Derby-Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Derby-Time

      Derby-Time

      Das Derby County Fanzine
       


      +++Nico Thieme wird neuer Trainer von Derby County+++

      +++Thieme unterzeichnete 2-jahres Vertrag+++



      Nico Thieme beerbt Billy Davies als Chef-Coach
      Nun ist es amtlich! Derby County hat einen neuen Chef-Coach. Nachdem Billy Davies vor 2 Wochen aus privaten Gründen als Trainer bei Derby County zurücktreten musste, suchte man nach einem geeigneten Nachfolger für ihn. Jetzt glaubt man, den richtigen gefunden zu haben. Gestern Abend unterzeichnete Nico Thieme einen 2-jahres Vertrag.

      Auf der Pressekonferenz heute Morgen äußerte sich Thieme erstmals zu seinem neuen Trainerposten, seinem Kader und seinen Zielen für die kommende Saison.

      Thieme: "Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass das Präsidium von Derby County mich als Cheftrainer haben wollte. Als man mich darauf ansprach, war ich erst sehr verwundert, habe dann aber sofort zugesagt. Ich freue mich jetzt erst einmal darauf, die Spieler und das Präsidium näher kennen zu lernen. Dann muss ich mich möglichst schnell in meinem neuen Umfeld einarbeiten! Unser Ziel für diese Saison ist klar und deutlich der Nicht-Abstieg. Jetzt müssen wir schauen, dass wir so schnell wie möglich die dafür notwendigen Punkte zusammenkriegen!"



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Justus ()

    • RE: Derby-Time

      Derby-Time

      Das Derby County Fanzine
       


      Premier League: 1. Spieltag



      +++Manchester United 2:0 Derby County+++

      +++Derby County im Old-Trafford chancenlos+++



      Es war ein erwartet schweres Auftaktspiel für Nico Thieme, den neuen Trainer von Derby County. Direkt am 1. Spieltag musste man die Reise ins Old Trafford antreten und hatte über 90 Minuten Spielzeit vor 79.460 Zuschauern nicht die geringste Chance, sich gegen den klaren Favoriten Manchster United durchzusetzen.

      Wie erwartet stellte Thieme eine recht defensiv ausgerichtete Aufstellung auf und wollte erst einmal den Gegner kommen lassen. 1 Punkt zum Auftakt wäre bereits ein gutes Resultat gewesen und so sollte die 0 hinten möglichst lange stehen.

      Bereits früh im Spiel erarbeiteten sich die Gastgeber gute Chancen, konnten diese jedoch nicht verwerten. In der 31. Minute kamen die Gäste erstmals vor das Tor von Manchester United. Nach einem abgefangenen Freistoß machte Neill Danns das Spiel schnell und schickte Marek Saganowski auf die Reise, der jedoch vor Timo Hildebrandt zu überhastet agierte und den Ball am Tor vorbei schob. 5 Minuten später konnte dann Ruud Van Nistelrooy eine Unachtsamkeit der gegnerischen Verteidigung ausnutzen und schob den Ball gekonnt an Jodi Viviani vorbei in die lange Ecke. Zur Halbzeit stand es dann verdient 1:0 für Manchester United.

      Jodi Viviani hielt das Spiel gegen ManU lange Zeit offen
      Trotz des Rückstands schaffte es Derby County nicht, sich für die 2. Halbzeit zu motivieren und nochmal alles zu versuchen. Fast jeder Zweikampf ging verloren, immer kamen die Spieler von Derby County einen Schritt zu spät. Einzig Jodi Viviani spielte an diesem Abend eine starke Partie und hielt für die Rams ein Hintertürchen zum Punktgewinn offen. In der 66. Minute kam Derby County zum 2. und auch letzten Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber, jedoch konnte erneut Timo Hildebrandt den Kasten der Red Devils sauber halten und fischte einen Kopfball von Giles Barnes aus dem Eck. 2 Schüsse, davon einer auf das gegnerische Tor - das war heute deutlich zu wenig, um für eine eventuelle Überraschung im Old Trafford zu sorgen. 10 Minuten vor dem Abpfiff traf dann erneut Ruud Van Nistelrooy in das Gehäuse der Rams und sorgte für den verdienten 2:0 Endstand.

      Nico Thieme: "Ich kann mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wir sind noch nicht so weit, dass wir uns gegen solche starken Gegner behaupten können. Die Punkte müssen vor allem gegen die direkten Konkurrenten eingefahren werden! Ich bin erstmal froh, dass wir hier heute nicht unter die Räder gekommen sind, sondern die Niederlage in Grenzen halten konnten."



    • RE: Derby-Time

      Derby-Time

      Das Derby County Fanzine
       


      Transfers



      +++Holmes und Barnes gehen nach West Ham+++

      +++Federico Insúa kommt zu den Rams+++



      Giles Barnes verlässt die Rams in Richtung West Ham United
      Kurze Zeit nach der Auftakt-Niederlage im Old-Trafford gab der Vorstand der Rams die ersten abgewickelten Transfers bekannt. Das 19-jährige Nachwuchstalent Giles Barnes wechselt demnach zu West Ham United, die schon in der Vorbereitung verstärktes Interesse an ihm zeigten. Auch der 20-jährige Lee Holmes verlässt die Rams in Richtung West Ham. Beide Spieler sollen jedoch erstmal verliehen werden bzw. in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln. Für Beide sieht man bei West Ham eine "große Zukunft".



      Insúa soll nun bei den Rams die Fäden im Mittelfeld ziehen
      Im Gegenzug wechselt Federico Insúa von West Ham zu den Rams. Der Argentinier unterzeichnete am Morgen nach dem 1. Spieltag einen 3-jahres Vertrag und soll im System von Nico Thieme eine tragende Rolle übernehmen. Nachdem Insúa bei Borussia Mönchengladbach zunächst nicht zum Einsatz kam, nach dem Wechsel zu West Ham dann nach ein paar Kurzeinsätzen wieder auf der Bank Platz nehmen musste, will er sich nun in Derby County endlich durchbeissen und zeigen, was in ihm steckt.

      Nico Thieme: "Ich halte sehr viel von Federico. Er ist ein Spieler, der den tödlichen Pass spielen kann, der aber auch selber torgefährlich ist. Wir müssen ihm die Zeit geben, sich an sein neues Umfeld zu gewöhnen. Dann bin ich mir sicher, dass er uns nicht nur in dieser Saison viel Spaß bereiten wird!"

      Insúa wird voraussichtlich zum Heimspiel gegen Southampton am 25.09.07 Spielberechtigt sein. Ob Thieme ihn jedoch gleich einsetzen wird ist jedoch fraglich.



      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Justus ()

    • RE: Derby-Time

      Derby-Time

      Das Derby County Fanzine
       


      Premier League: 2. Spieltag



      +++Derby County 1:1 Fulham FC+++

      +++Erster Punkt für die Rams+++



      Thieme war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft
      Am 2. Spieltag der Premier League gelang den Rams im eigenen Stadion der erste wichtige Punktgewinn. Vor knapp 17.000 Zuschauern zeigten die Rams ein ansehnliches Spiel.

      Bereits vor der Partie sagte Nico Thieme, dass man zu Hause zumindest den ersten Punkt der Saison einfahren wollte. Nach dem Spielverlauf wäre ein 3er für Derby County sicher drin gewesen, jedoch ging das Unentschieden am Ende für beide Teams in Ordnung.

      Die Rams spielten von Beginn an gut mit und erarbeiteten sich in der Anfangsphase einige Torchancen. Bereits nach 16 Minuten konnten sich die Fans das erste Mal in dieser Saison über ein Tor freuen. Neill Danns hatte sich im Mittelfeld den Ball erkämpft und konnte damit bis zum gegnerischen 16er vorstürmen. Mit einem gekonnten Distanzschuss aus ca. 20 Metern überwand er Anthony Warner im Tor der Gäste mühelos. Nach dieser frühen Führung schien Fulham nun aufgewacht zu sein und begann mit dem Fussball spielen. Die Rams wurden plötzlich früh gestört und weit in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Jedoch scheiterten die Stürmer der Gäste immer wieder an Jodi Viviani, dem starken Schlussmann der Rams. Gegen Ende der ersten Halbzeit entstand dann ein sehr ansehnliches Spiel und beide Teams hatten gute Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Somit ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

      Die 2. Halbzeit begann nicht so glanzvoll für die Rams. Bereits 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste den verdienten Ausgleich erzielen. Aruna Dindane konnte eine Lücke in der Hintermannschaft der Rams ausnutzen und spitzelte den Ball am etwas zu überhastet herausstürmenden Jodi Viviani vorbei in das Tor der Gastgeber. Nach dem Ausgleich zogen sich die Gäste wieder etwas weiter zurück. Anscheinend war man mit einem Punktgewinn gegen Derby County zufrieden. Doch die Rams stürmten nun an und wollten ihren Fans einen Sieg schenken. Steve Howard vergab in der 70. Minute eine gute Kopfballchance nach einer Flanke von Hayden Mullins. 10 Minuten später wurde der Glücklose Howard dann durch den jungen Craig Fagan abgelöst. Fagan hatte dann 2 Minuten vor dem Abpfiff noch die Chance, das Spiel für Derby County zu entscheiden, jedoch konnte Anthony Warner den Ball mit einem guten Reflex noch aus der Ecke fischen. Letztendlich blieb es dann beim 1:1.

      Nach dem Spiel sprach Thieme auf der Pressekonferenz von einem ersten kleinen Erfolg. Nun müsse man in den nächsten Spielen jedoch nachlegen und weitere Punkte gegen den Abstieg einfahren.