchteküche nun selber wieder zum Brodeln.

      Die Vorstandsmitglieder tagten auf einer außerordentlichen Sitzung und traten anschließend mit einer spontanen Pressekonferenz (siehe Bild) an die Öffentlichekeit. Es hatte den Anschein, als wolle man Klarheit in die Sache bringen und alle Gerüchte und Spekulationen aus der Welt schaffen.
      Also gab die Führungsetage des italienischen Topklubs alles Preis, wovon sie sicher sagen kann, dass es der Wahrheit entspricht.
      Es wurde berichtet, dass man Dominik um jeden Preis halten will, dass man allerdings auch im Trüben fischt und nicht weiß, woran man ist.

      "Dominik hat in den letzten Wochen jegliche Vertragsgespräche abgelehnt, wir wissen nicht, was in ihm vorgeht oder ob er selber schon weiß, ob er weitermacht oder nicht. Im Prinzip sitzt er am längeren Hebel - wir wollen unbedingt mit ihm verlängern und solange wir keine definitive Absage von ihm haben werden wir uns auch nicht nach einem Nachfolger umsehen", brachte es der Präsident der alten Dame auf den Punkt.

      Der Verein will also eine klare Aussage von Dominik, bevor er sich auf die Suche nach einem möglichen Nachfolger macht. Ob das eine gute Entscheidung ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, aber es kann gut sein, dass dann alle potentiellen Nachfolger schon bei ihrem aktuellen Verein verlängert haben.

      Wir haben vor kurzem einige Managerkollegen von Dominik zu den Gerüchten befragt, hier nun eine kleine Liste einiger Kommentare der anderen Trainer:


      el-banana (Manager von PSV Eindhoven):

      "Ich denke nicht, dass Dominik aufhören wird, weil er einfach viel zu sehr an der Mannschaft und an den Verhandlungen hängt.
      Wer als Nachfolger in Frage käme, weiß ich nicht - ich würde es nicht machen. Juventus reizt zwar sehr, erst recht, wenn ich den bomben Kader mit meinem Lieblingsspieler Gerrard sehe. Aber ich möchte beim PSV etwas aufbauen, sowie es z.B. in Mainz geschafft wurde."



      Kalli (Manager von Feyenoord Rotterdam):

      "Ich glaube kaum, dass Dominik 'sein Juventus' zum Saisnende verlässt. Er hat den Verein nun über Jahre aufgebaut und geformt, es wäre ein großer Verlust für den Klub, zudem sehe ich momentan niemanden, der nur annähernd als idealer Ersatz für ihn in Frage käme! Man kann nur hoffen, dass nichts an dem Gerücht dran ist, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich Domink einem anderen Verein anschließt!"


      starfox (Manager vom FC Nantes):

      "Ich kann mir gut vorstellen, dass Dominik den Verein verlässt. Der Junge ist ausgebrannt und der Kader sowieso kaum zu verbessern. Ob ich dort anfange? Mhh, prinzipiell würde es mich schon reizen einen Topklub zu managen. Die Frage ist aber nur, ob ich es schaffen würde meine Traumelf zusammenzubasteln oder nicht, denn sonst würde es schnell langweilig werden - zumal Juve nicht gerade einer meiner Lieblingsklubs ist. Ich würde mir wünschen, dass Dominik nochmal was kleines, solides übernimmt wie Paris oder so ähnlich. Als Nachfolger kommen aber mitlweile so viele Kandidaten in Frage, da habe ich den Faden verloren und möchte mich dazu auch nicht weiter äußern."


      Denyo (Manager von Chelsea London):

      "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dominik den Verein verlässt. Er hat viel Mühe und Zeit in die Mannschaft gesteckt, aber das ganz große Ziel, das jeder Vereinstrainer mit dem Gewinn der Champions League erreichen möchte, nicht geschafft. Als Nachfolger könnte ich mir gut den ManU-Coach vorstellen, da ich denke, dass er keine Lust mehr hat in England nur zweite Wahl hinter chelsea zu sein."


      Felchow (Manager von Toulouse FC):

      "An den Gerüchten ist sicherlich etwas dran, denn wer nähme es Dominik übel jetzt zu gehen, wo schon so viel erreicht worden ist? Eigentlich hoffe ich, dass kein großer Manager zu Juventus gehen wird, da deren Potenzial bei einem kleineren Verein viel besser zur Geltung kommt, denn bei der alten Dame gibt es nicht mehr viel Verbesserungsmöglichkeiten. Marc_Overmars fungiert ja praktisch als Co-Trainer, also wäre es naheliegend ihn einzustellen, aber auch auf MrBvB würde ich mich ungemein freuen. In den letzten Tagen gab es aber auch Anzeichen für einen Verbleib von Dominik, so die aktuelle Transferliste. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wer der Nachfolger wird, wenn es denn einen gibt, aber einen Rat an den Potenziellen: Die Serie A ist ziemlich langweilig, wenig los. Die Bundesliga, die Premier League oder die Ligue 1 wären interessanter."


      KiLLaHroUz (Manager von West Ham United):

      "Ein Juve ohne Dominik kann ich mir nicht vorstellen. Er ist das Herz des Vereins, würde er gehen, wird dem Verein etwas fehlen."


      topspin (Manager von Aston Villa FC):

      "Gute Nachfolger für Juve? Da gibts nicht viele, wenn man mich fragt. Vielleicht eine Hand voll, eher weniger. Mir fallen spontan vier Namen ein, das wären KofS (der bei Mainz allerdings mehr als glücklich ist und einen Rentenvertrag besitzt), Molle (dem ich es zutraue, der aber seine Aufgabe bei Bayern auch erst kürzlich begonnen hat), Murinho (der unbestätigten Gerüchten zu Folge seine Karriere an den Nagel hängen will) und Killahrouz. Letzterer ist durchaus ein ernstzunehmender Kandidat, wenn er von seinen 'Hammers' loszueisen ist. Gerüchte zu meiner Person beantworte ich in der Regel nicht, das sollen schon die anderen tun."








      Juventus Turin - La nostra passione