Allez Malherbe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Allez Malherbe

       
         
        Fortin bestätigt Gerüchte: Klumpp neuer Trainer bei Caen!

      Viel wurde nach dem Rücktritt des Aufstiegstrainers Patrick Parizon spekuliert, nun hat all das Rätselraten ein Ende: Während in den letzten Stunden vermehrt Gerüchte über das Comeback von Erfolgstrainer Steffen Klumpp (alias "Klumpi") in die Medien gerieten, rechnete doch niemand damit dass dies etwas mit dem französischen Aufsteiger aus Caen zu tun haben könnte.

      Klumpp beendete nach der Saison 2004/2005 mit dem Double-Gewinn in Deutschland (damaliger Verein: VfB Stuttgart) offiziell bis auf weiteres seine Trainer-Karriere. Nach einigen kurzweiligen Aufenthalten in deutschen Fernsehshows (u.A. erlangte er Berühmtheit, indem er Udo Lattek in der DSF-Stammtischrunde "Doppelpass" unter den Tisch trinken konnte) und auf diversen Golf-Turnieren will sich der 21-jährige nun an eine neue Aufgabe wagen.

      "Viele haben mit Sicherheit nicht erwartet, das ich nach nur 2 Jahren der Abstinenz wieder zurückkehren würde. Jedoch ist Fußball für mich mittlerweile fast so eine Art Lebenselixier. Zudem waren die Golf-Turniere stinklangweilig, und Udo ist auch nicht so trinkfest wie ich dachte. Man kann also sagen: Ich hatte genug vom Frührentner-Dasein, und komme vorallem deshalb zurück in dieses wunderbare Geschäft."

      Präsident Jean-François Fortin platzte derweil fast vor Stolz und Übermut. "Das ein Trainer wie er überhaupt daran denkt zu uns zu wechseln, sollte der französischen Fussballwelt zeigen was für ein ambitionierter Verein wir sind. Wir werden uns mittel- und langfristig nun mit Sicherheit in der Lique 1 festsetzen können, und vielleicht können auch unsere Fans gemeinsam mit dem Team nach den Sternen greifen..."

      Der kleine Verein aus dem Küstengebiet Calvados spielte zuletzt 2005/2006 in der höchsten französischen Spielklasse. Zur Saison 2007/2008 gelang nun der direkte Wiederaufstieg als Tabellenzweiter der Lique 2.

      "Ich sehe den Verein mit Sicherheit nicht als Fahrstuhl-Mannschaft, und ich will hier auch nicht den Feuerwehrmann oder ähnliches spielen. Caen hat eine hervorragende Jugendarbeit, mein Ziel wird es sein, die Talente nun zu halten, und nicht -wie bisher geschehen- nach einigen Jahren günstig abgeben zu müssen, wie dies zum Beispiel bei Rothen, Bodmer und auch Gallas der Fall war. Trotzdem sollten die Leute nicht zu viel erwarten. Langfristig wollen wir uns im Mittelfeld der Lique 1 festsetzen, für die ersten 1-2 Saisons hat jedoch der Klassenerhalt die oberste Priorität.", so Klumpp

      Auf die Frage, wie er zum derzeitigen Kader stehe, antwortete der Schwabe folgendes: "Der Kader ist gut, jedoch noch nicht gut genug für die Lique 1. Hier wird ein technisch sehr anspruchsvoller Fußball gespielt, weshalb wir mit Sicherheit die ein oder andere Verstärkung holen werden. Das größere Problem sehe ich jedoch in der Kadergröße. Mir ist es ein Rätsel wie man es als Zweitligist schaffen kann, seinen Kader so voll zu bekommen. Uns werden daher mit Sicherheit sehr viel mehr Spieler verlassen, als wir verpflichten werden."

       
       



    • RE: Allez Malherbe - Le mag

       
         
        Klumpp räumt auf - Erste Transfers getätigt

      Gestern hatte er es schon vorausgesagt, heute folgten erste Taten. Der Kader soll laut dem neuen Caen-Trainer Steffen Klumpp einigen Änderungen unterworfen werden, um stark genug zu sein in der Lique 1 zu bestehen.

      Heute Abend konnte die Vereinsführung daher gleich 2 Transfers vermelden. Zum einen wird Innenverteidiger Michele Canini für etwa 20 Millionen €uro dem ehemaligen Caen-Trainer Shevchenko zu Udinese Calcio folgen.

      Zum Anderen wurde für Verstärkung im Angriff gesorgt: Saša Bjelanovic kommt vom Champions-League-Sieger Mainz 05 an die Küste. Laut zuverlässigen Quellen soll der neue Stürmer etwa 9 Millionen €uro gekostet haben.

      "Derzeit ist unser Kader sehr aufgebläht, und wie angedroht werden uns noch einige Spieler verlassen müssen. Michele Canini war nun nicht unbedingt ein Kandidat für dii Abschussliste, jedoch war der Transfer zu diesen Konditionen extrem wichtig für weite Planungssicherheit.

      Bjelanovic hat in der Vergangenheit gezeigt, das er ein Spieler von gehobenem Format ist, und ich bin mir sicher das er uns weiterhelfen wird.", so Klumpp.

      Aus Vereinskreisen ist derweil zu hören, das die neu formierte sportliche Führung eine radikale Auslese im Team vornehmen wird, und der Kader auf maximal 26 Spieler begrenzt werden soll. Ob dies nur aus sportlichen oder auch aus finanziellen Gründen passiert, ist unklar.

       
       



    • RE: Allez Malherbe - Le mag

       
         
        Caen auf dem Transfermarkt aktiv wie nie -

      Vorschau auf den 1. Spieltag

      Wer in den letzten Tagen bei dem öffentlichen Training des SM Caen zugeschaut hat, dem wird ein massiver Schwund an Arbeitnehmern auf dem Trainingsplatz aufgefallen sein.

      Wer hier eine schwere Verletzungsmisere vermutet, liegt falsch - Trainer Steffen Klumpp macht seine Drohung wahr, und transferiert munter in der Welt herum. Der Kader wird zwar ordentlich dezimiert - zu Abgang Michele Canini (Udinese Calcio) gesellen sich noch Vincent Planté (Ajax Amsterdam), Cedric Hengbart (ADO Den Haag), Reynald Lemaitre, Liam Miller (beide Valencia CF), Oumar Kondé (CA Osasuna), Gaël Suares, Mustapha Traore, Alberto und Kordaba Sarr (allesamt ohne neuen Verein).

      Den 10 Abgängen innerhalb weniger Tagen stehen insgesamt 3 Neuzugänge entgegen - Neben dem bereits vorgestellten Saša Bjelanovic kommen auch noch der ehemalige französische Nationalspieler Philippe Christanval sowie der ungarische Nationalspieler Pál Dardai. Für alle Neuzugänge soll Caen jedoch nicht mehr als knappe 20 Millionen €uro bezahlt haben.

      Trainer Klumpp sagte zu den Neuzugängen folgendes: "Mit Christanval haben wir einen Spieler verpflichtet, der schon in der Vergangenheit weltklasse Leistungen gebracht hat und nicht umsonst schon bei Monaco, Barcelona und Marseille tätig war. Gerade unser Youngster Zubar wird viel von ihm lernen können, aber natürlich versprechen wir uns von Phillipe vorallem eine Verstärkung im Defensivbereich. Pál Dardai wird bei uns den klassischen Sechser spielen - er soll als Staubsauger vor der Abwehr fungieren, dank seiner guten Spielübersicht wird er uns aber auch im Spielaufbau verstärken."

      Zufrieden ist der Trainer als bisher - Trotzdem scheint die Kaderreduktion noch nicht am Ende zu sein. Derzeit zählt der Kader des Aufsteigers 33 Spieler, wie berichtet will der Trainerstab das Team jedoch auf etwa 26 Spieler reduzieren.

      SM Caen - Olympique Marseille

      Zum Auftakt der Saison bekommt der SM Caen im heimischen Stade Michel d´Ornano gleich einen richtig schweren Brocken: Pokalhalbfinalist und Vizemeister Olympique Marseille.

      "Das wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel, doch den Schwanz schon im Voraus einzuziehen wäre ein schwerwiegender Fehler. Der Trainer hat gesagt, wir müssen in der kommenden Saison vorallem in der Defensive stabil sein, denn wer keine Gegentore bekommt, wird auch nicht absteigen. Wir glauben hier alle fest daran, das bei einer guten Leistung von uns sogar 1 Punkt herausspringen kann, und vielleicht unterschätzen uns die l'Oheme ja sogar ein bisschen. Und dann ist alles möglich", so die neue Nr. 1 Benoit Costil.

      Steffen Klumpp meinte auf der Pressekonferenz zum Auftaktmatch folgendes zu Marseille: "Olympique ist eine Mannschaft, die relativ offensiv spielt. Das könnte uns natürlich entgegen kommen, denn wenn wir hinten sicher stehen ist es garnicht so unrealistisch, das wir zumindest einen Punkt aus dieser Partie mitnehmen können. Natürlich haben wir aber einen gebührenden Respekt vor dieser Mannschaft, meiner Meinung nach wird sie auch diese Saison wieder unter die Top 3 der Liga kommen, und da darf man dann nicht enttäuscht sein, sollte es nunmal nicht zu dem erhofften Punktgewinn kommen. Wichtig sind für uns vorallem die Spiele gegen solche Vereine, die wie wir um den Klassenerhalt kämpfen müssen."

      In jedem Fall freuen wir uns, das die neue Saison morgen endlich beginnt, und wünschen allen Fans des SM Caen ein schönes und hoffentliches erfolgreiches Wochenende.

       
       



    • RE: Allez Malherbe - Le mag

       
         
        7. Spieltag: SM Caen - Girondins Bordeaux

      Am kommenden Spieltag erwartet SM Caen den derzeit Viertplatzierten der Lique 1 Girondins Bordeaux zu Hause im Stade Michele d'Ornano. Eine weitere schwierige Aufgabe also für Trainer Steffen Klumpp und sein Team. Präsident Fortin sieht dem Spiel jedoch positiv entgegen:

      "Bisher stehen wir voll im Plan, BU-Cup sind wir ja sogar weiter gekommen als bisher geplant. Auch wenn Girondins bisher tollen Offensivfußball gezeigt hat, glaube ich das wir mindestens 1 Punkt sichern können."

      Auch Neuzugang Pontus Farnerud sieht das ähnlich, er spricht von einer "taktisch anspruchsvollen und spielerisch auf höchstem Niveau angesiedelten" Partie.

      Überraschungen in der Aufstellung wird es wohl nicht geben, fraglich bleibt einzig ob Stéphane Zubar wieder in die erste Elf zurückkehrt, oder ob weiterhin Christian Terlizzi spielen wird.

       
       



    • RE: Allez Malherbe - Le mag

       
         
        Starkes Unentschieden gegen Bordeaux

      Selbst bei den Fans war der Glaube an einen Punktgewinn gegen Bordeaux nicht sonderlich groß: "Girondins bietet diese Saison einen wahnsinns Offensiv-Fußball, da muss man sogar als Fan eines anderen Vereins den Hut ziehen. Dazu steht dann sogar noch die Defensive erstaunlich gut, das wird heute in jedem Fall ein ganz schwieriges Match", so Caen-Fan Jacque Duclos.

      Teamintern war die Vorgabe klar: Auch gegen den haushohen Favoriten soll 1 Punkt her - mindestens.

      Nachdem sich beide Teams in den ersten 10 Minuten erst einmal vorsichtig abtasteten, konnte der Gast aus Bordeaux den ersten Schuss auf das Tor der Heimelf abgeben. James Beattie schoss den Ball aus knapp 18 Metern Entfernung in die Ecke, Benoit Costil konnte jedoch mit einer Vorzeigereaktion parieren.

      In der 16. Minute war es Leihgabe Maurice-Belay, der beinahe das 1:0 für Caen erzielte. Nach einer schönen Hereingabe von Cissé überquerte der Ball jedoch auf der falschen Seite des Pfostens die Linie.

      In der 32. Minute ließ Youngster Elliot Grandin dann einen Gewaltschuss aus der zweiten Reihe los, diesmal reagierte Ulrich Ramé jedoch hervorragend und konnte den Schuss sicher parieren. Beide Teams hatten in der 1. Hälfte lediglich zwei Chancen, ein weiteres Indiz dafür, wie hart umkämpft die Punkte heute waren.

      Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Grandin, der nach einer Ecke den Ball volley auf's Tor donnerte, diesmal bekam jedoch der heute starke Noé Pamarot seinen Oberschenkel zwischen die Torlinie und den Ball. Nach der 50. Minute sicherte sich Girondins dann mehr und mehr Ballbesitz und hatte noch zwei große Chancen (beide durch Riki), die Costil jedoch wieder einmal glänzend zu Nichte machte.

      So bleibt Malherbe 1 hart umkämpfter Punkt in einem Spiel, das man mit etwas Glück vielleicht sogar hätte gewinnen können. Insgesamt geht dieses Remis jedoch mehr als in Ordnung.

      Stimmen zum Spiel:

      Caen-Cheftrainer Steffen Klumpp:

      "Die Mannschaft stand hinten sehr sicher und hat sich sehr gut an meine Vorgaben gehalten. Auch wenn es heute vielleicht kein besonders schönes Spiel war, denke ich dass unsere Fans zufrieden nach Hause gehen werden. Derzeit stehen wir noch voll im Plan, wenn es so weitergeht sollte der Klassenerhalt absolut im Bereich des Möglichen sein."

      SM-Stürmer Elliot Grandin:

      "Wir haben heute gut dagegen gehalten, auch wenn man heute gesehen hat das zwischen uns und Bordeaux einfach noch 1-2 Treppenstufen liegen. Hätte ich meine Chancen heute besser genutzt, hätten wir ja vielleicht sogar gewonnen. Nun gilt es aber unsere Konzentration auf das nächste Spiel zu lenken."

      SM-Torhüter Benoit Costil:

      "Wir standen heute sehr sicher, was es mir auch einfach gemacht hat. Wenn wir hinten weiterhin so gut stehen, fallen auch vorne irgendwann wieder die Tore. Natürlich freut es mich vorallem das ich heute wieder kein Gegentor bekommen habe, aber das zeigt nur wie gut der Trainer uns auf die Spiele einstellt."

      Caen-SdT:

      Wieder einmal Benoit Costil, der seine Abwehr überragend dirigierte und alle Schüsse parierte, die auf sein Gehäuse kamen.

       
       



    • RE: Allez Malherbe - Le mag

       
         
        BoM United Cup - 1. Spieltag: SSC Napoli - SM Caen

      Der erste Spieltag im BoM United Cup erwartet uns!

      Nach einem bisher durchaus gelungenen Saisonstart erwartet SSC Napoli am morgigen Donnerstag das Team von Malherbe.

      Napoli ist derzeit auf dem 20. Platz der Serie A, und konnte bisher allenfalls mit Einsatz überzeugen - sonst läuft bei der Mannschaft von Trainer Johnny Petrucci wenig bis garnichts. Die Abwehr ist löchrig (17 Gegentore in 7 Spielen), im Angriff herrscht tote Hose (3 Tore).

      Star des Aufsteigers ist der argentinische Angreifer Ezequiel Iván Lavezzi, der in dieser Saison in insgesamt 9 Spielen 2 Tore erzielen konnte.

      Doch trotz dieser eher mauen Statistik warnt Trainer Klumpp vor Überheblichkeit:

      "Klar, bei uns läuft es derzeit, und Napoli scheint die Seuche am Hintern zu haben. Doch dieses Spiel ist eine völlig neue Situation für uns, zum ersten Mal gehen wir als so eine Art Favorit in ein Spiel. Zudem wird Napoli gerade im Pokal alles geben wollen. Diese Partie wird ein ganz harter Brocken, meine Spieler wissen das und werden daher topmotiviert in die Begegnung gehen."

      Wir sind gespannt, und drücken unseren Jungs die Daumen - Allez Malherbe!

       
       



    • RE: Allez Malherbe - Le mag

       
         
        "Müssen Blick nach oben richten"

      SM Caen - Anfangs als sicherer Absteiger gehandelt, spielte man in der Hinrunde stetig um einen internationalen Platz. Doch seit dem Rückrunden-Start scheint die Mannschaft nicht mehr dieselbe, viele Chancen werden fahrlässig vergeben, das Team droht im grauen Mittelmaß zu versinken.

      Wir befragten Malherbe-Trainer Steffen Klumpp zur derzeitigen Situation.

      Allez Malherbe: Herr Klumpp, wir bitten Sie um ein kurzes Fazit zum bisherigen Saisonverlauf.

      Steffen Klumpp: Naja, die Hinrunde war natürlich schon sensationell.Wir dürfen generell mit dem bisherigen Verlauf nicht unzufrieden sein, schließlich galten wir anfangs als Absteiger Nr. 1, mittlerweile ist der Abstieg fast schon sicher verhindert und wir spielen um den Einstieg ins internationale Geschäft mit.

      Allez Malherbe: Trotzdem scheint das Team seit Anfang der 2. Saisonhälfte etwas den Fokus verloren zu haben.

      Steffen Klumpp: Das stimmt natürlich, uns geht es ja auch unheimlich auf die Nerven das wir bisher nicht die Leistungen aus der Hinrunde abrufen konnten. Wie gesagt, der Abstieg ist fast schon sicher verhindert, unser Blick muss jetzt nach oben gehen. Wir können hier etwas unfassbares schaffen. Dafür müssen wir dringend nochmal für die letzten 11 Spiele alle Kräfte mobilisieren, der internationale Wettbewerb wäre großartig und könnte dem Verein völlig neue Möglichkeiten eröffnen.

      Allez Malherbe: Geht es etwas konkreter?

      Steffen Klumpp: Naja, es wird ja bisher jedem aufgefallen sein, das wir auf dem Transfermarkt bisher nicht allzu aktiv waren. Das liegt vorallem an unserer angespannten finanziellen Situation. Wir standen bisher mit einigen großen Talenten in Verbindung, haben aber letztlich immer den Kürzeren gezogen weil wir uns mit den Clubs nicht einig werden konnten. Der UEFA-Cup wäre eine große finanzielle Stütze für den Verein, somit könnten wir das Team vl. mit dem ein oder anderen Spieler verstärken.

      Allez Malherbe: Also: Volle Kraft voraus, Richtung Mailand, München und Madrid?

      Steffen Klumpp: So in etwa. Wir müssen uns jetzt alle an die Nase fassen und alles tun, um die letzten Spiele so erfolgreich wie möglich zu gestalten, da schließe ich mich selbst nicht aus, denn auch ich war in den letzten Wochen nicht so bei der Sache, wie ich es vl.hätte sein müssen.

      Allez Malherbe: Vielen Dank für das Interview, Herr Klumpp!

      Steffen Klumpp: Bitte, kein Problem.

       
       



    •  
         
        Victoire!Victoire!Victoire! - 3 Siege und 1 Neuverpflichtung

      Erst einmal willkommen zur ersten Ausgabe von 'Allez Malherbe' in der neuen Saison. Nach einem denkbar schlechten Saisonstart gegen den OSC Lille (4:0-Niederlage) konnte man die letzten 3 Spiele im Kalender erfolgreich gestalten!

      SM Caen - Stade Rennais FC Bereits nach wenigen Minuten musste Rennais gleich einen doppelten Rückschlag hinnehmen: In einem Zweikampf mit Edouard Cissé verletzte sich Nadir Belhadj. Nach einer Rudelbildung liess sich Rennais-Torwart Simon Pouplin zu einer vulgären Geste in Richtung des Schiedsrichters hinreissen und wurde mit Rot vom Platz gestellt. Für den angeschlagenen Belhadj wurde dann direkt Ersatztorwart Rouffier eingewechselt.

      Kaum stand der 2. Goalie von Rennais im Kasten, musste er auch schon hinter sich greifen: Eluchans zeigte ein schönes Solo über links, legte den Ball zurück an die Strafraumgrenze zu Deroin, und dieser zimmerte den Ball ins gegnerische Gehäuse. Im weiteren Spielanlauf kam es zu einem echten Ansturm auf das Tor von Caen-Torhüter Benoit Costil, dieser zeigte jedoch eine perfekte Leistung und parierte jeden noch so gekonnten Schuss der Rennais-Offensive. Schließlich konnte Pontus Farnerud einen Konter zum 2:0 für Caen verwandeln, welches gleichzeitig auchd er Endstand war. Auch ein anderer Spieler konnte einen persönlichen Erfolg feiern: Rajiv van La Parra feierte in der 80. Minute sein Profi-Debüt, er kam für den Torschützen Anthony Deroin.

      SM Caen - FC Den Bosch Zuhause ging es im BOM United Cup gegen den Favoriten Den Bosch aus Holland. In einem spannenden Spiel bestätigte Benoit Costil weiter seine tolle Form und konnte bis zur Pause 4 erstklassige Chancen von den Bosch entschärfen. Caen blieb lediglich durch wenige Konter gefährlich, war allerdings sowieso hauptsächlich in der Defensive beschäftigt.

      In der zweiten Hälfte das gewohnte Bild: Den Bosch im Angriff, Caen versucht dagegen zu halten. Nach 2 weiteren großen Chancen von Den Bosch nimmt Caen wieder einen Konter in Angriff: Aus der zweiten Reihe knallt Edouard Cissé den Ball auf das Gehäuse der Holländer, Den-Bosch-Keeper Olivier Sorin kann den Ball knapp zur Ecke abwehren.

      Überraschenderweise stand dort dann Sasa Bjelanovic bereit, um die Ecke auszuführen. Nach einer kurzen Unterbrechung (ein Flitzer lief auf den Platz) geschieht das Unglaubliche: Bjelanovic zirkelt den Ball vom Eckpunkt direkt ins Tor! Nach großem Jubel verzog sich Caen im weiteren Spielverlauf wieder in die eigene Hälfte, was auch Erfolg brachte: Den Bosch brachte nur noch einen gefährlichen Angriff zu Stande, und fand wieder in Costil seinen Meister. Caen ist damit ion der Gruppenphase des BoM United Cups!

      ES Troyes - SM Caen Im Coupe de France ging es im ersten Spiel diesmal gegen den direkten Konkurrenten ES Troyes. Der Vorjahres-16. legte gleich gut los: Die erste halbe Stunde beherrschte Troyes klar, bis dann Alvaro eine Flanke von Neuzugang Volz per Kopfball zum 1:0 verwandeln konnte. Im weiteren Spielverlauf waren sich Caen und Troyes nahezu gleichauf, das "Highlight" des Spiels sollte sich aber in der 77. Minute zutragen: Benoit Costil prallte nach einer Ecke mit Troyes-Spieler Fodé Mansare im außerhalb des 5-Meter-Raums zusammen. Der Schiedsrichter wertete dies als Foul von Costil, der schon zuvor wegen Meckerns Gelb gesehen hatte. Trainer Klumpp war zwar zufrieden mit dem Endergebnis von 1:0, jedoch erbost über die Gelb-Rote Karte für Costil. Der Verein kündigte an, gegen die Entscheidung des Schiedsrichters Einspruch erheben zu wollen.

      Der Neue - Moritz Volz

      Moritz Volz wurde am 21. Januar 1983 in Siegen geboren.

      In der Jugend spielte er bei der SpVg Bürbach 09 und beim FC Schalke 04. Bereits mit 16 Jahren verließ er im Jahr 1999 Deutschland in Richtung England zum dortigen Premier-League-Verein FC Arsenal. Im Januar 2003 wurde er für fünf Monate an den FC Wimbledon ausgeliehen, ab Sommer 2003 spielte Volz beim FC Fulham.

      Von dort aus wechselte er 2005 zu Borussia Dortmund und nur ein Jahr später zu OGC Nizza. Beim Ligakonkurrenten Caen's konnte sich Volz nicht in der Stammelf durchsetzen, und wurde deshalb ans Stade Michel d´Ornano verliehen.

      Caen leiht den deutschen Rechtsverteidiger bis zur Winterpause und besitzt eine Kaufoption.

       
       



    • RE: Allez Malherbe - Le mag

       
         
        Überraschender Sieg am 3. Spieltag

      Die Vorzeichen für einen Punktgewinn gegen das Spitzenteam aus Marseille standen nicht unbedingt gut: Torhüter Costil wurde Ligenübergreifend trotz Protest für 1 Spiel gesperrt und fiel somit aus. Im Abschlusstraining verletzte sich auch noch die Nr. 2, Steeve Elana leicht am Oberschenkel.

      Bis zur ersten Chance dauerte es 8 Minuten: Nach einem Fehlschuss von Marseille-Stürmer Grafite bringt Neuzugang Volz den Ball schnel nach vorne. Sasa Bjelanovic kann sich den langen Ball erlaufen und knallt das Spielgerät mit Wucht auf die linke untere Torecke, hätte Remy Riou nicht einen katzenartigen Reflex gezeigt, wäre es vl. schon nach knapp 10 Minuten 0:1 gestanden!

      Dass Fussball aber nunmal kein Sport der Konjunktive ist, zeigte sich in der 16. Minute: Olympique zeigte einen schönen Aufbau über die Flügel, Milan Baros steht im Strafraum komplett ungedeckt und kann nach schöner Flanke zum 1:0 vollstrecken. Kaum 10 Minuten später kann Bjelanovic für Caen jedoch den wichtigen Ausgleich per Kopf nach einem Eckball erzielen!

      Das Spiel plätscherte dann bis zur 70. vor sich hin, dann jedoch kam es zu einem echen Aufreger! Während eines Eckstoßes für Caen fliegt ein Feuerzeug von der Tribüne und trifft Abwehrspieler Fernando Meira direkt am Kopf! Der portugiesische Nationalspieler musste danach ärztlich behandelt werden und wurde mit einer Platzwunde amm Kopf ausgewechselt.

      Vielleicht war es der Schock, der bei seinen Mitspielern auch 6 Minuten später noch tief saß, denn der mittlerweile eingewechselte Elliot Grandin konnte den Ball am Strafraum seelenruhig zu Goalgetter Bjelanovic schieben, der die Kugel locker über Riou lupfte und so den viel umjubelten 1:2-Siegestreffer erzielte!

      Lediglich Ronaldo versuchte sich für die Heimmannschaft noch einmal mit einem Schuss, scheiterte jedoch am ordentlichen Steeve Elana.

      Stimmen zum Spiel:

      Caen-Cheftrainer Steffen Klumpp:

      "Das war ein echter Kracher. Wir wollten unbedingt ein Unentschieden gegen diese klasse Mannschaft erzielen, doch mit einem Sieg hatten wir nicht gerechnet. Derzeit läuft es super bei uns, ich hoffe wir können noch ein wenig länger auf dieser Erfolgswelle reiten. Sasa war heute weltklasse, besser kann ein Stürmer nicht spielen!"

      SM-Verteidiger Moritz Volz:

      "Ich denke heute hat man gesehen, das selbst Real Madrid gegen uns Schwierigkeiten hätte. Fußballwelt, nimm dich in Acht, Malherbe nimmt Anlauf auf die Krone! Selbstverständlich werden wir auch die nächsten Spiele locker überlegen mit jeweils 10:0 gewinnen, ist doch klar."

      SM-Torschütze Sasa Bjelanovic:

      "Ich glaube das war mein bislang bestes Spiel für Caen. Wir können und wollen viel erreichen. Die Mannschaft war heute super drauf, wie schon insgesamt in den letzten Wochen. Wenn wir diese Form halten können, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben."

      Caen-SdT:

      Eine weltklasse Partie des Kroaten. Mit seinen 2 Toren ebnete er Caen den Weg zum Sieg.