Nachtschwärmer-Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31

    • FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Verrückt, wie viele Vereine mit doch so recht hohen Summen bei solchen Auktionen mitmischen können.
      Kein Wunder, dass am Markt für Geld ansonsten nichts geht, wenn alle auf ihren moneten sitzen und auf die nächste Auktion warten. :D

      Wäre es vielleicht eine Überlegung da mal nen gang rauszunehmen und nicht mehr ganz so viele Auktionen in der Regelmäßigkeit anzusetzen?

      Ich hab mir da auch noch kein abschließendes Meinungsbild gemacht. Aber aktuell hab ich den Eindruck vermehrt, dass die verschiedenen Formate der Auktionen, ich finde die ja selbst alle geil, nicht falsch verstehen, mehr oder weniger den Transfermarkt als solchen verdrängen. Zumindest was Angebote für Geld angeht.

      Andersrum haben wir ja gerade wieder gesehen, dass im Vorfeld von gazetta Auktionen auch wieder Spieler genau wegen der aumtion für faires Geld abgebeben werden. Aber was ist denn mit der Zeit zwischen den Gazetten?

      Wie gesagt, ich hab da auch noch keine Lösung. Aber vielleicht hab ich das Gefühl ja nicht ganz alleine.
    • Da es keine Einberufungen gibt seh ich die Auktionen als elementar und absolut wichtig.
      Meiner Meinung nach bitte unbedingt beibehalten und dies auch mit der aktuellen Frequenz.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • Klaus schrieb:

      chrahl schrieb:

      Da es keine Einberufungen gibt seh ich die Auktionen als elementar und absolut wichtig.
      Meiner Meinung nach bitte unbedingt beibehalten und dies auch mit der aktuellen Frequenz.
      Zumal Auktionen auch sehr häufig den Geldmarkt ankurbeln, wie bei der letzten Gazetta gesehen.
      Bis zum vierten Absatz bist du also nicht vorgedrungen :D
      Da wies ich auch schon darauf hin.

      Thema neues Spielermaterial ist natürlich ein beachtliches dabei. Einberufungen, Drafts zu Saisonstart etc wären da ja alles mögliche Optionen. Aber das reicht vermutlich auch einfach zu weit. Will hier auch keine tiefgreifende Revolte lostreten.
    • Klaus schrieb:

      chrahl schrieb:

      Da es keine Einberufungen gibt seh ich die Auktionen als elementar und absolut wichtig.
      Meiner Meinung nach bitte unbedingt beibehalten und dies auch mit der aktuellen Frequenz.
      Zumal Auktionen auch sehr häufig den Geldmarkt ankurbeln, wie bei der letzten Gazetta gesehen.
      Shame on me. Manchmal sollte man zu Ende lesen bevor man antwortet :)
    • Du hast schon Recht, aber aktuell wäre es vermutlich sogar sinnvoller eine "Ultimative" Auktionsrunde mit fünf, sechs richtig dicken Spielern zu machen, damit richtig Geld rausgezogen wird, da zu viele Vereine, zu viel Geld haben und der Geldmarkt so einfach gefühlt Tod ist.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Lukas schrieb:

      Verrückt, wie viele Vereine mit doch so recht hohen Summen bei solchen Auktionen mitmischen können.
      Kein Wunder, dass am Markt für Geld ansonsten nichts geht, wenn alle auf ihren moneten sitzen und auf die nächste Auktion warten. :D

      Wäre es vielleicht eine Überlegung da mal nen gang rauszunehmen und nicht mehr ganz so viele Auktionen in der Regelmäßigkeit anzusetzen?

      Ich hab mir da auch noch kein abschließendes Meinungsbild gemacht. Aber aktuell hab ich den Eindruck vermehrt, dass die verschiedenen Formate der Auktionen, ich finde die ja selbst alle geil, nicht falsch verstehen, mehr oder weniger den Transfermarkt als solchen verdrängen. Zumindest was Angebote für Geld angeht.

      Andersrum haben wir ja gerade wieder gesehen, dass im Vorfeld von gazetta Auktionen auch wieder Spieler genau wegen der aumtion für faires Geld abgebeben werden. Aber was ist denn mit der Zeit zwischen den Gazetten?

      Wie gesagt, ich hab da auch noch keine Lösung. Aber vielleicht hab ich das Gefühl ja nicht ganz alleine.
      Brescia nimmt dir gerne Camara für Geld ab. Wie sieht’s aus? :)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Markus1860 schrieb:

      Lukas schrieb:

      Verrückt, wie viele Vereine mit doch so recht hohen Summen bei solchen Auktionen mitmischen können.
      Kein Wunder, dass am Markt für Geld ansonsten nichts geht, wenn alle auf ihren moneten sitzen und auf die nächste Auktion warten. :D

      Wäre es vielleicht eine Überlegung da mal nen gang rauszunehmen und nicht mehr ganz so viele Auktionen in der Regelmäßigkeit anzusetzen?

      Ich hab mir da auch noch kein abschließendes Meinungsbild gemacht. Aber aktuell hab ich den Eindruck vermehrt, dass die verschiedenen Formate der Auktionen, ich finde die ja selbst alle geil, nicht falsch verstehen, mehr oder weniger den Transfermarkt als solchen verdrängen. Zumindest was Angebote für Geld angeht.

      Andersrum haben wir ja gerade wieder gesehen, dass im Vorfeld von gazetta Auktionen auch wieder Spieler genau wegen der aumtion für faires Geld abgebeben werden. Aber was ist denn mit der Zeit zwischen den Gazetten?

      Wie gesagt, ich hab da auch noch keine Lösung. Aber vielleicht hab ich das Gefühl ja nicht ganz alleine.
      Brescia nimmt dir gerne Camara für Geld ab. Wie sieht’s aus? :)
      Du kannst gerne mal n Angebot machen.
      Das wird das Thema für den gesamten BOM Markt aber wohl nicht lösen ;)
    • Das zeigt aber das Problem. ;)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Was bringt mir Geld, wenn jeder halbwegs geradeaus laufende Spieler 40+ kostet? Nimmst du Auktionen raus erreichst du höchstens, dass besagter Spieler nicht mehr 40+ sondern 60+ kostet.
      Willst du das Problem lösen, musst du selbst Spieler für Geld abgeben, die du aktuell lieber behalten würdest.
      Es liegt doch an jedem Manager selbst. Mehr Anreiz als nette Auktionen kannst du kaum schaffen.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Markus1860 schrieb:

      Was bringt mir Geld, wenn jeder halbwegs geradeaus laufende Spieler 40+ kostet? Nimmst du Auktionen raus erreichst du höchstens, dass besagter Spieler nicht mehr 40+ sondern 60+ kostet.
      Willst du das Problem lösen, musst du selbst Spieler für Geld abgeben, die du aktuell lieber behalten würdest.
      Es liegt doch an jedem Manager selbst. Mehr Anreiz als nette Auktionen kannst du kaum schaffen.
      Das seh ich sogar absolut so wie du.
      Ich glaube die Frage ist, wo wir Symptome behandeln und wo hier das Grundproblem liegt. Man könnte beispielsweise auch argumentieren, dass jeder halbwegs geradeaus laufende Spieler mindestens 30 Mio wert sein soll, weil hohe Summen aus Auktionen als Vergleich herangezogen werden. Das hinkt zwar, weil Auktionssituationen eben nicht den Markt abbilden, das macht ja den Reiz aus. Bspw. bei Zwangsversteigerungen bei Immobilien etc.

      Ich komme ja unter anderem zu meiner Diagnose, dass der Geldmarkt aktuell sehr mau ist, weil ich bei meinen teams für durchaus solide Serie A und Bundesliga Spieler keine Angebote bekomme, obwohl die teilweise mit SKs unter 10 Mio versehen sind. Und die sind nicht alle schon über der magischen Grenze von 27 Jahren. (über die man natürlich auch nochmal gesondert reden könnte).

      Mein Eindruck ist, dass für Spieler der guten Mittelklasse keinen so richtigen Markt mehr gibt. Ob das damit zusammen hängt, dass jeder die Kohle für die nächste Auktion zusammenhalten möchte, oder daran dass die Vorstellungen schwierig sind, oder an weiteren Gründen, kann ich auch nicht abschließend beurteilen. Aber solchen Input wie von dir braucht es doch, damit man hier weiterkommt.
    • Naja, ich denke die Auktionen braucht es, um Geld aus der Sim zu schaffen.
      Aber man merkt schon, dass es aktuell sehr mau ist und kaum Geld geboten wird.
      Würde ja mit Monaco auch bessere Spieler (Dubois/Plea) theoretisch evrkaufen, aber da kommt gar nichts. Bei Getafe sind es schwächere, die trotzdem als Ergänzung herhalten sollten (Banza/Caseres/Cabot/Mojica), aber auch die haben keinen Markt.
      Also man kann es meiner Meinung nach nicht an den Spielern fest machen, sondern eher daran dass der Geldmarkt allgemein wieder lahmt.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Benutzer online 3

      3 Besucher