#15 Fernando Cavenaghi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • #15 Fernando Cavenaghi

      Wechselt Cavenaghi?

      Laut russischen Medien steht der Argentinier Fernando Ezequiel Cavenaghi auf dem Absprung. Der 23-Jährige Mittelstürmer soll bereits einige Angebote vorliegen haben, zumal er schon Gestern bei den Verantwortlichen Spartak Moskaus um seine Freistellung bat. Die wiederum wollen ihn nicht zwingend ziehen lassen, könnten sich einen Verkauf bei entsprechender Ablösesumme jedoch vorstellen.

      Auch britische und spanische Sportzeitungen brachten Cavenaghi in Verbindung mehrer hochklassiger Vereine. Schenkt man den Berichten Glauben, so will Cavenaghi schnell weg von Moskau. Ein Wechsel könnte also schnell über die Bühne gehen. Spartak wartet nun auf konkrete Angebote.
    • RE: #15 Fernando Cavenaghi

      Ab nach Spanien?

      [RIGHT]Für River Plate machte er in 84 Spielen 57 Tore, er galt damals als hoffnungsvollstes Sturmtalent des Landes und Gianfranco Zola bezeichnete ihn als einzigen Stürmer, für den er je Geld zahlen würde, um ihn spielen zu sehen. Nun steht der 23-Jährige Fernando Cavenaghi bekanntlich zum Verkauf frei. Spartak Moskau lässt ihn ziehen, sofern die Ablöse stimmt. Das interessanteste Angebot soll derzeit aus der Hauptstadt Spaniens kommen und knapp 34 Millionen € betragen.

      Jedoch soll es neben dem Angebot aus Spanien auch noch Interessenten aus England und Frankreich geben. "Spanien, England, Italien, Deutschland, Frankreich und die Niederlande kommen für mich in Frage.", stellt Cavenaghi klar. "Bei diesen Ligen gibt es von der Klasse her nur noch geringe Unterschiede." Anders als viele Argentinier scheint ihn die Sprach-Barriere in Deutschland oder Holland nicht zu stören. "Ich bin auch in Russland halbwegs zurechtgekommen. Zwar beherrschte ich nur Bruchstücke der Sprache, aber ich konnte mich soweit ganz gut auf Englisch verständigen. Ich wäre dennoch bereit, eine neue Sprache zu lernen. "[/RIGHT]
    • RE: #15 Fernando Cavenaghi

      Kurz vor Einigung mit Atletico Madrid



      Cavenaghi - hier im Trikot von River Plate - steht auf dem Sprung nach Madrid

      Auch die neuesten Interessenten konnten das Angebot der Madrilenen scheinbar nicht überbieten. Weiterhin liegen die Spanier mit knapp 34 Millionen € vorne. Zwar machte ein französischer Verein Gestern die Ankündigung, dies bald noch überbieten zu wollen, doch sollte kein konkretes Gebot mehr eintreffen wird der junge Stürmer Fernando Cavenaghi wohl zu den Rojiblancos wechseln.

      Atleticos Manager Gonza war anfangs zwar um geheimhaltung des Gebots bemüht, doch nachdem zuerst Insiderquellen aus Spanien das Angebot bestätigten, ließ nun auch Spartak Moskau seinen Schutz fallen. "Wir sind mit Atletico schon sehr weit in den Verhandlungen.", ließ der Vereinssprecher wissen. "Fernando kann sich ebenso vorstellen, nach Spanien zu wechseln." Cavenaghi, der Vorgestern noch betonte, durchaus eine neue Sprache lernen zu wollen, könnte so auf die Sprachbarriere verzichten. Die Verhandlungen gehen nun zwar in die heiße Phase, allerdings scheint noch nichts entschieden zu sein.
    • RE: #15 Fernando Cavenaghi

      ManU steigt ins Rennen ein


      Ein plötzliches Interesse des amtierenden Premier League Meisters Manchester United stellt die Verhandlungen auf den Kopf. Das Gebot Atleticos soll nun überboten worden sein; um die 38 Millionen € sollen die Engländer bereit sein zu zahlen.

      Cavenaghi, der 2004/2005 für acht Millionen € von River Plate zu Spartak Moskau wechselte, äußerte sich wie folgt zu ManUs Interesse: "Ich habe bereits die Ligen erwähnt, in denen ich gerne spielen möchte. Das Interesse von Manchester United ehrt ich mich aber."

      Ein Pressesprecher Spartak Moskaus ließ verlauten: "Wir stehen mit 3-4 Vereinen in intensiven Verhandlungen. ManU gehört dazu, Atletico allerdings auch nach wie vor. Zur Zeit scheint eine Einigung mit ManU jedoch wahrscheinlicher."

      Indes macht Spartak keinen Hehl daraus, dass man "Cavenaghi für 65 Millionen € sofort ziehen lassen" würde. Schlägt ein Verein sofort zu und sichert sich die Dienste des 1,80m großen Angreifers oder bleibt es bei hartnäckig geführten Verhandlungen?
    • RE: #15 Fernando Cavenaghi

      Zwei neue Interessenten


      Jetzt kann alles ganz schnell gehen: Die Gebote von Atletico und ManU sind Geschichte, zwei neue Vereine liefern sich nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Toulouse FC und Bayer 04 Leverkusen. Beide sollen ungefähr das gleiche geboten haben, so soll das aktuelle Höchstgebot laut russischen Zeitungen bei 46,5 Millionen € liegen.

      "Wir wünschen uns von Spartak, dass sie heute Abend einen gemeinsamen Nenner mit einem der Vereine finden.", so Cavenaghis Berater Marcelo Simonian. Aktuell gastieren die Verantwortlichen des TFC bei Spartak Moskau, heute Abend ist ein Treffen mit dem Bayer-Management vorgesehen. Zwischendurch wollen die Russen scheinbar noch einen anderen Klub empfangen, dessen Angebot uns bisher jedoch nicht bekannt ist.

      Fest steht: Entweder heute Abend oder morgen Mittag wird eine Entscheidung gefallen sein, das bestätigten auch die Protagonisten Spartak Moskaus.
    • RE: #15 Fernando Cavenaghi

      Perfekt:
      Cavenaghi unterschreibt bei Leverkusen

      Auch ein Last-Minute-Angebot von Manchester United konnte den Wechsel nicht mehr stoppen: Fernando Ezequiel Cavenaghi wechselt für 45 Millionen € von Spartak Moskau zu Bayer 04 Leverkusen. Das gab der Verein soeben bekannt.

      Bis tief in die Nacht tagten die Verantwortlichen der beiden Vereine und handelten den Transfer aus. Heute Vormittag hat Cavenaghi einen Vertrag für zwei Spielzeiten unterschrieben und wird inklusive Prämien ca. 2,1 Millionen € pro Saison verdienen.

      "Ich freue mich, nun in Deutschland spielen zu können. Die Liga hat sich in den vergangenen zwei Jahren stark weiterentwickelt.", so der Argentinier. Auch über Leverkusens Manager kreal wusste der 23-Jährige nur positives zu berichten: "Er ist ein guter Trainer und Manager. Der aktuelle Erfolg beweist das." Cavenaghi wird schon heute gegen Schalke 04 im Kader stehen.