Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Sechzig schrieb:

      Holy Shit, wieviel Bier hattest du bei dem Watkins SK @lolo?
      Lass dein Watkins Gebashe bitte nicht an meinem Sk aus.
      Und eins.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • @effzeh
      Chaka Traorè kann hier nicht von dir mit dem AC Milan „hochgezogen“ werden! Einerseits weil er bereist sind Profidebüt bei Parma gefeiert hat. Andererseits ist Chaka Traorè auch bereits in der SIM bei Inter Mailand unter Vertrag…

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • effzeh schrieb:

      kingfa schrieb:

      @effzeh
      Chaka Traorè kann hier nicht von dir mit dem AC Milan „hochgezogen“ werden! Einerseits weil er bereist sind Profidebüt bei Parma gefeiert hat. Andererseits ist Chaka Traorè auch bereits in der SIM bei Inter Mailand unter Vertrag…
      Danke für den Hinweis, in dem Fall wird eben Kevin Zeroli einberufen :)
      Das ist eine gute Idee! Da ich ja selbst mal beim AC Milan als Manager mein Unwesen getrieben habe, weiß ich ja sehr gut, dass die Jugendarbeit Milans einiges hergibt.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • @chrahl Yohann Torres hat leider schon sein „Profidebüt“ in der BGL Ligue gefeiert.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • kalli7 schrieb:

      Alter Falter was geht hier ab Leute.... selten soeinen krassen Bom Sonntag erlebt ... :hehe:
      Man merkt aber ganz klar, TLs mit SKs gehen sehr gut weg, solange sie fair sind. Leute die hinter den Spielern Geld hinschreiben und angeblich keine genauen Vorstellungen haben, verstehe ich nicht.

      Dann bietet man was und es heißt, man hat sich mehr vorgestellt. Also hatte man ja doch eine Vorstellung.
    • Richard schrieb:

      Gonza schrieb:

      naja, wenn man CR7 noch als 90er sieht. Nostalgisch vielleicht, realistisch eher Anfang 80
      dass kannst du doch gar nicht beurteilen, da er ja mit anderen Spielern verglichen wird. Da hängt es davon ab, wie sich andere Spieler einreihen. Bei BOM wird nunmal sehr zaghaft abgewertet und nur weil er jetzt in Saudi Arabien spielt, ist er nicht schlechter. Er spielt ja wegen dem Geld dort. Und das habe ich schon vor der Verpflichtung hier von ihm gesagt, da hab ich noch nicht 1 Sekunde daran gedacht, dass er mal bei mir spielt oder zum Verkauf steht.
      Wenn ich jetzt Gavi und CR7 bewerten würde, wäre CR7 einiges vor ihm, obwohl Gavi Spanischer Nationalspieler ist und Stamm bei Barca.


      Aber ja, krasse und bemerkenswerteste Transferphase, die ich auch hier kenne. Da braucht keiner meckern, wenn zu Saisonbeginn nix mehr geht auf dem Transfermarkt.

      Ich kann Menges schon verstehen, dass er Mbappe abgibt. Wer weiß, wie lange er so abliefern kann und sein Körper mitmacht, wenn er schon so früh explodiert ist.
      Wäre halt nur schön, wenn das Projekt Lorient nicht so endet wie Wolfsburg.

      Und was die Stärke von CR7 angeht, sehe ich das wie Gonza. Wieso hat sich Ronaldo nicht bei ManUtd durchgesetzt? Wieso war bei Portugal auf der Bank? Der ist keine Weltklasse mehr und ich erwarte bei solchen Spielern eine entsprechende Abwertung, nicht nur zaghaft.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • BoneCollector schrieb:

      Richard schrieb:

      Gonza schrieb:

      naja, wenn man CR7 noch als 90er sieht. Nostalgisch vielleicht, realistisch eher Anfang 80
      dass kannst du doch gar nicht beurteilen, da er ja mit anderen Spielern verglichen wird. Da hängt es davon ab, wie sich andere Spieler einreihen. Bei BOM wird nunmal sehr zaghaft abgewertet und nur weil er jetzt in Saudi Arabien spielt, ist er nicht schlechter. Er spielt ja wegen dem Geld dort. Und das habe ich schon vor der Verpflichtung hier von ihm gesagt, da hab ich noch nicht 1 Sekunde daran gedacht, dass er mal bei mir spielt oder zum Verkauf steht.Wenn ich jetzt Gavi und CR7 bewerten würde, wäre CR7 einiges vor ihm, obwohl Gavi Spanischer Nationalspieler ist und Stamm bei Barca.


      Aber ja, krasse und bemerkenswerteste Transferphase, die ich auch hier kenne. Da braucht keiner meckern, wenn zu Saisonbeginn nix mehr geht auf dem Transfermarkt.

      Ich kann Menges schon verstehen, dass er Mbappe abgibt. Wer weiß, wie lange er so abliefern kann und sein Körper mitmacht, wenn er schon so früh explodiert ist.
      Wäre halt nur schön, wenn das Projekt Lorient nicht so endet wie Wolfsburg.
      Und was die Stärke von CR7 angeht, sehe ich das wie Gonza. Wieso hat sich Ronaldo nicht bei ManUtd durchgesetzt? Wieso war bei Portugal auf der Bank? Der ist keine Weltklasse mehr und ich erwarte bei solchen Spielern eine entsprechende Abwertung, nicht nur zaghaft.
      Bundesliga ist ein hartes Pflaster um was aufzubauen. Trotzdem war ich 5 Jahre dort und die Ergebnisse waren sehr gut. Und die wären auch noch weiter in der 1. Bundelsiga, wenn ich dort gebleiben wäre. Dass sie dann durch inaktive Manager absteigen, ist halt blöd. (sicherlich habe ich auch viel Geld sinnlos verschleudert) Und dein Projekt Stade de Reims endete ja auch nicht gut.

      Messi hatte auch 21/22 ein Verhältnismäßig schlechtes Jahr, in der schwachen französischen Liga. Aber die Stärkendiskussion, bringt uns hier nicht weiter. Dass Team weiß schon, was es macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Sehe ich anders. Bester Moment Kane abzugeben und an Gavi kommst du ja sonst auch nicht einfach. Ob es am Ende noch 100 Mio gebraucht hätte, naja...denke lolo war einfach hot auf den Spanier, da legste auch mal 30-50 Mio mehr auf den Tisch.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheva ()

    • Sheva schrieb:

      Sehe ich anders. Bester Moment Kane abzugeben und an Gavi kommst du ja sonst auch nicht einfach. Ob es am Ende noch 100 Mio gebraucht hätte, naja...denke lolo war einfach hot auf den Spanier, da legste auch mal 30-50 Mio mehr auf den Tisch.
      Glaube lolo wird froh sein, ohne öffentliches Wettbieten an Gavi gekommen zu sein. Da legste einfach nochmal eine paar Kröten oben drauf.
    • jetzt ist es vielleicht ein guter Deal für Genua und mach ich ja auch nur, damit ich meinen Klassenerhalt sicher schaffe. Habe ja lange Zittern müssen letzte Saison und durch externe Leihen/Hilfe dann den Klassenerhalt gesschafft. Da bringt mir ein Gavi nichts, wenn ich Absteigen.

      In 2-4 Jahren, sieht der Deal ganz anders aus. Da ist Kane 33 Jahre alt, vielleicht nicht mehr der Treffsicherste. Gavi in der Form seines Lebens. Deswegen war mir auch Naci Ünüvar wichtig. Er hingt zwar weit hinter seinen Erwartungen hinterher und wird seinem großen Talent nicht gerecht, aber auch ein Ödegaard ist mit 19/20 Jahren für 32,5 Millionen, 37 Millionen, 30 Millionen, 35 Millionen, also 4 mal für unter 40 Millionen gewechselt, bis er gestartet ist. Er galt mal zwischendurch als bestes Ajax-Talent in der Jugend und glaub hatte lolo sogar damals 100 Millionen angeboten und er abgelehnt. Deswegen hoffe ich auf ihn, dass der Deal in paar Jahre nicht so schlimm ausschaut.

      Hätte er die 100 nicht gezahlt, hätte ich Jugendspieler gewollt von ihm. Also war es so für beide des beste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Ajax hat n krass guten Kader und auch die benötigten Spieler dafür. Hat noch ne stabile Bank und Lautaro als spitze sollte definitiv reichen.
      Hätte ich einen breiteren Kader wäre ich auch eingestiegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • Am Ende gab es doch einige Anfragen zu Kane, hat mich positiv überrascht. Von den gebotenen Spielern war aber Gavi der mit weitem Abstand interessanteste davon.
      Ich hab selbst auch ein paar meiner Meinung nach top Angebote abgeschickt, teils mit De Bruyne dazu, aber auch mit anderen jüngeren Topspielern dazu. Ich kann den Markt für ihn also denke ich ganz gut einschätzen.

      Ich verliere jetzt natürlich massig Qualität, aber ich bin halt auch in der Situation, wo ich darauf verzichten kann und mir lieber eine top Aktie hole. Die paar Punkte mehr oder weniger sind nicht so schlimm, dann spiele ich halt mit Lautaro und Leao als Doppelspitze. ;)

      Jeder Manager hätte den Deal sicher nicht gemacht (offensichtlich) und vielleicht am Ende auch ein guter Batzen Geld, aber ich hab da mehr Bock auf Gavi als auf Kane im Kader.
      Sowieso hab ich nicht viele Spieler die ich abgeben möchte und da stand Kane dann schon weit vorne.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolo ()